Katze aus Spanien adoptieren?

Diskutiere Katze aus Spanien adoptieren? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; aber es werden mittlerweile immer mehr bauern die die katzen kastrieren lassen...zwar immernoch net die mehrheit, aber die "jüngeren" bauern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze aus Spanien adoptieren? Beitrag #21
aber es werden mittlerweile immer mehr bauern die die katzen kastrieren lassen...zwar immernoch net die mehrheit, aber die "jüngeren" bauern machen das schon immer öffter...sicherlich kommt weiterhin nachwuchs auf bauernhöfen, es laufen ja auch immer wieder welche zu, aber es wird meiner meinung nach auch immer weniger...

aber ich denke bevor man sich den stress mit den tierheim antut und keine katze bekommt, kann man durchaus ein kleines kätzchen vom bauernhof ein neues zu hause schenken :)

liebe grüße von mir und meinem kleintierzoo :)

• Katze aus Spanien adoptieren? Beitrag #22
aber ich denke bevor man sich den stress mit den tierheim antut und keine katze bekommt, kann man durchaus ein kleines kätzchen vom bauernhof ein neues zu hause schenken :)

Na logisch!
Muss ja nicht jeder einen Spanier adoptieren;)

Meine andere Meute kommt/kam auch aus "guten deutschen Landen"...weggeworfen, abgegeben, weil sie lästig wurden, oder an der Autobahn ausgesetzt:(

• Katze aus Spanien adoptieren? Beitrag #23
Muß jetzt auch noch mal was dazu sagen. Hat ja nicht geklappt mit der kleinen Spanierin bei uns, weil sie dann schon weg war. Was mich eigentlich ein wenig gestört hat, war die Vorauszahlung, auch wenn man die Katze erst in ein paar Wochen bekommen würde und der Vertrag, den man unterschreiben sollte. Der Vertrag war uns persönlich dann auch ganz schön heftig. Ok, das sie dann öfters mal zu Kontrollen vorbeikommen wollten, ist ja logisch und macht mir nichts aus. Man bekam aber auch vorgeschrieben, das man die Katze bis zum 6. Monat kastrieren muss und denen die Bescheinigung vom TA im Original vorlegen muss, das es gemacht wurde, ansonsten holen sie die Katze wieder ab. Dann gehört einem die Katze 6 Monate lang gar nicht, sondern sie ist nur "zu Besuch" und wenn dann nach 6 Monaten alles ok ist durch Kontrolle und Kastration wird die Katze erst auf einen überschrieben. Zumindestens haben wir das so aus dem Vertrag rausgelesen. Ist doch schon abissl übertrieben oder findet ihr nicht?

Muß mal schauen, ob ich die Email noch finde und da war der Vertrag als Anhang. Den kann ich ja dann mal einstellen, wenn man das überhaupt darf *keineahnunghab*

• Katze aus Spanien adoptieren? Beitrag #24
Mhm, ich kann verstehen daß man sich da ein bisserl auf die Füße getreten fühlt, wenn man sowas liest. Aber andererseits - ich find's gut. Genau damit wird ja das Vermehren unterbunden, und auch Unfälle ("es reicht ja wenn die Katze mit 1 Jahr kastriert wird" - wie oft ging das schon nach hinten los...).

Ich würde es so sehen: Katze mit 6 Monaten kastrieren lassen ist eh eine Selbstverständlichkeit, denen mal eben den Wisch in die Post stecken, damit die wissen daß es wirklich gemacht wurde, und die Sache ist erledigt.

Der Vertrag würde mich dennoch interessieren...

• Katze aus Spanien adoptieren? Beitrag #25
ja stimmt.
dennoch sollte man mal daheim anfangen als bei anderen.
das einzige was man machen kann ist die kastrationen eigen zu finanzieren(was meißt nicht geht ), oder einen tierarzt finden der das auch mal so machen würde.;)
außerdem kenne ich so einige bauern die ihre katzen kastrieren liessen.ich weiß nicht wie es in deutschland ist aber bei uns in österreich ist es um einiges besser geworden.

• Katze aus Spanien adoptieren? Beitrag #26
ja stimmt.
dennoch sollte man mal daheim anfangen als bei anderen.
das einzige was man machen kann ist die kastrationen eigen zu finanzieren(was meißt nicht geht ), oder einen tierarzt finden der das auch mal so machen würde.;)

:shock::eusa_think:
Wieso geht eine Katration "meist" nicht? Aus finanziellen Gründen?
Wenn man so denkt, darf man sich ja gar kein Tier anschaffen. Was ist denn, wenn es mal ernstlich krank wird und eine teure OP oder sonstwas ansteht? Geht das dann auch nicht?:(
Erst vorgestern habe ich für Minki 111 Euro beim TA gelassen, eingeplant war das auch nicht, aber es musste ja sein...

Eine Kastration bei weiblichen Katzen kostet ca. 120 Euro, bei Katern 70-80, je nach Tierarzt.
Das Geld sollte man unbedingt einplanen, wenn man sich Kitten ins Haus holt.

@Sputnik: ich finde den Vertrag zwar "ein bisschen streng", aber trotzdem gut!
Der Verein sichert sich eben ab und sorgt dafür, dass es den kleinen auch gut geht.
Nur das mit der Vorauszahlung hat mich ja von Anfang an gestört. Ich würde nie was im voraus bezahlen. Bin irgendwie immer noch nicht sicher, ob es da mit rechten Dingen zugeht:eusa_think:
Kaum unterschreibt Ihr den Vertrag nicht schenll genug, ist die kleine angeblich schon weg...klingt etwas komisch...

• Katze aus Spanien adoptieren? Beitrag #27
Ich würde nie was im voraus bezahlen.

Nee? Ich mein, wir reden hier unter anderem auch von einem Kaufvertrag... Und da ist bei Internet-Käufen "erst Geld, dann Ware" durchaus üblich - von Ebay bis Sandras Tieroase... ich hab wie gesagt noch nie eine Katze aus dem Ausland geholt, aber wirtschaftlich, sozusagen, ist das weder suspekt noch ungewöhnlich.

• Katze aus Spanien adoptieren? Beitrag #28
Nee? Ich mein, wir reden hier unter anderem auch von einem Kaufvertrag... Und da ist bei Internet-Käufen "erst Geld, dann Ware" durchaus üblich - von Ebay bis Sandras Tieroase... ich hab wie gesagt noch nie eine Katze aus dem Ausland geholt, aber wirtschaftlich, sozusagen, ist das weder suspekt noch ungewöhnlich.

Aber wir reden hier nicht von irgendwelcher "Ware", sondern von Lebewesen...
Bei Tieren finde ich Vorauszahlung völlig unüblich.:eusa_think:
Es sei denn, man "reserviert" sich schonmal eine Katze im Tierheim, die man aus irgendwelchen Gründen erst später abholen kann. Da kann man ja was anzahlen...

Meine habe ich allesamt erst bei Abholung, bzw. Übergabe bezahlt. Und es kommen/kamen so einige vom Tierschutz;)
Selbst den kleinen "Spanier" habe ich erst bei Abholung bezahlt...

• Katze aus Spanien adoptieren? Beitrag #29
Eine Kastration bei weiblichen Katzen kostet ca. 120 Euro, bei Katern 70-80, je nach Tierarzt.
Das Geld sollte man unbedingt einplanen, wenn man sich Kitten ins Haus holt.

:shock: das ist aber teuer bei euch....

aber stimmt schon, die kastration sollte man auf jedenfall einplanen, wenn man sich nen kitten holt und man muss auch weiterhin immer mit krankheiten / unfällen etc. rechnen, die dann auch beim tierarzt bezahlt werden müssen!

liebe grüße von mir und meinem kleintierzoo ;)

• Katze aus Spanien adoptieren? Beitrag #30
ich meinte damit bei anderen katzen.meine kater sind auch kastriert.

naja, manch andere holen sich katzen und denken einfach nicht mit!!!

• Katze aus Spanien adoptieren? Beitrag #31
so ziemlich jeder verein in Spanien verlangt vorraus zahlung von Deutschen, weill sie sich absichern wollen, dass das tier auch am Flughafe abgeholt wird...
Also ich denke mal, auch der Adoptions vertrag ist nicht schlecht.
schau doch auch mal hier rein:
Da sind auch einige Katzen, wir haben auch ein Kätzchen von dem Verein (eig. ist das eine kleine Tierschutz Initiative aus privat leuten) und wir haben nur gute erfahrungen gemacht.
Wir haben auch die auflage, die kleine die ersten 3-4 wochen nicht frei zu lassen.
Auch das wir sie Kastrieren müssen.
Ich finde das nicht schlecht.
Wir konnten jetzt halt direkt hinfahren.
Wir haben erst ein bissle angezahlt, weill wir sie erst reserviert haben (Impfungen noch nicht komplett) und dann als alles fertig war, konnten wir sie mitnehmen.
Eine schwester von Tiny ist noch dort, sie heisst Nala und ist eine Black Tortie.

Wegen Kastra. kosten
Bei unserem Ta zahlen wir für die Kastra von nem Kater zwischen 30 und 50 euro
Bei ner Katze sind es so zwischen 80 und 100 euro.
Also eig. ziemlich günstig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze aus Spanien adoptieren?

Katze aus Spanien adoptieren? - Ähnliche Themen

Unsicher: Katzen "adoptieren" ja oder nein?: Hallo :) Mein Freund und ich Ueberlegen seit geraumer Zeit 2 Samtpfoten zu adoptieren. Sind uns nun aber doch etwas unsicher. Ich versuche mal...
Katze kommt mit neuem Kater nicht klar: Hallo ihr Lieben, ich poste hier zum ersten Mal, da bisher mit unseren Vierbeinern alles prima lief. Das hat sich nun geändert und ich brauche...
Katze zu Problemfellchen dazu holen?: Hallo, ihr Lieben, ich war schon lange nicht mehr im Forum aktiv, bräuchte aber jetzt wirklich einen Rat von erfahrenen Katzenfreunden. Vor etwa...
Neue Katze faucht, alte entspannt: Hallo Community, es geht um Folgendes: Mein Freund und ich haben vor etwa einem Jahr eine etwa 9 Jahre alte Britisch Kurzhaar namens Lola...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Oben