Pussy beisst mich

Diskutiere Pussy beisst mich im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Ich weiss es nicht, warum beisst Pussy an mich auf meinen unter Ellearm während streichele ich ganz sanft am Kopf und hat tief...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pussy beisst mich Beitrag #1
Davi79

Davi79

Hallo

Ich weiss es nicht, warum beisst Pussy an mich auf meinen unter Ellearm während streichele ich ganz sanft am Kopf und hat tief geschnurrt...beisst mich, habe fast angeschrieen... sie hat Angst auf mich, weil ich weh habe.
Woran hat sie so??
Schnuckel, oder?
Ich weiss, nie gerne am Bauch streicheln, klar kommt schlimmer Kratzerei und Beissen.
Vor ein paar Wochen auch schon mit Pullover, sie hat einfach gebissen und geschnuckelt...
Ich kenne die Erziehung nicht über Katzen.

• Pussy beisst mich Beitrag #2
hey,
wie alt ist denn Pussy und seit wann verhält sie sich so? Es ist auch ichtig zu wissen wie lange sie schon bei dir ist...
Beisst sie dich denn richtig?
Manche Katzen beißen auch zärtlich aus Zuneigung gern in die Hand oder Nasenspitze, aber vielleicht ist das Streicheln und Schmusen ihr einfach nur zu viel geworden. Achte mal auf die Körpersprache von Pussy , dann kannst du das Shmcusen/ Spielen rechtzeitig beenden wenn du merkst das sie nicht mehr will. Wenn sie trotzdem aggressiv wird auch wenn du sie nicht "provozierst", hörs mit dem Schmusen/Spielen auf und ignorierst sie für eine Weile. sie muss lernen das Aggressionen nciht erwünscht sind, aber wie gesagt: achte darauf was deine Katze dir mitteilen will ;)

• Pussy beisst mich Beitrag #3
Hallo Davi,

Pussy war Dir ja zugelaufen und Du weisst gar nichts über ihre Vorgeschichte...

Kann durchaus sein, dass sie viel zu früh von der Mama weggekommen ist, und sie nie Sozialverhalten gelernt hat.

Meine Mini war auch so eine...
Mitten beim Schmusen hat sie mich plötzlich mit Zähnen und Krallen gepackt und wie wild zugebissen.:roll:Mini hatte ich damals vor 20 Jahren aus Mitleid auf dem Tiermarkt in Lüttich gekauft (was ich heutzutage nicht mehr machen würde!) und sie war viel zu jung und nicht sozialisiert.

Aber ich habe im Laufe der Jahre gelernt, ihre Körpersignale zu deuten. Angelegte Ohren oder ein peitschender Schwanz waren die allerhöchsten Alarmsignale und Zeit, mit dem Schmusen aufzuhören;)

• Pussy beisst mich Beitrag #4
Kann durchaus sein, dass sie viel zu früh von der Mama weggekommen ist, und sie nie Sozialverhalten gelernt hat.

...

Meine Mini war auch so eine...
Mitten beim Schmusen hat sie mich plötzlich mit Zähnen und Krallen gepackt und wie wild zugebissen.

So ein Exemplar habe ich hier auch sitzen :?. Viel zu früh von der Mama weg und äußerst kratzbürstig. Tisha anfassen, ohne dass sie von alleine kommt, geht gar nicht. Und wenn, dann nur mein Schatz und ich. Für alle anderen habe ich immer Pflaster im Haus ;). Beim Schmusen ist es dann oft so, dass man die diskreten Warnsignale gar nicht mitbekommt und - zack - ganz schnell eine sitzen hat oder Tisha sich quasi in der Hand festbeißt. Da wird alles aufgefahren, was möglich ist und meine Hände sehen oft so aus, als würde ich Raubtiere halten :uups:.

• Pussy beisst mich Beitrag #5
So ein Exemplar habe ich hier auch sitzen :?. Viel zu früh von der Mama weg und äußerst kratzbürstig.

Tja, so war meine Mini ja auch, 16 Jahre lang. Sie hat dieses Verhalten nie abgelegt, trotz liebevoller Zuwendung meinerseits und jeder Menge kätzischer Gesellschaft.
Sie war hier der "Raufbold" im Rudel und hat dauernd Ohrfeigen verteilt.

Aber ich habe sie trotzdem geliebt, sie war eben was ganz besonderes;)

• Pussy beisst mich Beitrag #6
Aber ich habe sie trotzdem geliebt, sie war eben was ganz besonderes;)
Ja, ich liebe sie über alles und eigentlich find ich es ja auch ganz gut, dass sie unsere kleine Diva ist, die zeigt, was sie mag und was nicht :D.

• Pussy beisst mich Beitrag #7
achso, verstehe... es ist möglich von Mama zu früh getrennt. Zugelaufene Pussy ist leider sehr einsam und hat Feindin von anderen Katzen! Sie hat immer Angst zu Hause alleine gelassen, aber meine Mutter ist Renterin zu Hause immer bleiben und Pussy sucht nur MICH, nicht meine Mutter! Ganzen Haus hat Pussy gesucht und gemiaut... weil ich immer unterwegs oder zur Arbeit ausgehen. Sie braucht nur mich... seltsames Verhalten!

@ muh: Unterschätzungen auf 3-5 Jahre alten Pussy und fast ein Jahr bei mir.

Die 5 M's : stimmt, aber stört keinen Verhalten für Pinkeln usw...
hehe, Körpersprache: pendel Schwanz... sie hat oft gemacht.
Jetzt schläft sie noch am Fenster (mit Matraze-Brett) -.-

• Pussy beisst mich Beitrag #8
Mach dir keine Sorgen... vielleicht hast du Pussy auch einfach im falschen Moment gestreichelt. Mein ehemaliger Kater hat auch ab und zu mal richtig doll zugebissen (tat wirklich wahnsinnig weh), obwohl er vorher schnurrend und entspannt auf meinem Schoß lag.
Oder vorgestern hat mir meine Katze einen ordentlichen Kratzer an der Hand verpasst und mich angefaucht. Auch aus dem "nichts" heraus. Und sonst ist sie auch sehr vorsichtig und kratzt mich nicht mal, wenn ich mit ihr spiele, sondern gurrt entschuldigend, wenn sie sich fast auf mich gestürzt hätte (weil ein Bändchen auf meinem Bein liegt oder so).

Sowas passiert ab und zu mal... ich war bis vorgestern auch Jahre lang absolut kratzfrei ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pussy beisst mich

Pussy beisst mich - Ähnliche Themen

Kater faucht Besuch an: Hallo, ich bräuchte mal eure Meinung Wir haben zwei Cornish Rex Kater, beide 7,5 Jahre alt. Kater 1 super verschmust und unschuldig, Kater 2...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
8jährige Rottidame (Hofhund): Da wir am Freitag ja unseren Hund einschläfern lassen mussten, habe ich nun eine 8jährige Rottidame, die als reiner Hofhund lebt, als Gassihund...
Auf Wiedersehen Gino...: Gino... heute vor einer Woche, am 21.01.2020, musste ich dich nach 4 wundervollen gemeinsamen Jahren gehen lassen. Stolze 23 Jahre bist du alt...
Oben