Der Frischfutter-Thread

Diskutiere Der Frischfutter-Thread im Ratten Ernährung Forum im Bereich Ratten Forum; Hier gab's heut Gurken, Banane und Cantaloup-Melone. Die neue Ratz ist bei Bananen noch etwas skeptisch, kaut mit gaaaaaaaaaanz langen Zähnen...
  • Der Frischfutter-Thread Beitrag #21
Hier gab's heut Gurken, Banane und Cantaloup-Melone. Die neue Ratz ist bei Bananen noch etwas skeptisch, kaut mit gaaaaaaaaaanz langen Zähnen :mrgreen:

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #22
Bei uns gabs/gibts heute Maiskölbchen aus der Dose, natürlich nicht eingelegt. ;)

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #23
also was meine immer ganz gerne essen sind:
salate
gurken
aubergine
tomaten
mais
petersilie
karotten
aepfel
wassermelone
blaubeeren
ruehrei
kaese
kuerbis
broccoli

nicht so gerne:
paprika
banane
erbeeren
joghurt

jetzt hab ich bestimmt was vergessen aber egal.
die dickmacher gibt es natuerlich nicht so oft und wenn dann auch nur aus der hand das wirklich jeder sein leckerli bekommt.

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #24
Da heute bestimmt 10kg Erdbeeren bei uns in der Küche standen gabs, oh wunder, Erdbeeren. :D

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #25
seht ihr schon ist mir was eingefallen was ich vergessen hatte... frischen spinat. den lieben sie auch total

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #26
So bei uns gabs heute
bissle Thunfisch
Gurke
Karotte
gelbe Paprika

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #27
tunfisch :shock: ok .. mögen die das?

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #28
Meine vier liiiieben Thunfisch ;) gibts aber nur, wenn mein Freund Thunfisch darf und das ist sehr selten, weil ich den Geruch nicht abkann ..

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #29
Ja sie lieben es , haben sich drüber gemacht als würden sie nie was zu futtern bekommen;)

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #30
was nehmt ihr da für einen? den aus der dose?

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #31
Ich hab den aus der Dose musst aber schauen das der nur im eigenem Saft eingelegt ist und nicht in Öl

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #32
Bei uns gabs heute Obst/Gemüse "salat":
Paprika
Gurke
Gartenerdbeeren
Birne
ganz kleins bissle Kolrabi
Tomate

es schmeckt ihnen ;-)

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #33
gestern gabs Haselnussbaumzweige mit Blättern

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #34
Also meine 5 verspeisen insgesamt ca. eine halbe Gurke, eine Tomate und eine Karotte.
Gurke ist eigentlich immer mit dabei, Tomate und Karotte wird auch mal gegen Apfel, Banane oder Sonstiges ausgetauscht.

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #35
Off-Topic
wie schauts eig. aus mit Pilzen bzw champingions?

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #36
also meine bekommen im grunde immer das was ich auch gerade ess^^ (und ihr grundfutter eben...) bzw sie dürfen immer mitessen...

und sonst...naja ich mein ich bin 18 und leb in ner typischen singlewohnung...also eher selten frisch gekochtes, aber sie bekommen mind jeden 2. tag was...dann geh ich in supermarkt, nehm die salatblätter die keiner mehr braucht, eine gurke und das wars...
jetz hab ich ein schlechtes gewissen, weil alle eure so vielseitiges gemüse bekommen...=/
aba ich denk mal, ihnen daugts eh, wenn sie bei mir immer mitessen dürfen^^
teilweise auch aus meinem mund wenn sie zu gierig werden...muffin kanns nicht leiden wenn jemand vor ihr was isst...alles ihres...d.h. raus aus meinem mund und entweder selbst essen oder zur seite legen, so dass ichs hauptsache NIMMA hab^^

puh

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #37
Meine 4 mögen
Gurke
Apfel
Banane
Melone
Salat
Tomate
Löwenzahn
Petersilie
Zucchini
Kartoffel (gekocht)
Erdbeere
Mais
Karotte
Mango

was sie nicht mögen ist
Paprika, mehr hab ich noch nich rausgefunden ^^

Gestern gabs
Gurke
Apfel
Eisbergsalat
und für jeden ne getrocknete Seidenraupe

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #38
Bei uns gabs gestern:

Gurke und Johannisbeeren (in denen nur rumgematscht wurde :roll:)

Und heute gabs:

Gurken
Fenchel
Gelbe Kiwi
einen Apfel aus dem Garten
(Hab gleich nen bissel mehr gemacht, das reicht bestimmt noch für morgen und übermorgen ^^)

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #39
Bei uns wirds heute
Gurke,Tomate und Karotte geben.
Im Moment drücken die Herrschaften noch die Augen zu ;)

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #40
Hallo,

bei uns gab es Gestern Gemüsereis, da mögen die Kurzen sogar die Karotten.
Heute muss ich erst in den Kühlschrank äugen.

Meine essen sehr gerne die kleinen Gurken, die orangen Paprika, Melone, frische Maiskolben.
Leckerfutter ist für sie Kartoffeln, Reis, Nudeln und Rattenwaffeln (selbstgebacken und getrocknet) da überschlagen sie sich fast beim Grabschen.

Gruß
Linda

Thema:

Der Frischfutter-Thread

Der Frischfutter-Thread - Ähnliche Themen

Gesundheit und Vorsorge bei Farbratten: Wann muss meine Ratte zum Tierarzt? Grundsätzlich sollte man mit einer Ratte immer zum Tierarzt, wenn sie besonders auffälliges Verhalten zeigt...
Fütterungsliste: Hallo Ihr Lieben. Ich habe hier immer wieder mal gelesen, dass Fragen bezüglich der Fütterung von Kaninchen aufkommen. Deshalb hatte ich Idee...
Ernährung von Kaninchen: Kaninchen sind Veganer, denen in freier Natur eine Vielzahl an Pflanzen zur Verfügung stehen. Daran angelehnt besteht die natürlichste Ernährung...
Ernährung von Farbratten: Ratten brauchen – wie jedes andere Lebewesen auch – ein auf ihre Bedürfnisse abgestimmtes Futter. In Handel angebotenes Rattenalleinfutter enthält...
Anschaffung von Farbmäusen: Einzelhaltung oder Gruppenhaltung? Farbmäuse sind sehr gesellige Tiere. Sie sollten daher auf jeden Fall mindestens zu zweit gehalten werden. Für...
Oben