Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Der Frischfutter-Thread im Ratten Ernährung Forum im Bereich Ratten Forum; ohje, wie viele Sachen man den Ratten geben darf... xD
Das sind zum Teil echt ganz neue Sachen dabei, das muss ich unbedingt mal ausprobieren...
Der Frischfutter-Thread Beitrag #41
Talita
Punkte Reaktionen
0
ohje, wie viele Sachen man den Ratten geben darf... xD
Das sind zum Teil echt ganz neue Sachen dabei, das muss ich unbedingt mal ausprobieren!
Humphry vergöttert Banane, Gurken und Käse, wobei das nciht so oft in die Schüssel kommt.
Hab ihm auch mal Kirschen gegeben, aber die hat er nur rumgerollt und schließlich mal zei happen abgebissen.
Helsing hat früher auch gerne getrockneten Löwenzahn geliebt.(Wächst bei uns in Mengen)
Oder ein Nagerbrötchen finden auch ganz toll:
Einfach Knäckebrot nehmen, darauf Joghurt oder anderes Zeug und dann wieder eine Scheibe Knäckbrot drauf xD
und als Bestechung und nachher als Belohnung fuer Sunny etwas Mais (den ich schon im Salat hatte, die Langschwaenze nicht)
Der Frischfutter-Thread Beitrag #43
Cassie
Punkte Reaktionen
0
bei mir gab es dann heute gurke und weintrauben und dann haben wir noch zucchini aus dem garten und da dachte ich mir dann heute, mal gucken ob sie die fressen! und man sehe, ich habe ratten gefunden, die zucchini fressen!
Der Frischfutter-Thread Beitrag #44
rattieAnja
Punkte Reaktionen
0
meine 4 nasen haben heute etwas
salat
geschälte gurke
geschälte tomate (abgespühlt)
klein wenig ei
gänseblümchen
bekommen und die Chii hat fast alles alleine weggeputzt,da muss man richtig aufpassen
Der Frischfutter-Thread Beitrag #45
Biendal
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Du schält deinen Tomaten? Also meine machen das selber :silence:
Der Frischfutter-Thread Beitrag #46
rattieAnja
Punkte Reaktionen
0
ich habe anfangs sie schale dran gelassen,ein ganz klein wenig lass ich dran aber nichts das nitrat und alles schäle ich sie lieber
Der Frischfutter-Thread Beitrag #47
punky-girl
Punkte Reaktionen
0
Für meine Ratten gibt es nächster zeit sehr viel Zucchini (bekommen wir von einer bekannten, die die im Garten anbaut, und dieses Jahr zur Plage geworden sind :mrgreen jede menge Gurke (im Angebot) und Mais.
Ich hab gestern von einem Bauern hier in der Nähe 3 Maiskolben geholt.
Und dann wie immer Äpfel, Birnen, Tomaten und und anderes Obst was so gut wie immer im haus ist.
Der Frischfutter-Thread Beitrag #48
Talita
Punkte Reaktionen
0
bei mir gabs gestern ein kleines stückchen ananas, einen halben maiskolben für jeden ( meine ratten lieben mais über alles!), gurke und karotte.
wegen dem thunfisch, hab die gleiche frage wie biendal.
ich denke, solange da nichts dran ist, kann man den geben, aber wissen tu ich's net genau...
wir habn nämlich ne dose thunfisch zuhause, ist aber sowieso niemand xD)
ach ja, essen eure kirsche?
hab humphry letztens versucht eine zu geben, der hat die aber nur herumgerollt...= )
Lg,
Talita
Der Frischfutter-Thread Beitrag #49
Chipi
Punkte Reaktionen
1
Thunfisch kann man geben, wenn er nicht irgendwie in Öl oder dergleichen eingelegt ist. Da Thun aber ohnehin überfischt ist, verzichte ich selber weitgehend darauf und meine Ratten bekommen auch keinen
Süße Kirschen mögen meine Ratten eigentlich schon, allerdings bitte unbedingt entkernen, ehe man sie gibt (wie alles Steinobst) und gründlich waschen.
Bei meinen gab's gestern viel Paprika und Gurke und als Leckerchen ein paar Pflaumen.
Der Frischfutter-Thread Beitrag #50
Nienor
Punkte Reaktionen
493
In der Kirschenzeit hab ich, wenn ich mal bei meinen Schwiegereltern war, fuer jeden einen Kirsche mitgebracht, gab also maximal eine Kirsche die Woche ..
Am Anfang haben sie sich drauf gestuerzt nach dem zweiten Mal mochten sie die Kirschen nicht mehr so .. verwoehnte Bande ..
Da mein Freund nicht auf Thon verzichten kann (ich kann nicht mal den Geruch leiden), faellt fuer meine Langschwaenze gelegentlich etwas ab und die lieben das auch noch .. Zum Glueck riechen die bei der geringen Menge nicht ganz so nach Thon wie mein Freund :roll:
Der Frischfutter-Thread Beitrag #51
Wildebestia
Punkte Reaktionen
0
meine kleinen bekommen heute möhren und etwas wassermelone^^
ich denk mal das ihnen die wassermelone heute besonders munden wird
Der Frischfutter-Thread Beitrag #52
LilyMarleen
Punkte Reaktionen
0
gestern gabs ein wenig Gurke. Den Champignon haben sie nicht angerührt. Heute versuch ichs mal mit kernlosen Weintrauben, Paprika und n Stückchen Käse. (Muss ja dem kleinen Beißer das beißen abgewöhnen) Mal gucken ob sies mögen.
Der Frischfutter-Thread Beitrag #53
jule2312
Punkte Reaktionen
0
Huhu,
für unsere 5 Damen gibt es heute :
Gurke
Tomate
Paprika - da stehen sie total drauf
Salat
sie bekommen eigentlich immer das was wir grad da haben.
Meine sind überhaupt nicht mäklig!
Wenn es Mais gibt sind sie immer wie die doofen , genauso bei Ei , gekochten Nudeln oder Reis.
Gegessen haben sie bis jetzt alles was sie an Frischfutter bekommen haben.
Zuchini habe ich noch nicht ausprobiert meine Oma wollte mir letztens welche andrehen weil sie so viele im Garten hat da ich die selbst nicht esse habe ich abgelehnt.
Wenn ich wieder hinfahre nehme ich dann aber mal eine mit für die Rattz mal sehen obs ihnen schmmeckt.
Pilze sind generell schwer verdaulich, daher sollte man die ohnehin eher nicht füttern. Rohe Zuchtchampignons sollte man besser weder selber essen noch seinen Ratten anbieten, insofern ist es ohnehin besser, wenn sie die nicht mögen
Der Frischfutter-Thread Beitrag #55
LilyMarleen
Punkte Reaktionen
0
Auf Gurken fahren meine total ab. Äpfel und Paprika rühren sie nicht an. Weintrauben gehen so. Ich hab ihnen letzte Woche ein gekochtes Ei mit Schale in den Käfig getan. Da sind die richtig verrückt nach gewesen. Total niedlich.
Der Frischfutter-Thread Beitrag #56
Chipi
Punkte Reaktionen
1
Meine Ratten fressen neuerdings Karotten! Freiwillig! Wer hätte das gedacht... allerdings hat es etwas gedauert, bis ich auf den Trick kam, ich dachte ja bisher, ich biete möglichst kleine Karotten an, weil die zarter sind und süßer schmecken - Pustekuchen! Richtig dicke Karotten müssen es sein, halbiert und in Scheiben geschnitten. Die futtern meine Rattis dann wie Gurken von innen nach außen, offenbar schmeckt der "Kern" der Karotten am besten.
Demzufolge gibt es in den letzten Tagen fast immer:
Gurken
Karotten
Äpfel
Tomaten
Trauben
Banane
Der Frischfutter-Thread Beitrag #57
Biendal
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Das muss ich mal probieren, vielleicht fressen dann meine Karotten-Verweigerer die auch .
Äpfel nehmen meine auch nur wenns sein muss.
Was machst du wenn die Trauben Kerne haben? Rauspfriemeln?
Der Frischfutter-Thread Beitrag #58
Nienor
Punkte Reaktionen
493
Ich persoenlich mag auch nur die grossen dicken Karotten, wenn man da den Rand abknabbert hats innen so einen suesseren Strang, der ist sooo lecker =) bei kleineren ist der nicht so suess, vllt sehen das die Ratzen genauso ?
Bei Weintrauben schneide ich die eh immer halb, bevor sie die bekommen, da seh ich, ob ein Kern drin ist oder nicht und wenn ja, gibt fuer die Ratzen ne andre und die Traube wird von mir vernichtet
Der Frischfutter-Thread Beitrag #59
Chipi
Punkte Reaktionen
1
Ich kaufe fast nur Trauben mit Kernen, die Seedless schmecken mir meist nicht so gut. Da die Trauben mit Kernen aber auch meistens größer sind, halbiere ich die sowieso auch, und dabei kommt der Kern dann ohnehin raus.
Ich persoenlich mag auch nur die grossen dicken Karotten, wenn man da den Rand abknabbert hats innen so einen suesseren Strang, der ist sooo lecker =) bei kleineren ist der nicht so suess, vllt sehen das die Ratzen genauso ?
Gesundheit und Vorsorge bei Farbratten: Wann muss meine Ratte zum Tierarzt?
Grundsätzlich sollte man mit einer Ratte immer zum Tierarzt, wenn sie besonders auffälliges Verhalten zeigt...
Fütterungsliste: Hallo Ihr Lieben.
Ich habe hier immer wieder mal gelesen, dass Fragen bezüglich der Fütterung von Kaninchen aufkommen. Deshalb hatte ich Idee...
Ernährung von Kaninchen: Kaninchen sind Veganer, denen in freier Natur eine Vielzahl an Pflanzen zur Verfügung stehen. Daran angelehnt besteht die natürlichste Ernährung...
Ernährung von Farbratten: Ratten brauchen – wie jedes andere Lebewesen auch – ein auf ihre Bedürfnisse abgestimmtes Futter. In Handel angebotenes Rattenalleinfutter enthält...
Anschaffung von Farbmäusen: Einzelhaltung oder Gruppenhaltung?
Farbmäuse sind sehr gesellige Tiere. Sie sollten daher auf jeden Fall mindestens zu zweit gehalten werden. Für...