Der Frischfutter-Thread

Diskutiere Der Frischfutter-Thread im Ratten Ernährung Forum im Bereich Ratten Forum; bei uns gab es gestern: - gurke - gelbe paprika - salat - tomate für Kaya & Gucci zusätzl. etwas Reis & Nudel (ich möchte bei euch jetzt bald ein...
  • Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.461
bei uns gab es gestern:
- gurke
- gelbe paprika
- salat
- tomate

für Kaya & Gucci zusätzl. etwas Reis & Nudel (ich möchte bei euch jetzt bald ein notpölsterchen sehen!*wunsch*)

hatten die Nasen gestern wieder Sonnenblume.
komplette sonnenblumenpflanzen gibst du denen? oder nur oben den "kopf"? wie machst du die denn sauber? hätte da wieder angst, das ich mir was einschleppe...(ich schisser!)
Ja 7, wir haben eine Woche lang 2 Feriengaeste ;)
ah,dachte zuerst du meinst meerschweinchen. sorry stand etwas auf dem schlauch...:roll:

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.462
hatten die Nasen gestern wieder Sonnenblume. komplette sonnenblumenpflanzen gibst du denen? oder nur oben den "kopf"? wie machst du die denn sauber? hätte da wieder angst, das ich mir was einschleppe...(ich schisser!)
Das hab ich mir im Nachhinein, also nach dem letzten Mal auch gedacht und an unsrern Sonnenbklumen ist auch kein Grün mehr drann, deshalb hab ich den Sonnenblumen nur die Köpfe abgeschneitten und sie getrocknet und danach die Sonnenblumenkerne rausgemacht.
Das ganze hatte ich dann noch ca. 10 Minuten im Ofen bei 100°C um die keime abzutöten.
Ganz hatten sie die aber auch schon, hab da alles grünlichst abgewaschen. Wenn die nicht zu groß ist könnte man ja auch mal versuchen eine ganze Sonnenblume erst zu waschen und dann bei entsprechender Temperatur zu "desinfitieren",
meint ihr das geht?

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.463
Gestern: Fenchel, Apfel und Möhre
Elias bekommt Futter für ein ganzes 6-köpfiges Rudel wenn mein Mann füttert, wie ich feststellen musste. Und Elias hat das beim Frischfutter allen Ernstes zum großen Teil noch weg gefuttert.

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.464
Gestern gab es:
1 Kartoffel für alle außer Püppel's (sie hat 13 gr abgenommen :D:clap::mrgreen:*freu*)
Möhrchenbrei
rote Paprika
etwas Peeterlie
Gurke
Tomaten

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.465
Gestern gab es rote und gelbe Peperoni gewuerfelt und mit Quark schmackhaft gemacht - war heut morgen alles weg ^^
Im Gegensatz zu vorgestern (Tomate, rote und gelbe Peperoni sowie Basilikum pueriert) *seufz*

Am Morgen gabs wie immer Salat, Gurke und Apfel aufgehangen.
Und fuer Whiskey eingeweichtes TroFu, Apfelstuecke und Babybrei.

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.466
Off-Topic
rote und gelbe Peperoni gewuerfelt und mit Quark schmackhaft gemach
meine würden jedes stück einzeln ablecken, fein säuberlich natürlich! bis kein quark mehr dran ist...dann erst irgendwann die paprika essen :) hab sogar gestern beobachtet das klein Masou, jedes Stückchen fein säuberlich vom Leinöl befreit und anschließend mit seinen Pfötchen über den Teppich wischt. (Sieht so aus wie die Hunde, die nach Ihrem Geschäft immer das Gras fliegen lassen :D) Total putzig!

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.467
Off-Topic
Das haben sie frueher auch immer gemacht, aber vllt waren die Stuecken diesmal zu klein *lach* es lebe der Gemuesewuerfler :003: heute Morgen habe ich jedenfalls nicht mehr viel davon gesehen, ein paar Peperonischalen lagen hier und da und warten aufs Wegraeumen heut abend *seufz*

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.468
Off-Topic
moment mal...wir haben auch so ein super tolles Gemüsewürflerdingens.wieso schneide ich die eigentlich immer?! -.-

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.469
Hallöchen :)
Ich hab für meine Rattis gestern nach natur-Joghurt geschaut, hab aber nur einen "Aus Vollmilch" gefunden.
Ich hab mal gelesen das Ratten Milch nicht vertragen, dürfen sie denn den Joghurt haben, obwohl es aus Vollmilch ist ?
(Sorry, wenn ich mich irgendwo dazwischen gedregelt habe)
Wäre lieb wenn ihr mich aufklären könntet :)

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.470
hallo caro lin,
die dürfen nur ganz wenig vom Joguhrt haben, da die laktoseintollerant sind und dadürch bauchschmerzen und durchfälle bekommen. Ich bin selber intollerant und kann daher meine Produkte denen geben (laktosefreieprodukte zb minus-l) ich mache aber meist meine joghurts selber mit l- freier milch und davon bekommen die dann ab und zu mal einen löffel von ab...sollten aber trotzdem nicht viel bekommen wegen dem eiweiß gehalt....soll wohl krebsfördernd sein.

ich hoffe ich konnte etwas helfen

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.471
In der Regel vertragen die Ratten den geringen Laktosegehalt in normalen Joghurts gut, wer auf Nummer sicher gehen will, nimmt den ohne Laktose, der ist aber suesser, oder ? Die Lactose wird ja gespalten .. Wegen der Zaehne wuerde ich den dann noch seltener geben, lieber Quark oder Huettenkaese etc.

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.472
Vielen Dank :)

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.473
bei uns gabs heute

Wenig gekochten Reis mit Möhrchen.
Gurke
Tomate
Zucchini
Apfel
Petersilie die nicht wirklich angerührt worden ist, aber nach Reis sind die verrückt^^

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.474
Hier gab es

Tomate
Kuettiger Ruebli
violettes Ruebli
gelbe Peperoni
Salat
Frischkaese

pueriert.

Farblich sah es genial aus ^^
und die Bande hat sich erstmal drauf gestuerzt

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.475
Bei uns gabs heut "nur" :

Weintrauben
Banane pürriert

Mit ein löffel Joghurt verfeinert.

Nun frag ich mich grad..hab ich ratten oder Katzen dort im käfig.. sie kullern grad die Weintrauben mit den Pfoten durch den Käfig wie Katzenkinder ihr spielzeug.

Ausser natürlich Pandora , sie ist fleissig dabei die banane mit zellstofftüchern zu zu decken... hauptsache schweinerrein veranstalten..

Lg und schönen Tag wünsch ich!

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.476
Dann entstauben wir den Thread doch mal *haaaaaaaaaaaaaaaaaatschi*

Am Morgen das gewoehnliche Fruehstueck :
Gurke, Salat, Apfel aufgehangen

Zum z'Nacht gabs Brei aus
Rande, Kiwi und Keimlingen

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.477
Bei uns gab es Gurke, Kartoffeln, Paprika und Brei (Gemüse Allerlei)
Gestern gabs selbstgemachtes Kartoffelmatsch mit Gurke ^^

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.478
Und auch heute das uebliche z'Morge :
Salat, Gurke, Apfel aufgehangen

und zum z'Nacht :
Tomate, Kartoffel, rote Peperoni pueriert

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.479
bei uns gab es gestern:
- gurke
- tomate
- rote paprika
- möhrchenbrei

Heute Morgen gab es dann zum anfüttern, etwas Auberginenbrei.

• Der Frischfutter-Thread Beitrag #1.480
Bei uns gabs gestern : gekochte Kartoffel
Reis
und Karotte mit Apfel :)

Thema:

Der Frischfutter-Thread

Der Frischfutter-Thread - Ähnliche Themen

Gesundheit und Vorsorge bei Farbratten: Wann muss meine Ratte zum Tierarzt? Grundsätzlich sollte man mit einer Ratte immer zum Tierarzt, wenn sie besonders auffälliges Verhalten zeigt...
Fütterungsliste: Hallo Ihr Lieben. Ich habe hier immer wieder mal gelesen, dass Fragen bezüglich der Fütterung von Kaninchen aufkommen. Deshalb hatte ich Idee...
Ernährung von Kaninchen: Kaninchen sind Veganer, denen in freier Natur eine Vielzahl an Pflanzen zur Verfügung stehen. Daran angelehnt besteht die natürlichste Ernährung...
Ernährung von Farbratten: Ratten brauchen – wie jedes andere Lebewesen auch – ein auf ihre Bedürfnisse abgestimmtes Futter. In Handel angebotenes Rattenalleinfutter enthält...
Anschaffung von Farbmäusen: Einzelhaltung oder Gruppenhaltung? Farbmäuse sind sehr gesellige Tiere. Sie sollten daher auf jeden Fall mindestens zu zweit gehalten werden. Für...
Oben