Bin so traurig!!!

Diskutiere Bin so traurig!!! im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich war heute bei der Hautärztin mit meiner neun Monate alten Tochter. Sie hat seit mehreren Wochen irgendwelche komische entzündete, teilweise...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bin so traurig!!! Beitrag #1
Verena87

Verena87

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ich war heute bei der Hautärztin mit meiner neun Monate alten Tochter. Sie hat seit mehreren Wochen irgendwelche komische entzündete, teilweise offene Stellen an Ohr, Hals und den Zehen. Dort ist es besonders schlimm. ich war schon vor zwei Wochen beim Kinderarzt. Der meinte "ach ja, ein Pilz, sie bekommen die Salbe" und gut. Hatte mich schon voll aufgeregt. Die ersten zwei Tage hatte sie auch geholfen, dann hatte es stagniert und vorgestern wurde es an den Füßen und am Hals richtig schlimm! Richtig nass, offen...Dann heute früh gleich zum Hautarzt. Sie hat erstmal ein Abstrich gemacht und ich fragte wegen den Tieren.... lange Rede kurzer Sinn: Sie meinte, bei solch einer sensiblen Haut ( sie hat auch ab und zu trockene Stellen, was man aber gut in den Griff bekommt) sind Tierhaare nicht gut! Sie reizen diese Stellen noch mehr!!!! Das kann dann bis zu Ekzemen und Asthma kommen!!! Ich könnt heulen, bei dem Gedanken unseren Alfi und unsere Katzen abzugeben!!!Bin so traurig!!! Wenn ich mir vorstelle, dass die Tierchen hier dann nimmer schmusen kommen und rum laufen.... und die Katzen sind so sensibel. Sie würden das gar nicht vertragen um zu ziehen!!!
Aber letztendlich geht die Gesundheit des Kindes vor!Ganz klar! Das will ich auch gar nicht bezweifeln, aber wir haben sie schon seit 2 und 3 Jahren! Ich denke, ihr könnt mich da verstehen! Ich musste das einfach los werden!! Mein Mann nimmt das auch ziemlich mit! Wir können nur hoffen, dass es durch die neu verschriebene Salbe verheilt und immer staubsaugen (hilft das überhaupt?) Aber allgemein meinte die Ärztin, dass Tiere nicht empfehlenswert sind!
schluchtz....

• Bin so traurig!!! Beitrag #2
An den Tierhaaren wird es nicht nur liegen. Es ist ja auch Speichel, Schuppen und das ganze von den Tieren.

Also ich und meine Geschwister haben direkt nach der Geburt von Mona das Kuscheltier bekommen wegen den Gerüchen und sind immer von der umgetragen worden und weiß der Geier. Wir hatten nie Probleme!

Es wäre echt traurig, wenn du die Tiere hergeben müsstest. Ich drück die Daumen, dass die Salbe wirkt.

• Bin so traurig!!! Beitrag #3
Oh man,das tut mir sehr leid für euch.
Ich könnt mir auch nie im Leben vorstellen Summer und Blacky abgeben zu müssen.
Hoffentlich hilft die Salbe.

Lg
Katrin

• Bin so traurig!!! Beitrag #4
Ja, ich find das auch voll blöd gelaufen. Wir haben ja auch zwei Jungs. Die sind drei. Die sind mit den Katzen ja auch schon von klein auf zusammen. Und dann ein Jahr später der Hund. Und nichts! Alles super! Aber Claire hatte schon von Anfang an ein sehr sensible Haut. Sehr trocken, schnell Ausschlag...!!

• Bin so traurig!!! Beitrag #5
Hallo Verena,

ich denke mal die Abstrichpobe ist noch nicht ausgewertet?

Wie du das Hautbild deiner Kleinen schilderst klingt es für mich wie Neurodermitis. Ich selber habe von Geburt an Neuro und mein Sohn auch.

Ich kann nur sagen: Wenn dem so ist dann ist die Abgabe der Tiere keine Garantie das sich das Hautbild positiv verändert.

Ich selbst bin bis zu meinem 10 Lebensjahr ohne Tiere aufgewachsen und habe immer sehr unter meiner Haut gelitten. Als ich erwachsen wurde heilte meine Neuro fast vollständig (bis auf wenige trockene und schuppende Stellen) aus. Bei meinem Sohn (heute 21 j.) ging sie zurück als er in die Schule kam (trotz Katzen und Zwergkaninchen), als er in die Pubertät kam mit 14, 15 J. kehrte sie zurück und heute bekommt er hin und wieder Schübe.

Ich habe hier einen Hund und drei Katzen und meine Haut ist von den Haaren etc. völlig unbeeindruckt.

Mein Sohn hat auch zwei Katzen bei sich Zuhause und die Schübe kommen und gehen bei ihm. Bisher konnten wir keinen Unterschied feststellen ob nun Tiere da sind oder nicht.

Was wohl stimmt: Wenn die Haut nass ist (nach dem baden oder Duschen) oder gar nässt von offenen Stellen, peinlich drauf achten das dort keine Haare hingelangen.

Ich hätte mich Damals vermutlich auch dafür entschieden meine Tiere zum Wohle meiner Kinder abzugeben aber nur wenn mir auch nur ein einziger Arzt hätte schwarz auf weiß beweisen können das die Tierhaare, Speichel ect. pp. Auslöser wären. Konnte keiner also blieben alle unsere Tiere.

Später lies ich meine ganze Familie beim Allerlogen testen (ist deine Kleine aber noch zu jung für) und keiner von uns ist auf irgendein Tier allergisch!

• Bin so traurig!!! Beitrag #6
Ach, danke! Das gibt mir Hoffnung! Auch wenn diese Diagnose natürlich nicht schön wär und es nur was akutes wär. Nein, der Abstrich ist noch nicht ausgewertet. Am 1. Juli geh ich wieder hin. Bis dahin hätten wir sowieso die Tiere behalten. Aber der Schock ist ja erstmal groß und irgendwie muss man das erstmal loswerden. Und durch deinen Betreig bin ich schon ein bisschen beruhigt! Das sieht wirklich teilweise sehr böse aus und ich hab auch das Gefühl, dass es ihr weh tut, wenn ich es ihr einschmiere. Da tut sie mir natürlich wahnsinnig leid! Und ab wann kann ich einen Allergietest machen lassen? Puh, wirklich danke. Von einem zu hören, der ein Hautproblem hat UND Tiere!

• Bin so traurig!!! Beitrag #7
Ich würde auch raten den Test abzuwarten und vielleicht auch noch mal eine zweite Meinung einzuholen, denn "bei solch einer sensiblen Haut sind Tierhaare nicht gut" klingt ziemlich pauschal nicht gerade sehr wissenschaftlich.

Ich verstehe natürlich das du dir um deine Tochter Sorgen machts, aber nun die Tiere wegzugeben um hinterher festzustellen, das sich nichts ändert wäre ja auch schrecklich.
Habt ihr vielleicht im Notfall die Möglichkeit eure Tiere kurzzeitig bei Verwanden oder Bekannten unterzubringen, das würde euch die Möglichkeit geben erstmal zu sehen, ob es eurer Kleinen davon besser geht.

• Bin so traurig!!! Beitrag #8
Ich würde mir da auf jeden Fall, bevor du die Tiere abgibst auch noch ne zweite Meinung einholen. Vielleicht ist die Hautärztin ja auch keine Tierfreundin und kann das mal eben so sagen - so nach dem Motto: Vielleicht haben die Tiere ja damit was zu tun also vorsichtshalber weg damit...

• Bin so traurig!!! Beitrag #9
Also ich kann dich da auch voll und ganz verstehen, denn wenn ich mir vorstelle, meine Smilla abgeben zu müssen, das wäre schon echt schrecklich.

Somit finde ich das mit der zweiten Meinung auch schon sehr wichtig, nicht das man dann die Tiere "ohne Grund" abgeben muss.

• Bin so traurig!!! Beitrag #10
Also du bist natürlich jetzt in einer Zwickmühle. Einerseits dein Baby aber anderseits deine geliebten Katzen und dein Hund. Aber ich würde versuchen das du die Tiere net weggibst sondern zu Verwanden oder bekannten zu geben. Und wenn es deinem Baby wieder besser geht können die Tiere ja wieder kommen. Aber ein guter Hautartz gibt dir da wichitge Tipps die eigentlich helfen sollten.

Ich hatte nämlich auch so ne Allerie gegen unsern alten Hasen und der Artz hat mir da auich geholfen. Mir würde es auch schwer fallen meine Fiona wegzugeben aber dein Kind ist natürlich sehr wichitg. Ich wünsch dir Viel Glück mit deinem Baby und deine Tieren und schreib bitte wieder nen Blogeintarg wenn sie das geklärt hat. Bitte weil ich das schon wissen möchte was passiert ist.

Grüße von mir und Fiona

• Bin so traurig!!! Beitrag #11
Auf jeden Fall. Von jetzt auf gleich hätten wir die Tiere eh nicht abgegeben. Und dann ist da ja noch die Wartezeit, eh die Tierhaare wirklich vom Boden sind. Die sind echt überall. Shibas haaren sehr stark. Obwohl ich täglich sauge. Und sie liegt ja nun mal den ganzen Tag auf der Erde. Aber so einfach hinnehmen werden wir das natürlich nicht. Denke auch, dass ich mir da noch ne weitere Meinung einhole. Danke sehr! Hm, Verwandte... schlecht. Meine Schwiegermutter hat bereits ne Katze und meine Eltern würden keine Katzen nehmen und sie sind auch den ganzen Tag arbeiten. Meine Schwester ist zwar da, ist aber alleinerziehend mit vier Kindern. Das wollte ich ihr auch nicht antun. Zumal sie nicht ein sehr gutes Händchen für Tiere hat. Und ich bin auch sehr eigen, meinen Hund einfach dann jemandem zu geben.:uups::D
Sobald ich näheres weiß, dann berichte ich das natürlich. ;)

• Bin so traurig!!! Beitrag #12
Ach Mensch, dass ist ja ne blöde Situation! Würde dir erstmal raten, das Kinderzimmer für die Tiere Tabu zu machen und auch das Sofa, etc. Und dann drauf achten, dass die Tiere nicht unbedingt mit bei der Kleinen auf der Decke liegen und solche Sachen.
Mein Bruder reagiert auf meine Maya auch allergisch wenn wir zu Besuch sind (er ist 12 und findet es tierisch nervend!) .In die Nähe von Katzen darf er gar nicht, weil das für ihn lebensgefährlich ist.
Auch wenn es etwas aufwendig ist, kann man das ganz gut in den Griff bekommen, vorrausgesetzt es ist nicht lebensbedrohlich,wenn man auf einige Dinge wie z.B öfter Händewaschen, Hund draussen bürsten, oft saugen und wischen, achtet. Ich drück euch die Daumen!

• Bin so traurig!!! Beitrag #13
Von einem zu hören, der ein Hautproblem hat UND Tiere!

Hier, ich auch;)
Ich habe ziemlich dolle Neurodermitis. Mal mehr - mal weniger.
Manchmal so schlimm in den Kniekehlen, dass jeder Schritt weh tut.

Ich bekoemme es leider nicht in den Griff.
Aber ich würde nie meine Tiere abgeben, nicht wegen Neurodermitis.
Das heisst ja nciht, dass es besser wird, wenn die Tiere weg sind.

• Bin so traurig!!! Beitrag #14
Ich würde auch erst einen Allergietest machen lassen und dann entscheiden,

ellfy hat gute Anregungen gegeben , so würde ich es ersteinmal auch machen

• Bin so traurig!!! Beitrag #15
Eine Freundin von mir hatte das selbe Problem auch schon mal.. :?
Allerdings waren, wie bei ihr auch vom Arzt gesagt, nicht die Tiere mit ihren Haaren schuld. Sie hat damals ihren Hund allerdings in eine Gartenhütte gebracht und ihre Eltern gebeten, den Hund zu füttern mit ihm zu spielen etc..
Aber da sie keine Besserung an sich feststellen konnte, hat sie das ganze schnell wieder aufgelöst und das Hündchen zurück zu sich geholt.
Es muss also nicht immer mit dem geliebten Haustier zusammenhängen.

Wie andere bestimmt schon gesagt haben: Hol dir eine zweite Meinung und guck halt, dass alles "wie geleckt" aussieht im Sinne der Tierhaare.

Off-Topic
Und nun ne andere Frage.. kenne mich nich so mit Neurodermitis aus, weiß da nur das die Haut trockener und manchmal schuppiger ist und das, was ihr so geschrieben habt..:lol:
Hilft denn tägliches eincremen mit einer Feuchtigkeitslotion/creme nicht? Oder ist das im Gegenteil sogar noch schädlicher?*nur mal doof fragt*:mrgreen:

• Bin so traurig!!! Beitrag #16
Hm, damit hab ich mich jetzt noch nicht weiter beschäftigt. Für Neurodermitis gibt es bestimmt spezielle hautcremes. Naja, daran hatte ich ja auch gedacht. Wenn man sie dann wirklich wegegeben hätte, dann stellt sich keine Besserung ein und dann sind die Tiere weg!! ich würde Rotz und wasser heulen und so sauer auf mich sein. Deswegen bin ich ja froh, eure Erfahrungen und Meinungen zu hören. Bin ja schon vieel ruhiger! *thumbs up*

• Bin so traurig!!! Beitrag #17
Das sieht wirklich teilweise sehr böse aus und ich hab auch das Gefühl, dass es ihr weh tut, wenn ich es ihr einschmiere. Da tut sie mir natürlich wahnsinnig leid! Und ab wann kann ich einen Allergietest machen lassen?

Es wird ihr auch wirklich weh tun wie ich aus leidvoller Erfahrung weis:?

Einen Allergietest kannst du leider erst frühestens ab dem dritten Lebensjahr machen (mein letzter Wissensstand).

Ich freue mich aber das ich dir ein wenig Hoffnung geben konnte.

Off-Topic
Und nun ne andere Frage.. kenne mich nich so mit Neurodermitis aus, weiß da nur das die Haut trockener und manchmal schuppiger ist und das, was ihr so geschrieben habt..:lol:
Hilft denn tägliches eincremen mit einer Feuchtigkeitslotion/creme nicht? Oder ist das im Gegenteil sogar noch schädlicher?*nur mal doof fragt*

Off-Topic
Die Haut ist fast immer trocken und schuppig aber bei Akutschüben reisst sie leider auch auf und es dringen Bakterien ein was zu üblen Entzündungen führt.
Mehrmals tägliches eincremen ist sowieso Pflicht aber nicht mit jegwelcher Lotionen sondern man muß darauf achten das kein Alkohol und Parfümstoffe enthalten sind. Das würde wie Feuer brennen und die Haut zusätzlich reizen. Milde Lotionen und Cremes aus der Apotheke (z.B. die Balneumprodukte, ebenso die teurere Marke Roche Posay)
sind gut geeignet um die Haut geschmeidiger zu halten, ebenso Salben mit Harnstoff bei Rissen. Ich selber habe sehr gute Erfahrungen mit Pathenolsalben gemacht weil Pathenol die Haut weich und elastisch macht und Wirkstoffe besser eindringen können.
Neurodermitis ist eine Autoimmunerkrankung die komplex ist und bei der viele Faktoren eine Rolle spielen. Das heist das die Haut bei simplen Dingen einfach überreagiert. So sind mechanische Reize natürlich nicht zu verachten (Sand vom Spielplatz, Kratzer, Parfüm, Alkohol etc.) als auch die Nahrung (manche vertragen keine Kuhmilch und Zitrusfrüchte als auch Gluten welche oft in Baby und Kleinkindernahrung enthalten sind) aber auch die Umwelreize (Autoabgase usw.). Und zuletzt spielt die Psyche ebenfalls eine nicht untergepordnete Rolle. Meist ist es so das akute Schübe nach einer besonders stressigen Zeit auftreten. Während der Stressphase sind die Betroffenen oft Beschwerdefrei und sobald sie zur Ruhe kommen reagiert die Haut über.

Sry für das viele OT aber ich finde dieses Thema sehr wichtig!

• Bin so traurig!!! Beitrag #18
Hi,

Meine Tochter 18 Monate alt, hat auch Mega Empfindliche Haut! Verträgt kaum ne Creme selbst Penaten nicht!

Ihr meistes Problem ist Hinter den Ohren da ist sie Schorfig und Kratz sich Blutig wenn sie kann.(Kürze Fingernägel Extrem damit es nicht geht)
In den Axeln und Schenkel Falten ist sie auch ständig Wund! Popo höhrt garnimmer auf Wund zu sein.

Wir haben sogarSehr sehr viele Tiere! Momentan leben mit uns auf 56m² 3 Kaninchen,6Meeris,1 Hund. Wir sind aber Ebensooft Nebenan und dort sind 2 Katzen,1Hund und 2 Kaninchen! Also schon ne Menge an Tieren!

DerDoc sagte bei uns nie was gegen die Tiere obwohl er es weis! Sagte nur ist gut für die Psyche wenn Kinder mit Tieren leben, nehmen sie diese Salbe und diese Tropfen für Hinter die Ohren...blablabla.^^

Liebe grüße Steffi

• Bin so traurig!!! Beitrag #19
Off-Topic
Wow, da gibt es ja also ne Menge für diese Menschen zu beachten. Mein Mitleid an alle die an Neurodermitis leiden:(! Das es Cremes mit Alkohol gibt, wusste ich garnicht, aber ich tendiere selbst auch zu möglichst parfümfrei;) Wenn ich gebadet/geduscht hab stink ich so oder so nicht mehr, da brauch ich dann nix was mich zuduftet:mrgreen: nur mal zur entspannung wenn überhaupt.

Wenn die Tierhaare stören, dann mach am besten ein Tierfreies Zimmer(vll so einen Zaun vor oder Tür zu?), am besten das von deiner kleinen, wenn es das nicht sowieso ist. Da saugst/wischst du dann öfters durch um auf Nummer sicher zu gehen und schaust das wenn Haare an dir "kleben" von den Tieren, diese abschütteln kannst oder so.
Vielleicht könnte das ja auch fürs erste helfen?

• Bin so traurig!!! Beitrag #20
Es müssen nicht unbedingt die Tierhaare sein. Wird auch sehr gerne diagnostiziert, denn was ist als Ursache bei Hautausschlägen naheliegender als zu sagen Tiere?
Ich würde abwarten und evtl. eine 2 Meinung einholen. Wie du selbst gemerkt hast ist die Behandlungsmentalität nicht so überragend. was nicht verallgemeinernd bedeutet.
Zudem ist im Moment Pollenzeit, dh dein Hund rennt durch die Wiese und nimmt jede Polle auf und ist somit ein Überträger. Und nachher ist dein Kind allergisch auf Birkenpollen.
Allergien sind ein komplexes Thema.
Also abwarten bis Ergebnisse hast.

Auch ich bin Leidtragende von Allergien. Ausgerechnet Pilzsporen mußte es sein, da hilft wenn überhaupt nur ein Breitbandantiallergikum, jedoch stellte sich nie für mich Frage, weg mit den Tieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bin so traurig!!!

Bin so traurig!!! - Ähnliche Themen

Wildvogel ist gefragt...? Und natürlich euer Wissen.: Bevor ihr jetzt anfangen möchtet, zulesen was hier gerade das "Problem" ist. Sollten die Leute dir keine Lust haben viel zu lesen, dieses Fenster...
Katze zu Eltern auf Hof gebracht: Hallo ihr lieben! Ich brauche euren (ehrlichen) Rat! Es geht um die beiden Kater von mir und meinem Freund. Ich bin vor etwas mehr als einem...
Abreise zur Rückkehr: Wie jeden Tag. Maestro liegt bei Mami und Papi im Bett und döst so vor sich hin. Minky ist natürlich wie jeden Tag auf ihrem nächtlichen...
Wenn die Zeit endet, beginnt die Ewigkeit.: Abschied nehmen Als ich dich fand , wollte ich dich erst nicht behalden weil bei mir 1 Jahr 3/4 Monate zuvor 2 meiner Katzen (Daimon & die...
Die kleine Hündin: Die Kleine Hündin Ich kann mich gar nicht mehr genau dran erinnern wie das früher war aber genau genommen will ich mich gar nicht mehr an die...
Oben