Bin so traurig!!!

Diskutiere Bin so traurig!!! im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum;
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bin so traurig!!! Beitrag #21
Off-Topic
Wow, da gibt es ja also ne Menge für diese Menschen zu beachten. Mein Mitleid an alle die an Neurodermitis leiden:(! Das es Cremes mit Alkohol gibt, wusste ich garnicht, aber ich tendiere selbst auch zu möglichst parfümfrei;) Wenn ich gebadet/geduscht hab stink ich so oder so nicht mehr, da brauch ich dann nix was mich zuduftet:mrgreen: nur mal zur entspannung wenn überhaupt.

Off-Topic
Schau mal hier was alles allein in Nivea Creme drin ist. Wahnsinn! Neben Alcohol auch Zitronensäure. Das brennt höllisch wenn man offene Wunden hat:roll:

• Bin so traurig!!! Beitrag #22
Hy,
die Tochter meiner besten Freundin ist praktisch mit Allergien und Neuro auf die Welt gekommen. Es war ein echtes Elend mitanzusehen. Natürlich hat sie erstmal gedacht die Kleine sei auf Katzen/Hunde /Milben etc. allergisch - meinte auch der Arzt. PUSTEKUCHEN!
Das Kind war/ist vollkommener Lebensmittelallergiker! Nach wirklich schlimmen Monaten (die waren sogar in der USA in einer spezial Klinik) stellten sie die Ernährung sehr aufwendig um (keine Hefe/kein herkömmlicher Zucker/ keine herkömmliche Milch....kein was weiß ich...das muss man aber mit dem Institut/Arzt genau besprechen) Der arme Wurm konnte echt nur ganz wenige und sehr besondere Nahrungsmittel zu sich nehmen eine recht aufwendige "Diät" und das schon mit 5 Monaten.
Die Kleine hat überhaupt keine Allergischen Reaktionen auf Tierhaare. das ist natürlich bei deinem Baby nicht zwangsläufig auch so - aber die normalen Ärzte gehen halt den Weg des geringsten Widerstandes: Allergie = Tiere

Sauberkeit und Hygiene ist ja sowieso ganz klar......wenn man Babies hat.

Idee:
Könntest Du eventuell eine Mutter-Kind Kur beantragen, wenn ihr dann 6-8 Wochen in Kur seid und sich das Hautbild ohne dramatische Ernährungs Änderung wesentlich bessert, dann wißt ihr wenigstens bescheid?!
Und besuche noch mindestens 2 andere Ärzte, eventuell auch einen Hautarzt mit homöopathischen Tendenzen...oder Ernährungsexperte?!
Viel viel Glück und wenig Schmerzen für dein Baby,
Suno

• Bin so traurig!!! Beitrag #23
Hallo suno

ichh abe Neurodemitis, zwar nicht mehr so schlimm wie als Kind, aber bei uns hieß es auch immer "keine Tiere". Nunja, jetzt haben wir genug davon und ich arbeite sogar mit Tieren (Tierarzthelferin). Also so schlimm muss es nicht enden.

Hast du schon mal was von einer Densibilisierung gehört? Vielleicht gehst du mit deiner Tochter mal zu einem Heilpraktiker, das kann auch "Wunder" bewirken ohne das dein Kind viel mit machen muss, teilweise gibt es nur irgenwelche Tabletten die man nehmen muss.
Also nur als kleiner Tipp, vielleicht wollt ihr das ja erst noch mal ausprobieren.

Ich drücke euch die Daumen das alles wieder gut wird,

Gruß NcsF

• Bin so traurig!!! Beitrag #24
Hy NcsF,

du schreibst echt immer sehr nett und gibst coole Tips! nur glaube ich, daß Du das gerade verwechselst (was net schllimm ist!), die Verena87 hat das Neuro Problem mit dem Baby!
Gruss SUNO

• Bin so traurig!!! Beitrag #25
Ja hab ich schon verstanden, aber auch bei einem Baby kann man eine Desensibilisierung durchführen lassen, bei einem Heilpraktiker für Menschen ;)
Ich will ja nur nicht das sie davon nichts weiß, ihre Tiere abgibt und im nachhinein davon erfährt und ihrem Kind damit geholfen werden könnte und sie dann total Traurig ist.

• Bin so traurig!!! Beitrag #26
Da hast vollkommen Recht!!
gruss Suno

• Bin so traurig!!! Beitrag #27
Ach danke, was es alles für Tipps und Dinge gibt! Danke schön! Wir vermuten Neurodermitis. Wir wäre was akutes lieber, aber auch das bekommen wir in den Griff. Ernährungstechnisch soll ich laut Ärztin erstmal nichs ändern, außer eben keine Citrusfrüchte. Aber ich glaube, wenn es was mit Lebensmitteln gewesen wär, dann wär es schon eher aufgetreten. Trotzdem danke. Ich glaube ein bisschen aufpassen werden wir trotzdem was das Essen angeht. Wenn das 100prozentige Ergebnis da ist, dann werde ich auf jeden Fall weitere Schritte einleiten. Ihr habt mir so viel positives Feedback gegeben, dass wir nicht mal mehr dran denken, die Tiere abzugeben. Es gibt ja so viele andere Maßnahmen/Therapien.
Ach ich glaube eh, das die meisten Ärzte was gegen Tiere haben. Mein Kinderarzt fand das auch nicht so toll, das wir Tiere haben.

• Bin so traurig!!! Beitrag #28
Ach danke, was es alles für Tipps und Dinge gibt! Danke schön! Wir vermuten Neurodermitis. Wir wäre was akutes lieber, aber auch das bekommen wir in den Griff. Ernährungstechnisch soll ich laut Ärztin erstmal nichs ändern, außer eben keine Citrusfrüchte. Aber ich glaube, wenn es was mit Lebensmitteln gewesen wär, dann wär es schon eher aufgetreten. Trotzdem danke. Ich glaube ein bisschen aufpassen werden wir trotzdem was das Essen angeht. Wenn das 100prozentige Ergebnis da ist, dann werde ich auf jeden Fall weitere Schritte einleiten. Ihr habt mir so viel positives Feedback gegeben, dass wir nicht mal mehr dran denken, die Tiere abzugeben. Es gibt ja so viele andere Maßnahmen/Therapien.
Ach ich glaube eh, das die meisten Ärzte was gegen Tiere haben. Mein Kinderarzt fand das auch nicht so toll, das wir Tiere haben.

Neurodermitis erfolgt via Auschlußdiagnostik. Ist gar nicht so einfach herauszufinden auf was der Dermitiker nun reagiert und auf was nicht. Da geht eigentlich nur ausprobieren und schauen, so leidvoll das auch sein kann.

Als letzten Tipp: Versuch mal statt Kuhmilch (reagieren fast alle Neurodermitiker drauf) Sojamilch oder hyperallergene Säuglingsmilch zu verwenden. Bei Kleidung auf Textilien achten die nicht so viel aus Mischstoffen oder Synthetik bestehen sondern mehr Baumwollanteile besitzen weil die Baumwolle Feuchtigkeit aufnimmt und diese nicht mehr so schnell an den Körper zurückgibt (kennt sicher jeder von den berühmt berüchtigten Tennissocken;)) Und gerade jetzt wo die warme Jahreszeit kommt am besten so nackig wie möglich denn nichts ist besser als pure Luft auf der Haut:D

Unser Kinderarzt war übrigens ein Verfechter der Tierhaltung und der Meinung je mehr desto besser. Nicht nur wegen der Psyche und Sozialverhalten sondern auch wegen der Immunabwehr. Unser Kinderarzt hatte, obwohl Araber, selber einen Stall nicht nur voll von Kindern sondern auch von Haustieren (Hund, Katze und diverse Kleintiere). Das war vor 20 Jahren sicher nicht üblich und schon dreimal nicht für einen Moslem. Ich fands toll und mein Wissen über Neurodermitis habe ich weitgehenst von ihm. Zudem war nebenher seine Frau Heilpraktikerin und wir haben mitunter Stunden auf den Boden sitzend verbracht um auszutüfteln was meinem Sohn am besten helfen könnte. Leider kann ich keine Rücksprachen mehr mit ihm halten (was ich bis dahin immer noch tat obwohl meine Kinder längst nicht mehr bei ihm in Behandlung waren) denn er verstarb vor einigen Jahren an Krebs :(

Das reicht an OT nun von meiner Seite aus auch. Ich hoffe das es deiner Kleinen bald besser geht und ihr lernt mit der Neurodermitis umzugehen und zu leben, vor allem erträglich! Alles Gute und auf das ihr die Tiere behalten könnt.

• Bin so traurig!!! Beitrag #29
Da hattest du wirklich viel Glück mit deinem Arzt. Unser in Görlitz damals war auch viiiel besser. Vor allem weil er die Jungs wirklich ab dem ersten Moment kannte. Hier jetzt werden wir unseren sicher wechseln.
Einmal hat sie bisher Kuhmilch bekommen. Schmelzflocken mit Milch. Aber jetzt wo du es sagst, danach wurde es an den Zehen schlimmer. Danke! Da wird sie die wohl nicht vertragen. Soweit hatte ich nicht gedacht!:eusa_doh: Sojamilch ist kein Problem. Wir trinken auch sehr gern welche. :) Sie bekommt nur noch eine Milchmahlzeit. Da werde ich da auf HA umstellen. Die Krankheit ist sehr komplex. Als Außenstehender bekommt man das gar nicht so mit. Ich hatte mal eine in der Klasse, die hatte das, aber man nimmt es eben nicht so wahr. Bei ihr war Schokolade vorallem ausschlaggebend.

• Bin so traurig!!! Beitrag #30
Hallo liebe Verena,

mensch das hört sich doch alles schon viel positiver an!

Also ich würde wirklich nochmal zu einem Heipraktiker gehn und super sehr auf die Ernährung aufpassen. Ich weiß das nervt aber, was, welche und wieviel Nahrungsmittel man /Baby zu sich nehem ist TOTAL ausschlaggebend. Ich meine du siehst ja sogar hier im Tieforum den riesen Thread "Hunde Ernährung"....der nicht umsonst so angenommen wird.
Geh doch mal in ein Baby - Nurodermitis Forum oder so......oder sucht dir betroffene Elterngruppe in deiner Umgebung-ich finde immer wenn man merkt, daß auch andere so ein Problem haben und man sich austauscht hilft das sehr.

Viel Glück und ich freu mich wenn Eure Familie "komplett" bleiben kann
P.S dein Hund (bild) ist sehr, sehr schön
gruss suno

• Bin so traurig!!! Beitrag #31
Danke, suno. Ach, deiner guckt aber auch voll süß! :) Ist er noch jung?
Ja, also wenn sie eine "Diät" halten muss, dann ist das auch in ordnung. Muss man dann später natürlich aufpassen (Kita, Schule, Hort), aber das geht ja dann. Jop, hatte ich auch schon überlegt in so ein Forum zu gehen. Apropo Hundeernährung: Bei uns ist morgen in so ein Hundefutterhaus (keine Ahnung wie das eigentlich richtig heißt) bisschen was für den Hund. Parcour, Wahl des schönsten Hundes und Ernährungsberatung. Da wollen wir mal hin. Mal sehen, was da so los ist und was dann dieser Mensch uns dort empfehlen würde....

• Bin so traurig!!! Beitrag #32
das ist echt schlimm ...
aber dein kind geht ja natürlich vor . aber die tiere will man ja auch nicht einfach ´abschieben´ - mist- ich hoffe einfach nur dass die salbe wirkt ! *daumendrück*

liebe grüße+

• Bin so traurig!!! Beitrag #33
so hab mir grad mal eure beiträge durchgelesen =)

viele nützliche tipps muss ich sagen, meine schwester hat auch neurodemitis. mittlerweile ist sie 18 und es ist so gut wie weg. aber als kind war es GANZ schlimm. sie hat sich nachts im schlaf wie eine bekloppte gekratzt und amnächsten morgen war das ganze laken blutig. meine mutter hat ihr dann so fäustlinge geholt und ettliche crems ausprobiert. da hat kaum was geholfen. kratzt sich deine kleine denn auch? denn neuro ist immer mit kratzen verbunden... was dann wirklich gut hilft wenn du deine kleine regelmäßig im toten meer salz badest. die ersten male werden ihr weh tun, also weniger salz rein machen. aber wenn du das wirklich regelmäßig machst kann es wunder wirken. wie gesagt, kann!!!! meine schwester durfte zum beispiel auch nur eingeschränkt zucker essen. für ein kleines kind ziemlich übel wenn sie kaum süßigkeiten essen darf=( und was ihr auch geholfen hat war so ne komische palme. die blätter kann man wohl bestellen und dann immer dünne scheiben abschneiden und dann einreiben. weiß nur leider nicht wie die heißt. vielleicht mal beim heilpraktiker nachfragen sollte es wirklich neuro bei deiner kleinen sein.
und zum thema tiere, klar kann es sein das sie auf die haare reagiert=( aber meistens sind es nur die haare die den juckreitz noch unterstützen wenn sie an die haut kommen. von daher ist der tipp das deine 4beiner nicht ins kinderzimmer dürfen schon mal sehr gut.
die erfahrung die wir gemacht haben ist, das wenn es neuro ist ein heilpraktiker echt besser hilft als irgend ein anderer arzt...

teu teu teu sag ich da nur...
neuro kann im alter weggehen muss aber nicht... und meine schwester wurde im kindergarten oft ausgegrenzt weil die anderen kinder sich geekelt haben, und kurze sachen wollte sie nie tragen...
du brauchst wenn es das ist echt einen langen atem =((

• Bin so traurig!!! Beitrag #34
@Verena87

Ja, Rosi ist erst 11 Monate - und wir haben noch den wilden Jimmy 8 Monate.......Aber Rosi ist der Herzensbrecher (obwohl sie ein Schäferhund ist und viele Leute vor denen Angst haben...)

Wie war der Pacour Lauf..macht Spaß, ne und frische Luft ist fürs baby und Euch ja auch gut.

Liebe Grüße Suno

• Bin so traurig!!! Beitrag #35
Gibt es denn schon Neuigkeiten vom Arzt?

• Bin so traurig!!! Beitrag #36
ach süß, suno. Mit dem Blick kann man ja auch nur Herzen brechen! ;):angel:
@ika: nein, noch nichts neues. Dauert noch ne Weile. Also die Salbe für die Füße, Ohren und den Hals hat erstmal ein bisschen geholfen. Aber diese Salbe für die rauen Stellen am Körper hilft nicht wirklich. Die gehen nicht weg. Hab auch ein Ölbad für sie bekommen. Huhu :) das macht die Haut schön! :)
Und staubsaugen tu ich jetzt fast jeden Tag zweimal. wischen. Hund darf ganz und gar nimmer auf die Couch, Kinderzimmertür ist immer zu. und auf dem Boden liegt sie immer auf ner Decke, wo die Tiere nicht rauf dürfen.
Nächste Woche ist sie für eine Woche bei der Uroma, die hat keine Tiere. Bin mal gespannt ob es sich da verändert hat.

• Bin so traurig!!! Beitrag #37
Hi ich habe auch Neurodermitis seit ich ca. 3 Monate alt bin.

Mir machen Tierhaare gar nichts

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bin so traurig!!!

Bin so traurig!!! - Ähnliche Themen

Wildvogel ist gefragt...? Und natürlich euer Wissen.: Bevor ihr jetzt anfangen möchtet, zulesen was hier gerade das "Problem" ist. Sollten die Leute dir keine Lust haben viel zu lesen, dieses Fenster...
Katze zu Eltern auf Hof gebracht: Hallo ihr lieben! Ich brauche euren (ehrlichen) Rat! Es geht um die beiden Kater von mir und meinem Freund. Ich bin vor etwas mehr als einem...
Abreise zur Rückkehr: Wie jeden Tag. Maestro liegt bei Mami und Papi im Bett und döst so vor sich hin. Minky ist natürlich wie jeden Tag auf ihrem nächtlichen...
Wenn die Zeit endet, beginnt die Ewigkeit.: Abschied nehmen Als ich dich fand , wollte ich dich erst nicht behalden weil bei mir 1 Jahr 3/4 Monate zuvor 2 meiner Katzen (Daimon & die...
Die kleine Hündin: Die Kleine Hündin Ich kann mich gar nicht mehr genau dran erinnern wie das früher war aber genau genommen will ich mich gar nicht mehr an die...
Oben