Kaninchenleinen

Diskutiere Kaninchenleinen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; nicht immer ausnahmen bestätigen sich immer wieder solange der hase es ok findet alleine draussen zu sein is alles ok sag ich immer man sollte...

Möchte hier jmd. diskutiern oder nur beleidigen?

• Umfrageteilnehmer
    4
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kaninchenleinen Beitrag #201
Huhu,
den Draht würde ich von ebay holen, ist am günstgsten.

Sie ist bestimmt kein Einzelgänger; Nins leben im Rudel und niemals alleine!

nicht immer ausnahmen bestätigen sich immer wieder solange der hase es ok findet alleine draussen zu sein is alles ok sag ich immer man sollte die tiere nicht zu sher verhetscheln so von wegen immer gemüse und so putzen und so ich mach das nie ausser erde is dran und schnecken
aber n hase in der freien natur frisst auch n apfel mit nem wurm drinne und matsch stellen

also geht auch n bisschen auf deren natürliche sachen ein und achtet nicht zu sehr auf hygiene
meine stall mich ich auch nicht jeden tag sauber wie macht das denn n hase in seinem bau auf nem feld?

und meinen beiden rackern geht es blendent dabei

(was nicht heisst das ich den stall nie sauber mache) aber halt nicht jeden tag

• Kaninchenleinen Beitrag #202
POSITIV ist es das mann mit den mal auf einen Riesen wiese kann ohne das sie weglaufen

Ich wiederhole mich zwar, aber das ist nur für den Menschen POSITIV. Das
Kaninchen leidet dabei, 1. ist es zu gefährlich und 2. gehört ein Kaninchen
in sein Revier. Es mit nach draußen zu nehmen ist einfach nur stress.

Was ist daran also Positiv, außer das der Mensch dabei spaß
hat, sein Kaninchen in Lebensgefahr zu bringen und zu quälen?

@ Mara und Leonie: Die Kaninchen in der Natur wissen was sie fressen dürfen und was nicht, unsere
Hauskaninchen fressen alles was man ihnen vor die Nase legt... und außerdem, woher weisst du dass
es für den Hasen ok ist allein draußen zu sein. Hat er dir das erzählt oder wie?

@ Mascada: Veräppel doch hier die Kinder nicht vonwegen Geschirr und Leine für Pferde... ;) xD :lol: ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaninchenleinen Beitrag #203
Also für mich persönlich hat das eine Positive und eine Negative seite den
POSITIV ist es das mann mit den mal auf einen Riesen wiese kann ohne das sie weglaufen
und NEGATIV ist es wenn die leine sie verletzen könnte aber ich finde das eigntlich trotzdem nicht so gut es als eine Leine zu benutzen den das ist Ja kein Hund!
lieber einfach einen Großen Käfig/stall draußen haben und dann ist gut!

ich hab sie auch meistens auf nem abgezäunten gehege, aber ab und zu ist es auf eine neue wiese zu gehn auch toll!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ich wiederhole mich zwar, aber das ist nur für den Menschen POSITIV. Das
Kaninchen leidet dabei, 1. ist es zu gefährlich und 2. gehört ein Kaninchen
in sein Revier. Es mit nach draußen zu nehmen ist einfach nur stress.

Was ist daran also Positiv, außer das der Mensch dabei spaß
hat, sein Kaninchen in Lebensgefahr zu bringen und zu quälen?

aber woher weißt du, ob es unseren ninis gefällt oder auch nicht?
---

Ja schon aber mann lässt sie doch nicht aleine. Oder macht das etwa Jemand ?????

das meine ich auch immer, aber die dagegen sind wollen es nicht kapieren vermutlich( so wies ausschaut)

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaninchenleinen Beitrag #204
aber woher weißt du, ob es unseren ninis gefällt oder auch nicht?

Weil es bei Kaninchen eben so ist. Das sind Reviertiere, egal ob für einen TA-Besuch
oder für sinnlose Spaziergänge... ein Kaninchen aus seinem Revier irgendwo
hin zu nehmen ist IMMER PURER stress, es gibt keine Ausnahmen... das IST TATSACHE...

Mal die Gegenfrage - woher weisst du, ob dein Kaninchen die Spaziergänge toll findet?

Ich weiß auch garnicht, wieso der Thread hier nicht langsam mal geschlossen wird. Es ist absolut sinnlos,
wir rennen hier gegen eine Stahlwand. Es gibt halt nunmal uneinsichtige Menschen. Mal sehen,
ob alle Leinen-toll-finder Leinen immernoch so positiv, sehen wenn ihr Nini an der Leine mal von
ner Katze zerissen wird, oder wenn es sich stranguliert oder sonst was. Die dinger sind nicht umsonst
TIERSCHUTZWIDRIG... absoluter Schwachsinn über etwas zu diskutieren, was einfach nicht diskutierbar
ist. Das regt mich, der armen Tiere die das durch machen müssen wegen, einfach nur auf.

• Kaninchenleinen Beitrag #205
Ich wiederhole mich zwar, aber das ist nur

@ Mara und Leonie: Die Kaninchen in der Natur wissen was sie fressen dürfen und was nicht, unsere
Hauskaninchen fressen alles was man ihnen vor die Nase legt... und außerdem, woher weisst du dass
es für den Hasen ok ist allein draußen zu sein. Hat er dir das erzählt oder wie?

@ Mascada: Veräppel doch hier die Kinder nicht vonwegen Geschirr und Leine für Pferde... ;) xD ^^

naja erzählt nicht aber gezeigt^^
am freitag hab ich sie abgeholt, die waren für ne woche bei ihren eltern, weil ich mit der arbeit auf freizeit gefahren bin (ich arbeite in einem kindergarten)
wir haben die hasen mit dem auto zu uns gebracht und dann standen die noch kurz vor der tür weil wir noch geredet haben und sie haben es toll gefunden frische luft zu bekommen und andere gerüche wahr zu nehmen sie waren ganz aufgeregt und haben sich vor der tür alles angeguckt (sie waren im käfig)
---

das meine ich auch immer, aber die dagegen sind wollen es nicht kapieren vermutlich( so wies ausschaut)
ich habe einen kleinen eigenen garten und das is das revier meiner katzen und meiner hasen also kann ich meine beiden ungehindert raus lassen

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaninchenleinen Beitrag #206
Klar, in Außenhaltung fühlen sie sich wohler. Aber nur weil Kaninchen neugierig sind oder
die frische Luft genießen, heißt das nicht, dass sie sich bei Spaziergängen wohlfühlen.
Diese Umzieherei (als du arbeiten warst) ist sicher auch stress gewesen, aber wenn es um
den Job geht, muss man halt schauen wie man es macht.

Dann lieber den Balkon/Garten/Terasse, etc. Ein- und Ausbruchssicher machen und die
Kaninchen draußen halten. In ihrem Revier, zu Hause. Nicht mit einem hohen Stressfaktor,
an dem sie übrigens auch sterben können, spazieren führen wie einen Hund. Dafür sind
die kleinen einfach nicht gemacht, punkt.

• Kaninchenleinen Beitrag #207
Kann hier nicht einfach jem´. schließen? Das ist doch total sinnlos.

• Kaninchenleinen Beitrag #208
...
Ich weiß auch garnicht, wieso der Thread hier nicht langsam mal geschlossen wird. Es ist absolut sinnlos,
wir rennen hier gegen eine Stahlwand. Es gibt halt nunmal uneinsichtige Menschen. Mal sehen,
ob alle Leinen-toll-finder Leinen immernoch so positiv, sehen wenn ihr Nini an der Leine mal von
ner Katze zerissen wird, oder wenn es sich stranguliert oder sonst was. Die dinger sind nicht umsonst
TIERSCHUTZWIDRIG... absoluter Schwachsinn über etwas zu diskutieren, was einfach nicht diskutierbar
ist. Das regt mich, der armen Tiere die das durch machen müssen wegen, einfach nur auf.

Es ist ja ein Forum. :) Da hat ja jeder das Recht seine Meinung zu äußern.
Ich könnte mir auch manchmal wie Dolce an die Stirn fassen und denken: "was sind denn man das für Leute???" Aber so ist das. Es gibt halt immer hier und da ein paar Ausnahmen, die denken, es sei alles so besser wie sie es machen!

Da muss ich mal Dolce recht geben!
Außerdem kann man an nem Kaninchen nicht erkennen ob es das will oder nicht, die versuchen von Natur aus unauffällig zu bleiben, wenn irgendwas mit ihnen nicht stimmt, damit der "Feind" sie nicht als vorteilhafte Beute sieht. Und lieber das Kaninchen in Ruhe lassen und nicht ausreizen, bis es schreit, als es möglicherweise zu schaden..

Da sind Hunde ganz anders. Die jaulen eben gleich rum wenn denen was nicht passt.

• Kaninchenleinen Beitrag #209
punkt .... punkt.....punkt.....

Solange hier noch eine vernünftige Diskussion stattfindet, lasse ich den Thread offen. Aber bevor ihr sowas schreibt, schreibt bitte lieber gar nichts.
Wie Midow schon sagte: Jeder hat hier das recht seine Meinung zu äußern. Wenn ihr das nicht möchtet, könnt ihr das auch lassen. Ich befürchte, hier verlässt niemand mehr seinen Standpunkt. Auch wenn ich das, um der Tiere Willen, furchtbar schade finde.

Enttäuschte Grüße

• Kaninchenleinen Beitrag #210
Off-Topic
Oh Midow&Charlie ich hab dich soooooo doll lieb *freu*
DU HAST MEINEN NAMEN RICHTIG GESCHRIEBEN!!! :clap: *Partyyyyy*

Aber halt... was heißt du musst mir MAL recht geben? ;)

• Kaninchenleinen Beitrag #211
Solange hier noch eine vernünftige Diskussion stattfindet, lasse ich den Thread offen. Aber bevor ihr sowas schreibt, schreibt bitte lieber gar nichts.
Wie Midow schon sagte: Jeder hat hier das recht seine Meinung zu äußern. Wenn ihr das nicht möchtet, könnt ihr das auch lassen. Ich befürchte, hier verlässt niemand mehr seinen Standpunkt. Auch wenn ich das, um der Tiere Willen, furchtbar schade finde.

Enttäuschte Grüße

ja des punkt punkt punkt sollte eig. die dickköpfichkeit und unbelehrbarbeit von so anderen beschreiben.

• Kaninchenleinen Beitrag #212
Klar, in Außenhaltung fühlen sie sich wohler. Aber nur weil Kaninchen neugierig sind oder
die frische Luft genießen, heißt das nicht, dass sie sich bei Spaziergängen wohlfühlen.
Diese Umzieherei (als du arbeiten warst) ist sicher auch stress gewesen, aber wenn es um
den Job geht, muss man halt schauen wie man es macht.

Dann lieber den Balkon/Garten/Terasse, etc. Ein- und Ausbruchssicher machen und die
Kaninchen draußen halten. In ihrem Revier, zu Hause. Nicht mit einem hohen Stressfaktor,
an dem sie übrigens auch sterben können, spazieren führen wie einen Hund. Dafür sind
die kleinen einfach nicht gemacht, punkt.

naja die alte besitzerin lebt 2 strassen weiter demnach is das kein grosser stress
und zum 10mal ich hab n eigene garten der eingezäunt ist also hunde kommen da nicht rein füchse eh nicht weil ich mitten in der stadt lebe
und mader kp war bis jetz noch kein alarm

• Kaninchenleinen Beitrag #213

Enttäuschte Grüße

Stimmt natürlich. Aber es wird die nächsten (wenn es soweit kommt) 100 Seiten
nur noch dasselbe geschrieben werden. Leute wie Twigwg, Mascada, Ika, Du,
Ich, etc. werden gegen eine Stahlwand schreien "Finger weg von Leinen"
und die Stahlwand wird schreien "NEEEEIIIIIN" ^^

Wir haben einfach alle Argumente gegen diese Leinendinger gesagt und es kein
einziges vernünftiges Argument für Leinen gekommen... was will man da noch machen...
Es tut mir nur so unendlich für die Tiere leid.. :(

• Kaninchenleinen Beitrag #214
Solange hier noch eine vernünftige Diskussion stattfindet, lasse ich den Thread offen.

wie kann ich eigentlich selber einen thread öffnen (selbst ein thema zur diskussion stellen)?

• Kaninchenleinen Beitrag #215
Stimmt natürlich. Aber es wird die nächsten (wenn es soweit kommt) 100 Seiten
nur noch dasselbe geschrieben werden. Leute wie Twigwg, Mascada, Ika, Du,
und die andere Seite wird schreien "NEEEEIIIIIN" ^^

ja und warum knnst du nicht mal eine positive argumentierung aktzeptieren?

wenn man gescheite argumente setzt, passt sowas...aber wenn man immer nur die alten abgekauten argumente nimmt ist es kein wunder, dass wirs irgendwann ignoriert

• Kaninchenleinen Beitrag #216
Off-Topic
Solange hier noch eine vernünftige Diskussion stattfindet, lasse ich den Thread offen. Aber bevor ihr sowas schreibt, schreibt bitte lieber gar nichts. Wie Midow schon sagte: Jeder hat hier das recht seine Meinung zu äußern. Wenn ihr das nicht möchtet, könnt ihr das auch lassen. Ich befürchte, hier verlässt niemand mehr seinen Standpunkt. Auch wenn ich das, um der Tiere Willen, furchtbar schade finde. Enttäuschte Grüße
ja des punkt punkt punkt sollte eig. die dickköpfichkeit und unbelehrbarbeit von so anderen beschreiben.
Entschuldige, aber jetz kann ich mich wirklich nich mehr zurückhalten :uups:...
Wer ist denn hier dickköpfig und unbelehrbar?
Schau mal, wir haben alle Argumente aufgezählt, die gegen Kaninchenleinen sprechen. Und wenn du dir den Thread nochmal in Ruhe durchliest wirst du feststellen müssen, dass es kein einziges VERNÜNFTIGES Argument für Kaninchenleinen gibt. (Oder möchtest du mir doch noch eins nennen? ;))

• Kaninchenleinen Beitrag #217
wie kann ich eigentlich selber einen thread öffnen (selbst ein thema zur diskussion stellen)?
Schau mal hier: ;)

Leute wie Twigwg, Mascada, Ika, Du,
und die Stahlwand wird schreien "NEEEEIIIIIN" ^^
So unlustig das hier auch ist... Ich musste bei dem Vergleich grade wirklich schmunzeln :mrgreen:

Leute, ihr dreht euch nur im Kreis... Die einen wollen unbedingt, dass die positiven Seiten gesehen werden und die anderen wollen das partout nicht.
Dass es hier zu einer Einigung kommt, glaube ich nicht, aber vielleicht solltet ihr das Thema jetzt einfach ruhen lassen.
So langsam artet das hier immer weiter aus und ich bin kurz davor hier zu zu machen...

• Kaninchenleinen Beitrag #218
Wo ist denn im ganzen Thread ein einziges VERNÜNFTIGES Argument FÜR diese Leinen
genannt worden? Wenn du mir eines zeigst, bei dem kein Kaninchenleben in Gefahr ist,
akzeptiere ich es gerne. Argumente, die ein Tier in Gefahr bringen, sind keine positiven
Argumente. Stell dir mal vor, du möchtest ein Produkt auf den Markt bringen (z.B. ein
Kinderspielzeug) und erzählst den Eltern, dass das Spielzeug positiv ist, weil die Kinder
sich verletzen oder sogar umbringen können. Diese Leinen sind einfach nur Tierquälerei
weil sie für JEDES Kaninchen purer Stress und absolut gefährlich sind. Wer das nicht in
seinen Kopf kriegen will, sollte sich meiner Meinung nach ein Kuscheltier kaufen und die
armen Ninis nicht für die eigene Dummheit (sorry, aber das ist für mich wirklich nur noch doof)
büsen lassen. Wir haben gescheite Argumente gegen diese Dinger genannt, die muss ich dir
jetzt nicht nochmal alle aufzählen. Ist wirklich schade um eure armen Kaninchen.

@ Wibi: Genau das meinte ich vorhin, warum der Thread geschlossen werden sollte. Das ist
der totale Teufelskreis hier, wirklich Schade für die Tiere... aber man kann es ja niemandem
verbieten auch wenn ich es hier gerne in den Kopp prügeln würde... ich glaub ich geh mir gleich
erstmal meinen Frust im Wald ausschreien ^^

Zumal du schreibst "die positiven Seiten sollen gesehen werden"... welche Positiven Seiten? ^^

• Kaninchenleinen Beitrag #219
@ DolCe: <-- xD
Ja, hab ich toll hingekriegt, nich? :D
Das hat sich nun endlich in meinem Hirn eingebrannt. :mrgreen:

Nee, nee. Also bei soner Sache muss ich eben auch meinen Senf dazugeben und deine Meinung halt unterstützen. :)

• Kaninchenleinen Beitrag #220
Ich denke einfach die Argumente wurden hier zu Genüge genannt...

PRO:
-Kaninchen bekommen Auslauf
-Abwechslung für die Tiere
-Graß für die Tiere

CONTRA:
Kaninchen können
-sich erschrecken(was schlimmstenfalls auch tödlich sein kann)
-angegriffen werden
-sich strangulieren
-etwas brechen
-werden von ihren Partnern getrennt
-können abhauen wenn sie die Leine durchbeissen
-sich Krankheiten holen(z.B. bei Graß auf das Hunde uriniert haben)

Jeder muss hier für sich selbst entscheiden. Aber für mich persönlich wäre mein Entschluss ganz klar, wenn ich mir die Argumente ansehe...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaninchenleinen

Kaninchenleinen - Ähnliche Themen

Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Oben