Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Essen (NRW) - die besten Hunderunden?! im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen!
Bisher wohnen meine fast acht Jahre alte Hündin "Teddy", mein Freund und ich in Dortmund. Hier gibt es tolle Runden und wirklich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Essen (NRW) - die besten Hunderunden?! Beitrag #1
Teddy&Frauchen
Hallo zusammen!
Bisher wohnen meine fast acht Jahre alte Hündin "Teddy", mein Freund und ich in Dortmund. Hier gibt es tolle Runden und wirklich schöne Möglichkeiten, ausgedehnte Spaziergänge oder Radtouren zu machen. Allerdings ziehen wir im Sommer nach Essen und kennen uns dort so gar nicht aus...
Ich bin auf der Suche nach erfahrenen NRWlern oder alteingesessenen Essenern, die mir tolle Vorschläge machen können. Die Runden sollten möglichst nicht zuuuu kurz sein - die Teddy steht für weniger als 1,5 Stunden nämlich gar nicht erst auf!
Ich und Teddy danken euch schon mal im Voraus für eure Vorschläge und hoffen, viele schöne Runden mit euch austauschen zu können!
Wohin nach Essen zieht ihr denn genau?
Ich kann hier in Essen zum Beispiel das "Mühlbachtal" oder aber auch des "Buchenwäldchen" empfehlen.
Dort kann man schön spazieren gehen und man trifft viele, meist gut sozialisierte, Hunde
Essen (NRW) - die besten Hunderunden?! Beitrag #3
Teddy&Frauchen
Wow - ging das schnell!!
Erstmal: 1000 Dank für die prompte Antwort!
Gerade weil wir uns nicht sonderlich gut auskennen sind wir bei der Wohnungssuche seeeeehr vorsichtig (haben auch noch keine ganz fest). Bis jetzt hat mir für Teddy eigentlich Borbeck am besten gefallen. Dort hätten wir einen riesigen Gemeinschaftsgarten und den Schlosspark (über den sie sich wahrscheinlich totlachen wird...). Da ist es schön grün und für die "kleine" Morgen- und Abendrunde reichts. Gibt's da so drumherum irgendwie ein schönes Wäldchen oder Feld oder sowas?
Essen (NRW) - die besten Hunderunden?! Beitrag #4
Blacky
Kein Problem
Also Borbeck? - Hmm, da muss ich ehrlich gesagt fast passen...
Ich kenne mich zwar in Borbeck etwas aus, aber das betrifft eher das Stadtinnere, weil ich aus gesundheitlichen Gründen immer dort hin musste...
Ich habe dort aber einige Bekannte, die ich mal fragen könnte, ob sie etwas schönes wissen
Ansonsten, das Mühlbachtal ist in Holsterhausen/Margarethenhöhe und das Buchenwäldchen ist Ende Frohnhausen
Ich kann Dich auch gerne Mal durch Essen führen, wenn Du hier wohnst
Da findet sich sicher einiges, was auch mir bisher verborgen blieb...
Zuletzt bearbeitet:
Essen (NRW) - die besten Hunderunden?! Beitrag #5
Teddy&Frauchen
Uiiii....
Holsterhausen kenn ich! Da haben wir uns auch Wohnungen angeguckt.... wahrscheinlich nur doofe, hat nich so den bomben Eindruck hinterlassen... Kann man da gut wohnen mit Hund?
Würde mich richtig freuen wenn du deine Borbeck-Freunde auch mal fragst. Ich fand's da echt ganz schön!
Die Idee mit dem rumführen find ich natürlich super! Teddy ist ein Einzelkind, weißt du?! Die braucht schnell Freunde
Essen (NRW) - die besten Hunderunden?! Beitrag #6
Blacky
Ich denk schon, dass man in Holsterhausen mit Hund gut wohnen kann... Da wohne ich schließlich auch
Aber recht abgelegen mit noch 3 Hunden im Haus
Aber das hängt wirklich davon ab, welche Ecke man erwischt.
So wie in Holsterhausen, gibt es auch in Borbeck Ecken, die nicht zu empfehlen sind.
Ich werd mich dann die Tage mal schlau machen und evtl. was in Erfahrung bringen.
Ich würde Euch gerne rumführen, und Teddy wird sicher ganz schnell Freundschaft mit meinem Blacky schließen, er kann auch nicht genug Freunde haben
Essen (NRW) - die besten Hunderunden?! Beitrag #7
Teddy&Frauchen
Ist das Blacky auf deinem Profilfoto? Bei dem Grinsen is ja ganz klar, dass er viele Freunde hat!
Ich merk mir Mühlbachtal und Buchenwäldchen, halt hier die Stellung und freu mich auf Neuigkeiten!
Und das mit dem Spaziergang halten wir fest!
Essen (NRW) - die besten Hunderunden?! Beitrag #8
Lilly-Walker
Ich kann dir nur wärmstens den Baldeneysee empfehlen. Da kannst du stundenlang rund um den See laufen.
Ich bin früher sehr viel und sehr lange dort mit meiner Schäferhündin gelaufen, mitunter waren wir den ganzen Tag dort (Futter und Wasser natürlich immer mit im Gepäck). Es ist wirklich sehr schön da.
Wenn mein Welpi alt genug ist werden auch wieder Spaziergänge rund um den See auf unserem Programm stehen.
Essen (NRW) - die besten Hunderunden?! Beitrag #9
Teddy&Frauchen
Super! Vielen lieben Dank für den Tip! Hab auch schon gehört, dass es dort gut sein soll! Werd ich direkt für den ersten Sonntag in Essen einplanen! Aber sicher sind dort sehr viele Spaziergänger unterwegs oder? Massen?
Essen (NRW) - die besten Hunderunden?! Beitrag #10
Lilly-Walker
Bei so schönem Wetter sind natürlich mehr Leute unterwegs aber die meisten Familien steuern häufig die Brehminsel an weil dort ein großer Kinderspielplatz ist.
Ansonsten ist es dort aber so weitläufig das man selten mit den Leuten ins Gehege kommt. Meine Freundin und ich sind mit den Hunden fast immer in Richtung Kettwig gelaufen und je länger wir liefen umso weniger Leute begegneten uns.
Auch so gibt es rund um den See genügend Rückzugsplätze um sich ungestört mit dem Wauz eine Pause zu gönnen. Wir haben uns dann irgendwo in Ufernähe plaziert, weit genug von den Spazierwegen weg und haben in aller Ruhe gepicknickt. Stress hatten wir nie.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Essen (NRW) - die besten Hunderunden?!
Essen (NRW) - die besten Hunderunden?! - Ähnliche Themen
Erste Katervergesellschaftung - Eure Erfahrungen?!: Hallo liebe Foristen,
ich bin ganz neu hier und habe zu meinem Thema schon einiges gelesen. Da jedoch jede Vergesellschaftung individuell ist...
Rudelhaltung - ein paar Punkte hätte ich zum abklären: Nach 1 Monat Rudelhaltung mit 2 Hunden im Haushalt habe ich doch noch einige Fragen offen:
Der Alltag ist sehr harmonisch - fast schon zu...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben,
ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Hündin entwickelt Ängste - Behandlung mit Bachblüten - Erzieherische Maßnahmen: Hallo zusammen,
ich würde gerne ein paar Fragen an die Allgemeinheit stellen um zu erfahren ob vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat...