Minki sabbelt

Diskutiere Minki sabbelt im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Ihr Lieben, habe seit gestern mal wieder ein kleines Sorgenkind hier. Minki hat gestern abend auf dem Sessel gelegen und fing plötzlich an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Minki sabbelt Beitrag #1
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Hallo Ihr Lieben,

habe seit gestern mal wieder ein kleines Sorgenkind hier.
Minki hat gestern abend auf dem Sessel gelegen und fing plötzlich an, stark zu sabbeln.
Zum Glück war kein Blut dabei, es war nur klarer Speichel.
Heute dann dasselbe Spiel:(
Sie lag auf einer Decke und der Speichel triefte.

Ansonsten ist sie frech wie immer, frisst und trinkt ganz normal, spielt auch und ist soweit fit.

Ich habe trotzdem einen TA-Termin ausgemacht, am Dienstag gehe ich hin.
Bei Möhrchen Nr. 1 fing es ja auch mit Gesabbel an, dann war es ein Riesentumor unter der Zunge, der leider inoperabel war:(

Bitte drückt die Daumen, dass es bei Minki nur ein Wackelzahn oder sowas ist.

Und hoffentlich lässt sich Minki einfangen, ich kann sie ja nicht hochnehmen. Da muss ich wieder "Gewalt" anwenden..
Oh je oh je, wird das ein Akt.:?

• Minki sabbelt

Anzeige

• Minki sabbelt Beitrag #2
Drück drück^^
Ihr seid ja stark!!!!;)

• Minki sabbelt Beitrag #3
Danke hihi:D

aber so stark sind wir leider nicht...

Wenn was mit den "Kindern" ist, mache ich mir immer sehr grosse Sorgen..

Oh je, ich darf gar nicht an Dienstag denken, wie soll ich Minki denn nur einfangen?:?
Diese scheue Problemmaus..
Sie lässt sich nicht auf den Arm nehmen und man kann sie schon gar nicht in die Box verfrachten.....
Als sie von der Pflegestelle zu mir kam, wurde sie mit einem Katzennetz gefangen, anders ging es nicht:?

Einmal konnte ich sie ja zum Impfen einfangen..
Da war sie zufällig im Badezimmer, die Box stand auch da, ich schnell die Badezimmertür zugemacht und Minki in die Box "gestopft". Natürlich hatte ich tausende Kratzer..., sogar am Hals und an der Stirn.
Die Maus hat sich gewehrt ohne Ende....

• Minki sabbelt Beitrag #4
Ist sie denn irgendwie verfressen? Ferdl haßt ja nichts mehr als in einer Box eingesperrt zu sein (aufgrund der Umzugsfahrt mag es ihm keiner verdenken...),aber ich konnte ihn mit Futter beim letzten Mal tatsächlich in die Box locken und schnell zu machen.

• Minki sabbelt Beitrag #5
Ist sie denn irgendwie verfressen?

Ne, leider nicht.
Sie futtert wie "eine Dame", eben sehr langsam und genussvoll...Aber das schon, seit ich sie habe. Mit dem Gesabbel hat das bestimmt nichts zu tun.
Mit Futter kann ich sie also garantiert nicht locken.
Und die Box hasst sie:(

• Minki sabbelt Beitrag #6
Hast Du mal über einen TA nachgedacht, der Hausbesuche macht?

• Minki sabbelt Beitrag #7
oh mensch, ich hoffe, das hat nichts ernstes zu bedeuten.
ich drück natürlich auchganz doll die daumen.

• Minki sabbelt Beitrag #8
Hast Du mal über einen TA nachgedacht, der Hausbesuche macht?

Macht meine, aber das nützt ja nix...

Du kennst Minki nicht..wenn jemand fremdes in die Wohnung kommt, ist sie hoch oben auf dem Schlafzimmerschrank verschwunden, so in 2,80 m Höhe..
Keine Chance, da irgendwie an sie ranzukommen...:roll:

• Minki sabbelt Beitrag #9
Oh weh oh weh... und hochnehmen kannst Du sie also nicht? Aber streicheln schon, oder? ich fürchte da hilft nur die Handtuch-Methode?!

• Minki sabbelt Beitrag #10
Oh weh oh weh... und hochnehmen kannst Du sie also nicht? Aber streicheln schon, oder? ich fürchte da hilft nur die Handtuch-Methode?!

Streicheln und Schmusen geht ohne Ende!
Aber Hochnehmen: no way. So ist sie halt, meine kleine Problemmaus...

Ich fürchte auch, ich muss den Kampfanzug anziehen und mich mit Handtüchern bewaffnen..:?

• Minki sabbelt Beitrag #11
Wahrscheindlich schon...
Wenn du ja Schmuustestunde hast kannst du sie ja packen, hört sich zwar sehr brutal an, aber ich sehe keine andere Möglichkeit:( MIt locken geht dann auch nix?

• Minki sabbelt Beitrag #12
Hallo die 5 M´s,

ich drücke euch ganz fest die Daumen! Ich hab´s ja noch gerade frisch in Erinnerung wie es ist, sich um seine Mäusschen zu sorgen.
Das Problem mit dem einfangen habe ich bei meinen Weibern ja leider auch.
Reagiert deine Kleine auf Katzenminze oder Baldrian, dann würde ich versuchen sie damit in die Box zu locken. :eusa_think:

• Minki sabbelt Beitrag #13
Hallo Petra! Hier sind ganz fest alle Daumen und Pfoten gedrückt, dass es nichts schlimmes ist!

Bei Tisha habe ich ein ähnliches Transport-Problem, weil hochnehmen da ja auch ein Ding der Unmöglichkeit ist :?. Beim Notfall (einmal war es ein Wespenstich und einmall hatte sie sich das rechte Hinterbein ausgekugelt) habe ich auch zur "Handtuchmethode" gegriffen. Ansonsten platziere ich Tage vorher den Kennel in der Wohnung und locke sie am Tag X mit ihrem liebsten Leckerchen (in dem Fall die ekligen stinkenden Käserollis :silence:) vor die Tasche und dann - dann muss man einfach superschnell sein ;). Falls es schief geht, werden dann wieder Handtücher ausgepackt :roll:.

Zuletzt bearbeitet:
  • Minki sabbelt Beitrag #14
Hallo,
hier werden auch alle Daumen und Pfoten ganz fest gedrückt.Und wenn die nicht reichen dann näh ich mir halt noch ein paar Daumen mehr dran:D

Summer geht immer freiwillig in die Katzenbox.Ich schein da wohl ein Ausnahme-exemplar zu haben wenn ich mich hier so umlese^^.

• Minki sabbelt Beitrag #15
Tapsie mach das auch ohne Probleme (nicht unser Verdienst...), mit ein bisschen Futter gelockt geht sie auf ihr schönes weiches Schaffell.

Drücke dir alle verfügbaren Daumen, dass der Transport klappt und nicht Schlimmes gefunden wird.

• Minki sabbelt Beitrag #16
Wahrscheindlich schon...
Wenn du ja Schmuustestunde hast kannst du sie ja packen, hört sich zwar sehr brutal an, aber ich sehe keine andere Möglichkeit:( MIt locken geht dann auch nix?

Tja, soweit die Theorie...
Aber Minki kommt meistens erst spät abends zum Schmusen..
Der TA-Termin ist aber um 17:45.
Und das nächste Problem ist ja, dass ich hier so eine "offene" Wohnung habe, sprich, es gibt nur 2 Türen.
Eine im Schlafzimmer und eine am Bad.
Also jede Menge Fluchtmöglichkeiten auf hohe Schränke und so. Und da komme ich dann nicht mehr an sie dran.

Meine Taktik ist nun: Ich muss sie ins Bad locken, schnell die Tür zumachen und sie dann irgendwie "überrumpeln" und in die Box stopfen:?

• Minki sabbelt Beitrag #17
Seit gestern mittag steht die Transportbox im Badezimmer und Minki meidet seitdem natürlich konsequent das Bad:(
Mag gar nicht an morgen denken und bin total nervös.
Ich versuche natürlich, die totale Ruhe auszustrahlen, aber Minki wittert den Braten irgendwie jetzt schon...:?
Das wird ein Kampf....

• Minki sabbelt Beitrag #18
Ich bin dann heute in Gedanken bei dir, du machst das schon :).

• Minki sabbelt Beitrag #19
Futter anlocken ins Box...meine ist auch ein bisschen und habe einmal Tuch einfach schnell geschnappt und ersten Mal war schlimm, zweiten Mal ist ok und dritten Mal weiss Pussy Bescheid...
Ich weiss es nicht, gibt keine Lösung...
ich glaube, ich tippe Minik's Herzproblem...

• Minki sabbelt Beitrag #20
Halli hallo,

war das ein Kampf, bis Minki in der Box war:(
Ich sehe aus, als wäre ich gerade durch ein Dornengebüsch gekrabelt.

Na ja, auf jeden Fall musste Minki bei der Tierärztin erstmal eine Beruhigungsspritze bekommen, damit man sie überhaupt anfassen konnte.

Sie hat eine fürchterliche Zahnfleischentzündung und ganz schlechte Zähne.
Und vor lauter Wehren hat sie sich auch noch alles blutig gebissen...:(

Jetzt ist sie noch bei der TÄ geblieben und sie muss wohl ein paar Zähne lassen.
In einer Stunde kann ich sie dann wieder abholen.

Ne ne, was für ein Tag:(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Minki sabbelt

Oben