Minki sabbelt

Diskutiere Minki sabbelt im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Ne, bestimmt nicht, das kann ich bezeugen:mrgreen: Als die Box aufging, sass da eine wildgewordene, zähnefletschende, fauchende Minki drin, alle...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Minki sabbelt Beitrag #61
Hi ,

vielleicht gefiel es Minki ja gut beim TA :mrgreen: :eusa_think: .

Ne, bestimmt nicht, das kann ich bezeugen:mrgreen:

Als die Box aufging, sass da eine wildgewordene, zähnefletschende, fauchende Minki drin, alle Haare gesträubt und bereit zur Gegenwehr....

Und meine TÄ sagte nur: Ich sehe schon das Problem, sie bekommt erstmal eine Beruhigungsspritze... :mrgreen:

• Minki sabbelt

Anzeige

• Minki sabbelt Beitrag #62
Es ist doch aber toll wie schnell sie sich erholt hat . Kann mir Minki so so richtig Vorstellen . Das ist der Traum aller TÄ . :lol: == Ist nicht so ernst gemeint . ==

Ist echt schlimm mit welcher Panik sie in der Box ist . Wir haben schon verschiedene Boxen ausprobiert . Am wohlsten fühlen sich meine in einer großen Tasche , leider geht da nur einer rein . Habe ich mal in der Hundeabteilung gekauft . ( ist wie eine kleine Hütte ) Wenn wir beide transportieren haben wir vor drei Wochen eine Hundebox fürs Auto gekauft . Ist aber für mich alleine zu schwer zu transportieren . Aber wenn sie beide drin sind hat Siva nicht so eine Panik denn dann kuschelt sich Gismo an sie . Diese große Box steht jetzt bei uns im Schlafzimmer als Kuschelhöhle . Nehmen beide auch gern an . Die kleine Box von Ferplast wurde immer gemieden . Siva ist richtig panisch davor weggerannt .
Ich glaube unsere Tiere haben im Schlafzimmer mehr Platz als wir :mrgreen: .Viele finden das echt komisch aber die Katzen gehören einfach zur Familie . Aber Du hast ja auch so viel für Deine Fellnasen übrig . :angel:

• Minki sabbelt Beitrag #63
Es ist doch aber toll wie schnell sie sich erholt hat . Kann mir Minki so so richtig Vorstellen . Das ist der Traum aller TÄ . :lol: == Ist nicht so ernst gemeint . ==

Ist echt schlimm mit welcher Panik sie in der Box ist .

Das Problem ist ja hier nicht die Box, sondern das Einfangen, weil Minki sich ja einfach nicht hochnehmen lässt.
Ich musste sie gestern echt im Nacken und am Rückenfell packen und mit Gewalt richtig in die Box "stopfen"..:?
Vorher ist sie durchs ganze Badezimmer gerannt, am Fenster hoch, durchs Waschbecken, in die Badewanne, dann in die Dusche, hat sämtliche Flaschen und Döschen runtergeschmissen, die auf der Ablage standen und die schepperten dann ins Waschbecken. Ich sage Dir, das war ein Abenteuer:?
Und sie hatte so eine Angst..:(
Und Pipi hat sie ja gemacht in ihrer Panik...

Hatte es ja erst mit einem Handtuch versucht, aber das ging gar nicht...Also musste ich zupacken...Und das bei einer kräftig fauchenden Katze..Habe mir meine Angst aber nicht anmerken lassen, lach.
Die Maus tat mir so leid.

Aber komischerweise ist sie heute sehr verschmust und kommt dauernd zum Kuscheln angewackelt;)

Und die anderen sind mittlerweile auch wieder "normal":D

• Minki sabbelt Beitrag #64
So gehts mir mit Siva auch immer ! Ich verhalte mich schon total unaufällig aber sie riecht den Braten !! Vor kurzem haben wir auch wieder kriegen im Wohnzimmer gespielt . Gismo war schon lange in der Box .
Aber mit Minki ist das ja noch ein besonderer Fall !
Ich finde Deine Beiträge immer ganz klasse ,mit fünf Katzen hast Du ja auch schon so einiges erlebt . Hast Du eigentlich meine mail vor kurzem bekommen ? ( Thema Fragen und Bewerbung )

• Minki sabbelt Beitrag #65
Hast Du eigentlich meine mail vor kurzem bekommen ? ( Thema Fragen und Bewerbung )

Ja, habe ich, und versäumt mich zu bedanken:uups:
Also jetzt: Vielen Dank dafür!
Habe es hier gespeichert und werde mir das Buch demnächst zulegen!

• Minki sabbelt Beitrag #66
freut mich dass minki alles gut überstanden hat.
denke auch dass das mit dem futtern nun besser werden wird.

ohweh petra da bin ich ja froh dass meine jungs da so einfach zu handhaben sind.
box hingestellt, kater genommen, kater in die box, box zu.
beim ta box auf, kater raus und bei bailey dann....kater auf ta-schoss :mrgreen:

• Minki sabbelt Beitrag #67
freut mich dass minki alles gut überstanden hat.
denke auch dass das mit dem futtern nun besser werden wird.

ohweh petra da bin ich ja froh dass meine jungs da so einfach zu handhaben sind.
box hingestellt, kater genommen, kater in die box, box zu.
beim ta box auf, kater raus und bei bailey dann....kater auf ta-schoss :mrgreen:

Du Glückliche:)
Meine übrige Bande ist/war bis jetzt auch immer sehr pflegeleicht und kooperativ beim Tierarzt. So eine "Terrorkatze" ;)wie Minki musste ich bis jetzt noch nie einfangen und eine Beruhigungsspritze brauchte bisher noch keine beim TA...

Box geholt, Katze rein und gut ist, so kenne ich das eigentlich üblicherweise. Und beim TA sind sie dann meistens "ganz klein mit Hut";)
und lassen die Untersuchung über sich ergehen...
Aber eben nicht Minki!

Na ja, hier ist wieder alles normal, sogar Max hat sich wieder beruhigt.
Dieses kleine Sensibelchen hat Minki wohl gestern nicht mehr "erkannt" und sass dauernd maunzernderweise vor ihr, aber WAS für Laute er dabei von sich gegeben hat:shock:
So ein Gejammer, ganz laut und tief...

• Minki sabbelt Beitrag #68
So, und nun möchte ich mal alle beruhigen, bei denen eine Zahn-OP bei ihren Katzen ins Haus steht.

Hatte es ja immer schon bei meinem verstorbenen Micky mitgemacht, der ein ständiger "Zahnpatient" war, und ihm ging es immer gut, wenn der "böse" Zahn oder Zähne entfernt waren.

Und bei Minki ist es nun genauso!:D

Seit sie letzte Woche jede Menge Zähne lassen musste und sie nur noch ein paar Schneidezähne und die Reisszähne hat, geht es ihr sichtlich besser!
Sie sabbelt nicht mehr und frisst viel besser als vorher!
Ich hatte es ja leider viel zu spät erkannt, dass sie so schlechte Zähne hatte:( ,weil sich die Maus ja nicht hochnehmen lässt und ich ihr auch nie ins Schnäuzchen schauen konnte. Erst das Gesabbel machte mich ja drauf aufmerksam, dass etwas nicht stimmt..
Aber nun ist alles gut:D

Also Mut zur Zahn-OP bei Euren Katzen, wenn es sein muss;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Minki sabbelt

Oben