Minki sabbelt

Diskutiere Minki sabbelt im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Das mit dem fauchen kenne ich..als Kimba kastriert wurde, hat Lili sie übelst angefaucht, meine tÄ meinte, ich soll beide dann mit ganz wenig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Minki sabbelt Beitrag #41
Das mit dem fauchen kenne ich..als Kimba kastriert wurde, hat Lili sie übelst angefaucht, meine tÄ meinte, ich soll beide dann mit ganz wenig Parfüm besprühen (im Nacken nur ein Tropfen). Das habe ich gemacht und schon hat Lili nicht mehr gefaucht, weil beide gleich gerochen haben. Kimba ist nach der Narkose etwa 3 Stunden getorkelt und dann wieder rumgeturnt..
LG, Jana mit Kimba und Lili

• Minki sabbelt

Anzeige

• Minki sabbelt Beitrag #42
Das mit dem Geruch stimmt - aber Parfum finde ich dann für sensible Katzennasen doch etwas arg. Ich bin da ein Freund der T-Shirt-Methode (also ein eigenes, getragenes - am besten verschwitztes - T-Shirt nehmen und damit beide Katzen abrubbeln, wirkt genau so :))

• Minki sabbelt Beitrag #43
@Die 5 M´s

Nun hat deine Süße ja das Schlimmste überstanden und ich bin sicher das sie morgen früh schon wieder nach Futter ruft (war bei Walker letzten Sommer auch so nach der Zahn OP, der hat übrigens auch so lang gebraucht um wieder richtig rumlaufen zu können). Gute Besserung für die Maus!

@Gismo 1
Natürlich auch deinem Katerchen alles Gute für die anstehende OP.

Ich habe letztes Jahr bei meinen Walker (12 J.) vier Backenzähne entfernen lassen mit anschliessender Zahnsteinentfernung und Versiegelung, allerdings kam Damals noch das Röntgen vom Brustkorb hinzu weil er Schmerzsymptomatik zeigte. Das Ganze schlug mit 320€ zu Buche. Davon gingen glaube ich 80-90 € fürs Röntgen drauf. Also lagen wir dann in etwa bei 220-230€ und das in einer für meine Begriffe teuren Tierklinik.

Off-Topic
Ich lasse alle meine Tiere dort behandeln weil die Ärzte da allesamt TOP sind und ich dem Team dort absolut vertraue:). Da zahle ich lieber etwas mehr und weis woran ich dort bin;)

• Minki sabbelt Beitrag #44
@Die 5 M´s

Nun hat deine Süße ja das Schlimmste überstanden und ich bin sicher das sie morgen früh schon wieder nach Futter ruft (war bei Walker letzten Sommer auch so nach der Zahn OP, der hat übrigens auch so lang gebraucht um wieder richtig rumlaufen zu können). Gute Besserung für die Maus!

Dankeschön:)
Im Moment sehe ich sie gar nicht, sie hat sich wohl in irgendein Versteck verzogen und schläft...
Habe aber gerade gesehen, dass im Badezimmer eine Riesenpipipfütze war..Da muss sie wohl bei der Einfangaktion vor lauter Stress unter sich gemacht haben:? Das hatte ich gar nicht gemerkt, ich hatte nämlich genauso einen Stress..
Das arme Mädel...:(

• Minki sabbelt Beitrag #45
Dankeschön:)
Im Moment sehe ich sie gar nicht, sie hat sich wohl in irgendein Versteck verzogen und schläft...
Habe aber gerade gesehen, dass im Badezimmer eine Riesenpipipfütze war..Da muss sie wohl bei der Einfangaktion vor lauter Stress unter sich gemacht haben:? Das hatte ich gar nicht gemerkt, ich hatte nämlich genauso einen Stress..
Das arme Mädel...:(

Sie wird es dir auf Dauer sicher nicht übel nehmen und sich bald schon ohne Zahnweh über das Futter hermachen. Nun schläft sie sicher in aller Ruhe ihren Rausch aus;)

Das mit dem Einfangstress kenne ich von Walker, den in eine Box bekommen?:eusa_doh::eusa_think::eusa_naughty:

Inzwischen habe ich alle Katzentransportboxen entsorgt und stattdessen eine Tasche in die ich die Samtpfoten sogar noch bequemer (zumindest für die Mietzen:D) transportieren kann angeschafft. Diese nehmen die Katzen sogar sehr gerne an, mein alter Herr geht dort sogar freiwillig rein:clap:

• Minki sabbelt Beitrag #46
Inzwischen habe ich alle Katzentransportboxen entsorgt und stattdessen eine Tasche in die ich die Samtpfoten sogar noch bequemer (zumindest für die Mietzen:D) transportieren kann angeschafft. Diese nehmen die Katzen sogar sehr gerne an, mein alter Herr geht dort sogar freiwillig rein:clap:

Das habe ich mir heute auch schon überlegt, eigentlich müsste ich mit Minki nochmal zur Nachkontrolle zur TÄ, aber sie nochmal in die Box kriegen, ist garantiert unmöglich:eusa_eh:

Wir haben ausgemacht, ich kann spontan vorbeikommen, wenn ich sie irgendwie eingefangen bekomme..

• Minki sabbelt Beitrag #47
Das habe ich mir heute auch schon überlegt, eigentlich müsste ich mit Minki nochmal zur Nachkontrolle zur TÄ, aber sie nochmal in die Box kriegen, ist garantiert unmöglich:eusa_eh:

Wir haben ausgemacht, ich kann spontan vorbeikommen, wenn ich sie irgendwie eingefangen bekomme..

Ich mußte mit Walker nicht zur Nachkontrolle. Er bekam am Tag danach noch seine letzte Antibiotikatablette die noch von der vorangegangen Behandlung über war. Einmal noch Metacam gegen die Schmerzen und gut war.

Vielleicht ist eine Tasche bei euch ja auch eine tatsächliche Alternative.

• Minki sabbelt Beitrag #48
Ich muss zum Glück keine AB-Tabletten verabreichen, das ginge bei der Maus auch gar nicht...
Sie hat ein Langzeit-AB gespritzt bekommen.
Und noch Flüssigkeit, damit sie nicht austrocknet. Das war wohl auch gut so, Wasser und Futter hat sie bis jetzt nämlich nicht angerührt.

• Minki sabbelt Beitrag #49
Wasser und Futter hat sie bis jetzt nämlich nicht angerührt.

Das wird schon. Mach dich nicht verrückt und tu es der Maus gleich und hau dich ein bischen aufs Ohr.

Ich wünsche euch trotz allem noch eine geruhsame Nacht. Ich muß nun in die Heia denn mein Wauz meldet sich unter aller Garantie wieder zwischen 5 und 6 Uhr :tier2:. Alsdenn, gute Nacht:015:

• Minki sabbelt Beitrag #50
Giten Morgen, ich hoffe der kleinen Patientin geht es heute schon bedeutend besser.

@ina: Du glaubst ja wohl nicht, dass ich heute nacht schlafen kann;).Minki steht unter Dauerbeobachtung. Im Moment hat sie sich hinter eine Heizung verkrochen und schläft.
Nein, von dir habe ich das nicht gedacht, aber es gibt bestimmt eine Menge Leute, die da nicht so aufmerksam sind ;).

Das mit dem Parfum finde ich auch eine harte Nummer :?. Ich hab Sky nach der Kastra für 2 Stunden ins Arbeitszimmer getan, damit er wieder standfest werden konnte und nicht mehr ganz so extrem nach TA roch - das hat ganz gut funktioniert. Tisha war danach genauso zickig zu ihm wie immer :roll:.

• Minki sabbelt Beitrag #51
Hallo Petra ,

wie geht es Deiner Maus ? Hat sie schon etwas gefressen ?
Konntest Du auch ein wenig zur Ruhe kommen ?
Mein Kater Gismo hat aufgrund der Medikamente viel geschlafen . Vielleicht auch durch den Stress beim TA .Ich zähle schon die Tage bis zum 11.6 . Mit der Tablette heute Morgen klappte es einigermaßen ....habe zwei oder drei Kratzer mehr . :p Aber ob er heute Abend das noch genauso über sich ergehen lässt ? :eusa_think:
So werde jetzt mit einer Säge in den Garten gehen und eine kaputte alte Tanne absägen . Sägen geht noch aber die olle Wurzel ausgraben .
Vielleicht , ich denke mal bestimmt , berichtest Du vom vom Zustand von Minki weiter . Bis später lieben Gruß .

• Minki sabbelt Beitrag #52
Naja, das mit dem Parfüm hat mir meine TÄ geraten, ich dachte, sie weiss schon was sie macht, war auch ein gaaanz leichtes!

• Minki sabbelt Beitrag #53
Hallo Petra ,

wie geht es Deiner Maus ? Hat sie schon etwas gefressen ?
Konntest Du auch ein wenig zur Ruhe kommen ?

Danke der Nachfrage:)

Aaaalso: ich bin dann gestern so gegen halb 4 auch endlich ins Bett gegangen, weil hier kein einziger Tiger zu sehen war und ein bisschen Schlaf brauchte ich ja dann auch..

Hatte mir den Wecker auf 8 Uhr gestellt und was soll ich sagen?
Bei dem Signal kam Minki fröhlich angetrabt, schmiss sich schnurrend auf den Teppich und wollte erstmal ausgiebig beschmust werden:mrgreen:

Dann kam das "Katzenfrühstück"....
Die einzige, die was gefuttert hat, war Minki:shock:

Die anderen habe ich heute den ganzen Tag noch nicht "wach" erlebt. Max pennt schon den ganzen Tag auf dem Schrank, Möhrchen unter der Bettdecke, Momo hat es sich auf einem Kratzbaum gemütlich gemacht und Mikesch liegt eingekugelt auf einem Sessel...

Nur Minki trabt hier fröhlich herum;)
Und böse scheint sie mir nicht zu sein, sie kommt dauernd angeschnurrt und will kuscheln.

Für die anderen war es bestimmt ne actionreiche Nacht, die konnten ja mit der torkelnde Minki so gar nichts anfangen und haben sie bestimmt stundenlang beobachtet. Und nun sind sie platt:mrgreen:

• Minki sabbelt Beitrag #54
Hallo

wie ernährt man denn seine Katze nach einer Zahnentfernung ? Ich habe ja damit zu rechnen das nur vier Zähne bleiben . Der ganze Kiefer ist ja dann wund ? Gibt es ein bestimmtes Produkt was ich füttern kann ?

• Minki sabbelt Beitrag #55
Hallo

wie ernährt man denn seine Katze nach einer Zahnentfernung ? Ich habe ja damit zu rechnen das nur vier Zähne bleiben . Der ganze Kiefer ist ja dann wund ? Gibt es ein bestimmtes Produkt was ich füttern kann ?

Ganz normal das Futter was er immer bekam. Selbst Trockenfutter ist kein Problem.

@Die 5 M´s

Siehste, genau so habe ich mir das gedacht:D Schön das sie nun wieder so fit ist.

Einen Extraknuddler für die tapfere Minki:p

• Minki sabbelt Beitrag #56
Hallo

Minki hat ihr ganz normales Futter gefressen, heute morgen gabs Animonda;)
Und hier standen noch so ein paar Bröckchen Trockenfutter herum von letzter Nacht, auch die hat sie vertilgt:mrgreen:

Also alles ganz normal...

• Minki sabbelt Beitrag #57
Hallo

das wäre ja echt super wenn das bei uns dann auch so geht .
An den fremden Geruch den Gismo dann aus der Praxis mitbringt habe ich noch gar nicht gedacht . Da er fast den ganzen Tag dort sein wird , bringt er bestimmt einen " tollen " Geruch mit . :eusa_think: Was wir auch nicht koscher vorkommt das er seitdem er das Antibiotika bekommt viel am schlafen ist . Gestern habe ich das auf den ganzen Stress geschoben aber heute ? :eusa_think:

• Minki sabbelt Beitrag #58
An den fremden Geruch den Gismo dann aus der Praxis mitbringt habe ich noch gar nicht gedacht . Da er fast den ganzen Tag dort sein wird , bringt er bestimmt einen " tollen " Geruch mit . :eusa_think: Was wir auch nicht koscher vorkommt das er seitdem er das Antibiotika bekommt viel am schlafen ist . Gestern habe ich das auf den ganzen Stress geschoben aber heute ? :eusa_think:

ABs können Katzen ganz schön müde machen.
Mein Micky hat auch immer 2-3 Tage "am Stück" geschlafen nach seinen diversen Zahnsanierungen und ABs. Der war einfach nur müde. Aber nach dem Absetzen der Medies ging es ziemlich schnell wieder aufwärts;)

TA-Geruch gibt es hier ja öfter, ich gehe ja öfter mal zum TA mit der einen oder anderen Mieze...
Der "Patient" wird danach meistens ein paar Stunden angefaucht, und dann ist wieder gut;)
Erstaunlicherweise ist aber der Rest der Meute erstaunlich vorsichtig mit so einem Patienten, mit dem komischen Geruch. Sie nähern sich auf höchstens einen Meter, so halbgeduckt und vorsichtig, fauchen mal und hauen ab:mrgreen:

Was mich jetzt allerdings erstaunt, ich habe hier dieses TA-Magazin auf dem Tisch liegen, was ich gestern aus der Praxis mitgenommen hatte und Minki ist ganz begeistert davon und wälzt sich drauf herum:shock:

Ich werde meine Katzen wohl nie verstehen...

• Minki sabbelt Beitrag #59
Hi ,

vielleicht gefiel es Minki ja gut beim TA :mrgreen: :eusa_think: . Meine Siva ist sowieso so empfindlich wenn es um was fremdes geht . Wenn es bei uns an der Tür klingelt ist sie weg so schnell kann man gar nicht schauen .
Meine Hoffnung ist ja noch das sie ihn dann umsorgt z. B. abschleckt ...;)
aber das wird wohl nur eine Wunschvorstellung von mir sein . ==LACH ==
Sie ist sehr sensibel und wird ihn bestimmt suchen ,wenn er nicht da ist .

• Minki sabbelt Beitrag #60
Meinen Katzen ist es völlig wurscht ob einer der anderen beim TA war. Sie verhalten sich dann wie immer.

Die 5 M´s
Was mich jetzt allerdings erstaunt, ich habe hier dieses TA-Magazin auf dem Tisch liegen, was ich gestern aus der Praxis mitgenommen hatte und Minki ist ganz begeistert davon und wälzt sich drauf herum:shock:
Lol, vielleicht stehen dort ganz besonders gute Leckerlieempfehlungen drin und sie möchte dich nur darauf aufmerksam machen :081:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Minki sabbelt

Oben