Minki sabbelt

Diskutiere Minki sabbelt im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Och die arme Maus :(. (Und die arme Petra natürlich auch ;).) Dann mal gute Besserung für Minki!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Minki sabbelt Beitrag #21
Och die arme Maus :(. (Und die arme Petra natürlich auch ;).) Dann mal gute Besserung für Minki!

• Minki sabbelt Beitrag #22
Die arme,ich wünsch ihr auch gute Besserung.

• Minki sabbelt Beitrag #23
Danke Ihr Lieben für die Genesungswünsche.
Die kann Minki gut gebrauchen...

Ich habe sie wieder ageholt und nun torkelt sie hier herum. Und aus dem Schnäuzchen tropft immer noch Blut:(

Meine TÄ hat mir die Zähne gezeigt, die sie entfernt hat. Meine Güte, sahen die schlimm aus.
Die brauchten wohl teilweise gar nicht gezogen werden, weil sie nur noch so an "einem Fädchen" hingen und schon fast von selbst rauskamen..Alle Backenzähne mussten weg!
Und ich habe davon nichts mitbekommen!
Sie hat ja gefuttert, getrunken, gespielt, alles ganz normal:?
Erst als sie anfing zu sabbeln, hatte ich ja den TA Termin ausgemacht.
Na ja, und jetzt torkelt Minki jedenfalls hier herum, versucht immer aufzustehen und knallt dann wieder hin. Meine TÄ meinte, es könnte sein, dass sie bis morgen früh schläft, aber das sehe ich nicht..
Ich hatte sie in ein kuscheliges Körbchen gelegt, damit sie ihren Rausch auspennen kann, aber da ist sie sofort rausgeklettert, als sie halbwegs zu sich kam..Und jetzt robbt sie durch die ganze Bude:?
Weiss zufällig jemand, wie lange es dauert, bis sie ihre Sinne wieder einigermassen koordinieren kann?
So eine Torkelkatze hatte ich noch nie hier, nach Narkosen hatten sie sich immer schon beim TA ausgepennt und waren nur noch ein wenig dösig...

• Minki sabbelt Beitrag #24
Sky hatte im April die Narkose gegen 9 bekommen, ich habe ihn gegen halb 12 abgeholt und relativ gradlinig lief er um 13 Uhr wieder. Ist aber auch eine tolle Tierklinik, in die ich jetzt fahre. Bei dem alten TA hat die letzte Vollnarkose Tisha quasi von vormittags bis in den Abend hinein geplättet :(.

• Minki sabbelt Beitrag #25
Hallo Petra ,

ich war heute mit meinem Kater Gismo wegen gleicher Symtome bei einer neuen TÄ . Mein alter TA hat die Zahnfleischentzündung immer nur beobachtet und nichts getan . :(
Da er plötzlich auch noch starken Mundgeruch hatte haben wir gewechselt .
Und das ganze Wochenende hat er Schleim aus dem Mund verloren .
Nun haben wir für den 11.6. einen OP Termin ! Er soll morgens kommen und abends dürfen wir ihn wieder abholen . Die TÄ sagte es könnte sein das sie nur die Reißzähne stehen lassen kann .
O mein armer Gismo .... hätten wir blos früher den Arzt gewechselt . :? :(
Er hat heute eine Kortison und Antibiotikaspritze bekommen , und bis nächsten Donnerstag muss er zweimal täglich ein Antibiotika einnehmen . Die Tierärztin hat Angst das die Entzündungsbakterien sonst weiterwandern .
Leider neigen Maine Coons zu Zahnfleischentzündungen aber ihn hat es ganz kräftig erwischt .
Ich habe ganz große Angst um meinen Kater ..:022:
Ich wünsche Minki alles Gute :!: :056:

• Minki sabbelt Beitrag #26
Ich hoffe das es euren Kätzchen bald wieder besser geht.Ich stell mir das echt schlimm vor.

• Minki sabbelt Beitrag #27
Hallo die 5 M´s,

erstmal bin ich froh, dass es nichts schlimmeres war. Auch wenn es sich natürlich schlimm anhört und auch bestimmt schlimm aussieht. Deine Katze hat ein schmerzfreies Leben vor sich.
Meinen Kater hatte ich Anfang April beim Tierarzt, wegen Zahnsteinentfernung. Bis er wieder 100% wackelfrei lief, hat es schon bis zum nächsten Morgen gedauert.

• Minki sabbelt Beitrag #28
Hallo Marita,

Deinem Gismo wünsche ich natürlich auch alles Gute für die OP!
Minki hat jetzt auch nur noch ihre Reisszähne und ein paar Schneidezähne, der Rest musste weg. Aber Katzen können ja zum Glück ganz gut ohne oder mit wenigen Zähnen leben.

@Ina, danke für die Zeitangabe!
Minki wird schon flotter, mittlerweile kann sie ca. 3-4 Schritte gehen, ohne umzufallen:?

Ach ja, wen es interessiert, was sowas etwa kostet: ich habe 111 Euro bezahlt...
Aber Minki bekam ja auch erst eine Beruhigungsspritze, ohne war ja ein Untersuchung gar nicht möglich, dann die Narkose, ein Langzeit-AB wurde gespritzt und wenn sie heute nicht essen und trinken mag, auch noch was gegen Austrocknung.

• Minki sabbelt Beitrag #29
@Ina, danke für die Zeitangabe!
Minki wird schon flotter, mittlerweile kann sie ca. 3-4 Schritte gehen, ohne umzufallen:?
Dann tippe ich mal so auf 1-2 Stunden bis es halbwegs gut geht. Nur halt ein bißchen vorsichtig sein wegen trinken und fressen; ich weiß ja nicht wieviel bei dir da frei zugänglich rumsteht bei 5 Katzen ;).
Mir hatten die im April gesagt, dass Sky abends wieder was trinken darf und erst am nächsten Morgen wieder gefüttert werden darf. Ich hab dann aber frei nach meinem Eindruck von seiner Fitness entschieden, außerdem war ich ja die ganze Zeit da: um halb 3 gab´s das erste Wasser und abends gegen 18 Uhr habe ich das erste bißchen gefüttert. Ist alles drin geblieben und am nächsten Morgen hat er mich mit einem gewaltigen Sprung aufs Bett um halb 7 oder so geweckt - topfit. Also wird bei dir wohl auch spätestens morgen früh das schlimmste überstanden sein :D.

• Minki sabbelt Beitrag #30
Dann tippe ich mal so auf 1-2 Stunden bis es halbwegs gut geht. Nur halt ein bißchen vorsichtig sein wegen trinken und fressen; ich weiß ja nicht wieviel bei dir da frei zugänglich rumsteht bei 5 Katzen ;).
Mir hatten die im April gesagt, dass Sky abends wieder was trinken darf und erst am nächsten Morgen wieder gefüttert werden darf.

Mein TÄ hat gesagt, Minki dürfte futtern und trinken, wenn sie etwas mag...

Aber ich glaube eher nicht, gerade hat sie nämlich gekotzt:(

• Minki sabbelt Beitrag #31
Dann pass lieber noch mal ein bißchen auf, damit nix passiert :eusa_think:. Meine TÄ hatte gesagt, dass sie sich im Schlaf übergeben und daran ersticken könnten, wenn sie immer noch so wacklig sind und dann ein bißchen wegduseln. Ich tippe mal, die sagen das als Vorsichtsmaßnahme, weil nicht jeder Katzenhalter seine Katze nach einer Narkose stundelang beobachtet.

• Minki sabbelt Beitrag #32
Hallo Petra ,

meine TÄ hat uns heute einen Kostenvoranschlag für die OP von ca 250 Euro errechnet . Ein ganz schöner Unterschied .
Ich kann mir das gar nicht vorstellen wie das ist mit nur vier Reißzähnen .
Und Gismo ist ein leidenschaftlicher Esser . :eusa_think:

• Minki sabbelt Beitrag #33
ohje die arme minki. ich find es aber schon komisch dass sie noch so wackelig ist.
seppl ist heut kastriert worden und läuft hier rum als wäre eigentlich nichts
gewesen.

• Minki sabbelt Beitrag #34
@ina: Du glaubst ja wohl nicht, dass ich heute nacht schlafen kann;).Minki steht unter Dauerbeobachtung. Im Moment hat sie sich hinter eine Heizung verkrochen und schläft.

@Gismo: Katzen können steinalt werden, auch ohne oder mit ganz wenigen Zähnen.
Mein Micky hatte am Ende auch nur noch einen einzigen "Vampirzahn" stehen, weil er ein ständiger Zahnsteinpatient war.. Und er ist 18 geworden und hat gemapft ohne Ende;)

@tekir, die Narkose bei Minki war ca. um 18.30 Uhr. Und ich habe sie im Halbschlaf wieder abgeholt..

Bei Kastrationen kenne ich es auch nur so, dass ich sie morgens abliefere, und nachmittags schon halbwegs fit wieder abholen kann.

• Minki sabbelt Beitrag #35
entschuldige petra da hab ich wohl die uhrzeit überlesen.

• Minki sabbelt Beitrag #36
entschuldige petra da hab ich wohl die uhrzeit überlesen.

Macht doch nix und entschuldigen musst Du Dich für sowas bestimmt nicht;)

Ach ja, nochmal @Gismo:
TÄ unterliegen ja keiner Gebührenverordnung, hier auf dem Lande ist es anscheinend preiswerter..
Ausserdem kenne ich die TÄ seit Jahren und sie macht mir immer einen "Freundschaftspreis" mit Mengenrabatt...

• Minki sabbelt Beitrag #38
aber hier muss ich dich leider berichtigen. ta unterliegen einer
gebührenordnung. [/URL]

Ja, sorry, falsch ausgedrückt...es gibt eine Gebührenverordnung aber die Palette für Leistungen reicht von-bis, was TÄ berechnen können...
TÄ in Großstädten nehmen meistens den Höchstsatz, "Landtierärzte" den geringeren Satz..
So meinte ich das.

• Minki sabbelt Beitrag #39
Hallo Petra ,

das lässst mich ja hoffen . ( das mit dem Alter ohne Zähne )
Danke es beruhigt mich etwas . ;)
Wir wohnen auch auf dem Land ...aber Du wirst Recht haben wegen der Gebührenverordnung . Ich bin ja froh das endlich was gemacht wird . Bei meiner Siva steht dann auch noch eine Zahnbehandlung an . Aber es ist nicht so schlimm wie bei Gismo .
Ich wünsche Dir das heute Nacht nicht noch irgentwelche Komplikationen kommen . Ich gehe jetzt schlafen . Morgenfrüh um 5 muss ich versuchen meinem Kater das Antibiotika ( Tablette ) zu geben . O je ...! Ich hoffe wir kriegen das hin . Gute Nacht !

• Minki sabbelt Beitrag #40
So...und jetzt kam sie hinter der Heizung hervor und torkelt immer noch.

Die anderen Miezen beobachten sie aus sicherer Entfernung und fauchen mal vorsichtshalber...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Minki sabbelt

Oben