nach geburt..wann kastrieren/sterelisieren?

Diskutiere nach geburt..wann kastrieren/sterelisieren? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; hallo zusammen unsere katze hat ja vor 2 wochen 4 gesunde kitten zur welt gebracht. da sie ja freigängerin ist,und keine kitten mehr bekommen soll...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • nach geburt..wann kastrieren/sterelisieren? Beitrag #1
B

Biene25

hallo zusammen
unsere katze hat ja vor 2 wochen 4 gesunde kitten zur welt gebracht.
da sie ja freigängerin ist,und keine kitten mehr bekommen soll möchte ich gern wissen ab wann man sie kastrieren/sterelisieren kann?jetzt schon oder erst wenn die kitten in eine neue familie ziehen?wenn man das jetzt schon machen kann,kann sie sich denn ausreichend um die kitten kümmern,weil sie ja am selben tag sicher noch schwach bzw "kaputt"sein wird.??und wenn erst später,besteht da die gefahr das sie wieder gedeckt werden kann,bzw wieder tragend wird?alles ein bisschen kompliziert geschrieben,aber ich hoffe ihr wisst was ich meine.
danke schon mal und lg biene

• nach geburt..wann kastrieren/sterelisieren? Beitrag #2
Wir haben das gleiche Problem.
Uns wurde von verschiedenen Tierärzten gesagt und auch hier im Forum bestätigt:

nach ca. 5 Wochen, wenn die Kitten selbstständig fressen können und die Mutter auch mal einen Tag lang entbehren, kann man die Mutter kastrieren lassen.
Bis dahin sollte sie im Haus bleiben, weil die Möglichkeit besteht, dass sie erneut gedeckt wird.

• nach geburt..wann kastrieren/sterelisieren? Beitrag #3
danke schön!also müssen wir noch 3 wochen warten...
naja im haus bleiben wird schlecht,weil sie es ja nun kennt jeden tag raus zugehen.und wenn man sie nicht raus lässt,gibts theater ohne ende:))sie geht zwar nie lange raus und auch nicht weit,aber sie geht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

nach geburt..wann kastrieren/sterelisieren?

nach geburt..wann kastrieren/sterelisieren? - Ähnliche Themen

Wann fliegen Eichelhäher nach Verlassen des Nestes?: Aloha, habe mich gerade hier aus aktuellem Anlass angemeldet. Hatte gestern und heute schon ordentlich Google bemüht und die einschlägigen Foren...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Welcher Hund wäre für uns geeignet? Bitte um Ratschläge: Hallo Ihr Lieben, ich bedanke mich schon im Voraus bei allen, die sich Zeit nehmen, uns bei unserer Entscheidung zu unterstützen. Wir möchten...
Welcher Hund passt zu uns?: Hallo Ihr Lieben, ich bedanke mich schon im Voraus bei allen, die sich Zeit nehmen, uns bei unserer Entscheidung zu unterstützen. Wir möchten...
Oben