"Rassenfeindlich" eure Meinung

Diskutiere "Rassenfeindlich" eure Meinung im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, also ich habe auch zum allerersten mal einen Mischling,und kann nichts negatives über mein Hündchen sagen, allerdings mag ich auch dieses...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • "Rassenfeindlich" eure Meinung Beitrag #21
Hallo,
also ich habe auch zum allerersten mal einen Mischling,und kann nichts negatives über mein Hündchen sagen,
allerdings mag ich auch dieses wilde Vermehren nicht,wo sich die Leutchen keinen Kopf machen,sondern Geld verdienen wollen oder aus welchen Gründen auch immer weitere Hunde Produzieren.
Ich komme aus einer Züchterfamilie, und bis vor kurzem hätte ich mir auch niemals vorstellen können einen Mischling zu führen.
Aber auch ich bin lernfähig....

• "Rassenfeindlich" eure Meinung Beitrag #22
Wir haben zu Hause auch einen Mischling und ich kann rein gar nichts negatives sagen! Unser erster Hund dagegen war ein reiner Golden Retriever!

Ich find Mischlinge sind nichts böses oder so und ich finde es auch nicht in Ordnung, wenn man so total gegen sie ist! Aber ich mag es auch gar nicht, wenn man sie mit Absicht "produziert", weil man Geld verdienen möchte. Oder wenn so Mischlinge aus Dackel und Labrador entstehen! Ich kannte mal so einen und es war graue voll! Er hatte den Körper des Labradors, aber die Beine eines Dackels. Es hieß, er hätte keine Schmerzen, aber er konnte trotzdem nicht schnell laufen!

Aber sonst habe ich grundsätzlich gar nichts gegen Mischlinge!

• "Rassenfeindlich" eure Meinung Beitrag #23
Ich habe absolut nix gegen Mischlinge. Habe auch einen. Habe nur absolut etwas gegen bewusste Mischlingsvermehrung.

• "Rassenfeindlich" eure Meinung Beitrag #24
Ich muss da Deine Euphorie bremsen. Ich habe selbst einen Mischling, bin aber absoluter Gegner von wahllosen Verpaarungen zwecks Produktion von Mischlingen. Die Motivation ist mir dabei egal. Mich interessiert es nicht, ob jemand Profit machen will oder einfach nur das Motto hat "Meine Hündin ist so nett. Die soll unbedingt mal Welpen haben!" Für mich ein no go. Die sogenannten Designer Rassen lehne ich ab, weil sie einzig und alleine dem Zweck dienen das Portemonaie einiger Menschen dicker zu machen.

Mischlinge sind was tolles, aber holen würde ich mir ausschliesslich einen vom Tierschutz. Wahllose Mischlingsproduzenten würden von mir keinen Cent sehen.

Dem stimme ich zu. Mal davon abgesehen, dass ich keine Mischlinge habe. Was nicht heisst, dass ich was gegen Mischlinge habe. Nur eben, siehe oben.

• "Rassenfeindlich" eure Meinung Beitrag #25
Ich denke das Thema sollte man aus ganz vielen Persbektiven betrachten(wie eigendlich alles)
Meine Meinung,Zucht ist eine gute Sache solange sie verantwortungsvoll und aus Liebe an der Rasse betrieben wird.Doch ich denke das da sehr viel dazu gehört.Hauptaugenmerk muss auf Gesundheit und Wesen liegen,handelt es sich um Gebrauchshunde auch auf Leitstung.Dann sollte sich ein Züchter (aus echter Leidenschaft)fragen,gibt es genügend kompetente Abnehmer?Es wäre auch besser es so zu machen wie früher in der ehemaligen DDR,dort wurde der Nachwuchs nach 1 Jahr nochmal auf Herz und Nieren geprüft,so hatte man auch Erkenntnisse über das Wurfergebnis und ob eine weitere verpaarung der Tiere vernünftig wäre,oder ob man die Zucht mit dem ein oder anderen Tier einstellt,sprich nur mit den besten Hunden sollte weitergezüchtet werden.Dann sollten Züchter sich überlegen wenn sie eine Rasse haben die in Mode gekommen ist ob man aussetzt (der Rasse zuliebe)bis sich der Wahn etwas gelegt hat.Soo ist Zucht eine supertolle Sache und begrüßendswert.
Ich habe selber einen Mischling und die ist natürlich der perfekteste Hund den es gibt.Dennoch denke ich Mischling ist nicht gleich Mischling,es sollte schon drauf geachtet werden das es eine gesunde Mischung ist,ein Mix aus quirligem Jack Russel und träger englischer Bulldogge halte ich nicht für eine begrüßendswerte Mischung ob durch die extrem verschiedenen Wesen,oder völlig unterschiedlichen körperlichen gegebenheiten.
Auf der ganz anderen Seite sind Rassehunde durch gezielte Mischungen entstanden,allerdings stand für die Menschen zu der Zeit im Vordergrung(was ich absolut richtig und gut finde)die perfekten Helfer des Menschen zu schaffen.Sie wurden also an das Leben der Menschen angepasst gezüchtet.Nur wer arbeitet noch auf die Weise für die viele Rassen gezüchtet wurden?Wer will einen Jagtschein machen und zur Jagt gehen weil er Weihmaraner toll findet?
Es ist Zeit für neue Rassen weil die Menschen sich ganz neu entwickelt haben.
Aber die Rasse die für viele Menschen perfekt ist gibt es ja schon,man stecke einen Tarmagotschy in einen Plüschhund und fertig ist der perfekte Familienhund für die breite Bevölkerung:D

• "Rassenfeindlich" eure Meinung Beitrag #26
Es gibt immer mal diese mal diese Leute...

Ich kenne zb. eine Pudelbesitzerin, für die gibt es nur Pudel. Alles andere sollte sich nichtmal Hund dennen dürfen. Sie ist sogar der vollen meinung dass es nur diese Doodle-Mischlinge wie Labdrdoodle nur gibt, um die anderen Rassen die da mitmischen intelligenter zu machen xD

Naja auch in bestimmten Vereinen und Hundeschulen merkt man dass Rassehunde lieber gesehen werden als Mischlinge. Meistens werden auch diese Rassen noch mehr bevorzugt die der Trainer selber hält

Also da muss ich ein bisschen wiedersprechen,
denn in der Hundeschule wo ich war (Schäferhundverein) sind alle Hunde willkommen ob groß oder klein da sind natürlich überwiegend Schäferhunde aber auch rottweiler und Terrier und Papilon und auch viele Mischlinge.
Habe ja selber einen Schäferhund colli mix.
Allerdings sind die dort sehr rabiat was das heisst mit Hunden umzugehen.
Liebe grüsse

• "Rassenfeindlich" eure Meinung Beitrag #27
@Naddel

Ein Verein wo rabbiat mit Hunden umgegangen wird ist ein no-go.

• "Rassenfeindlich" eure Meinung Beitrag #28
Also da muss ich ein bisschen wiedersprechen,
denn in der Hundeschule wo ich war (Schäferhundverein) sind alle Hunde willkommen ob groß oder klein da sind natürlich überwiegend Schäferhunde aber auch rottweiler und Terrier und Papilon und auch viele Mischlinge.
Habe ja selber einen Schäferhund colli mix.
Allerdings sind die dort sehr rabiat was das heisst mit Hunden umzugehen.
Liebe grüsse

Hab ja nicht gesagt dass ALLE Vereine so sind ;) aber solche gibts

• "Rassenfeindlich" eure Meinung Beitrag #29
Ich habe selber eine kleine Mischlingshündin aus dem Tierheim und ich würde mich jederzeit wieder für einen Mischling entscheiden. Als Freizeithund, ich möchte aber beispielsweise im Laufe meiner Ausbildung einen Golden Retriever oder Labrador zum Therapiehund ausbilden, da kommt nur ein reinrassiger mit Papieren in frage, weil diese Ausbildung teuer ist und ich da einen Hund mit einem gesunden Wesen brauche.
(Nicht das Mia kein gesundes Wesen hat xD)

Als Freizeithund würde ich mir auch einen Mischlingswelpen von Privat holen, sofern das keine absichtliche Verpaarung war, einen Unfallwelpen würde ich grundsätzlich nehmen, ganz einfach weil wir selber schon die Erfahrung gemacht haben wie schnell so etwas passieren kann.

Was die Vorurteile angeht, die Erfahrung musst ich auch schon häufiger machen: Mischlinge und kleine Rassen sind minderwertig.
Wir haben so einen Spinner, der immer nur deutsche Schäferhunde hat und findet, dass andere Hunde es nicht wert sind.
Er ist sauer wenn seine Hunde angekläfft werden, er ist sauer wenn die besser hören etc.
Der Typ ist schuld, dass mir grundsätzlich unwohl wird, wenn ich Schäferhunde sehe, weil die Besitzer ganz oft komisch sind.
Zum Glück haben wir mittlerweile einpaar mehr Schäferhundbesitzer in der Nachbarschaft, die sich auch nicht eigenartig gegenüber anderen Hunderassen und deren Halter verhalten.
Wir haben aber Menschen in der Umgebung, die sich niemals einen Mischling zulegen würden, weil sie denken, die wären nicht gut genug.

• "Rassenfeindlich" eure Meinung Beitrag #30
Engelpu, das gibt´s aber auch anders. Diese ganzen Chihuahua-etc.-Verfechter, die ihr armes Hündlein gleich auf den Arm nehmen, wenn ein böser, großer Hund kommt.

Mir ist das so was von schnurz, ob der nun ´ne Rasse hat oder nicht. Mir ist wichtig, woher er kommt und dass er mich braucht. Entweder man mag das Wesen eines Hundes oder nicht. Da ist mir relativ egal, ob der dünn, dick, groß, klein, quadratisch oder eierförmig ist.

• "Rassenfeindlich" eure Meinung Beitrag #31
Chichuachua.. meine Freundin hat einen und der wurde nicht erzogen und spazieren geht der glaub ich auch nicht.

Ich selber habe überhaupt nichts gegen Mischlinge!

• "Rassenfeindlich" eure Meinung Beitrag #32
Hallo Engelpu,
das ist so schade mit dem Typ und den Schäferhunden.... was für ein Depp.Tut mir leid aber die gibt es immer wieder.

Sehe gerade du kommst aus Greven ist im Norden(?!), leider zu weit weg. Ich würde nämlich gerne mal mit Dir, deinem Hund und meinen SCHÄFERhunden spazieren gehen. Um das Bild von dem doof Renter-Schäferhund-Arschgeigen-Besitzer zu realtivieren. Aber ich gebe dir Recht manche hunde werden von den Besitzern für ihre Neurosen (zu kleiner P***) mißbraucht!!

@Ansche eierförmiger Hund - find ich lustig!!!!! Würd ich auch gleich aufnehmen.....
Gruss Suno

• "Rassenfeindlich" eure Meinung Beitrag #33
Einen Eierförmigen Hund und dann noch mit Punkten oder Streifen sofort...

• "Rassenfeindlich" eure Meinung Beitrag #34
Ich muss immer wieder feststellen, dass hier einige Threads zusammenlaufen. In einem anderen Thread wird auch schon über diese Vermehrer disskutiert...Ich habe auch schon einiges dazu geschrieben. Im Grunde bin ich nicht gegen Mishlinge, wenn es aus Versehen mal passiert! Aber das Vermehren von Hunden nach Herzenslust halte ich für überflüssig! Das Züchten und kreieren von Hunderassen sollte man Leuten überlassen, die das auch können!

Wenn ich lese, das sich jemand einen Hund vom "Züchter" geholt hat, bei dem die Eltern angeblich gesund waren und dieser Welpe dann trotzdem erkrankte, dann frage ich mich, was war das denn für ein Züchter? Ein Züchter hat Auflagen und züchtet im Dachverband FCI unter der Vertretung VDH! Ist nun mal so. Bei diesen Züchtern kann man dann auch nachvollziehen, ob es in langer Vergangenheit einen Krankheitsfall gab, denn dies ist immer anhand der Papiere nachzuvollziehen! Hobbyzüchter machen sich die Arbeit nicht, um auch die Vorfahren gründlich zu prüfen, und da die Krankheiten oft einige Generationen überspringen, wundert es mich nicht, wenn sie dann irgendwann ausbricht!

Fazit! Wenn ich einen bestimmten Hund möchte, der unbelastet und "sauber" sein soll, damit ich mit ihm arbeiten kann (Hundesport oder ähnliches), dann nur von einem seriösen Züchter. Wenn ich aber nur einen Gefährten möchte, der mir das Leben schöner macht, dann kann es auch ein Tierheimhund sein...warum nicht. Aber man sollte sich möglichst einen Hund suchen, bei dem man auch etwas über seine Vergangenheit in Erfahrung bringen kann. Ansonsten ist dieser Weg nur für Leute geeignet, die Erfahrungen mit Hunden haben und sich das zutrauen!

Mischlinge sind auch keine schlechteren Hunde! Sie können nichts dafür, dass es Menschen gibt, die den Hund als Handelsware ansehen und nicht als Lebewesen! Es gibt sehr viele Mischlinge, die mir gefallen würde...manche sind sogar schöner und niedlicher als mancher Rassehund!

Ich selbst hatte eine Schäfer/Staff-Mischlingsdame! Sehr anspruchsvoll aber total lieb und gehorsam! Ich liebte diesen Hund!

Aber dennoch bin ich gegen die absichtliche Vermehrung von Mischlingen oder gegen diese Desingnerdogs. Diese Vermehrer wollen nur einen neuen Modetrend erschaffen und schnell Kohle machen! Und das auf Kosten der Hunde??? Furchtbar!!!

• "Rassenfeindlich" eure Meinung Beitrag #35
Hallo Engelpu,
das ist so schade mit dem Typ und den Schäferhunden.... was für ein Depp.Tut mir leid aber die gibt es immer wieder.

Sehe gerade du kommst aus Greven ist im Norden(?!), leider zu weit weg. Ich würde nämlich gerne mal mit Dir, deinem Hund und meinen SCHÄFERhunden spazieren gehen. Um das Bild von dem doof Renter-Schäferhund-Arschgeigen-Besitzer zu realtivieren. Aber ich gebe dir Recht manche hunde werden von den Besitzern für ihre Neurosen (zu kleiner P***) mißbraucht!!

Das ist wirklich schade, weil keine Rasse mit solchen Vorurteilen bestückt werden sollte! Aber leider haben einfach zu viele Idioten solche Hunde..

Aber keine Sorge, ich habe schon ein, zwei nette Schäferhundbesitzer kennengelernt, die nicht solche Probleme mit anderen Rassen haben :)
Greven liegt bei Münster, kennst du das?? :D Ist wirklich etwas weit weg (;

lg

• "Rassenfeindlich" eure Meinung Beitrag #36
Ich selber habe ein reinrassigen Hund, bin auch sehr zufrieden mit ihn. Jedoch habe ich auch nichts gegen Mischlinge, die sehen manchmal besser aus als reinrassige und sind meist auch viel robuster gegen Krankheiten. Vom Wesen sind sie eigentlich alle gleich, wenn ich nicht unbedingt einen kleinen Hund wollte und keine bestimmte Rasse hätte ich mir auch ein Mischling geholt. Ich habe beide Arten von Hunden totaaaaaal lieb!

• "Rassenfeindlich" eure Meinung Beitrag #37
Vom Wesen sind sie eigentlich alle gleich.

Das stimmt so nicht!
Es kommt doch immer darauf an, aus welchen Rassen der Mischling besteht.
Ramses ist eine Mischung aus einer reinrassigen Dogge und einem Boxer-Rhodesian Ridgeback-Mix. Er hat von jedem nur das negative geerbt (;, Mia hingegen ist ein Schnauzer-Was auch immer-Mix und die beiden könnten nicht gegensätzlicher sein!
Kein Hund ist wie der andere.
Es gibt je nach Rasse verschiedene Charakermerkmale, aber kein Hund ähnelt dem anderen. Mischlinge schon gar nicht!

• "Rassenfeindlich" eure Meinung Beitrag #38
Das stimmt so nicht!
Es kommt doch immer darauf an, aus welchen Rassen der Mischling besteht.
Ramses ist eine Mischung aus einer reinrassigen Dogge und einem Boxer-Rhodesian Ridgeback-Mix. Er hat von jedem nur das negative geerbt (;, Mia hingegen ist ein Schnauzer-Was auch immer-Mix und die beiden könnten nicht gegensätzlicher sein!
Kein Hund ist wie der andere.
Es gibt je nach Rasse verschiedene Charakermerkmale, aber kein Hund ähnelt dem anderen. Mischlinge schon gar nicht!

Man kann das auch gut mit dem Menschen vergleichen. Wir werden geboren mit bestimmten Charaktereigenschaften, aber das meiste bekommen wir durch unsere Erziehung und Umgebung mit. So ist es auch beim Hund.
Gewisse Grundeigenschaften bekommt er oft durch die Rasse mit, aber am wichtigsten ist die Erziehung und Umgebung!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

"Rassenfeindlich" eure Meinung

"Rassenfeindlich" eure Meinung - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Suche nach der richtigen Papageien- oder Sittichart: Hallo liebes Vogelforum und Hallo an alle Vogelhalter mit Erfahrung! Ich würde sehr, sehr gerne hier ein paar Ratschläge und Erfahrungsberichte...
Neues Katzenkitten im Heim: Guten Morgen liebes Forum, ich weiß es ist sehr früh, aber manchmal kann man halt nicht schlafen. 😄 Meine Lebensgefährtin und ich haben seit 2...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Oben