größeres katzenproblem

Diskutiere größeres katzenproblem im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; hallo *wink (sry wenn das hier nicht hingehört hab mich grade angemeldet und hoffe das ich alles richtig mache ^^) ich habe ein problem mit einem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • größeres katzenproblem Beitrag #1
S

safety

hallo *wink
(sry wenn das hier nicht hingehört hab mich grade angemeldet und hoffe das ich alles richtig mache ^^)
ich habe ein problem mit einem unserer kater erstmal zu ihm:
-er müsste über 10 jahre alt sein
-er ist ein völliger straßenkater der noch nie drinnen oder irgend wo eingesperrt war
-er hat vor 1 jahr ein auge verloren(es hang erst draußen und nach tablettengebung ist es rausgefallen)
-er war nie beim tierartzt

so wir waren im urlaub und danach kam er nicht mehr aber es lag blut und eiter in seinem bett(draußen) gestern kam er wieder und da war sein 2. auge auch ganz eingedrückt und blutig er war früher ein dicker kater mit glänzendem fell aber jetz ist er total dünn und das fell ist struppig ich hab das gefühl das er blind ist wir können und wollen (wegen sen strapazen für ihn) nicht zum tierartzt sondern haben nur tabletten geholt er frisst aber auch nicht mehr richtig und wollte nur eine scheibe magere wurst...kann er als blinde katze wenn er wieder frisst und so draußen leben?

soo fertig die geschichte ich hoffe es antwortet schnell jemand

lg safety

• größeres katzenproblem Beitrag #2
Und ihr seid auch nciht zum Ta gefahren als er ein Auge verloren hat???
Und jetzt das 2.??? Auch wenn es strapazierend für ihn ist, ihr müsst zum Tierarzt.
Früher hatte ich auch mal einen Kater der beim Kampf sein eines Auge verloren hat, aber ich kann wirklich nciht verstehen das ihr da nicht zum Tierarzt wollt wegen den strapatzen für ihn....

Was sind das denn für Tabletten die ihr da verabreicht?

• größeres katzenproblem Beitrag #3
Sorry

aber wenn ich sowas höre , kann ich nur den Kopf schütteln !
Das arme Tier....

Klingt ehr als wolltet ihr euch die strapatzen zum TA zu fahren und warscheinlich auch die Kosten ersparen!

Kann sowas echt nicht verstehen..... da fehlen mir echt die Worte!

• größeres katzenproblem Beitrag #4
also jaa als er das 1. auge verloren hat hat er sich noch ga nicht anfassen lassen von uns und dann haben wir ihn fotografiert und haben vom tierartzt tabletten geholt und als es ihm besser ging hat er sichaufeinmal streicheln lassen und erst ab da an uns vertraut und er ist jetz ziemlich schwach und die tabletten haben wir wieder vom tierartzt geholt...wir wissen ga nicht wie wir ihn darein kriegen sollen auch wenn er schwach ist der wird sich richtig weren wir haben ihn nochnie hochgehoben und so er hat jetz endlich was geffressen ...

• größeres katzenproblem Beitrag #5
Erstmal Herzlich Willkommen im Forum!

Eure Katze hat ein Auge verloren und ihr seid noch nicht zum TA gefahren?!
Dann jetzt aber los!!Die Fahrt übersteht er wohl und er wird es dir danken wenn er ne vernünftige Behandlung bekommt.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

War mal wieder zu spät^^

Wieso lässt er sich denn nicht hochnehmen?Hattet ihr ihn von anfang an?
Versucht es doch nochmal in zunehmen auch wenn er sich wehrt.
Die katze braucht doch eine Behandlung,oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • größeres katzenproblem Beitrag #6
Also wie sich das anhört ist der Kater ziemlich scheu...
Ihr müsst es trotzdem probieren...ihr könnt ihn doch nicht einfach so lassen!
Alein die Vorstellung das er blind sein könnte und auf den Straßen überfahren wird ist doch schon ein Grund...

Hat der Ta nichts weiter gesagt als euch die Tabletten gegeben???

• größeres katzenproblem Beitrag #7
Hallo safety,

besprich die Lage noch mal mit dem TA. Möglicherweise kann er euch irgendetwas geben, womit der Kater für den Transport sediert werden kann. Nach dem Auge sollte unverzüglich geschaut werden, vielleicht ist ja noch etwas zu retten.

Ich hab zwar schon mal eine blinde Katze erlebt, die sich draußen sehr gut zurecht gefunden hat, aber sie sind doch größeren Gefahren ausgesetzt. Solange das Augenlicht evtl. noch erhalten werden kann, sollte diese Chance genutzt werden, Strapazen hin oder her. Dafür lohnen sie sich allemal.

• größeres katzenproblem Beitrag #8
ich danke euch für eure antworten ich weiß das es dumm war aber der tierartzt hat das bild gesehn und beim 1. augen verlust sagte der auch das wir ihn nicht hinbringen bräuchten das geht alles so und wir haben halt auf ihn gehört...wir werden ihn morgen schleunigst zum tierartzt bringen irgendwie

liebe grüße safety
---

es tut mir wirklich alles so leid ich hätte viel früher hinfahren sollen :( ich komm mir jetz so doof vor ...naja noch ne frage wie schließe ich dieses thema?

Zuletzt bearbeitet:
  • größeres katzenproblem Beitrag #9
ich komm mir jetz so doof vor ...naja noch ne frage wie schließe ich dieses thema?

Am besten gar nicht, hoffentlich bekommst Du hier noch ein paar Tipps:?

Beim den meisten Tierärzten oder im Tierheim oder sonstigen Tierschutzorganisationen kannst Du Dir solche "Lebendfallen" ausleihen.
Mach sein Lieblingsfutter rein und hoffe, dass er in die Falle "tappt", wenn Du ihn sonst anders nicht einfangen kannst.
Das arme Tier benötigt ja dringend tierärztliche Hilfe:(

• größeres katzenproblem Beitrag #10
der tierartzt hat ihn heute abgeholt er hat sofort so eine beruhigungsspritze bekommen der ta hat ihn mitgenommen und behandelt ihn jetz der kater hatte ja auch ziemlich viele kampfwunden ... er will ihn auch gleich kastrieren und so und wenn der ta denkt er lebt nichtmehr lange und quält sich dann schläfert er ihn ein wir hlen ihn heute nachmittag ab

liebe grüße safety
---

aso wäre trozdem nett wenn mir jemand sagen könnte wie ich schließe auch wenn ich es noch nicht mache

Zuletzt bearbeitet:
  • größeres katzenproblem Beitrag #11
Huhu safety,

Dass hört sich doch gut an. zumindest das er jetzt beim TA ist und verpflegt wird.

Zum Thema "Thema schließen" ich glaube das kann nur ein Moderator.

Liebe Grüße Sonja

• größeres katzenproblem Beitrag #12
er ist wieder zuhause :) aber er darf erstmal ein paar tage nicht raus und er war nochnie drinnen der ta hat gesagt wir sollen ihn in die garage sperren oder mitreinnehmen also ist er jetz in der garage wir haben ihm sein haus darein gestellt und decken und so ich hoffe es geht ihm bald besser ...aso ich hab gedacht das kann jeder^^ ist in manchen foren so

liebe grüße safety

• größeres katzenproblem Beitrag #13
Gut das ihr ihn zum Tierarzt gebracht habt und gute Besserung!
Vor einigen Jahren hatten wir auch einen Kater der sein Auge verloren hat. Also weiß ich aus eigener Erfahrung wie wichtig es ist bei sowas zum TA zu gehn, er hat gesagt das Auge könnte sch entzünden wenn man nicht aufpasst,...mein Kater hat damit gut leben können und auch noch Mäuse jagen können...

• größeres katzenproblem Beitrag #14
richtig, hier kann nur ein Moderator schließen! Tu ich aber nicht, wir wollen doch schließlich wissen, wie's dem Kater (hat er einen Namen?) weiter geht!!

• größeres katzenproblem Beitrag #15
okay ^^ er heißt pünktchen hat mein kleiner bruder beschlossen er ist wieder vollkommen gesund und er geht jetzt irgendwie ga nicht mehr vom hof sondern schläft den ganzen tag oder sonnt sich und er ist wieder ziemlich fett :.D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

größeres katzenproblem

größeres katzenproblem - Ähnliche Themen

Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Kater krank - weis nicht mehr weiter, bitte um Hilfe.: Hallo. Mein kleiner Kater (ca. 10 Monate alt, Heilige Birma) ist seit Freitag Abend krank. Die Krankheit zeichnet sich so aus: er ist entkräftet...
Hilfe, unser Kater greift grundlos ?! den anderen Kater an: Hallo zusammen, mein Problem beinhaltet wohl noch ein bisschen mehr, als das was der Titel schon erahnen lässt, deswegen fange ich mal ganz von...
Alter (kastrierter) Kater und neuer Kater- Ich glaube mein alter mag mich nicht mehr :(: Hallo ihr lieben! Freue mich wenn sich jemand meine Geschichte durchliest und evt etwas dazu zum sagen hätte! Letztes Jahr im Herbst ist mir ein...
Blinder Kater in großer Not: Hallo, guten Abend, ich bzw. mein einer Kater haben offensichtlich ein grosses Problem und brauchen dringend Hilfe. "Bocelli" ist jetzt knapp 4...
Oben