hund pupst ständig

Diskutiere hund pupst ständig im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Ich habe ein Problem mit meinem kleinen Racker. Wir haben unseren kleinen jetzt seid ca 3 Monate, waren mit ihm als wir ihn holten beim TA...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • hund pupst ständig Beitrag #1
B

bibbo

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich habe ein Problem mit meinem kleinen Racker.
Wir haben unseren kleinen jetzt seid ca 3 Monate,
waren mit ihm als wir ihn holten beim TA und hatten ihn vollständig untersuchen lassen. (Imfpungen usw. hat er alles was er braucht).
So unser Problem ist jetzt nur,das er nur noch am pupsen ist.
Er pupst ständig und der Geruch dazu,echt zum ko.....
Er stinkt unser Haus so voll,das ich permanent die Fenster ganz offen lassen muss oder mit Duftspray nur noch am fetzen bin.(Besuch will man schon gar nicht mehr rein lassen)
Ich habe gehört das dieses riechende Problem am Futter liegen kann.
Stimmt das?
Wir füttern Deuka Kost Welpenfutter. Was für ein Futter würdet ihr empfehlen?

Vielen Dank schon mal

• hund pupst ständig Beitrag #2
meiner macht das auch immer... ist jetzt ungefähr 4 monate alt... dachte das wär normal in dem alter??

• hund pupst ständig Beitrag #3
Mir wurde gesagt,das dies eben vom Futter kommt.
Wir würden ja gerne umstellen,aber wir wissen nicht was für ein Futter??!!
Es ist wirklich nicht mehr erträglich.

• hund pupst ständig Beitrag #4
Was ist denn Deuka?
Ja das liegt meist am Futter, wenn die Hunde sonst gesund sind. Wir haben vorher SG gefuettert und Nico hat sehr viel gepupst und es stank auch seine Hauefchen.
Jetzt geben wir viele verschieden Sorten auch Nassfutter und haben gar keine Probleme mehr auch mit seinen Haeufchen! Auch unsere neue Huendin hat die schnelle Umstellung sehr gut vertragen und pupst nicht und Haufchen sind gut (haben sie am Donnerstag adoptiert)
Wir fuettern Wolfsblut, Yomis, Orijen, Acana, Auenland...Pfotenliebe und Real Nature (aber nur selten, da ich es gerade absetze) ausserdem frisches Fleisch roh und gekocht Milchprodukte Obst Gemuese....Aber ich schaue mir immer wieder andere Futtersorten an und probiere diese dann wenn sie MEINEN anspruechen gerecht werden. Aber du findest in vielen Themen hier gute empfehlungen!

Gruesse

• hund pupst ständig Beitrag #5
Hallo Snoopy-lover

Was haltest du von "Bestes Futter"??
Hab gehört,das dieses Futter sehr gut sein soll,hab allerdings einen Bericht im Internet gelesen.
Ach übrigens: seine Häufchen sind normal,stinken auch nicht nur seine pupsis.
Da weiß man einfach nicht mehr was man machen soll.
Hab heute mehrere stunden am PC verbracht nur wegen den Futtersorten.
Aber da ist man total überfordert, ich zumindest.

LG

• hund pupst ständig Beitrag #6
Benutz doch einfach mal hier im Forum die Suchfunktion, da findest du zig Threads über Futter!

• hund pupst ständig Beitrag #7
hi

ist das futter nassfutter? dann liegts auf jedenfall daran.. also jeder pupst ja mal.. aber bei meiner hündin ist das so, dass sie vorallem nach nassfutter und "weichen" leckerlis wie diese kaustreifen oder so pupst.. bei trockenfutter und "harten" leckerlis wie ochsenziemer oder so nicht (ok stinkt dann erstmal ne halbe stunde ausm mund aber is ja normal)..

generell bin ich eh gegen nassfutter und weichen leckerlis, schlecht für zähne und verdauung, nassfutter gibts bei uns höchstens 1-2 mal im monat, auch wenns schmeckt

• hund pupst ständig Beitrag #8
hi

ist das futter nassfutter? dann liegts auf jedenfall daran.. also jeder pupst ja mal.. aber bei meiner hündin ist das so, dass sie vorallem nach nassfutter und "weichen" leckerlis wie diese kaustreifen oder so pupst.. bei trockenfutter und "harten" leckerlis wie ochsenziemer oder so nicht (ok stinkt dann erstmal ne halbe stunde ausm mund aber is ja normal)..

generell bin ich eh gegen nassfutter und weichen leckerlis, schlecht für zähne und verdauung, nassfutter gibts bei uns höchstens 1-2 mal im monat, auch wenns schmeckt

Das stimmt doch so gar nicht, Sunny bekommt tgl Nassfutter und pupst nicht!!
Warum soll Nassfutter denn schlecht für die Verdauung sein ? ?

• hund pupst ständig Beitrag #9
Nassfutter bekommt unser kleiner auch nur ca. alle 14 Tage,ansonsten nur Trockenfutter. Hatte ja schon mal nur Nassfutter gegeben und da roch er genau so.

• hund pupst ständig Beitrag #10
Das stimmt doch so gar nicht, Sunny bekommt tgl Nassfutter und pupst nicht!!
Warum soll Nassfutter denn schlecht für die Verdauung sein ? ?
also, das mit dem nassfutter kann man nicht so verallgemeinen!

meine hündin zb kann echt alles fressen und es passiert gar nix...mein rüde zb verträgt kein nassfutter, dann fängt er auch übelst an zu pupsen und das stinkt bestialisch :(

ich würde es vllt mal mit einem trockenfutter für sensible mägen ausprobieren...
oder dem hund etwas saab simplex, bekommt man in der apoteke, geben (was man ja oft babys gibt), denn für den hund ist das ja auch net schön wenn der ständig blähungen hat :(

liebe grüße von mir und meinem kleintierzoo ;)

• hund pupst ständig Beitrag #11
Was für Trockenfutterhersteller für sensible Mägen gibt es da? Was ist zu empfehlen.
Blicke wirklich nicht mehr durch!!:eusa_think:
Danke allen erstmal für Eure Hilfe,morgen geht dann mal die Suche weiter.(Werde am Montag unseren TA anrufen)
Vielleicht fällt Euch ja auch noch ein gutes Futter ein.

• hund pupst ständig Beitrag #12
Ich würde euch auch Bestes Futter empfehlen.

Obwohl von Hill´s würde es auch ein spezielles Futter für Verdauungsprobleme geben, frag doch einfach mal euren Tierarzt wegen dem Futter.

• hund pupst ständig Beitrag #13
Obwohl von Hill´s würde es auch ein spezielles Futter für Verdauungsprobleme geben, frag doch einfach mal euren Tierarzt wegen dem Futter.

das von hills für sensible mägen, was man beim tierarzt bekommt, heißt hills i/d.
von royal canine gibt es fast das gleiche, das heißt sensitivity control (gibt es auch beim tierarzt).

• hund pupst ständig Beitrag #14
Ruf heute noch beim TA an,dann werden wir hoffentlich das riechende Problem in den Griff bekommen. Es soll ja auch meinen Racker gut gehen.
Vielen Lieben Dank für Eure Tipps.

LG

• hund pupst ständig Beitrag #15
Ruf heute noch beim TA an,dann werden wir hoffentlich das riechende Problem in den Griff bekommen. Es soll ja auch meinen Racker gut gehen.
Vielen Lieben Dank für Eure Tipps.

LG

bitte ;)
kannst ja mal berichten obs besser geworden ist oder sogar weg :)

• hund pupst ständig Beitrag #16
War heute noch beim TA mit unseren kleinen. Er ist (soweit) Gesund,nur das mit den Blähnungen.
Unser TA empfohl uns "Bestes Futter". Werde es morgen gleich holen.
Muss dafür 30km fahren,da es dieses Futter bei uns nicht gibt.
Über´s I-Net ist es mir ein bischen zu teuer,da kann ich mir dann schon ein stücken Geld sparen. Vorallem die Nette Dame mir nochmals einen Guten Preis macht,wegen den km.
Werde dann berichten.

Danke an Euch alle:023::)

• hund pupst ständig Beitrag #17
das hört sich doch soweit gut an, das er sonst soweit gesungheitlich in ordnung ist :)

hoffe mit dem neuen futter lässt das gepupse nach :)

• hund pupst ständig Beitrag #18
Hallo an alle!

wollte euch berichten,was für veränderungen wir mit der pupserei machten.
Wir stellten (wie vom TA empfohlen) unser Futter um auf Bestes Futter.
Es ging auch eine woche gut (besser als davor),aber dann ging es wieder mit dem gepuse los. Wir gingen in die Zoohandlung und fragten da mal nach. Die Verkäuferin empfohl uns Rinti sensible Nassfutter und man will es kaum glauben: Er pust so gut wie gar nicht mehr!!!!!!!!!
Endlich!!
Wollte Euch nur bericht erstatten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hund pupst ständig

hund pupst ständig - Ähnliche Themen

Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Mein (kleiner) Hund wird ständig von anderen Rüden angegriffen! Wieso?: Hallo, mein Hund ist ein kleiner Zwergspitz-Chihauhua-Mischling und ist gerade 3 Jahre alt geworden. Wiegt 3.8 Kilo und ist mehr Fell aös...
Kater kratzt nachts Tapete: Hallo zusammen. Eigentlich bin ich nur stiller Leser und hole mir öfters Tipps zur Haltung von Katzen. Allerdings habe ich ein Problem, das mich...
Hund behalten oder abgeben?: Hallo, hab mich hier jetzt extra angemeldet, weil ich ein großes Problem hab und zwar mit meinem neuen Hund. Wird wahrscheinlich länger, weil ich...
Oben