Hund in Bett

Diskutiere Hund in Bett im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich bitte nochmal alle dadrum beim Thema zu bleiben. Ich denke das wird Katja nicht helfen wenn wir Ihr sagen wer bei uns ins Bett darf :) Dafür...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund in Bett Beitrag #21
Ich bitte nochmal alle dadrum beim Thema zu bleiben.
Ich denke das wird Katja nicht helfen wenn wir Ihr sagen wer bei uns ins Bett darf :)
Dafür kann man ja nen extra Thread aufmachen wenn Ihr darüber Diskutiern wollt ;)
mfg

• Hund in Bett Beitrag #22
Ok, koersche, gebongt! :D;) Ist ein Kennel so ein "Hundehäuschen"? Das ist wirklich ein toller Einfall!

• Hund in Bett Beitrag #23
Hund im Bett ist ein riesen "NO-GO"

Das hat auch was mit der Rang-ordnung und dem Gehorsam zu tun.Was NICHT heissen soll das a) Eure Hunde nicht gehorsam sind und b) Eure Rangordnung nicht stimmt....

Ich denke jeder Hunde-Trainer/Lehrer wie auch immer würde die Hände über dem Kopf zusammenschlagen wenn er das hier lesen würde.

Ein Hund ist und bleibt ein Tier,wird aber leider in der heutigen Gesellschaft viel zu sehr vermenschlicht.

• Hund in Bett Beitrag #24
Hund im Bett ist ein riesen "NO-GO"

Das hat auch was mit der Rang-ordnung und dem Gehorsam zu tun.Was NICHT heissen soll das a) Eure Hunde nicht gehorsam sind und b) Eure Rangordnung nicht stimmt....

Ich denke jeder Hunde-Trainer/Lehrer wie auch immer würde die Hände über dem Kopf zusammenschlagen wenn er das hier lesen würde.

Ein Hund ist und bleibt ein Tier,wird aber leider in der heutigen Gesellschaft viel zu sehr vermenschlicht.

Ich schlage ehr die Hände über dem Kopf zusammen, wenn ich sowas lese.
So ein Quatsch mit der Rangordnung.
Bei einem ,,normalen" Hund, der keinerlei Probleme macht etc. ist es gar kein Thema, dass dieser im Bett schläft.
Ich persönlich möchte keinen Hund mehr im Bett haben, aber nicht aus Rangordnungs- oder Gehorsamgründen, sondern mehr aus hygienischen und ich wil meinen PLatz zum Schlafen haben.

• Hund in Bett Beitrag #25
Er macht das ja heimlich.Wenn Wir in Tiefschlaf sind und was ist ein Kennel ich habe davon noch nie gehört.
Mein Hund ist Stubenrein.
Das war er von anfang an.
Nur das mit den Bett geht uns auf den Sack und das er beim Essen neben uns sitzst und Betteln tut aber das mit der Tecke in die Küche das er ein festenplatz bekommt möchte ich in auf jeden fall beibringen.
Nur halt mit den heimlich reingrischen ins Bett da mus ich mir nochwas einfallen lassen.
Trostem danke für euchen guten eden.

• Hund in Bett Beitrag #26
Nur halt mit den heimlich reingrischen ins Bett da mus ich mir nochwas einfallen lassen.

Was spricht gegen einen Kennel?

• Hund in Bett Beitrag #28
ich würd es so machen:
ich würde immer wenn der hund hochkommt ein leckerlie dann HEiMLiCH raußnehmen und dann das leckerli dem hund zeigen das er weiß da(s) ist ein leckerlie :D und dann würd ichs immer runterhalten zum körbchen so das er ins körbchen rein geht und dann als belohnung kriegt er das leckerlie ;)
das immerwieder :D
halt als belohnung das er runtergegangen ist ^^
und wenn er oben am bett ist vllt einbisschen böse wirken und auch ruhig die wut zeigen ;) aber nur zeigen :D

hoffe konnte helfen :)

Lg ^^

• Hund in Bett Beitrag #29
Ah, ok. Die kenn ich. So ne Art Transporttasche. Ja, das wär wahrscheinlich auch die leichteste Variante. :) Vielleicht noch ne schöne Kuscheldecke rein, die nach Frauchen riecht oder ne alte von ihm oder so, schön gemütlich machen. Unser ist zwar auch nur 44 cm groß, aber wir haben ein großes kuschliges Schlafkissen geholt, weil er sich super gern richtig lang macht. Also groß genug, klar, und vielleicht noch bissel größer. :p Und vielleicht ein Bettbezug rein, der nach Frauchen riecht oder ne alte Decke von ihm.
Da hast du aber jetzt einige schöne Tipps bekommen, Katja. Da hast du genug Auswahl! *hihi*

• Hund in Bett Beitrag #30
Ich denke auch, dass die Idee mit einem Kennel ganz gut ist.

Ich würde dann die Übung mit dem festen Platz des Hundes, an den der Hund sich auf Befehl (zB. "Geh auf Deinen Platz") begibt (während des Essens, oder wann es eben mal benötigt wird) damit verbinden.

Ich persönlich finde das toll. Wir haben das auch so gemacht. Mittlerweile kann ich, egal wo, eine Decke hinlegen und sagen : "Geh auf deinen Platz und bleib!"

Das hat schon sehr viele Vorteile, wenn man zB iwo zu Besuch ist.

LG Bianka

• Hund in Bett Beitrag #31
@Brenda Ja das ist echt super das macht meine auch ;)
Hab ihr das von anfang an beigebracht,dabei wa das immer so schwer dem Welpenblick zu wiederstehn :)
Meine is ja grad ma 13 Wochen^^

Kleiner Tip wegen dem Kennel am besten erstmal Preise vergleichen,mit Glück kriegt man ihn schon was günstiger ;)

• Hund in Bett Beitrag #32
Hallo Katja,

Irgendwie kommt es mir so vor, als wenn die Erziehung ein wenig untergegangen ist. Man muss einem Hund von Anfang an Grenzen und Regeln beibringen. Das heißt, sobald der Hund in die Familie kommt wird ihm beigebracht was er darf und was nicht. Jetzt ist er 1 Jahr alt und springt und zwickt nach eurem Besuch, krabbelt in euer Bett obwohl er es nicht soll, bettelt bei Tisch. Ich will dir nicht zu Nahe treten, aber das sind so Sachen, die man in den Alltag mit einbaut. Also, ich meine das passiert ja nicht erst seit gestern, sondern schon immer, so wie du schreibst. Da versteh ich nicht, wieso ihr euch nicht schon früher mal ein paar Alternativen überlegt habt oder einfach mal ein bisschen konsequenter gewesen seit? Mit einem JackRussel muss man an manchen Stellen konsequenter sein als bei anderen Hunden. Lässt man da einmal was durchgehen, dann merken die sich das ewig. Und scheinbar nutzt euer Jackie eure inkonsequente Art in vollem Zuge aus und ihr steht ratlos da. Und nun mal eine kleine Anmerkung an euer SchlafzimmerProblem:
Ich würde das Körbchen einfach ins Wohnzimmer stellen und die Schlafzimmertür nachts verschlossen halten. Aber auch nur wenn ich sicher sein könnte, dass er da nichts anstellt und schläft.

Lg

• Hund in Bett Beitrag #33
Und was kostet so ein Kennel weis das jemand von euch ich kenne die diener ja nicht.

• Hund in Bett Beitrag #34
Also meiner hat nen Euro über Ebay gekostet:D
Musst du mal gucken, wo du günstig einen bekommst.
Wir haben einen Stoffkennel und einen aus Metall, der auch Metall hat 40€ mit Versand gekostet, auch von Ebay. Waren beide neu.

• Hund in Bett Beitrag #35
Hy,
schon merkwürdig, meine Hunde dürften ins Bett - aber sie wollen nicht. Ich muss dazu sagen, daß sie beide sehr groß sind und sehr wohl erzogen sind - was sehr einfach war, denn sie wollen mir gefallen und sind 24st am Tag an meiner Seite (ausser Nachts, da ziehen sie ihr geliebten Körbe vor). Aber morgens ist immer Bettschlacht angesagt -man muß den neuen Tag ja gebürtig bergrüßen. Und für uns gibt es nichts schöneres als mit vollkommen aufgeregten positiven Hunden den Tag zu beginnen.
Sollte ich Sonntags mal länger schlafen wollen - müssen wir nur so tun als schliefen wir weiter und die zwei trollen sich wieder ins Körbchen.

Ob Bett oder nicht, hat finde ich und so ist es bei uns auch nichts mit der Rangordnung zu tun, wenn die Hunde gut erzogen sind und der Mensch ganz klar der Rudelführer ist.

Ich finde wenn ein Hund mit 5 Monaten absichtlich in die Wohnung, Bett etc pinkelt oder gar kackt ist das absoluter disrespekt - da muß man dran arbeiten!! Der kleine Hund der Mutter eines Freundes kackt ABSICHTLICH in fremde Wohnungen - weil es ihm nicht paßt, daß "Mami" auch mal mit jemanden anderem spricht.....das sagt ja wohl alles!

• Hund in Bett Beitrag #36
@

ja,sie ist stubenrei, schon lange =)
eig braucht sie keine angst zu haben,das wir sie nicht mitnehmen,
haben sie noch nie allein gelassen... in sofern

• Hund in Bett Beitrag #37
@ ja,sie ist stubenrei, schon lange

genau darüber mache ich mir Gedanken, wenn ein Hund schon lange stubenrein ist, macht er nicht so einfach unter das Bett oder gar rein,
ich denke das er protestiert, überlege mal was da sein kann manchmal ist es etwas was der Mensch garnicht so stöhrend sieht.

• Hund in Bett Beitrag #38
nee,hier ist alles beim alten. es hat sich gar nichts verändert...kein stück. das aa liegt dort schon viel länger. das ist mir nun auch relativ egal...aber das mit dem pipi.. naja

heut nacht hat sie den ganzen flur voll geschissen

• Hund in Bett Beitrag #39
Ich schlage ehr die Hände über dem Kopf zusammen, wenn ich sowas lese.
So ein Quatsch mit der Rangordnung.
Bei einem ,,normalen" Hund, der keinerlei Probleme macht etc. ist es gar kein Thema, dass dieser im Bett schläft.
Ich persönlich möchte keinen Hund mehr im Bett haben, aber nicht aus Rangordnungs- oder Gehorsamgründen, sondern mehr aus hygienischen und ich wil meinen PLatz zum Schlafen haben.

Dann unterhalte dich doch mal mit jemandem der "Ahnung" von Hundeerziehung hat.
Ein Hund ist und bleibt ein Tier und hat im Bett einfach nichts zu suchen.
Ich liebe unseren Hund und sie ist auch ein Familienmitglied keine Frage aber eben ein Tier.....

Und ich denke bzw weiss es sogar das es sehr wohl was mit der Rangordnung zu tun hat.
Aber nun gut es hat ja jeder seine eigene Meinung.

• Hund in Bett Beitrag #40
Dann unterhalte dich doch mal mit jemandem der "Ahnung" von Hundeerziehung hat.
Ein Hund ist und bleibt ein Tier und hat im Bett einfach nichts zu suchen.
Ich liebe unseren Hund und sie ist auch ein Familienmitglied keine Frage aber eben ein Tier.....

Und ich denke bzw weiss es sogar das es sehr wohl was mit der Rangordnung zu tun hat.
Aber nun gut es hat ja jeder seine eigene Meinung.

Und du bist so jemand oder? :lol:
Wenn du deinen Hund nicht im Bett haben willst - bitte, musst du auch nicht. Andere wollen es aber und der Quatsch, dass der Hund, der im Bett schläft, die Weltherrschaft an sich reißen will, ist ja wohl total veraltet.
Klar gibt's Hunde, die eh schon sehr dominant sind und schwer zu händeln sind, da ist's vllt nicht grade förderlich. Aber ein normaler ausgeglichener Hund, der den "Chef" akzeptiert hat, wird keine Probleme machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund in Bett

Hund in Bett - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Neuer Hund greift unseren alten an.: Guten Tag, Wir haben einen Zwergpinscher Rüden 10 Jahre alt . Bis vor 3 Jahren hatten wir noch eine Rattler Hündin. Seit letzten Samstag haben wir...
Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Oben