Hund in Bett

Diskutiere Hund in Bett im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo odina, also ich hoffe du hast erfolg mit der box, obwohl ich von der lösung selber nich so begeistert wär, bitte nicht falsch verstehen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund in Bett Beitrag #81
Hallo odina,
also ich hoffe du hast erfolg mit der box, obwohl ich von der lösung selber nich
so begeistert wär, bitte nicht falsch verstehen.
aber wenn eure süße so jammern kann wie unser dicker das tut wenn er denn unbedingt was will, dann viel spaß*lol*[SCHILD]heul[/SCHILD]
aber ich glaub ein bub is da eh anstrengender als´n mädel.
trotzdem viel Erfolg und dass du ja bericht erstattest !:cool:

• Hund in Bett Beitrag #82
Hey Schlumpf,
mussten ja zwangsweise noch eine nacht überstehen ohne Box und haben uns gedacht wir nehmen unsere alte Leine und binden sie an so das sie sich nur im Radius der Leine bewegen kann.Natürlich lag sie auf ihrem Platz trotz angebunden sein.
Dachte eigentlich sie beisst die Leine durch und kommt wieder zu uns ins Schlafzimmer bzw. ins Bett,ABER siehe da?????
Sie lag heute morgen noch so auf ihrem Platz wie gestern abend,die Leine ist noch nicht mal angenagt und geheult hat sie auch nicht :p[SCHILD]Juhuuuuuuuuu[/SCHILD]
Also heisst das, die Box bleibt VORERST so lange das so klappt komplett weg.
Es war die erste Nacht seit langem in der ich wieder durchschlafen konnte. und prombt hätte ich fast verschlafen und den Wecker nicht gehört heute morgen um halb6 :eusa_doh:
aber ging ja gott sei dank nochmal gut.
Allerdings habe ich jetzt noch ein anderes Problem.
Da wir seit einer Woche wirklich jeden Tag konsequent mit ihr sind (in allem) das heisst Bett,Sofa,Leine zerren nach uns schnappen zum spielen,andere Hunde etc. fängt sie an,sobald sie alleine zu hause ist sämtliche Schuhe oder ähnliches von meinem Freund und meiner Tochter kaputt zu machen.
Von mir hat sie noch keine Schuhe kaputt gemacht,obwohl sie es hätte tun können da meine Schuhe eigentlich immer im Flur stehen wo sie jeder Zeit hin kann.
Das hat sie vorher in der Zeit als sie mal alleine war nicht gemacht:(
Sie hat jetzt schon ein päärchen Schuhe von meinem Freund und 2 pärchen von meiner Tochter kaputt gemacht (und das waren alle drei mal neue Schuhe die noch nicht oft getragen wurden, da wir erst einen großeinkauf wieder gestartet hatten an neuen Schuhen)
Zufall oder Rangordnungsproblem??
Ich bin eigentlich die einzige die mit ihr gassi geht (ausser abends,da gehen wir ,,meistens`` zusammen) und auch die einzige die Trainiert und zu hause so durchgreift.Berufsbedingt kann mein Freund nicht so viel teilhaben an dem allem.
Was kann das sein??
Muss ich für dieses thema einen extra Thread aufmachen??

Ganz liebe Grüße

• Hund in Bett Beitrag #83
hey du,
denke dass hat schon was damit zu tun, dass du dich hauptsächlich mit ihr beschäftigst. du bist für sie die bezugsperson.
unser dicker hatte so mit einem jahr etwa seine "sturm- und drangzeit":
schuhe, zeitungen, halt alles mögliche was er grad so gefunden hat, ja sogar die ledercouch. wenn er halt allein war, nachts war er lieb. die phase hat so ca. 2 Monate angehalten und dann war alles gut. wollte wohl nicht so ganz akzeptieren, dass er ab und zu mal alleine bleiben muss. heute klappt das ganz ohne probleme, locker sechs, sieben std. dass er mal alleine bleibt, ist aber auch eher selten, hab ihn ganz gern schon dabei wenn möglich[SCHILD]hab meinen dicken gaaaaaanz doll lieb[/SCHILD]
denke, wie dir ja schon so oft geraten wurde, du musst einfach geduld mit ihr haben.wenn sie was zerbeißt dann schimpfen und ein klares "NEIN", immer und immer wieder, bis sie´s wirklich "schnallt". würde dir allerdings raten vielleicht paar alte schuhe hinzustellen *lol*, damit du dich nicht ärgerst, wenn neue sachen kaputt sind.
ich weiß, das is immer noch leichter gesagt als getan mit Geduld haben, Rocky bringt mich manchmal heut noch auf die palme. hören tut er besser auf meinen schatz, aber mir weicht er nicht von der seite, auch wenn mein schatz dabei is, weil ich halt öfter mit ihm gassi geh.
freut mich auf jeden fall für dich, dass du endlich mal durchschlafen konntest:clap:
würde mich freuen wenn du weiterhin berichtest.
P.S.hab´s noch immer net geschafft mit fotos, muss cd suchen, sind doch am Umbau,d.h. viiiiieeeeele Kartons. aber ich such!
ciao, lg steffi
...ach ja, auch wenn´s immer heißt es würde im nachhinein nix bringen wenn man schimpft.
rocky weiß selbst std. später noch dass er was angestellt hat.

• Hund in Bett Beitrag #84
also so weit ist der Hund ja vom Wolf eigentlich nicht entfernt. Ich hab bei K1 oder so mal ein Beitrag gesehen, da hat jemand drei Wölfe groß gezogen und der lebt auch richtig mit dennen. Ich mein klar unsere Hunde sind nicht mehr so Dominant, aber schon allein das Kratzen an der Erde und die ganzen sachen eben, spiegelt sich doch schon sehr an dem Wolf. Also mir wurde während dem Beitrag so einiges klar.

Ich finde wenn man sich immer nach dem Hund richten würde und ihn alles gewehren lassen würde, würde der Hund ziemlich unglücklich werden, er weiß doch dann gar nicht mehr so recht woran er ist, oder?

lg

Hihi das ist sicher der Freund gewesen der lebt hier im Saarland.

So nun meinen Senf dazu:
Ich lasse meinen Hund nicht ins Bett. Ich brauch Platz und ein ganz wichtiger Punkt. Ich will es nicht.
Ja von der Theorie mit hab ich auch schon gehört. Da geht es darum wenn ein Hund dominanz zeigt sollte man nicht unbedingt ihn auf einen höheren Platz trapieren.
Ich denke der Hund springt aus Neugier ins Bett und merkt erstens bequem und zweitens wartet auf eine Reaktion des Menschen, kommt keine wird diesem zugestimmt und so macht er es immer und immer wieder.
Tja und plötzlich ändert der Mensch seine Meinung.

• Hund in Bett Beitrag #85
Off-Topic
...ach ja, auch wenn´s immer heißt es würde im nachhinein nix bringen wenn man schimpft.
rocky weiß selbst std. später noch dass er was angestellt hat.

Dein Hund weiss das nicht, auch wenn er "Reue" zeigt, wenn du das Missgeschickt spaeter bemerkst. Der Hund reagiert nur auf deine Koerpersprache, denn unbewusst sendest du ihm Signale, dass dir etwas an ihm nicht passt (auch wenn es Stunden her ist und du und kein anderer es wahrnimmt, weil es so minimal ist).

• Hund in Bett Beitrag #86
meinst du wirklich, ich denk schon dass er das noch weiß, keine ahnung. aber schimpfen tut man ja trotzdem, auch wenn man ihn nicht direkt dabei erwischt.

• Hund in Bett Beitrag #87
nee,hier ist alles beim alten. es hat sich gar nichts verändert...kein stück. das aa liegt dort schon viel länger. das ist mir nun auch relativ egal...aber das mit dem pipi.. naja

heut nacht hat sie den ganzen flur voll geschissen

Da war mein erster gedanke als ich das laß na kein Wunder, dass die ins Bett gemacht hat.

Aber sicherlich war dies nicht so gemeint wie geschrieben.

• Hund in Bett Beitrag #88
Off-Topic
Besonders wenn du schimpft, zeigst du dem Hund ja negative Emotionen, dass er sich dann beschwichtigend zeigt, ist ganz normal .. Auch vor dem Schimpfen bist du ja innerlich aufgebracht (manchmal bewusst, manchmal unbewusst) und das merkt er ebenso, du braucht also noch kein Wort zu sagen und dein Hund schaut so aus, als wuerde er es bereuen, dabei reagiert er nur auf das, dass du ihm in dem Augenblick durch deine Koerpersprache vermittelst ..

• Hund in Bett Beitrag #89
Und schon wieder sind 2paar Schuhe kaputt.:evil:
Die Flip Flops von meinem Freund und diesmal auch meine Schuhe(nagelneu)Hab vergessen sie weg zu stellen.

• Hund in Bett Beitrag #90
oh je. hat sie doch welche von dir erwischt? das ist reiner protest von der süßen,
war sie allein?
was meinst du wie mein schatz damals geflucht hat als der dicke die lehne von der ledercouch zerbissen hat???oh je, da war dicke Luft.
aber das geht vorbei, ich weiß das ist ärgerlich,
also wegräumen würd ich nich alles, würd halt alte schuhe hinstellen, dann is der ärger nicht so groß bis sie´s nicht mehr macht.;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

@nienor: und woher weiß er dann z. B. wenn er früh um halbsieben einen knochen im garten verbuddelt und ich ihn abends, sprich so etwa 10 std. säter daran erinner, dass er ihn wieder ausgräbt? ich frag ihn ja nur wo z. B. sein Knochen ist und dann buddelt er ihn aus.
also ich lass mich von dem gedanken nicht abbringen, dass er das trotzdem noch weiß.(mit sachen kaputt machen etc.)also ich denke zumindest so. viell irre ich mich auch, aber unsre Vierbeiner verstehen doch so viel, bin manchmal echt erstaunt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hund in Bett Beitrag #91
Off-Topic
Das Wiederfinden von Gegenstaenden und das Verstehen, dass vorheriges Verhalten falsch war, sind verschiedene Sachen ;)

Odina:
Powerst du deinen Hund richtig aus, bevor ihr ihn allein lasst ?

• Hund in Bett Beitrag #92
wir gehen ca. ne halbe stunde bis stunde raus mit ihnen deshalb klingelt der Wecker auch schon zwischen 4Uhr und 4.15 Uhr.
In der Spätschicht geht es,da sie da nur ne stunde alleine ist aber in der Frühschicht (hab vor zwei tagen endlich wieder angefangen zu arbeiten) sind unsere zwei süßen leider 8 Stunden alleine.Aber als letztens meine Mutter bei uns morgens auf die kleine aufgepasst hat war sie mit ihr im Kinderzimmer für ne halbe Stunde ca.Selbst in der halben Stunde hat sie turnschuhe kaputt gemacht.Denke m al das es frust war da sie nicht rein darf.
Grüßle
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

@nienor
was dann machen wenn nicht schimpfen oder ignorieren bzw. auf den Platz schicken.
Bekomm echt bald nen Vogel.Heute war die selbstbemalte Stofftasche meiner Tochter und der Bonsai von meinem Schatz dran.:evil:Sie hat die Sachen vom Esstisch runtergeholt.
Ich raste hier bald aus.Bin bis jetzt immer ruhig gewesen,aber wenn ich gar nichts mache,woher oll sie dann wissen das es falsch ist was sie tut und mir das nicht gefällt???

Zuletzt bearbeitet:
  • Hund in Bett Beitrag #93
Du kannst sie nur bestrafen, wenn du sie dabei erwischst, alles andere kann sie nicht zuordnen, eventuell bestrafst du sie fuer etwas, was gar nicht bestraft werden soll (Bsp. sie zerstoert etwas bis es ihr zu langweilig wird und legt sich dann hin und doest, du kommst und sie wird wach und dann schimpfst du - womit wird sie das wohl verbinden ?)
Gegen das Zerstoeren hilft im Moment nur, alles wirklich hundesicher zu verraeumen, da ihr sie ja nicht inflagranti erwischen koennt. Notfalls Tueren zu ..

Geht ihr vorher nur, oder macht ihr Unterordnung, "Spiele", andere geistige Beschaeftigung mit ihr, bevor sie allein bleiben muss ?
Nach einer Stunde richtiger geistiger Arbeit sollte sie muede genug sein, um noch einige Stunden durchzudoesen ohne etwas zu zerstoeren ..

• Hund in Bett Beitrag #94
Nee wir gehen nur raus mit ihr und lassen sie rennen mit unserem anderen Rüde.na ja eine Stunde gassi und noch Kopfspielchen??
Nicht falsch verstehen aber dann geh ich um 10 abends ins bett und steh um 3 auf damit ich beides machen kann!?SIe macht Türen auf :( und abschließen können wir nur die Küchentüre und die Schlafzimmertüre die anderen haben keinen Schlüssel und im Wohzimmer ist keine dran.
Ich will sie nicht für das falsche bestrafen deshalb,blieb die Bestrafung bis heute aus doch heute h ätte ich fast angefangen zu heulen so eine wut habe ich und daraufhin hab ich sie auf ihren Platz geschickt damit sie mir aus dem Weg ist.Konnt vorhin wirklich nicht mehr,sie ist anstrengender als mein Rüde als Welpe damals und meine Tochter (war damals auch ein baby) gleichzeitig.
Trotzdem will ich sie wegen sowas nicht hergeben,haben wir gesternabend auch nochmal gesagt.Das kommt für uns nicht in Frage.
Grüßle

• Hund in Bett Beitrag #95
Muss nicht extra, einfach ein bisschen Arbeit fuers Koepfchen (oder etwas mehr) bei der Runde integrieren ;) Stures laufen ist ja nicht wirklich auslastend fuer die meisten Hunde, mit etwas mehr geistiger Auslastung sollte sie etwas ruhiger werden, es kommt jetzt halt nur drauf an, was dein Hund mag ..
Mit einem Kong wenn ihr geht, koennt ihr sie auch noch eine Weile beschaeftigen ..

• Hund in Bett Beitrag #96
Wir haben einen schwarzen Kong für sie(extra beissfest) :D sie dürfen dann morgens ohne Leine rennen und dann haben wir entweder den Kong dabei oder Stöckchen zum werfen.
Wenn sie 3-4 Stunden alleine zu hause sind,hat sie normalerweise nichts kaputt gemacht ersts eit wir so konsequent mit ihr üben.Ausser wenn sie vorher mal 8 Stunden alleine war,da war es ihr einfach zu lange (kam aber in den letzten 2 Moanten nur 2mal vor) da haben wir sie ganz normal begrüßt kurz gestreichelt und gut war kein großartiges ereignis daraus gemacht (da wir ja wollen,das es normal für sie ist wenn wir gehen und kommen) und haben dann die Sauerei weg gemacht.

• Hund in Bett Beitrag #97
Einfaches Werfen und holen lastet den Hund ja geistig fast gar nicht aus, dann eher den Hund ablegen, Dummy verstecken, suchen lassen, oder Leckerchen verstecken suchen lassen, Leckerchenfaehrten legen ..
Mit dem Kong hab ich eher gemeint, den zu fuellen, dass sie beim Leeren ne Weile beschaeftigt ist ;)

• Hund in Bett Beitrag #98
Das Problem ist nur das sie sie gar nicht daraud fixieren lässt,solange unser Rüde dabei ist.Da hat sie nur ihn im Kopf.Sie rennt zwar dem Kong,Stöckchen etc. hinterher aber eigentlich nur weil unser Rüde sich total darauf fixiert und das unbedingt haben will.
Also rennt sie rein theoretisch nicht dem Kong sondern unserem Rüden hinterher.Und wie sie auf den Kong fixieren wenn sie keine Leckerlis möchte sobald unser Rüde dabei ist??

• Hund in Bett Beitrag #99
hund im bett weis net wir haben 2 mit dem wäre das bett voll und ich schlafe nur auf ner matratze (pünkti:10,Beppo:nen bar monate)

• Hund in Bett Beitrag #100
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund in Bett

Hund in Bett - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Neuer Hund greift unseren alten an.: Guten Tag, Wir haben einen Zwergpinscher Rüden 10 Jahre alt . Bis vor 3 Jahren hatten wir noch eine Rattler Hündin. Seit letzten Samstag haben wir...
Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Oben