2 katzen .. umzug

Diskutiere 2 katzen .. umzug im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; hey erst mal, ich muss wegen dem studium umziehn =( kann mir nur ne 1 - 2 zimmer wohnung leisten.. und das mit 2 katzen =( glaubt ihr ich kann die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 2 katzen .. umzug Beitrag #1
R

Rebekah

Punkte Reaktionen
0
hey erst mal,
ich muss wegen dem studium umziehn =( kann mir nur ne 1 - 2 zimmer wohnung leisten.. und das mit 2 katzen =( glaubt ihr ich kann die beiden halten?
im mom wohne ich mit den noch bei meine eltern in einem seerh großem haus .. aber allerdings auch ohne ausgang (haben bissl angst um die)
aber ich will einfach nicht ohne meien katzen umziehn =(( ich liebe die soooo doooll =((( die schlafen nachts imme rmit im bett und alles ... aber die neue wohnung könnte bissl zu klein für 2 katzen werde.. soll cih das trotzdem machen?? ichwill die auch nicht ins tierheim geben .. meien eltern würden die nämlich nicht behalten wollen .. die mögen katzen nicht so ...

• 2 katzen .. umzug Beitrag #2
Hallo. Klar kannst du sie behalten!
Es kommt nicht unbedingt auf die qm an, sondern eher darauf, was du daraus machst ;). Genügend Kletter- und versteckmöglichkeiten, viel in die dritte Ebene gehen, da brauch man dann nicht unbedingt 100 qm oder so.

• 2 katzen .. umzug Beitrag #3
Hallo Rebekah,

Klar kannst du deine beiden Katzen halten :)
Zum Beispiel ich habe 2 Katzen in einer 22 qm² ... Aber ich hab genug Möglichkeiten, wo meine beiden sich verstecken können und wenn ich besuch hab, wo die beiden sich zurückziehen können...

Klar, ich könnte umziehen, damit ich den beiden mehr Freiraum geben kann, aber unsere Wohnungen hier in der Stadt sind hammer teuer, wo man für eine 40 qm² schon bestimmt 300 € zahlen muss... -.-

Aber ich denke, du findest bestimmt eine schöne Wohnung, die nicht so teuer ist... ;) Und viel Glück weiterhin mit dem Studium und den Katzen...

• 2 katzen .. umzug Beitrag #4
also ich ziehe zwar bald in unser großes Haus, aber momentan leben meine zwei Katzen mit mir zusammen in einer 30qm großen 1-Zimmerwohnung.
Diese Wohnung ist nur übergangsweiße, aber meinen zwei Stubentigern gefällts dort sehr, was wohl daran liegt, dass ich die komplette Wohnung auf die Zwei abgestimmt habe.
Sie dürfen natürlich auch überallhin, also in die Küche und das Bad, gespielt wird ganz arg viel und trotz dass die Wohnung nicht allzu groß ist fetzen meine zwei Süßen durch die Gegend und jagen sich. Kratzbäume stehen natürlich auch in jeder freien Ecke wo es keinen Stört und die Süßen ihre Ruhe haben.

Fazit: Natürlich kannst du deine zwei Katzen behalten! Wenn du die Wohnung nach den Bedürfnissen der Zwei gestaltest, dann vermisse sie auch nichts und fühlen sich wohl!

• 2 katzen .. umzug Beitrag #5
Ich will Rebekah nicht die Hoffnung nehmen - aber seit ihr euch da sooo sicher? Ein großes Haus kann man irgendwie nicht mit einer kleinen Wohnung vergleichen. Daß wär ja, als wären die Katzen immer in einem Zimmer in dem großen Haus.

Wie alt sind die Katzen denn, und wie lebhaft?

Ich bin nämlich selber fast in der Situation, ich wohne derzeit auf 78 qm und werde mir in diesem Jahr vstl. noch eine Wohnung kaufen. Alles was quasi entscheidend kleiner ist (60 qm und eng geschnitten z.B.) scheidet schonmal aus - ich hab Angst, daß die beiden jetzt einfach richtig viel Lauffläche gewohnt sind und mir da völlig am Rad drehen. Aber das sind wie gesagt nur meine Ängste und Gedanken, vielleicht gibt's hier ja jemanden, der sich mit seinen Katzen auch entscheidend wohnflächenmäßig verkleinert hat und aus Erfahrung sprechen kann?!

• 2 katzen .. umzug Beitrag #6
Off-Topic
@ Audrey,

ich kann dir zwar nicht wirklich was dazu sagen, aber Lisa hatte ja bei meinen Eltern auch 85 qm. und hatte zugang zu allen Räumen und ihre Kitten hatten da auch sehr sehr viel Platz :D Und diese Wohnung bei meinen Eltern haben die ja auch mit 3 weiteren Katzen geteilt und es ging ja eig alles gut und denn bin ich ja mit meinen 6 Katzen umgezogen, in die 22 qm Wohnung, klar, ich weiß nicht ob dass so gut war, aber die hatten ja alle ihren Platz, die Kratzbäume, unter dem Tisch, auf dem Bett, auf dem Lappy, auf der Wohnwand, denn och eig. überall.. :p Und es ging den ja gut, nun hab ich ja nur noch Lisa und Sima aber es geht den beiden auch wunderbar...^^ Alle haben sie ihren eigenen Platz, zur Zeit schlafen beide entweder auf meiner Jacke oder im Katzentransporter, und fragt mich nicht wie die beiden da gemütlich schlafen können o_O aber es geht.. Ich hoffe ich konnte dir helfen... ;)

• 2 katzen .. umzug Beitrag #7
Off-Topic
@ Audrey,

ich kann dir zwar nicht wirklich was dazu sagen, aber Lisa hatte ja bei meinen Eltern auch 85 qm. und hatte zugang zu allen Räumen und ihre Kitten hatten da auch sehr sehr viel Platz :D Und diese Wohnung bei meinen Eltern haben die ja auch mit 3 weiteren Katzen geteilt und es ging ja eig alles gut und denn bin ich ja mit meinen 6 Katzen umgezogen, in die 22 qm Wohnung, klar, ich weiß nicht ob dass so gut war, aber die hatten ja alle ihren Platz, die Kratzbäume, unter dem Tisch, auf dem Bett, auf dem Lappy, auf der Wohnwand, denn och eig. überall.. :p Und es ging den ja gut, nun hab ich ja nur noch Lisa und Sima aber es geht den beiden auch wunderbar...^^ Alle haben sie ihren eigenen Platz, zur Zeit schlafen beide entweder auf meiner Jacke oder im Katzentransporter, und fragt mich nicht wie die beiden da gemütlich schlafen können o_O aber es geht.. Ich hoffe ich konnte dir helfen... ;)

Und wieso schreibst Du dann in Deinem eigenen Thread, Du "magst" Lisa nicht mehr und sie kratzt und beisst?:eusa_think:
Da kann ja irgendwas nicht stimmen..:(

• 2 katzen .. umzug Beitrag #8
Und wieso schreibst Du dann in Deinem eigenen Thread, Du "magst" Lisa nicht mehr und sie kratzt und beisst?:eusa_think:
Da kann ja irgendwas nicht stimmen..:(

Weil du vllt den Zusammenhang nicht verstanden hast...???
Es geht den beiden untereinander gut, also Sima und Lisa... Und nicht,dass es uns alles 3en gut geht...!
Oder hast du da was gelesen, dass es uns allen sehr sehr gut geht... Wohl nicht, ich hab da geschrieben, es geht DEN BEIDEN gut...

Lisa beißt & kratz mich... Aber doch nicht Sima :044:

Zuletzt bearbeitet:
  • 2 katzen .. umzug Beitrag #9
Aber Olga, genau das mein ich doch - Sima kennt es nicht wirklich anders, sie kam als Kitten zu Dir.

• 2 katzen .. umzug Beitrag #10
Häääh, was kennt Sima nicht wirklich?

• 2 katzen .. umzug Beitrag #11
Weil du vllt den Zusammenhang nicht verstanden hast...???
Es geht den beiden untereinander gut, also Sima und Lisa... Und nicht,dass es uns alles 3en gut geht...!
Oder hast du da was gelesen, dass es uns allen sehr sehr gut geht... Wohl nicht, ich hab da geschrieben, es geht DEN BEIDEN gut...

Lisa beißt & kratz mich... Aber doch nicht Sima :044:

Ich glaube, ich habe den Zusammenhang schon verstanden....
Lisa und Sima verstehen sich, aber Du hast keine Lust mehr auf Lisa, weil sie Dich beisst und kratzt.
Und Du willst jetzt eine Savannah, weil Du den Charakter von Lisa nicht mehr magst und jetzt eine Savannah willst, weil Savannahs ja so toll vom Charakter sind
Alles richtig soweit?:?

Kann das ganze überhaupt nicht nachvollziehen,
Du kannst doch Lisa jetzt nicht einfach links liegen lassen und mit Ignoranz bestrafen, nur weil sie vielleicht etwas anders ist, als Du Dir Deine Traumkatze vorstellst.
Versuche es mal mit Liebe und Geduld!

• 2 katzen .. umzug Beitrag #12
Ich will Rebekah nicht die Hoffnung nehmen - aber seit ihr euch da sooo sicher? Ein großes Haus kann man irgendwie nicht mit einer kleinen Wohnung vergleichen. Daß wär ja, als wären die Katzen immer in einem Zimmer in dem großen Haus.
Sicher bin ich natürlich nicht. Aber es wäre trotzdem die Alternative, die ich wählen würde. Die einzige andere Möglichkeit war ja diese:
ichwill die auch nicht ins tierheim geben .. meien eltern würden die nämlich nicht behalten wollen .. die mögen katzen nicht so ...
Das muss ja nun echt nicht sein :(. Und ich glaube schon, dass es klappen kann. Wenn Rebekah sich dementsprechend um eine vernünftige katzenfreundliche Einrichtung kümmert.

• 2 katzen .. umzug Beitrag #13
Ach stimmt, diese andere "Alternative", die hatte ich schon wieder total verdrängt...ok das verändert sie Sachlage völlig, dann ist es nicht "was ist besser", sondern "ist es möglich". Und ja klar, MÖGLICH ist es!

@ Olga: Sima kennt "viel Platz" nicht. Als sie viel Platz hatte war sie ein Kitten, das zählt nicht wirklich....

• 2 katzen .. umzug Beitrag #14
Off-Topic
Ich glaube, ich habe den Zusammenhang schon verstanden....
Lisa und Sima verstehen sich, aber Du hast keine Lust mehr auf Lisa, weil sie Dich beisst und kratzt.
Und Du willst jetzt eine Savannah, weil Du den Charakter von Lisa nicht mehr magst und jetzt eine Savannah willst, weil Savannahs ja so toll vom Charakter sind
Alles richtig soweit?:?

Also ich hab mir gerade mal den anderen Thread durchgelesen und ich denke, Olga drückt sich einfach ein bisschen unglücklich aus. Soweit ich das jetzt verstanden hab, liebt sie Lisa total und würde sie nie abgeben wollen, ist aber gleichzeitig schon enttäuscht, dass Lisa manchmal so aggressiv ist und wünscht sich, das wäre anders. Das Interesse für die Savannahkatzen scheint da auf einer anderen Ebene zu liegen, sprich, dass sie zwar für diese Katzen schwärmt, aber nicht ernsthaft darüber nachdenkt, sich (momentan) eine anzuschaffen und Lisa irgendwie zu ersetzen oder so.
Oh je, war das OT xD

@ Rebekah
Also ich denke, das funktioniert. Ausprobieren würde ich es auf jeden Fall. Ich zieh auch im Herbst mit meinen beiden in eine Zwei-Zimmer-Wohnung, momentan haben sie das obere Stockwerk von unserem Haus zu Verfügung, was auch deutlich größer ist als die Wohnung sein wird. Aber bevor du sie zurücklässt oder abgeben musst, würde ich es auf jeden Fall versuchen! Sei ruhig optimistisch ;)

• 2 katzen .. umzug Beitrag #15
Große antwort kommt morgen!!! Heute hab ich echt keine lust mehr....

@ Dijula

Danke, dass du mich wenigstens verstehst... :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2 katzen .. umzug

2 katzen .. umzug - Ähnliche Themen

Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
2 Katzen in 27qm Wohnung mit Auslauf mit Geschirr: Hallo zusammen, ich werde bald 2 Katzen adoptieren (jeweils ca. 3 Jahre alt) und wie es das Studentenleben und die Mietpreise nicht anders...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Katze extrem ängstlich und will nach Umzug nicht mehr raus: Hallo, ich habe ein etwas kompliziertes Problem, für das ich ein wenig ausholen muss. Wir sind vor kurzem mit unserer sehr ängstlichen Katze...
Katze in 35qm: Moin moin zusammen, Ich bin 19 Jahre alt und wohne seit ca 6 Monaten in meiner ersten Wohnung. Selbstverständlich ist es nicht die größte, ich...
Oben