überall geschwollene Lymphknoten

Diskutiere überall geschwollene Lymphknoten im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, ich bin neu hier und bin ziemlich verzweifelt. Unsere Katze (Hexe) hat am ganzen Bauch geschwollene Lymphknoten (bis hoch zum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • überall geschwollene Lymphknoten Beitrag #1
S

Snooby

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und bin ziemlich verzweifelt. Unsere Katze (Hexe) hat am ganzen Bauch geschwollene Lymphknoten (bis hoch zum Hals), die auch immer weiter wachsen.

Wir waren letzte Woche beim Tierarzt und er meinte, dass es Leukose sei. Da könnte man nichts machen (außer teuere Chemo...).

Bis auf die Lymphknoten scheint es der Katze gut zu gehen. Sie frisst und tobt mit dem Kater durch die Wohnung. Sie ist erst ein Jahr alt und hatte es nicht leicht am Anfang.

Wir haben sie ungeimpft und mit Katzenseuche und starken Wurmbefall im letzten August bekommen.

Wir dachten, dass die beiden nun über den Berg sind, aber nun diese Lymphknoten :(

Kann man da wirklich nichts machen? Wir wollen sie nicht unbedingt von Arzt zu Arzt schleppen, da dies immer ein ziemlicher Streß für sie ist, aber so ganz wollen wir uns nicht damit abfinden, dass man nichts machen kann...

Können diese Lymphknoten auch platzen? (falls sie noch weiter wachsen...) gibt es andere Krankheiten, die so eine Nebenwirkung hätten?

Das ist doch alles nicht gerecht :(

Vielen Dank für die Antworten
Snooby

• überall geschwollene Lymphknoten Beitrag #2
Hallo :(, das hört sich ganz schlimm an, was du da erzählst und es tut mir sehr leid für euch und euer Kätzchen.

Gerade wenn man sogar die Lymphknoten am Bauch spüren kann, die relativ weit im Bauchraum liegen, dann ist es sehr warhschreinlich etwas ernstes. Naklar, schwellen die Lymphknoten auch bei normalen Krankheiten an, aber eigentlich nicht so sehr, dass man die im Bauch spürt. Lymphknoten können nicht platzen, sie wachsen vergleichbar mit einem Tumor, es kann aber, glaube ich auch zu inneren Blutungen kommen.

Was genau hat dein Tierarzt für Untersuchungen gemacht um eine Diagnose zu stellen?

Ich kann nicht von Katzen sprechen, aber mein Hund hatte Leukose als er gerade einmal 2 Jahre alt war... und geade mal 1 Jahr bei mir. Es wurde rel. früh erkannt und trotzdem konnte man nichts mehr machen.
Ich sage dir mal meine ehrliche Meinung, ich hätte ihn niemals einer Chemo unterzogen, denn so eine Behandlung ist furchtbar schmerzhaft und leidvoll. Ich hätte ihn nicht so lange leiden sehen können, daran wär ich zerbrochen.
Wir haben ihm noch eine schöne Woche gegeben, dann bekam er Schmerzen und wurde sehr schwach und wir haben ihn in Würde gehen lassen. Wir haben ihn so in Erinnerung behalten wie er immer war... und nicht ständig das Bild von einem monatelang leidenden Hund vor Augen.

Es ist so schwer die richtige Entscheidung zu treffen, weil ein Tier einfach nicht reden kann und nicht sagen kann was es will und was nicht. Ich bin jedoch fest davon überzeugt, dass es für uns das Richtige war.

Ich würde Vorschlagen, ihr geht nocheinmal zu einem anderen Tierarzt und lasst euch eine zweite Meinung geben um wirklich sicher zu sein... und sich vllt auch später keine Vorwürfe zu machen (War es doch etwas anderes, etwas harmloses...??) und einfach sicher zu sein. Und dann entscheided ganz in Ruhe - zum Wohle des Tieres.

Ich fühle mit euch - das ist wirklich nicht gerecht. Aber ihr müsst irgendwie das "Beste" daraus machen, gebt ihr eine schöne Zeit...aber gebt auch auf, wenn die Zeit gekommen ist.

Liebe Grüße,
Lari

Berichtet bitte, wie es der Maus geht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

überall geschwollene Lymphknoten

überall geschwollene Lymphknoten - Ähnliche Themen

Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Guppywunder: Hallo erstmal eine Vorgeschichte. Mein Aquarium lief wunderbar, allen Bewohnern ( darunter zählen 1 Antennenwels 'Puerto Ayacucho' , 2...
Neuankömmling hat Magenprobleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe nun auf euere Ratschläge. Meine Freundin und ich haben in den vergangenen Wochen zwei kleine...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
2jähriger Kater eingeschläfert - Trauer und Schuldgefühle: Hallo liebes Forum Ich bin neu hier. Gestern musste ich meinen Kater einschläfern lassen. Ich habe solchen Schmerz in mir und hoffe, dass mir das...
Oben