Problem Kaninchen!? hilfe!

Diskutiere Problem Kaninchen!? hilfe! im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; jaa ich weiß, aber ich will so grene.. wie könnte ich ihn den überzeugen??
  • Problem Kaninchen!? hilfe! Beitrag #21
jaa ich weiß, aber ich will so grene.. wie könnte ich ihn den überzeugen??

• Problem Kaninchen!? hilfe! Beitrag #22
Na, wie sieht denn deine Lage aus? Kannst du sie finanzieren? Was könnte denn für ihn dagegen sprechen? Wenn du jeden Tag 12 Stunden nicht da bist, ist das schon ganz schön lange, müsste aber gehen. Du hast ja dann 2! Wie lange würde es denn dauern bis du ausziehst? Oder gehst du noch zur Schule?

• Problem Kaninchen!? hilfe! Beitrag #23
also finanziell siehts nicht ganz so gut aus,ich mache noch bis ende juli ein jahrespraktikum beim friseur, da verdiene ich 212€ im monat. wenn ich bis ende juli anfang august keine ausildungs stelle mache ich schule weiter und einen 400€ job.
aber evtl. kann ich eine schulische ausbildung zur friseurin machen, dann verdiene ich(also wenn das klappt das steht noch nicht fest) ein bissel mehr als 300€!
mhhh....

• Problem Kaninchen!? hilfe! Beitrag #24
Also wenn du dir zwei Ninis holst,und das solltest du auch,
dann müsste es eig. gehen dass du sie so lang allein lassen kannst.
Vorrausgestzt sie bekommen genügend Auslauf,Futter.
Lg ;)

• Problem Kaninchen!? hilfe! Beitrag #25
Ich weiss ja nicht, wieviel du von dem Geld so für dich brauchst... (Handy, Clubs, Kino...) Ich habe für Operationen für Kaninchen schon so 100-200 Euro hingelegt. Das sind natürlich keine Kosten, die monatlich anstehen. Ich glaube, man sagt so ca. 30 Euro für Beide. Kann ich aber nicht genau sagen. Vielleicht haben die anderen die Kosten besser im Kopf!

• Problem Kaninchen!? hilfe! Beitrag #26
ok ich werde mir auf jeden fall 2 holen männchen und weibchen:)
aber das ist ja erst mal nicht mein größtest problem,
habt iht vl. tipps und argumente wie ich mein dad davon überzeugen kann!

• Problem Kaninchen!? hilfe! Beitrag #27
Wenn du Kleine holst denke aber daran, dass das Männchen kastriert werden muss

• Problem Kaninchen!? hilfe! Beitrag #28
Na, wenn du ihm sagst, dass er sich um nichts kümmern muss... Und er auch keine Kosten hat... Such doch mal das ernsthafte Gespräch, dann wird er dir ja sagen, welche Argumente für ihn dagegen sprechen. Und die kannst du ja dann entschärfen!

• Problem Kaninchen!? hilfe! Beitrag #29
Sprich doch mit ihm nochmal darüber.
Sag ihm du bist alt genug um Verantwortung für ein Tier zu
übernehmen.
Mache ihm klar und deutlich das du die anstehenden Kosten bezahlen kannst
und dich wirklich gut um sie kümmerst.

• Problem Kaninchen!? hilfe! Beitrag #30
mhh... wenn das so einfach wäre..

also heute vormittag haben wir (meine mam und mein dad und ich) einbissel was im garten gtemacht und dann auch draußen mittag gegessen, wir haben einen katalog von einem baumarkt zuhause, weil wir draußen einbissel was verändern wollen usw, meine mam meinte schau doch mal da rein ob es da was gibt aus dem man einen stall bauen könnte. daS habe ich dann beim essen gemacht, dann habe ich so allgemein gefragt; ``könnte man so was (...) wohl benutzen???´´ meine mam hat darauf gesagt ; ´´ da musst du mal deinen vater fragen`` das habe ich dann und wie ich es mir schon gedacht habe hat er dann gesagt ; ´´wo für?´´ ich dann ´´ja für 2 kleine zwergkaninchen´´ er; ´´ neee gibts nicht ich krieg hier keine kaninchen mehr´´
ich dann;´´ nene ich meine ja auch für mich!!`` darauf kam dann nix mehr
ach mano warum erlaub er es nicht!
nur inruhe reden kann man mit ihm nicht! wenn ich ihn frage warum nicht kann ich euch ganz genau sagen was dann für eine trotzige antwort kommt: nein und damit basta, oder so was in der art..

mhh mist ey ich möchte so gerne zwei kleine ninis haben und ihr könnt mir glauben ich werde mich gut um sie kümmern...

82573_kleintierstall_outbac_1.jpg

was haltet ihr von sowas? könnte man auch noch vergrößern. oder so was in der art selber bauen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Problem Kaninchen!? hilfe! Beitrag #31
hi, ich halte von diesem käfig nix, die ninis brauen dan wen sie draußen sind zusammen 6m² das ist zu klein auch wen die den ganzen tag und die nacht im ausengehege sein könne da können die sich rausbuddeln oder etwas rein! und dan wars das...mache lieber etwas selber mit gitter 40cm in die erde und so...zum gehegepau findest du was in diebrai oder in den suchmaschine!;)

• Problem Kaninchen!? hilfe! Beitrag #32
oke..
also der ist nicht so toll der stall.
mhh nur was mach ich mit meinem dad. naja vl. versuch ich noch mal mit ihm zureden ich hoffe das war positives rauskommt. ich habe mit meiner mam noch mal geredet uns sie hat nix dagegen also sie stimmt zu! schon mal einer! ;)

• Problem Kaninchen!? hilfe! Beitrag #33
Naja, also du könntest ihn selber bauen. Aber dein Vater scheint fest in seiner Meinung zu sein. Bevor das nicht geklärt ist, solltest du nichts planen. Wenn er von seiner Meinung nicht abweicht, biste umso trauriger!

• Problem Kaninchen!? hilfe! Beitrag #34
jaa das bin ich ja jetzt schon. meine mam hat nix da gegen ich freu mich plane und er macht alles kapputt :(
warum ist er so dickköpfig ..

aber wenn es datukommen sollte bau ich was selber 100 pro

• Problem Kaninchen!? hilfe! Beitrag #35
Ich kenne deinen Vater nicht, aber vielleicht hat er einen guten Grund... Ist nur schade, dass er ihn nicht nennt, sonst könnte man darüber reden! Aber nicht traurig sein. Wenn du mal ausziehst, kannste ja allein entscheiden...

• Problem Kaninchen!? hilfe! Beitrag #36
Wie lange wohnst du denn noch bei deinen Eltern?
Ziehst du bald aus?
Lg ;)

• Problem Kaninchen!? hilfe! Beitrag #37
nein ich zieh noch nicht aus 1. kein geld und 2. will ich auch noch garnicht ausziehen..
ich habe mit meiner mam gestern abend darüber gesprochen und sie redet so als dürfte ich also wir haben uns über die ninis meiner cousine unterhalten und über unsere von früher wie wir da was gemacht haben aus was der stall gebaut war usw!, und dann habe ich erzählt was ich so im internet gefunden habe, was man so selberbaunen kann usw.
dann habe ich sie gefragt warum ER den so dagegen ist, und sie meinte; er ist der meinung das dass mit arbeit verbunden ist und so ! aber ich kümmere mich ja drum! ich versteh nicht warum er mir nicht vertraut und einfach glaubt das ich das alles richtig mache. ichbin alt genug! ok ich bin 18 jahre normaler weise kann ich ja machen was ich will, nur es ist ja unteranderem auch sein garten. ...
wenn ich es einfach mache nur mit der erlaubnis meiner mam mache, ist er vl. sauer oder so ..mh kp was dann is! einfach ohne seine erlaubnis ist doof oder!?

• Problem Kaninchen!? hilfe! Beitrag #38
Ich würds auf keinen Fall ohne Erlaubnis von deinem vater machen.
Der wär dann warscheinlich mega sauer ,und deine Ninis würde er dann
womöglich weggeben ins Tierheim oder so.
Warte erstmal noch ein paar Tage ab,bevor du ihn nochmal wegen deinen
Kaninchen ansprichst.Vielleicht ergibt sich ja doch noch was...
Woher holst du eig. deine Kaninchen ?
Lg ;)
Sternchen

• Problem Kaninchen!? hilfe! Beitrag #39
ja das werde ich. ich habe mir überlegt, dass ich mir erst ninis anschafe wenn meine berufliche zukunft fest steht.. das ich auch geug geld habe und so (hatte ja schon geschrieben wie es zurzeit bei mir aussieht)
wenn ich mir welche hole dann aus dem tierheim, aber ich möchte welche die noch nicht so alt sind..

lg

• Problem Kaninchen!? hilfe! Beitrag #40
Also Tierheim ist schonmal gut . Da gibts auch öfters mal Babykaninchen und
auch Jungtiere.Findest du bestimmt was ;)
Deine Entscheidung,erstmal zu warten ist richtig .
Lg;)

Thema:

Problem Kaninchen!? hilfe!

Problem Kaninchen!? hilfe! - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Hilfe, mein Kaninchen dreht komplett durch...: Hallo liebe Leute, ich bin neu hier und wende mich nun an andere erfahrene Kaninchen-Halter, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß... Ich habe...
Sehr Bissiges Kaninchen: Hallo ihr Lieben.... Ich habe ein Problem und weiß nicht so recht was ich machen soll. Erstmal zu mir: Ich bin sehr Tierlieb und würde niemals ein...
Gleichzeitig Ersthund und Zweithund - Pro/Kontra/Entscheidung: Hallo zusammen :) Ich habe es schonmal vor kurzem in einem anderen Thread erwähnt, dass ich an einem TH-Hund (Rüde, ca. 7 Jahre, Terriermix) dran...
Oben