Und wie siehts mit Grünzeug aus, Sim? Wie viel gibts du so auf einmal?
Meine sind da auch etwas wählerisch. Jeder mag etwas anderes
Generell wird Grünzeug sehr gerne von allen drein genommen, also Petersilie, Erdbeerblätter, Dille, Kohlrabiblätter, Basilikum, Zitronenmelisse,...
Apfel und Nashi isst nur Chibi sehr gerne, Karotte mögen alle.
Khaki mochte auch nur Chibi (sie isst alles was man ihr gibt ^^), zuerst hat sie genüsslich daran herumgeknabbert und plötzlich hat sies fallen gelassen und hat angefangen mit den Zähnen zu knirschen --> es hat im Mund gefilzt ^^
Ich hab neuerdings so eine Mischung mit getrocknetem Gemüse gekauft, da ist Karotte, Rote Beete, Seleriewürfel, Dillstiele, Selleriestiele, Kerbelstiele (was auch immer Kerbel ist) und Petersilienstiele drinnen. Bis auf die Selerie ist alles ratzeputz weg. Bananenchips hab ich auch schon probiert, aber das mag (wer hätts gedacht) nur Chibi. Nach Apfelchips sind sie alle süchtig, dafür würden sie sogar töten

:lol:
Ich muss dazu sagen, dass meine zwei neuen eine radikale Futterumstellung hatten, die sie ohne Durchfall, Unwohlsein etc. gut, und sehr sehr gerne angenommen haben. Auch das Frischfutter hat ihnen keine Probleme bereitet, ich gebe ihnen aber auch nicht zu viel (Grünzeug schon, nur jetzt im Winter seltener, Obst+Gemüse auch eher seltener). Auch das Körnchenfutter lieben sie, ich gebe ihnen immer so eine Mischung aus Pellets (aber nicht zu viel), getrocknetem Gemüse und Körnern, Rosenblüten und eine Blütenmischung sind auch dabei. Zusätzlich kriegen sie jeden Tag frisches Heu (hab jetzt endlich einen guten Heulieferanten gefunden!!) und jeden Tag andere Kräuter (Brennnessel, Spitzwegerich, Brombeerblätter, Himbeerblätter, Haselnussblätter, Petersilienstiele, Malvenblüten, Sonnenblumen, Löwenzahn, Heidelbeerblätter, Kamille... und so weiter... hab ne tolle Seite gefunden, wo es das alles gibt).