hey super genau nach so ner foren diskussion hab ich gesucht, hab nämlich heut nen ganzen ast von nem obstbaum meiner oma bekommen und war mir nciht sicher, ob ich den so mit den ganzen blättern reinlegen kann. ich weiß zwar, dass sies lieben aber die angeblichen probleme mit grünfutter, von denen man ja echt überall liest haben mich abgeschreckt, ich glaub jetzt tu ichs einfach rein und außerdem mach ich mir das nächste mal keine sorgen mehr, wenn ich meinen kleinen löwenzahn gebe(bisher immer ganz besorgt pro schatz 1 blatt, jetzt könnte es mehr sein^^)find ich echt super, denn meine chins lieben das zeug, egal ob obst, gemüse oder grünzeug, sie reißen mir alles aus der hand. selbstgetrocknete apfelchips kriegen sie eh jeden abend(natürlich nicht zu viele, wegen dem zucker)und manchmal getrocknete gelberübe, mögen sie aber nicht ganz so gern wie apfel. und meine beiden sind absolut verückt nach frischen banane, die halten sie mit beiden pfoten fest und domina hängt dann teilweise dran, wenn ich sie ihr wieder wegnehmen will, weil sie es viel zu schnell und vor allem viel zu viel reinschlingt, leider haben die noch mehr zucker als äpfel(wahrscheinlich schmeckts ihnen auch genau deswegen so gut, wie kleine kinder^^).
ich werds auch mal mit der ernährungsumstellung probieren, nach den vielen positiven erfahrungen, nur noch ein paar pellets, ist vllt besser.
wie oft kann man ihnen denn frisches obst und gemüse geben?jeden tag gemüse und ein bisschen obst, oder obst nur jeden 2. oder 3. tag?
und ist getrocknetes obst schlechter als frisches?
liebe grüße