Auch mein Merrie frisst nicht mehr!!!

Diskutiere Auch mein Merrie frisst nicht mehr!!! im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo ihr lieben, ich bin am verzweifeln!!!:( vor 3 wochen hat alles angefangen! meine maus hatte durchfall und war nur noch im haus! dann...
  • Auch mein Merrie frisst nicht mehr!!! Beitrag #1
D

Dolce

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,

ich bin am verzweifeln!!!:(
vor 3 wochen hat alles angefangen! meine maus hatte durchfall und war nur noch im haus!
dann beobachtete ich dass sie beim fressen scheinbar probleme mit dem kauen hat! bin dann sofort zu einer tierärztin die mir empfohlen wurde!

die fand erstmal nix und ich mußte sie zu beobachtung da lassen! aus der beobachtung wurden 2 1/2 tage beim tierarzt! in dieser zeit mußte meine maus sämtliche untersuchungen über sich ergehen lassen! ultraschall, röntgen, blutbild, kotuntersuchung, zähne wurden gekürzt,antibiotikaspritze, vitaminspritze,......
als ich sie dann endlich abholen durfte, hieß es sie habe würmer!
schon etwas komisch weil meine schweine nie draußen sind und nur löwenzahn bekommen der nicht von ner gespritzten wiese ist!!!

die tierärztin meinte im gleichen atemzug aber dass sie sich nicht sicher ist ob es das gewesen sei, aber sie fände sonst nix.
ich bekam eine wurmkur für 5 tage und critical care!
daheim angekommen war alles soweit wieder okay! sie versuchte wieder zu fressen aber hatte immer noch kauprobleme!
ja und nun spring ich von einem tierarzt zum nächsten und anscheinend kann mir KEINER HELFEN! mit den zähnen sei alles okay sagen sie mir!

meine maus frisst und trinkt nun überhaupt nicht mehr selbstständig!
wiegt nur noch 810g aber das verwunderliche ist, dass sie fit wie ein turnschuh ist.
sie rennt mit den anderen rum, kommt happy pfeifend raus wenn ich heim komm,....!:!:
ich geb ihr inzwischen einen brei aus den aufgeweichten pellets vom trockenfutter(alle 3 std.) und wasser! ab und zu zerdrückte banane und bio-karottensaft! critical care mag sie nicht und würgt alles wieder raus!
aber sie nimmt weiter ab!!!
was soll ich tun?????
ich kann sie doch nicht einschläfern wenn sie so fit ist!!!:?:

ich brauche dringend euren rat!!!!!!!!
durchfall ist nach dem letzten tierarztbesuch weg(cortisonspritze)!

• Auch mein Merrie frisst nicht mehr!!! Beitrag #2
Böse Geschichte :eusa_think:
Einschläfern kommt doch noch gar nicht in Frage!
Ich habe sehr gute Erfahrung mit Tierheilpraktikern gemacht. Die gucken wirklich das ganze Tier an.
Zum Päppeln:
Vitakraft Juniorböller (Vita Special Regular), mit Wasser oder Tee (Fencheltee ist appetitanregend) zu Brei aufgelöst, immer der Renner bei den Schweinchen.

Haferflocken werden immer gerne genommen.

Was auch wichtig ist: positive Einstellung! Schweinchen merken Dir Deine Stimmung an und reagieren entsprechend.
Gute Besserung,
Antje

• Auch mein Merrie frisst nicht mehr!!! Beitrag #3
das ist lieb, danke!
ich weiß halt einfach nicht mehr weiter!
sie frisst und trinkt ja überhaupt nicht selbstständig!
dazu ist sie auch noch mein lieblingsschweinchen von den drei!
beim letzten tierarzt am montag bin ich in der praxis dann heulend zusammengebrochen!!!
ich zitiere denn tierarzt: `ich kann ihnen leider nicht helfen, stellen sie sich darauf ein, dass man das tier einschläfern muss`!
der hammer!
draußen im warteraum ist sahs eine frau mit ihrem süßen weißen meerschweinchen die mich dann in den arm genommen und getröstet hat! so lieb! war fertig! den ganzen heimweg hab ich nur geheult! war mir egal was die leute denken!
ich schau schon überall in internet ob ich tipps finde!

liebe grüße

• Auch mein Merrie frisst nicht mehr!!! Beitrag #4
Guck mal hier:

Da hat jetzt auch erst der Tierheilpraktikern das Lichtlein am Horizont gebracht.
Es werden sich hier sicher auch noch kompetente Leute melden.
Wo ich IMMER fündig werde ist hier:

Ich denke, wir müssen den Tierärzte helfen, ihren Wortschatz zu erweitern. Wenn der Eine nicht helfen kann, oder der Fünfte, dann aber der Zwanzigste.
Kopf hoch! Versuche bischen frisches Gras und Löwenzahn anzubieten.
LG,
Antje

• Auch mein Merrie frisst nicht mehr!!! Beitrag #5
sie frisst ja nix was "hart" ist!nur flüssiges!sobald irgendetwas grobes im brei ist verweigert sie das fressen!ich kann sie ja nicht für den rest ihres lebens mit spritze ernähren! und die zähne sind es ja nicht!
ach ich weiß auch nicht.......

liebe grüße
martina

• Auch mein Merrie frisst nicht mehr!!! Beitrag #6
Neuer Gewichtsstand am heutigen morgen: 799g
wieder 10g weniger als gerstern!!!
was soll ich nur tun?

• Auch mein Merrie frisst nicht mehr!!! Beitrag #7
Früh wiegen sie immer bisschen weniger.
Wie gesagt, zum Tierheilpraktiker!
Dann würde ich mich hier anmelden und das gleiche noch mal posten.

Hier kannst Du auch auf Meerschweinchen klicken und lesen:
Da werden Krankheiten ausführlich beschrieben. Du kannst auch an die Betreiber der diebrain Seite schreiben. Oder an den Betreiber von Er ist TA und exrem Meerierfahren.
Bestimmt meldet sich hier aber auch noch jemand.

• Auch mein Merrie frisst nicht mehr!!! Beitrag #8
Wurde denn der Kiefer auch geröngt?

Manchmal sind die Zähne an sich ok, aber drunter ...unter den Zähnen könnte ein Abszess sitzen. Führt dann dazu, dass das Meerie nicht mehr zubeissen kann.

Wahrscheinlich kommen aber viele Sachen in Frage, da ist ein richtig guter Meeriearzt gefragt.

• Auch mein Merrie frisst nicht mehr!!! Beitrag #9
der kiefer wurde soweit ich weiß nicht geröngt!ich finde allgemein dass es vor dem ersten tierarztbesuch weit nicht so schlimm war wie jetzt!da hat sie noch gefressen und getrunken!nun macht sie garnichts mehr selbst!
ich will sie nicht verlieren!!!!!!

• Auch mein Merrie frisst nicht mehr!!! Beitrag #10
Ich kann dir nur raten,eine Umfrage zu einem sehr meerikundigen TA in deiner Nähe zu starten.

Und das ganz ganz schnell.

Normale TÄ sind mit speziellen Problemen leider überfordert, seh ich in meiner Gegend hier.

Wie wurden denn die Zähne angeschaut? Nur mal geguckt, ob die Vorderzähne zu lang sind, oder mit einem Spreizer? Es könnten sich hinten Zahn-Spitzen oder gar eine Brücke gebildet haben.

Bei Brückenbildung ist eine normale Nahrungsaufnahme nicht mehr möglich. Zahnspitzen verursachen grosse Schmerzen.

• Auch mein Merrie frisst nicht mehr!!! Beitrag #11
die zähne wurden mit einem maulspreitzer angeschaut und dann unter betäubung gekürzt!
zu welchem tierarzt soll ich denn noch gehen die letzten meinten alle dass sie mir nicht helfen können!
naja und mit so tierheilpraktiker hab ich es nicht so! ich weiß nicht ob ich das probieren soll!

• Auch mein Merrie frisst nicht mehr!!! Beitrag #12
naja und mit so tierheilpraktiker hab ich es nicht so! ich weiß nicht ob ich das probieren soll!

Hatte Dir ja gestern einen Link geschickt. Die Userin wollte auch erst nicht.
Ich würde auf jeden Fall ALLES probieren.
"Es gibt nichts Gutes, außer man tut es." Erich Kästner

• Auch mein Merrie frisst nicht mehr!!! Beitrag #13
Ich würde da direkt und schnell was tun und rasch agieren.
Tierheilpraktikerin würde ich in deinem Fall auch aufsuchen. Was soll daran schlimm sein? Im Gegenteil: Es hilft vielleicht deinem Tier, was ja dein Liebstes ist, wie du sagtest!
Ich hab hier nur mitgelesen, aber ich muss sagen, dass ich nicht so viel nachdenken würde, sondern rasch auch zu einem anderen TA gehen würde.
ich kann ihnen leider nicht helfen, stellen sie sich darauf ein, dass man das tier einschläfern muss`!
So ein Schwachsinn! Mein TA würde das niemals sagen. Und wenn er so sein sollte, würde ich rückwärts rausgehen und zu einem anderen laufen.
Ich kann dir nur raten,eine Umfrage zu einem sehr meerikundigen TA in deiner Nähe zu starten.

Und das ganz ganz schnell.

Das würde ich dir auch dringend empfehlen!

• Auch mein Merrie frisst nicht mehr!!! Beitrag #14
Also wenn der Kiefer noch nicht geröngt wurde, sollte dies auf alle Fälle getan werden?

Wurde nach der Wurmkur nochmals der Kot untersucht? Wenn ja, von wievielen gesammelten Tagen?

Wie genau päppelst du denn jetzt und mit was?

• Auch mein Merrie frisst nicht mehr!!! Beitrag #15
ich war bereits bei 8 tierärzten also kann man nicht sagen dass ich nicht reagiere!!!
ich geh am montag zu heilpraktikerin.
hab nen termin bei ihr vereinbart!
ich werde weiterhin alles versuchen!

• Auch mein Merrie frisst nicht mehr!!! Beitrag #16
Dolce, hattest du meine Fragen auch gelesen :)
Ich drück dir jedenfalls ganz fest die Daumen, es ist wirklich schrecklich wenn die Tä nichts finden.

Hast du die Werte der Blutuntersuchungen eigentlich bekommen, kannst du uns diese mal nennen.

• Auch mein Merrie frisst nicht mehr!!! Beitrag #17
8 Tierärzte und keiner hat geholfen, oh Mann:( Du findest bestimmt noch den Richtigen.
Ich hab jetzt mal rumgesucht und eine Züchterin gefunden, die bis letztes Jahr noch bei Kempten gewohnt hat. Gerade Züchter haben lange Tierarzt-Odysseen hinter sich und vielleicht kann sie Dir den besten für Meeris in der Gegend empfehlen.

Der, der Dir die Wurmkur ohne Bene Bac gegeben hat... naja...:(
Blutwerte und Kotergebnisse kannst Du auch telefonisch beim TA erfahren und Wildkätzchen geben.
Ich hoffe sehr, dass Du Hilfe findest!!!
LG,
Antje

• Auch mein Merrie frisst nicht mehr!!! Beitrag #18
ch war bereits bei 8 tierärzten also kann man nicht sagen dass ich nicht reagiere!!!
Das kann ich doch nicht wissen, ich meine es nirgends in deinen Beiträgen gelesen zu haben!
Ich hab nur gesagt, was Fakt ist und Sache ist.

• Auch mein Merrie frisst nicht mehr!!! Beitrag #19
@Dolce: Fühl Dich bitte nicht verletzt! Es kommt immer wieder mal vor, dass jemand wichtige Informationen überliest:(
Aber wir wollen Dir alle gerne helfen, dass Dein Murkel so schnell wie möglich gesund wird und es auch Dir dann wieder besser geht! Das ist so schwer, weil es keine genaue Diagnose gibt.
Aber wir bleiben dran!!!:056:

• Auch mein Merrie frisst nicht mehr!!! Beitrag #20
@Dolce: Fühl Dich bitte nicht verletzt! Es kommt immer wieder mal vor, dass jemand wichtige Informationen überliest
Aber wir wollen Dir alle gerne helfen, dass Dein Murkel so schnell wie möglich gesund wird und es auch Dir dann wieder besser geht! Das ist so schwer, weil es keine genaue Diagnose gibt.
Aber wir bleiben dran!!!

Also wenn einer richtig sensibel an die Sache herangeht und aufbaut, dann du :D

Thema:

Auch mein Merrie frisst nicht mehr!!!

Auch mein Merrie frisst nicht mehr!!! - Ähnliche Themen

Er frisst nichts mehr: Hi, vor etwa 3 Wochen hat mein 12 Jahre alter Bock von jetzt auf gleich das fressen eingestellt und schlagartig abgenommen. Er hatte zu dem...
Leb wohl, geliebtes Skelettchen.: Im Auftrag von @Levana Rya , weil ihr die Tränen kommen und sie dann nichts mehr sieht, muss ich die schwere Aufgabe übernehmen, auch wenn ich...
15 jähriger Kater frisst (& trinkt) nicht mehr: 15 jähriger Kater frisst nicht mehr Hallo:) Es geht um unseren 15 jährigen Kater, der in den letzten Wochen und Monaten stark abgebaut hat...er...
Kaninchen beim Tierarzt an Nierenversagen gestorben😪😪😪: Hallo Ihr, Ich habe mich nun entschlossen und mich hier auf Tierforum.de angemeldet um mein Trauer, Wut, Ärger und Hilflosigkeit mitzuteilen...
Schuldgefühle nach Einschläferung nach kurzer Krankheit: Hallo, ich schreibe, weil ich meine Katze gestern habe einschläfern lassen und ich mit den Schuldgefühlen völlig überwältigt bin. Meine 9 Jahre...
Oben