Auch mein Merrie frisst nicht mehr!!!

Diskutiere Auch mein Merrie frisst nicht mehr!!! im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo ihr lieben, ich bin am verzweifeln!!!:( vor 3 wochen hat alles angefangen! meine maus hatte durchfall und war nur noch im haus! dann...
  • Auch mein Merrie frisst nicht mehr!!! Beitrag #1
D

Dolce

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,

ich bin am verzweifeln!!!:(
vor 3 wochen hat alles angefangen! meine maus hatte durchfall und war nur noch im haus!
dann beobachtete ich dass sie beim fressen scheinbar probleme mit dem kauen hat! bin dann sofort zu einer tierärztin die mir empfohlen wurde!

die fand erstmal nix und ich mußte sie zu beobachtung da lassen! aus der beobachtung wurden 2 1/2 tage beim tierarzt! in dieser zeit mußte meine maus sämtliche untersuchungen über sich ergehen lassen! ultraschall, röntgen, blutbild, kotuntersuchung, zähne wurden gekürzt,antibiotikaspritze, vitaminspritze,......
als ich sie dann endlich abholen durfte, hieß es sie habe würmer!
schon etwas komisch weil meine schweine nie draußen sind und nur löwenzahn bekommen der nicht von ner gespritzten wiese ist!!!

die tierärztin meinte im gleichen atemzug aber dass sie sich nicht sicher ist ob es das gewesen sei, aber sie fände sonst nix.
ich bekam eine wurmkur für 5 tage und critical care!
daheim angekommen war alles soweit wieder okay! sie versuchte wieder zu fressen aber hatte immer noch kauprobleme!
ja und nun spring ich von einem tierarzt zum nächsten und anscheinend kann mir KEINER HELFEN! mit den zähnen sei alles okay sagen sie mir!

meine maus frisst und trinkt nun überhaupt nicht mehr selbstständig!
wiegt nur noch 810g aber das verwunderliche ist, dass sie fit wie ein turnschuh ist.
sie rennt mit den anderen rum, kommt happy pfeifend raus wenn ich heim komm,....!:!: