Auch mein Merrie frisst nicht mehr!!!

Diskutiere Auch mein Merrie frisst nicht mehr!!! im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hallo, das scheint ja genau wie in meinem fall zu sein (futterverweigerung nach zahnkürzung) wir haben mitllerweile schon tausend ärzte hinter...
  • Auch mein Merrie frisst nicht mehr!!! Beitrag #21
hallo, das scheint ja genau wie in meinem fall zu sein (futterverweigerung nach zahnkürzung) wir haben mitllerweile schon tausend ärzte hinter uns, schmerzmittel, antibiotika, cortison, div. homöopathische mittel.. nichts scheint zu helfen. auch der heilpraktiker doktert nur rum und weiß nich so recht.. wir sind langsam verzweifelt, unser kleiner nimmt immer mehr ab. ich kann mich also gut in deine lage reinversetzen. aber was für eine andere möglichkeit hat man? alle möglichkeiten woran es liegen könnte bei den ärzten ansprechen, und untersuchen lassen, auch zwischen den ärzten wechseln, und tierheilpraktiker auch mit einbeziehen.. ich wünsche dir viel glück, dass ihr was findet und der kleine wieder gesund wird.. unser manfred hoffentlich auch..

• Auch mein Merrie frisst nicht mehr!!! Beitrag #22
hallo, das scheint ja genau wie in meinem fall zu sein (futterverweigerung nach zahnkürzung) wir haben mitllerweile schon tausend ärzte hinter uns, schmerzmittel, antibiotika, cortison, div. homöopathische mittel.. nichts scheint zu helfen. auch der heilpraktiker doktert nur rum und weiß nich so recht.. wir sind langsam verzweifelt, unser kleiner nimmt immer mehr ab. ich kann mich also gut in deine lage reinversetzen. aber was für eine andere möglichkeit hat man? alle möglichkeiten woran es liegen könnte bei den ärzten ansprechen, und untersuchen lassen, auch zwischen den ärzten wechseln, und tierheilpraktiker auch mit einbeziehen.. ich wünsche dir viel glück, dass ihr was findet und der kleine wieder gesund wird.. unser manfred hoffentlich auch..

danke,lieb von dir!
sorry an alle wenn ich überregiere aber ich bin ziemlich fertig wegen meiner kleinen!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Dolce, hattest du meine Fragen auch gelesen :)
Ich drück dir jedenfalls ganz fest die Daumen, es ist wirklich schrecklich wenn die Tä nichts finden.

Hast du die Werte der Blutuntersuchungen eigentlich bekommen, kannst du uns diese mal nennen.

nein habe die werte leider nicht bekommen.
kann ich mal nachfragen bei der tierärztin!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

8 Tierärzte und keiner hat geholfen, oh Mann:( Du findest bestimmt noch den Richtigen.
Ich hab jetzt mal rumgesucht und eine Züchterin gefunden, die bis letztes Jahr noch bei Kempten gewohnt hat. Gerade Züchter haben lange Tierarzt-Odysseen hinter sich und vielleicht kann sie Dir den besten für Meeris in der Gegend empfehlen.

Der, der Dir die Wurmkur ohne Bene Bac gegeben hat... naja...:(
Blutwerte und Kotergebnisse kannst Du auch telefonisch beim TA erfahren und Wildkätzchen geben.
Ich hoffe sehr, dass Du Hilfe findest!!!
LG,
Antje

lustig die steffi kenn ich(die züchterin),von früher!wußte garnicht dass sie züchterin ist

Zuletzt bearbeitet:
  • Auch mein Merrie frisst nicht mehr!!! Beitrag #23
Hier darfst Du auch Deinen Frust loswerden:eusa_wall:
Das krank sein der Schweinchen macht einen total fertig, man hat keine Nerven mehr. Wenn man alles in sich reinfrißt, hat man letztendlich keine Kraft mehr für das Tier.

• Auch mein Merrie frisst nicht mehr!!! Beitrag #24
Hallo,
gibt es denn etwas Neues?
LG,
Antje

• Auch mein Merrie frisst nicht mehr!!! Beitrag #25
Hallo ihr Lieben,

Poker geht es heute sehr schlecht! Ich habe das Gefühl dass die Spritzen(Antibiotika, Schmerzmittel und Vitamine) ihr nicht gut tun! Sie hängt seit gestern nur rum, bewegt sich kaum und wirkt total anteilnahmslos! Zusätzlich hat sie nun auch noch Gleichgewichtsstörungen und ihr kleines Herzchen pocht wie verrückt!!! Sie kann kaum laufen und torkelt nur rum! Wenn sie dann mal "läuft" sind es zwei gequälte Schritte und sie legt sich wieder hin! Sie liegt gerade neben mir auf dem Sofa! Es ist schrecklich! Essen und Trinken sind inzwischen eine Qual. Sie schluckt so gut wie garnicht mehr!
Der Arztbesuch war heute nicht besonders angenehm! Diese drei Spritzen hat sie, glaub ich, nicht mal mehr registriert bzw. gespürt! Frau Dr. Heckl hat gemeint dass das nicht so schnell geht! Ja schon klar, aber meine Maus quält sich jetzt seit 3 Wochen und ich muss sagen seit dem Besuch bei ihr ist es nur schlimmer geworden! Ich will da morgen garnicht mehr hin! Die Spritzen machen Poker total fertig! Ich kann das garnicht mehr mit ansehen wie sie so da liegt wie ein Häufchen Elend! Frau Heckl vermutet eine Entzündung im Rachenbereich und aufgrund dieser Schmerzen schluckt sie nicht! Ich weiß bald nicht mehr wem ich noch glauben soll! Ich habe so die Nase voll, ich will doch nur dass mein Baby wieder gesund wird!!!!!!!!

Was soll ich machen??? Was würdet Ihr an meiner Stelle tun?
Vor ein paar Tagen war ich noch fest entschlossen sie auf garkeinen Fall einzuschläfern, aber wenn Ihr sie jetzt sehen könntet! Ich weiß auch nicht! Nicht dass ich nun aufgegeben habe aber so langsam kommen mir Zweifel ob es richtig ist sie weiter zu quälen! Ich habe bereits Rechnungen im Wert von fast 500€ auf meinem Tisch liegen und nichts hat irgendwas gebracht! ich frage mich, was die eigentlich machen??? Bitte versteht mich nicht falsch!!! Es geht mir nicht um das Geld!!! Das ist mir egal!!! Auch wenn ich jetzt auch noch arbeitslos bin! Es kommt echt grad alles zusammen!!! Sie kann ja jetzt nicht mal mehr laufen!!! Geschweige denn will sie noch den Brei oder das Wasser schlucken!!!
Was ist das für ein Schweinchen-Leben???

Ich will das Richtige tun, aber weiß nicht einmal was das Richtige ist!!!

Ach keine Ahnung!!! Ich weiß nicht mehr weiter!!!

Liebe Grüße

Martina

• Auch mein Merrie frisst nicht mehr!!! Beitrag #26
Poker hat es leider nicht geschafft!
Sie hat uns heute morgen verlassen!
:022::022::022::022::022::022::022::022:

• Auch mein Merrie frisst nicht mehr!!! Beitrag #27
Ach, liebe Martina....:056:
Du hast Poker sehr geliebt. Und das wird Euch beiden immer bleiben.
Was erst mal bleiben, wird, ist die Wut auf unfähige Tierärzte und die eigene Hilflosigkeit, und dass überhaupt niemand Euch helfen konnte.
Es tut mir sehr, sehr leid!
Bye, bye, liebe Poker:022:
Antje

• Auch mein Merrie frisst nicht mehr!!! Beitrag #28
Ich danke dir!!!!
Bin sehr, sehr traurig!!!! Darf nicht daran denken sonst fang ich wieder an zu weinen!!!!!!!!
Ich mach mir wahnsinnig Vorwürfe wegen den letzten 2 Arztbesuchen! Vielleicht haben die Spritzen ihr einfach den Rest gegeben! Ihr kleiner schwacher Körper hat das einfach nicht mehr verkraftet! Ich fühl mich so leer! Meine anderen beiden Mädels sitzen auch total irritiert im Käfig! Habe sie heute morgen aneinander gedrückt im Haus sitzen sehen und dann sah ich Poker! Ich werde wohl sehr lange brauchen um das zu verdauen!!!

Ich danke Euch allen für Eure Tipps und Eure Bereitschaft mir zu helfen!!!

Vielen vielen Dank!!!

Liebe Grüße von der todtraurigen Martina

• Auch mein Merrie frisst nicht mehr!!! Beitrag #29
Liebe Martina,
Poker hat sich entschieden loszulassen und zu gehen. Sicher wäre sie gerne länger geblieben, weil sie bei Dir ein gutes Leben hatte und weil sie gespürt hat, wie traurig ihr 3 sein würdet. Aber sie hat jetzt keine Schmerzen mehr.
Keinesfalls hat sie gewollt, dass Du Dir Vorwürfe machst!!!
Deine beiden Mädels brauchen Dich jetzt besonders und brauchen die Sicherheit, dass alles gut weiter geht!
Die Spritzen mit den Vitaminen und dem Schmerzmittel waren garantiert sehr gut. Über die mit dem Antibiotikum kann man streiten. Bei einem kräftigeren Tier wäre Traumeel eine wirksame Alternative gewesen.
So oder so: sie war zu schwach und wollte schlafen und Frieden.
Und denk dran: "Every cloud has a silver lining." Irgendwo ist jetzt ein Poker - Wölkchen mit einem dicken, hellem Sonnenstrahl:056:

• Auch mein Merrie frisst nicht mehr!!! Beitrag #30
Tut mir leid!

Thema:

Auch mein Merrie frisst nicht mehr!!!

Auch mein Merrie frisst nicht mehr!!! - Ähnliche Themen

Er frisst nichts mehr: Hi, vor etwa 3 Wochen hat mein 12 Jahre alter Bock von jetzt auf gleich das fressen eingestellt und schlagartig abgenommen. Er hatte zu dem...
Leb wohl, geliebtes Skelettchen.: Im Auftrag von @Levana Rya , weil ihr die Tränen kommen und sie dann nichts mehr sieht, muss ich die schwere Aufgabe übernehmen, auch wenn ich...
15 jähriger Kater frisst (& trinkt) nicht mehr: 15 jähriger Kater frisst nicht mehr Hallo:) Es geht um unseren 15 jährigen Kater, der in den letzten Wochen und Monaten stark abgebaut hat...er...
Kaninchen beim Tierarzt an Nierenversagen gestorben😪😪😪: Hallo Ihr, Ich habe mich nun entschlossen und mich hier auf Tierforum.de angemeldet um mein Trauer, Wut, Ärger und Hilflosigkeit mitzuteilen...
Schuldgefühle nach Einschläferung nach kurzer Krankheit: Hallo, ich schreibe, weil ich meine Katze gestern habe einschläfern lassen und ich mit den Schuldgefühlen völlig überwältigt bin. Meine 9 Jahre...
Oben