laute rufe die ganze nacht (aufnahme)

Diskutiere laute rufe die ganze nacht (aufnahme) im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hier ein paar links zu Tierstimmen, also Luchs, Fuchs und Mäusebussard haben viel ähnlichkeit, allerdings muss ich sagen das unsere Füchse nie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • laute rufe die ganze nacht (aufnahme) Beitrag #21
Hier ein paar links zu Tierstimmen, also Luchs, Fuchs und Mäusebussard haben viel ähnlichkeit, allerdings muss ich sagen das unsere Füchse nie solche Geräusche gemacht haben.
Für einen Fuchs hört sich das wenn dann nach großer Angst an und ihr habt das ja öfter gehört und nicht ein einziges mal.
Und Fuchsjunge machen solche gebäusche nicht mal wenn sie viel Angst haben.
Also ich würde eher sagen es ist ein Raubvogel bzw. Mäusebussard.
Allerdings hast du da eine Aufnahme die sich ganz schön weit weg anhört, hör dir mal die Aufnahmen an, dann wirst du das selber besser beurteilen können :)

• laute rufe die ganze nacht (aufnahme) Beitrag #23
Man lernt nie aus. Interessanter Beitrag.

• laute rufe die ganze nacht (aufnahme) Beitrag #24
Also wenn es ein Fuchs ist, dann müsste der gute irgendwo feststecken, das ist ja nicht so wie bei Greifvögeln das die solche Laute einfach machen.
Füchse sind ja sehr scheu und schreien nicht ohne Grund herum, da muss wenn dann was ernstes dahinter stecken sonst würden sie ganz andere laute von sich geben die sich eher anhören wie
das ist zwar ein Fennec aber Rotfüchse machen genau die selben Geräusche wenn sie z.B. wie in den Fall ihre Ruhe haben wollen.
Du solltest auf jeden Fall mal nachsehen wo der evtl. feststecken könnte oder eingesperrt sein könnte.

• laute rufe die ganze nacht (aufnahme) Beitrag #25
Ja das ist auf alle Fälle ein Fuchs, wir wohnen etwas ausserhalb der Stadt und dort gibt es einen See und Felder und so ein paar Baumgruppen. Wenn wir abends auf der Terasse sitzen kann man das sehr gut hören. Am Anfang , als wir hier rausgezogen sind, haben wir uns auch gewundert, kann sich zum Teil ganz schön gruselig anhören , unser Besuch kannte das auch nicht und hatte echt ein bisschen Schiss vor den Geräuschen. Mittlerweile geniessen wir das hier in der Natur die verschiedensten Tiere zu beobachten und zu hörenJetzt im Juni kann man das oft hören , da die Füchse zur Zeit ihren Nachwuchs aufziehen und so auch Warnlaute ausstossen. Wenn sie so ab Febr. März in Liebesstimmung sind , kann man ähnliche Laute vernehmen.Liebe Grüsse und viel Spass beim weiterhören . Steffi:)

Zuletzt bearbeitet:
  • laute rufe die ganze nacht (aufnahme) Beitrag #26
Hört sich schon ziemlich schaurig an!:D
Ich hätte auf was Marderartiges oder ähnliches getippt naja :)

• laute rufe die ganze nacht (aufnahme) Beitrag #27
Das habe ich letzte Nacht zum zweiten Mal auch gehört und bin furchbar erschrocken! Zuerst dachte ich, jemand oder etwas würde gequält oder wäre irgendwie in Not. Es hört sich echt schlimm an und ist auch sehr laut.

Es muss etwas sein, das entweder fliegen oder unglaublich schnell rennen kann denn nachdem er zunächst ganz in der Nähe zu sein schien, hörte ich es später in kurzen Zeitabständen mal sehr nah, dann wieder recht weit weg.

Möchte das jetzt bitte nicht öfter haben !!!

Was kann das nur sein?

Eva

• laute rufe die ganze nacht (aufnahme) Beitrag #28
also ihr lieben das ist auf jeden fall ein fuchs..wohne am waldrand und kann die füchse am frühen abend sogar beobachten, jedoch ohne laute..bei unserem haus ca. 20 meter entfernt hat eine füchsin sogar ihre jungen gross gezogen bis sie mit ihnen an einen unbewohnteren platz ca 1 km entfernt gezogen ist..es liegt in einem kleinen tal und man kann die geräusche jede nacht hören..am anfang dachte ich an ein gequältes tier doch es kam immer nur partiell und fast jeden abend..allerdings hört sich solch ein geräusch doch sehr gequält an aber ich gehe davon aus das sie sich entweder warnen oder streiten...jedoch höre ich es selbst nach jahren nicht gerne...
liebe früsse steffi

• laute rufe die ganze nacht (aufnahme) Beitrag #29
Danke

Vielen Dank für deinen Beitrag. Gestern Nacht so gegen 1 Uhr bin ich (und ein Paar Nachbarn im Nebenhaus auch lol) genau von diesem geschrei wach geworden. Dachte erst an eine Eule oder so aber die klingen eigentlich anders. Ging gut eine halbe Stunde. Wusste auch nicht wonach in bei google suchen musste aber per Zufall bin ich auf deinen Beitrag gestoßen. Füchse haben wir hier reichlich aber sowas hatte ich bis dato noch nicht gehört. Danke für die Aufklärung ;)

• laute rufe die ganze nacht (aufnahme) Beitrag #30
hört sich ganz schön unheimlich an, oder? Aber wenn man weiß, was es ist, kann man damit leben.
Wünsche eine störungsfreie Nacht ;)

• laute rufe die ganze nacht (aufnahme) Beitrag #31
Hallo,
bin über Google auf diesen Thread aufmerksam geworden, weil ich ein ähnliches Geräusch seit Anfang September auch jede Nacht ertragen muss (Dauer: bis zu 30 Minuten :mrgreen:, stellt euch das mal vor im 5-Sekundentakt:x). Wenn ich's demnächst wieder hör, nehm ich's auch mal auf und stells hier rein!
Ob der junge Fuchs weiß, dass er mit seinem Geschrei nicht nur die Aufmerksamkeit der Anwohner, sondern auch die der potentiellen Feinde auf sich zieht?
Achja, wohne im Stadtgebiet von Stuttgart, aber in der Nähe sind Weinberge und viiiel Wald^^

• laute rufe die ganze nacht (aufnahme) Beitrag #32
  • laute rufe die ganze nacht (aufnahme) Beitrag #33
das Geräusch hab ich hier aus. & das sind echt Füchse? wow. :)
Ich wusste ja das wir Füchse hier haben, die leider auch nicht all zu scheu sind. Jeden Abend seh ich welche.. aber dass die so quieken.
Sind das dann die Welpen?

• laute rufe die ganze nacht (aufnahme) Beitrag #34
Ich nehm's mal an, können aber wahrscheinlich auch Waschbären oder Marder sein :D
Vielleicht ruft der junge Fuchs nach seiner Mutter?
Ich wohne im Stadtgebiet von Stuttgart, aber der Wald bzw. Weinberge sind nicht weit weg, da ziehen die Tiere dann nachts um die Häuser;)

• laute rufe die ganze nacht (aufnahme) Beitrag #35
waschbären könnens nicht sein.
die gibts bei uns nicht. marder kann ich mir nicht vorstellen.

hab immer gedacht, dass ist ein kaninchen das gerade gerissen wurde :silence:

• laute rufe die ganze nacht (aufnahme) Beitrag #36
Ich würde sagen das das ein Rehbock war. Das hat mir mal ein Jäger gesagt. Die sind in der Balz denke ich

• laute rufe die ganze nacht (aufnahme) Beitrag #37
Rehbock fällt weg, die haben die Blattzeit im Juli/August. ;)

• laute rufe die ganze nacht (aufnahme) Beitrag #38
Achso, den Ruf habe ich nämlich auch immer gehört, als ich noch zu Hause gewohnt habe:D Das war sehr erholsam:D Hmm, ich will auch mal wissen, was das für ein Tierchen ist:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

laute rufe die ganze nacht (aufnahme)

laute rufe die ganze nacht (aufnahme) - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Wie merke ich dass meine Katze rollig ist: Liebe Forumsmitglieder, Sorry, hab eben gesehen, dass ich einen nicht vollständig geschriebenen Beitrag aus Versehen schon eingestellt habe...
Frühlingsgefühle bei 5jähriger, kastrierter ehemaliger Wohnungskatze?: Hallo Ihr Lieben, ich brauche mal ein paar Meinungen und Erfahrungen. Unsere Leia ist eine ehemalige Wohnungskatze, die wir letzten Sommer...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Neues Geräuch. Welches Tier könnte das sein?: Hey liebe Tierfreunde. Ich bräuchte mal ein paar Meinungen. Seit einigen Tagen hören wir ein neues Geräuch in der Umgebung. Hier mal eine...

Neueste Beiträge

Oben