Salome pinkelt Blut :(

Diskutiere Salome pinkelt Blut :( im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hey Leute! Oh Mann, bin grad voll durch den Wind, Salome pinkelt Blut :( Heut Morgen gings damit los, dass sie mir auf den Schreibtischstuhl...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Salome pinkelt Blut :( Beitrag #1
Dijula

Dijula

Hey Leute!

Oh Mann, bin grad voll durch den Wind, Salome pinkelt Blut :(
Heut Morgen gings damit los, dass sie mir auf den Schreibtischstuhl gemacht hat, während ich daneben stand, ich war total verblüfft und dachte erstmal, das Kaklo wäre ihr zu voll oder sowas. Das Klo war aber komplett leer, was mich echt verwundert hat. Dann bin ich erstmal zur Fahrstunde weg und dachte, naja, mal sehen, vielleicht war es eine einmalige Aktion, vielleicht hat sie etwas anderes gestört... und grad eben seh ich sie im Wäschekorb hocken. Ich jedenfalls hin, ich konnts gar nicht fassen, meine zwei sind ja eighentlich total sauber, also hab ich erstmal abgewartet, weils da schon gedämmert hat, dass irgendwas nicht stimmt. Als sie fertig war, hab ich gesehen, dass sie Blut gepinkelt hat :( Meine arme Maus :(
Ich habs grad meiner Ma gesagt, wir fahren heut Nachmittag auf jeden Fall zum Tierarzt. Kann ich bis dahin irgendwas machen? Ach Mann, das tut mir so Leid, dass sie schon wieder was hat :(

• Salome pinkelt Blut :( Beitrag #2
könnte eine blasenentzündung sein.
katzen versuchen dann oft an anderen stellen urin abzulassen. eine blasenentzündung ist wie beim menschen schmerzhaft. hast du denn sehen können das deine katze sich öfters zum urin ablassen hinsetzt? das vielleicht auch nicht immer viel raus kam?

das ihr zum ta faht ist gut, der kann dann auch näheres sagen

• Salome pinkelt Blut :( Beitrag #3
Ja, genau, sie hat sich mehrmals an unterschiedlichen Orten hingesetzt und ein bisschen Blut rausgepresst.

Also ich bin grad heimgekommen, sie musste beim TA bleiben :shock: Die brauchen Urin von ihr und solange muss sie jetzt dort bleiben, heute Abend sollen wir sie wieder abholen und irgendwas war mit ihren Blutwerten nicht okay, die haben laut der Ärztin auf Struvit :shock: hingedeutet und nicht auf eine Blasenentzündung.
Oh Mann, wenn das Struvit ist, weiß ich nicht, was ich machen soll, ganz ehrlich. Hoffentlich ist es nur eine blöde Blasenentzündung!

• Salome pinkelt Blut :( Beitrag #4
den fall struvitkristalle hab ich leider auch zu hause.
drück dir die daumen das es nicht so schlimm ist

• Salome pinkelt Blut :( Beitrag #5
So, bin grad zurückgekommen, sie ist wieder da. Sie konnte ihr Urin abnehmen und es ist kein Struvit, aber eine schwere Blasenentzündung, jetzt bekommt sie halt AB und in 5 Tagen müssen wir nochmal hin.
Was für ein Schok auf den Samstag -.- Jetzt schläft sie. Sie ist noch voll bedröppelt von der leichten Narkose, die sie bekommen hat, um den Urin aus der Blase zu nehmen. Dann hat sie noch Spritzen gegen die Schmerzen bekommen, zum Abschwellen der Blase und halt das AB. Den Rest hab ich jetzt als Tabletten mitgenommen, es heißt Marbocyl, kennt das jemand? Die TÄ meinte, das wäre sehr gut für Blasensachen...

• Salome pinkelt Blut :( Beitrag #6
Hallo Dijula,

das Medikament kenne ich zwar nicht, aber ich denke, da kannst Du Deiner TÄ schon vertrauen.
Blasenentzündungen lassen sich meistens innerhalb weniger Tage sehr gut behandeln.
Gut, dass Du so schnell beim TA warst!

Gute Besserung der kleinen Maus!

• Salome pinkelt Blut :( Beitrag #7
Wow, so leicht hab ich einer Katze noch nie AB verabreicht ^^ Ich wollt gerade zu der üblichen Tablette-in-den-Rachen-werfen Methode greifen, als Salome mir die Tabletten förmlich aus der Hand gerissen hat. Also die scheinen sowohl gut zu reichen als auch gut zu schmecken. Sie hat sich darüber gefreut wie über ein Leckerlie :mrgreen:

• Salome pinkelt Blut :( Beitrag #8
besser gehts doch nicht ;)

• Salome pinkelt Blut :( Beitrag #9
Aber echt ^^ Sie ist heute auch schon deutlich fitter als gestern. Auf dem Kaklo war sie auch erst drei Mal oder so...

Die TA meinte, ich soll ihr eine Wärmflasche machen, das kam dabei heraus: siehe unten ;)
Also die Wärmflasche ist in dem Handtuch :mrgreen: Salome weiß anscheinend, wo die Wärme hin soll und hat sich automatisch so gelegt. Süß, ne? :mrgreen:

Anhänge

• wärmflasche.jpg
    wärmflasche.jpg
    109,1 KB · Aufrufe: 18
  • Salome pinkelt Blut :( Beitrag #10
Dann hat sie noch Spritzen gegen die Schmerzen bekommen, zum Abschwellen der Blase und halt das AB. Den Rest hab ich jetzt als Tabletten mitgenommen, es heißt Marbocyl, kennt das jemand? Die TÄ meinte, das wäre sehr gut für Blasensachen...

Marbocyl kenne ich. Das ist ein Antibiotikum, das sich besonders für die Behandlung von Blasenentzündungen eignen soll.
Hat meine auch schon mal bekommen (sie hat/hatte Blasensteine und dadurch immer wieder Blasenentzündungen).

Geholfen hat bei uns schließlich ein homöopathisches Mittel am besten (in Form von Globuli):
Es heißt: Cantharis D4/Causticum D4 (eine Mischung). Cantharis wirkt entzündungshemmend, Causticum entkrampfend.
Seit drei Monaten bekommt sie es und seit dem hatte sie keinen Rückfall mehr (davor ständig, trotz AB's). Ich hoffe, ich verschrei's nicht...

Die Globuli würde ich ihr geben, wenn die Entzündung wieder auftreten sollte (zunächst parallel zu den AB's, und dann noch länger). Einfach ein paar Mal am Tag in eine kleine Mänge NaFu mischen, dann merkt die Katze nicht mal, dass da was drinnen ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Salome pinkelt Blut :(

Salome pinkelt Blut :( - Ähnliche Themen

Alleine gelassen...: Mein Mann brachte gestern auf dem Weg von der Arbeit einen verletzten Vogel mit...erst dachten wir, es ist ein Star, aber es war eine...
!Blut im Urin! HLLFE!: Hallo.. Ich brauche dringend euren Rat. Hoffentlich weiß jemand mehr als ich und kann mir ein bisschen weiter helfen. Meine beiden Kaninchen...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Katze und Kater vergesellschaften: Hallo 🙂 Ich habe eine Frage die mir etwas auf der Seele brennt und wollte mir Ratschläge und Erfahrungstipps holen. Es geht um unsere Katze und...
Oben