ich brauche dringend hilfe

Diskutiere ich brauche dringend hilfe im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo ich habe 2 kaninchen ( Tapsy & Stupsy weibchen seit 11/08 bei mir)und zwei meerschweine ( Jacky & Johny männchen seit 04/09 bei mir). also...
  • ich brauche dringend hilfe Beitrag #1
T

taspy&stupsy

hallo ich habe 2 kaninchen ( Tapsy & Stupsy weibchen seit 11/08 bei mir)und zwei meerschweine ( Jacky & Johny männchen seit 04/09 bei mir).
also mein problem ist folgendes meine 2 hasis machen seit 2wochen nix ausser sich den ganzen tag zu jagen, besteigen und beissen(haben aber beide keine sichtbaren verletzungen)und wenn stupsy gebissen wird schreit er so komisch.
jetzt habe ich die zwei durch einen zaun im gehege getrennt will das aber eigentlich nicht so lassen und die schweine sind heute auch wieder ausgezogen in einen neuen eigenen käfig.
kann mir irgendwer helfen und sagen was ich machen muss damit meine zwei hasis wieder zusammen wohnen können??
danke linda

• ich brauche dringend hilfe Beitrag #2
Das kann sein, dass sie noch die Rangfolge geklärt haben. Sowas kann unter Umständen Wochen dauern. Solange sie sich nicht ernsthaft verletzen is ja alles in Ordnung!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Das mit dem Zaun ist übrigens keine gute Idee. Sie riechen sich und damit hast du jetzt nicht wirklich was gewonnen. Wenn die VG klappen soll, musst du sie erstmal komplett trennen und dann auf neutralem Boden nochmal machen. So hab ich es bisher gelesen. wie lange du sie jetzt trennen solltest, weiss ich aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • ich brauche dringend hilfe Beitrag #3
Das kann sein, dass sie noch die Rangfolge geklärt haben. Sowas kann unter Umständen Wochen dauern. Solange sie sich nicht ernsthaft verletzen is ja alles in Ordnung!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Das mit dem Zaun ist übrigens keine gute Idee. Sie riechen sich und damit hast du jetzt nicht wirklich was gewonnen. Wenn die VG klappen soll, musst du sie erstmal komplett trennen und dann auf neutralem Boden nochmal machen. So hab ich es bisher gelesen. wie lange du sie jetzt trennen solltest, weiss ich aber nicht.

Also ich würde sie ca. eine Woche trennen..

• ich brauche dringend hilfe Beitrag #4
Danke für die Ergänzung, Babolilu!

Thema:

ich brauche dringend hilfe

ich brauche dringend hilfe - Ähnliche Themen

Hilfe! "Tyrannenkater": Hallo ihr Lieben, ich bin langsam am verzweifeln mit meinen 2 Jungs. Aber ersteinmal eine kleine Vorstellungsrunde um die "Umstände" die...
Dringende Hilfe: Zusammenführung!!!: Liebe Kaninchenliebhaber! Brauche ganz dringend mal eure Hilfe! Habe seit ca. 4 Jahren ein Kaninchen (Weibchen). Ich habs Hasi genannt ;-) Sie...
Hilfe, mein Pferd beißt andere Pferde: Ich habe Chilli vor 1/2 Jahr bekommen. Sie ist ein sehr freundliches sanftes Pferd auch wenn sie manchmal ein wenig aufgedreht ist. Sie ist ca. 9...
Rennmäuse mobben sich - brauche dringend Hilfe!!: Hallo Leute Ich brauche ganz dringend Hilfe!!! Ich habe 4 weibliche ungefähr gleich alte Mäuse aus dem Tierheim. Die sind jetzt schon seit...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Oben