Du kannst ihm auch beim wachsen zusehen,oder nicht?
oh ja!! Ghino ist das erste Tier und auch der erste Hund bei dem ich es selbst merke dass er so schnell wächst.

bei meinen anderen Tieren hab ich das nicht so gemerkt, weil man sie einfach jeden Tag sieht und einem der Unterschied nicht auffällt.
aber wenn Freunde oder Bekannte ihn sehen, dann flippen sie auch fast aus, da kommen dann so Sprüche "was gibst du dem zu fressen, jetzt hab ich ihn 4 Tage nicht gesehen und der ist schon wieder größer"
vorallem merke ich es an seinem Gewicht. wir haben hier im Haus viele verschiedene Ebenen, bei uns sind in einem Stockwerk nur zwei Räume, das ganze ist so versetzt, weiß nicht ob man sich das vorstellen kann wie ich das mein.
Auf jeden Fall muss ich ihn zum Rausgehen tragen und abends zum Schlafzimmer hoch und ich merke wie er täglich schwerer wird...
Auch seine Kraft ist wahnsinn, wenn man mit ihm spielt und er zieht, dann muss ich mich echt zusammenreißen, damit er nicht die Oberhand hat.
Ich hatte das Spielzeug mal in der Hand, saß auf dem Sofa und hab nicht aufgepasst, da hat er es genommen und mit aller Kraft dran gezogen und fast hätte er mich vom Sofa gezerrt!
hab der Züchterin heute Bilder von ihm geschickt und sie war hin und weg, er hätte sich super rausgemacht und sie hätte doch recht damit gehabt, er wäre der allerschönste und kräftigste Rüde vom ganzen Wurf...usw.

sie kommt uns wahrscheinlich nächste Woche besuchen, da freu ich mich schon sehr drauf!
Wenn ihr Ghino grade sehen könntet. Mir ist meine Decke mit der ich mich zugedeckt hatte bei dem stürmischen und kalten Wetter vom Sofa gefallen und jetzt liegt er drauf, schläft und wälzt sich.
Er schläft grundsätzlich auf dem Rücken und fängt dann immer so süß an zu kauen im Schlaf...

Meine Züchterin hat mir gesagt, wenn er auf dem Rücken schläft dann fühlt er sich wohl... na hoffentlich!
aber seine Pfoten sprechen für sich, er wird wohl noch einen kräftigen schuss kriegen.
also ich bin nicht dick, aber zierlich bin ich auch nicht, wie nennt man das... vllt "normal" von der Statur her. und seine Pfoten überecken bei mir die Handinnenfläche ohne Probleme!!
Wie groß und kräftig er dann wird kann man sich denken... ^^
zum Abschluss noch ein Bild was ich total witzig finde, unser Simba war schon total sauer, weil Ghino auf seinem Schwanz lag und er deshalb nicht aufstehen konnte, dann hat er sich halt dazu entschlossen liegen zu bleiben und der Blick vom Ghino ist sowas von genial: "ich tu doch gar nichts..."
Ich halte euch auf dem Laufenden...
Liebe Grüße,
Goldchen