hallihallo!!!
aaaalso, wir haben den Ghino ja jetzt schon seit Mittwoch Nachmittag und jetzt weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll zu erzählen...
er ist einfach ein Traumhund!!! der kleine Matz macht mir gar keine Probleme, er hat auch in der ersten Nacht überhaupt nicht gejammert und bis um halb 5 morgens geschlafen, dann sind wir kurz raus weil er sich gemeldet hat und dann hat er bis fast um 8 uhr nochmals geschlafen.
die Züchterin sagte mir, dass er eigentlich immer bis um 6 uhr morgens durchschläft und dann kurz raus will zum pipi machen und so war es die letzten 2 Nächte dann auch.
mit unseren Katzen versteht er sich einfach super! Er akzeptiert es wenn er sie ärgert und sie fauchen und lässt sie dann auch in Ruhe. Meinem Kater läuft er manchmal ne Weile hinterher, aber mein Simba lässt sich davon nicht beeindrucken, er mag den Ghino schon sehr. Meine Maja ist noch skeptisch, aber das wird auch noch!! Heute ist sie von sich aus schon mal an den schlafenden Ghino hin und hat ihn beschnuppert, aber kaum bewegt er sich, ist sie (noch) über alle Berge...
die Stubenreinheit ist gar kein Problem, er meldet sich zwar nicht immer, aber man sieht es ihm so extrem an, sodass man ganz genau weiß dass er muss. Und halt ganz normal nach jedem Fressen, Schlafen und nach dem Spielen kurz rauslassen, wie bei jedem anderen Welpen auch.
Spazieren gehen findet er auch ganz toll und er läuft auch problemlos an der Leine. Nur sein Geschirr was ich ihm gekauft habe findet er noch ziemlich lästig und kratzt sich ständig dran. Ich mach es ihm tagsüber für ein paar Stunden hin, damit er sich erstmal daran gewöhnt, weil zum Gassi gehen hats noch keinen Wert es hinzumachen, da er sich dann ständig hinsetzt und kratzt.
Er schläft wie jeder Welpe unheimlich viel und selbst wenn ich dann noch was zu tun hab, da wir ja immernoch nicht fertig sind mit renovieren und noch ein paar Feinheiten zu tun sind und es dann mal laut wird, dann bekommt er es gar nicht mit.
Ganz begeistert ist er von unsrem Katzentunnel. Er legt sich ständig drauf und steckt seinen Ochsenziemer in die Löcher oben in dem Tunnel und steckt dann seinen Kopf rein um den Ochesenziemer im Tunnel zu fressen bzw. an ihm rumzunagen.

Ich werde ihm wohl bei Schecker einen Tunnel kaufen...
Wie gesagt hab ich noch ein paar Dinge zu tun in unserem Haus, aber selbst wenn der kleine Ghino mal fehl am Platz ist, dann mach ich die Wohnzimmertüre für 10 Minuten hinter mir zu und er legt sich dann auf seinen Platz und wartet ganz brav bis ich wieder zurückkomme. Da gibt er keinen Ton von sich!
Bei meinem letzten Golden war das ein Ding der Unmöglichkeit für die ersten paar Wochen bis ich ihm das mühselig beigebracht habe, dass ich auch mal kurz ohne ihn wo hin gehe.
Gerade eben waren wir das erste mal auf dem Hundeplatz in der Welpengruppe. War total klasse, ich find den Trainer echt toll und werde dort dann weiterhin hingehen. Der Trainer ist ganz begeistert von Ghino, er würde schon sehr gut hören, etc.
Ghino war auch der einzige Welpe der ohne Probleme auf den Steg gegangen ist und sitz und platz gemacht hat. Aber da hat ihm meine Züchterin schon viel beigebracht. Er kann sitz, platz, gib pfote, gib andere, right (rechtsdrehung) und left (linksdrehung), bei platz kann er schon bleib und kommen tut er auch ganz toll!
Autofahren ist seine Leidenschaft, da freut er sich schon drauf und macht da natürlich auch gar keine Probleme.
Außer Ghino sind noch einige andere Welpen da, unter anderem zwei Golden Retriever Rüden, das sind Brüder, zwei wochen älter und Ghino hat sich mit den zwei richtig angefreundet.
Nachdem die Welpengruppe rum war sind wir Golden-Besitzer noch eine halbe Stunde länger da geblieben und haben die drei spielen lassen. War echt klasse und jetzt liegt Ghino hinter meinem Schreibtischstuhl auf eine Decke und schläft schon seit einer Stunde und bewegt sich fast gar nicht mehr...

Ist gut so, denn so kann ich in Ruhe ins Internet und Herrchen kann ungestört sein Fußball schauen...
Also ich hätte schon damit gerechnet, dass es das eine oder andere kleine "Problem" geben wird wo wir dran arbeiten müssen, aber er ist ja sowas von pflegeleicht, kennt schon alles, das hätte ich echt nicht gedacht.
Von den Nachbarskindern ist er auch ganz begeistert, die dürfen mit ihren Plastiktraktoren zu ihm hinfahren und ihn steicheln ohne dass er Angst hätte oder es ihn erschrecken würde.
Für Bälle würde er sterben. Findet er ganz toll und ich bin dann in den Fressnapf und hab Bälle gekauft, da ich ja nur einen Tennisball hatte und die ja nicht so gut für Hunde sind. Trotzdem achte ich darauf dass er nicht zu so einem Balljunkie wird, denn das möchte ich nicht.
In der Nachbarschaft haben wir ein Gehege wo Hühner, Hasen und Tauben gleichzeitg gehalten werden. Ghino könnte stundenlang vor dem Gehege stehen und den Tieren zuschauen, aber er war bis jetzt immer ganz ruhig und hat nur geschaut.
Also wie ihr merkt gibt es nur Gutes zu Berichten. Angestellt hat er noch nichts. Nur will er immer an allem rumknabbern, aber sobald er einen Ersatz hat, wie z.B. einen Ochsenziemer, dann lässt er alles andere in Ruhe. Ist ja normal, bald fallen ja schon die ersten Zähnchen raus...
So jetzt ist der kleine Mann aufgewacht (schreib ja schon seit ca. 2 Stunden an dem Beitrag rum weil ich nebenher noch im Internet surf) und jetzt muss ich raus...
Bilder von ihm gibts ein ander Mal, ich hab tolle gemacht, aber leider die Kamera zu hause vergessen und ich geh doch immer bei meinen Schwiegereltern ins Internet weil wir bis in zwei Wochen noch kein Internet haben...
Viele liebe Grüße,
Goldchen