Mein zukünftiger Golden Retriever!!!

Diskutiere Mein zukünftiger Golden Retriever!!! im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Ach wie süß :D Erinnert mich an Max - der sah vor einigen Monaten auch noch so aus und nun ist er schon richtig groß und mitten in der Pubertät ;)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein zukünftiger Golden Retriever!!! Beitrag #101
Ach wie süß :D Erinnert mich an Max - der sah vor einigen Monaten auch noch so aus und nun ist er schon richtig groß und mitten in der Pubertät ;)

• Mein zukünftiger Golden Retriever!!! Beitrag #102
Dieser Blick *dahinschmelzundheirate*
Man ist der eine Schönheit,er kann fast mit meinem Gizmo mithalten aber nur fast!!;)
Total Niedlich der kleine Ghino!!!

• Mein zukünftiger Golden Retriever!!! Beitrag #103
ich dfind beide total niedlich. *dahinschmelz*
Goldchen wann zieht er den entgültig bei euch ein, dass müsste doch auch schon bald sein oder?

lg

• Mein zukünftiger Golden Retriever!!! Beitrag #104
Oh, wow! Ist der groß und hübsch geworden! Ist ja bald so weit! Kann mir vorstellen, dass ihr kaum noch ein Auge zu bekommt. ;)
Viel Spaß dann mit ihm!:)

• Mein zukünftiger Golden Retriever!!! Beitrag #105
Ich lese schon die ganze Zeit mit und schau Fotos, war bis jetzt aber die ganze Zeit zu faul, um was zu schreiben :D

Einen total süßen Kerl hast du dir da ausgesucht! <3
Wünsch dir viel Spaß mit ihm!

• Mein zukünftiger Golden Retriever!!! Beitrag #106
Goldchen wann zieht er den entgültig bei euch ein, dass müsste doch auch schon bald sein oder?

am kommenden Mittwoch Nachmittag holen wir in endgültig ab! :D

während ich mich natürlich schon riesig freue, trauert seine Züchterin schon und würde ihn am liebsten doch behalten.

sie hat ihm sehr viel beigebracht. er kann schon sitz und platz, pfote geben und auch die stubenreinheit ist fast gar kein problem mehr.
naja, sie ist ja nicht umsonst Hundetrainerin... ;)

Oh, wow! Ist der groß und hübsch geworden!

ja er ist wirklich sehr gewachsen. er ist groß und vorallem schwer geworden, so dass ich ihn nicht mehr allzu lange auf den Arm nehmen kann...

wenn er dann da ist gibts Fotos vom ihm in seinem neuen Zuhause, bin ich gespannt was er zu meinen Katzen sagt, bzw. was die Katzen zu ihm sagen... hehe

Spaß werde ich jede Menge mit ihm haben, bin auch schon total gespannt auf die Welpenspielgruppe am Samstag!!

liebe Grüße,

Goldchen

• Mein zukünftiger Golden Retriever!!! Beitrag #107
so, hab auch erst jetzt alles gelesen und will auch noch meinen Glückwunsch zum Nachwuchs aussprechen... übermorgen ist es ja endlich so weit :038:
an deiner Stelle könnt ich glaub gar net mehr richtig schlafen vor lauter Aufregung, naja dir wirds bestimmt nicht besser gehen, oder?
naja auf alle Fälle wünsch ich euch ganz ganz viel Spaß mit dem kleinen hübschen und bin gespannt auf neue Lebensgeschichten und Bilder von dem kleinen Ghino

• Mein zukünftiger Golden Retriever!!! Beitrag #108
an deiner Stelle könnt ich glaub gar net mehr richtig schlafen vor lauter Aufregung, naja dir wirds bestimmt nicht besser gehen, oder?

oh gott, ich kann den ganzen Tag an nichts anderes mehr denken! ich freu mich wahnsinnig und wenn ich nicht so fix und fertig vom renovieren wäre, dann würde ich auch nicht schlafen können, aber ab heute ist schluss mit renovieren, ist alles fertig geworden und sieht wunderschön aus! :D

oh bin ich so gespannt auf den Ghino, ich könnte platzen! vor allem ist er ab morgen für immer bei uns und ab morgen hat mein Leben ohne Hund endlich ein Ende! *freu*

also wann ich dann das nächste mal schreib, weiß ich natürlich noch nicht, da ich ja meine Zeit komplett für den süßen Zwerg opfere, aber wenn ich dann mal wieder ins internet komme, dann gibts einen genauen Bericht und gaaaaaaanz viele Bilder!!! :D

liebe Grüße,

Goldchen

• Mein zukünftiger Golden Retriever!!! Beitrag #109
Dein Ghino ist ja ein hübsches und niedliches Kerlchen... Und die Bilder sind echt klasse. Ich kann mich gar nicht entscheiden, welches ich am schönsten finde.

Ich kann nachvollziehen, wie aufgeregt du bist, aber jetzt musst du ja nicht mehr lange warten.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß mit dem Kleinen und freue mich schon auf den Bericht und natürlich auf die Bilder :)

Gruß
Husky85

• Mein zukünftiger Golden Retriever!!! Beitrag #110
und, und, und??? erzähl doch mal, wie macht er sich in seinem neuen Zuhause??? LG

• Mein zukünftiger Golden Retriever!!! Beitrag #111
hallihallo!!! :D

aaaalso, wir haben den Ghino ja jetzt schon seit Mittwoch Nachmittag und jetzt weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll zu erzählen...

er ist einfach ein Traumhund!!! der kleine Matz macht mir gar keine Probleme, er hat auch in der ersten Nacht überhaupt nicht gejammert und bis um halb 5 morgens geschlafen, dann sind wir kurz raus weil er sich gemeldet hat und dann hat er bis fast um 8 uhr nochmals geschlafen.
die Züchterin sagte mir, dass er eigentlich immer bis um 6 uhr morgens durchschläft und dann kurz raus will zum pipi machen und so war es die letzten 2 Nächte dann auch. :D

mit unseren Katzen versteht er sich einfach super! Er akzeptiert es wenn er sie ärgert und sie fauchen und lässt sie dann auch in Ruhe. Meinem Kater läuft er manchmal ne Weile hinterher, aber mein Simba lässt sich davon nicht beeindrucken, er mag den Ghino schon sehr. Meine Maja ist noch skeptisch, aber das wird auch noch!! Heute ist sie von sich aus schon mal an den schlafenden Ghino hin und hat ihn beschnuppert, aber kaum bewegt er sich, ist sie (noch) über alle Berge... ;)

die Stubenreinheit ist gar kein Problem, er meldet sich zwar nicht immer, aber man sieht es ihm so extrem an, sodass man ganz genau weiß dass er muss. Und halt ganz normal nach jedem Fressen, Schlafen und nach dem Spielen kurz rauslassen, wie bei jedem anderen Welpen auch.
Spazieren gehen findet er auch ganz toll und er läuft auch problemlos an der Leine. Nur sein Geschirr was ich ihm gekauft habe findet er noch ziemlich lästig und kratzt sich ständig dran. Ich mach es ihm tagsüber für ein paar Stunden hin, damit er sich erstmal daran gewöhnt, weil zum Gassi gehen hats noch keinen Wert es hinzumachen, da er sich dann ständig hinsetzt und kratzt.

Er schläft wie jeder Welpe unheimlich viel und selbst wenn ich dann noch was zu tun hab, da wir ja immernoch nicht fertig sind mit renovieren und noch ein paar Feinheiten zu tun sind und es dann mal laut wird, dann bekommt er es gar nicht mit. :D

Ganz begeistert ist er von unsrem Katzentunnel. Er legt sich ständig drauf und steckt seinen Ochsenziemer in die Löcher oben in dem Tunnel und steckt dann seinen Kopf rein um den Ochesenziemer im Tunnel zu fressen bzw. an ihm rumzunagen. ;)
Ich werde ihm wohl bei Schecker einen Tunnel kaufen...

Wie gesagt hab ich noch ein paar Dinge zu tun in unserem Haus, aber selbst wenn der kleine Ghino mal fehl am Platz ist, dann mach ich die Wohnzimmertüre für 10 Minuten hinter mir zu und er legt sich dann auf seinen Platz und wartet ganz brav bis ich wieder zurückkomme. Da gibt er keinen Ton von sich!
Bei meinem letzten Golden war das ein Ding der Unmöglichkeit für die ersten paar Wochen bis ich ihm das mühselig beigebracht habe, dass ich auch mal kurz ohne ihn wo hin gehe.

Gerade eben waren wir das erste mal auf dem Hundeplatz in der Welpengruppe. War total klasse, ich find den Trainer echt toll und werde dort dann weiterhin hingehen. Der Trainer ist ganz begeistert von Ghino, er würde schon sehr gut hören, etc.
Ghino war auch der einzige Welpe der ohne Probleme auf den Steg gegangen ist und sitz und platz gemacht hat. Aber da hat ihm meine Züchterin schon viel beigebracht. Er kann sitz, platz, gib pfote, gib andere, right (rechtsdrehung) und left (linksdrehung), bei platz kann er schon bleib und kommen tut er auch ganz toll!
Autofahren ist seine Leidenschaft, da freut er sich schon drauf und macht da natürlich auch gar keine Probleme.

Außer Ghino sind noch einige andere Welpen da, unter anderem zwei Golden Retriever Rüden, das sind Brüder, zwei wochen älter und Ghino hat sich mit den zwei richtig angefreundet.
Nachdem die Welpengruppe rum war sind wir Golden-Besitzer noch eine halbe Stunde länger da geblieben und haben die drei spielen lassen. War echt klasse und jetzt liegt Ghino hinter meinem Schreibtischstuhl auf eine Decke und schläft schon seit einer Stunde und bewegt sich fast gar nicht mehr... ;)
Ist gut so, denn so kann ich in Ruhe ins Internet und Herrchen kann ungestört sein Fußball schauen... :)

Also ich hätte schon damit gerechnet, dass es das eine oder andere kleine "Problem" geben wird wo wir dran arbeiten müssen, aber er ist ja sowas von pflegeleicht, kennt schon alles, das hätte ich echt nicht gedacht.
Von den Nachbarskindern ist er auch ganz begeistert, die dürfen mit ihren Plastiktraktoren zu ihm hinfahren und ihn steicheln ohne dass er Angst hätte oder es ihn erschrecken würde.

Für Bälle würde er sterben. Findet er ganz toll und ich bin dann in den Fressnapf und hab Bälle gekauft, da ich ja nur einen Tennisball hatte und die ja nicht so gut für Hunde sind. Trotzdem achte ich darauf dass er nicht zu so einem Balljunkie wird, denn das möchte ich nicht.

In der Nachbarschaft haben wir ein Gehege wo Hühner, Hasen und Tauben gleichzeitg gehalten werden. Ghino könnte stundenlang vor dem Gehege stehen und den Tieren zuschauen, aber er war bis jetzt immer ganz ruhig und hat nur geschaut. :D

Also wie ihr merkt gibt es nur Gutes zu Berichten. Angestellt hat er noch nichts. Nur will er immer an allem rumknabbern, aber sobald er einen Ersatz hat, wie z.B. einen Ochsenziemer, dann lässt er alles andere in Ruhe. Ist ja normal, bald fallen ja schon die ersten Zähnchen raus... ;)

So jetzt ist der kleine Mann aufgewacht (schreib ja schon seit ca. 2 Stunden an dem Beitrag rum weil ich nebenher noch im Internet surf) und jetzt muss ich raus...

Bilder von ihm gibts ein ander Mal, ich hab tolle gemacht, aber leider die Kamera zu hause vergessen und ich geh doch immer bei meinen Schwiegereltern ins Internet weil wir bis in zwei Wochen noch kein Internet haben...

Viele liebe Grüße,

Goldchen

• Mein zukünftiger Golden Retriever!!! Beitrag #112
Ui, das hört sich ja klasse an! Freut mich, dass es so gut klappt! :)

• Mein zukünftiger Golden Retriever!!! Beitrag #113
so waren gerade mal wieder auf dem Hundeplatz.

Ghino ist einfach nur super! Er läuft so klasse bei Fuß, lässt sich gar nicht ablenken und himmelt immer nur mich an. :D
Sogar die Trainerin meinte heute als wir bei Fuß an den andern vorbei gelaufen sind, dass das genau so ausschauen muss und er das richtig klasse macht! ;)

So langsam aber sicher brauche ich Ideen für kleine Tricks die ich ihm beibringen kann. Denn er fordert das auch wirklich, beherrscht aber viele Dinge schon im schlaf.

Wir haben jetzt Platz und Bleib und Sitz und Bleib geübt, mit Sichtkontakt und auch ohne und das klappt alles auch schon hervorragend.
Er geht durch die Beine durch, macht Slalom durch die Beine, etc.
Ich hab echt den Eindruck, wenn ich ihm nicht mehr zeige, dass es ihm dann langweilig wird und überfordert wirkt er keineswegs und ist er auch nicht! Wie gesagt, er fordert es richtig...

Die Stubenreinheit ist auch weiterhin kein Problem, wenn er groß muss dann meldet er sich sogar jetzt immer, beim Pinkeln nicht, aber da steht er dann vor der Terassentür und das ist ja eigentlich auch ein melden wenn man es genau nimmt.

Achja, was ich auch ganz klasse finde ist, dass ich überhaupt nicht mit ihm reden müsste. Ich verbinde alle Kommandos mit einem Zeichen und kann aber auch alle Kommandos nacheinander ohne einen Ton zu sagen zeigen und er macht sie alle prima und ohne Fehler!
Sogar bei right und left schaut er in welche Richtung mein Finger geht und in die macht er dann auch seinen Kreis, echt klasse!
Also wenn er mal taub sein sollte, wäre das gar kein Problem... ;)

haben jetzt endlich Internet beantragt, damit wir in unserem neuen Haus Internet haben und wenns dann da ist hört ihr wieder mehr von mir!

jetzt gibts erstmal Bilder:

2vl3dsi.jpg

14dn493.jpg

wie man sieht haben wir uns so eine Sandmuschel gekauft und diese mit Wasser gefüllt und haben damit den heißesten Tag 2009 überstanden. Ghino kennt das schon von der Züchterin und findet es wahnsinnig klasse darin zu planschen und sein Quietschi da reinzuwerfen. :D

leider hat er jetzt auch herausgefunden dass es hinter der Hecke auch noch weiter geht und wenn er zu neugierig ist und dort rausgeht dann lein ich ihn manchmal an wenn er im Garten ist, nicht dass etwas passiert, aber das ist ganz selten, da hat er die Macke dass er unbedingt im alleingang dort raus will. Ansonsten bleibt er schön brav bei uns.
Der Gartenzaun ist schon bestellt, die eine Hälfte ist schon da, aber die andere lässt irgendwie auf sich warten.

2dj49zn.jpg

da hatte er voll die Macke und schaut aus wie ein kleine Vampir:

2nr1nbt.jpg

und hier kaut er mal wieder an seinem Ochsenziemer rum und kuschelt gleichzeitig mit dem heiss geliebten Rascheltunnel der eigentlich für unsere Katzen ist und ich ihn jetzt auch weggetan habe (ins Katzenstudio unterm Dach) weil er ihn zwar über alles liebt, aber die Katzen deswegen davon nichts mehr haben... ;) :

23mu51c.jpg

ich halte euch auf dem Laufenden!

liebe Grüße,

Goldchen

• Mein zukünftiger Golden Retriever!!! Beitrag #114
Ghino ist ein aufgewecktes Kerlchen und hinter der Hecke die große weite Welt kennen lernen ist ja auch nicht schlecht.

Aber der Zaun wird ihn dann ja bald bremsen.

Schöne Bilder die du gemacht hast :clap:

• Mein zukünftiger Golden Retriever!!! Beitrag #116
ach je ist der süss!!! will ihn haben! das foto mit seinem bruder ist sowas von schön! respekt!noch viel spass mit dem kleinen man!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

der ist sowas von süss! will ihn haben! das foto mir seinem bruder ist so schön!o_O respekt! noch viel spass mit dem kleinem man!;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

upps tschuldigung das erste wurde bei mir nicht angezeigt, nochmal schreib und dann 2 mal da!-.-

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein zukünftiger Golden Retriever!!! Beitrag #117
Hallihallo alle zusammen! :D

jetzt gibts mal wieder was Neues über unseren Ghino! :D

Es läuft nach wie vor super gut mit ihm. Er ist wahnsinnig lernwillig und intelligent, aber er hat auch seinen Sturkopf und lässt sich nicht so schnell etwas verbieten, da testet er sich ganz schön aus! :)

Ich bin ja schon fast froh, dass er auch seine kleinen Macken hat und dass es Dinge gibt an denen wir noch ein bisschen arbeiten müssen, denn sonst wäre es ja langweilig... ;)

In der Welpengruppe verhält er sich auch echt klasse, da gibts ganz andere die echt gemein sind. Er hält sich überwiegend an die anderen zwei Golden und an einen schwarzen, gerade mal 9 Wochen alten Labbi Rüden. Wobei der Labbi in seinem Alter schon ziemlich dominant ist und Ghino alle Mühe hat gegen ihn anzukommen. ;)

Hier mal eine Liste von dem was er alles kann:

Sitz
Platz
Aus
Nein
Gib Pfote
Gib Andere
Slalom
Acht (8 duch die Beine)
Sitz und Bleib
Platz und Bleib
Right (rechtsdrehung)
Left (linksdrehung)

so, das sind die Sachen die er wirklich zuverlässig kann (ja, auch das Bleib...!)

und daran müssen wir noch ein bisschen arbeiten:

Komm her (da muss ich ab und zu doch mal zu nem härteren Ton greifen, damit er kommt, aber es klappt trotzdem schon ziemlich gut)
Fuß
Touch (mit der rechten Pfote auf etwas tippen)

mehr mach ich grad mal nicht, das Touch hab ich erst angefangen und dafür brauchen wir vllt noch zwei oder drei Tage, dann klappt das auch. ;)

das Fuß is so ne Sache, er macht es in der Welpengruppe und an der Leine wie im Bilderbuch, aber draussen ohne Leine das ist meiner Meinung nach für sein Alter noch zu viel verlangt.

Heute morgen hat er seinen ersten Zahn verloren, oben, einer von den Kleinen (damit fängts ja an) und der daneben schaut so wacklig aus, dass der bis morgen auch draussen is und unten wackeln auch schon zwei Kleine ganz arg.
Er hat auch einen wahnsinnigen Trieb, an allem rumzunagen was er findet, aber das ist ja völlig normal... :D

Ansonsten ist er wahnsinnig verschmust, sowas hab ich noch mit keinem Hund erlebt. Und auch alleine sein ist kein Problem. Länger alleine war er jetzt noch nicht, aber ich nehm ihn nicht überall mit hin und wenn ich mal für ne halbe Stunde in den Garten muss, dann muss er eben drinne warten und das tut er auch ohne einen Ton von sich zu geben.
So wie ich das durchs Fenster gesehen hab, liegt er sich dann hin und schläft, aber sobald ich wieder reinkomm muss ich mir für die Begrüßung 10 min Zeit nehmen. ;)

Erste Apportieransätze sind auch schon zu sehen. Wenn ich etwas werfe bringt er es meistens zu mir zurück, manchmal haut er auch damit ab und dann liegt er ein paar Meter weiter und kaut drauf rum... :D

Unsere Katzen haben jetzt keine Spur mehr einer Angst vor Ghino. Unser Simba lässt sich schon vom Ghino am Ohr rumknabbern und auch die große Hundezunge die den zwei ab und zu übers Gesicht fährt ist kein Thema.
Aber ein neues Hobby haben die zwei: Ghinos Schwanz! Sie finden es wahnsinnig klasse den zu jagen, weil der ja so toll wedelt und dann versuchen sie ihn fest zu halten. Sie tun ihm aber nicht weh und Ghino merkt das meistens gar nicht... ;)

Am 4. Oktober ist Welpentreffen, freu mich schon sehr! Fast alle Geschwisterchen von Ghino werden auf jeden Fall da sein! Und auch die Zwei vorherigen Würfe der Zucht sind auch eingeladen, das wird bestimmt lustig! :D

Morgen gehen wir wieder in die Welpengruppe, vllt machen wir dort mal ein paar Bilder, ist aber ziemlich schwierig, kann man sich ja denken... ;)

Jetzt gibts aber Bilder:

2vn3mkw.jpg

4jxszp.jpg

24o23x3.jpg

21kcape.jpg

2lmvuw2.jpg

keitqx.jpg

ich finde er schaut überhaupt nicht mehr aus wie ein Hundebaby. Sein Gesichtsausdruck und alles erinnern schon an den stattlichen Rüden der er einmal wird.

Er schaut auch aus wie ein Fass wenn er sitzt, aber er ist nicht dick, er hat eine superschlanke Tallie, aber einen wahnsinnig kräftigen Brustkorb und sehr kräftige Beine! ;)
Ich wollte einen kräftigen Rüden und jetzt hab ich ihn... hehe

Liebe Grüße,

Goldchen

• Mein zukünftiger Golden Retriever!!! Beitrag #118
Wow, er erinnert mich immer weniger an einen Welpen...groß und stattlich ist er geworden!
Schöne Bilder und Bericht! :)

• Mein zukünftiger Golden Retriever!!! Beitrag #119
Wow, er erinnert mich immer weniger an einen Welpen...groß und stattlich ist er geworden!
ja allerdings, dabei kommt er am Sonntag erst in seine 16. Lebenswoche... ;)

• Mein zukünftiger Golden Retriever!!! Beitrag #120
Man ist das ein Riese geworden.
Aber wirklich Bildhübsch dein Ghino.
Du kannst ihm auch beim wachsen zusehen,oder nicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein zukünftiger Golden Retriever!!!

Mein zukünftiger Golden Retriever!!! - Ähnliche Themen

Welche Katze passt zu uns ?: Hallo. ich weiß, dass in den Foren der WhattsApp Style angesagt ist, also was die Länge betrifft. Aber vielleicht hat ja jemand Lust, den kleinen...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Oben