Ein paar Fragen zur Vergesellschaftung

Diskutiere Ein paar Fragen zur Vergesellschaftung im Ratten Vergesellschaftung Forum im Bereich Ratten Forum; Was meinst du mit Blase über der Wunde? Hat sich da eine Serom-Beule gebildet? Die müsste man evtl. punktieren und das Serom abziehen, damit es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ein paar Fragen zur Vergesellschaftung Beitrag #101
Was meinst du mit Blase über der Wunde? Hat sich da eine Serom-Beule gebildet? Die müsste man evtl. punktieren und das Serom abziehen, damit es gut heilen kann.

• Ein paar Fragen zur Vergesellschaftung Beitrag #102
Ich weiß nicht, was das ist, aber das ist eine etwas festere Blase, die rot-bräunlich ist, der TA hat sich das net so gut angeschaut (waren bei dem net so guten, weil
der eigentlich von der Behandlungsweise ganz gute sowieso wieder das Bein amputieren will, für mich ohne Grund).
Wahrscheinlich muss man diese Blase kaputt machen, hab das ungute Gefühl, dass
sich Eiter darunter befindet = (
Aber ich weiß es nicht, wie dringend sollte ich denn deswgen zum TA?
(Meine Mutter hat leider beschlossen, dass ich das mit meinem Taschengeld bezahlen muss ....)
dazu kommt noch, dass ich gestern so'ne Blutkruste (?) oder so gesehen hab an seiner nase, er hat aber keine erkältung oder so und benimmt sich auch ganz normal
(auch keine Lungengeräusche und normale Atmung),
kann das aus dieser harderschen-drüse kommen?

irgendwie hab ich so ein tolles glück, dass meine tiere irgendwie immer krank sind!

• Ein paar Fragen zur Vergesellschaftung Beitrag #103
Die Verkrustung an der Nase ist wahrscheinlich das Hardersche Drüsensekret; es kann auch ein Anzeichen dafür sein, daß es ihm generell nicht so gutgeht oder er Schmerzen hat.

Diese Blase sollte sich auf jeden Fall ein TA anschauen und entscheiden, ob sie eröffnet wird oder punktiert oder anders behandelt. An einer Wunde kann das sowohl ein Abszess oder eben eine Ansammlung von Serom sein.

• Ein paar Fragen zur Vergesellschaftung Beitrag #104
ok, dann werd ich bald einen termin machen....
was ist denn ein serom?
und ist ein abzess sehr schlimm?

also das ding umschließt ganz genau die wunde und er leckt sich das auch ab.

wegen der har.-drüse, könnte mit schmerzen zusamenhängen,
manchmal zuckt er, wenn wir dieses zeug draufmachen....

oh man, wir hätten lieber direkt zum guten TA gehen sollen....

LG,

Talita

• Ein paar Fragen zur Vergesellschaftung Beitrag #105
ich hab noch ne frage:

und zwar muss diese inti ja einfach funktionieren, sonst hätte ich so ein verdammt großes problem.....

d.h. ich werd alles ganz langsam machen und versuchen immer auf nummer sicher zu gehen, deshalb hab ich ne idee:

bevor zwei sich dann das erste mal treffen, wäre es da sinnvoll, erstmal freddy in die badewanne zu setzten mit einem tuch der anderen (andersrum natürlich auch),
damit er den geruch schonmal wahrnimmt, ihn aber, da es ein neutraler ort ist, nicht als feind intepretiert. was meint ihr?

ich find die drei ja total goldig, das TH wird sie am donnerstag kastrieren(hatten die soweiso schon vor), wen's interessiert, mal bilder
der nicht broken hooded erinnert mich an humphry
und meine mutter hat gedacht, dass der husky freddy ist
(wobei ich da schon unterschiede sehe)

ach ja, diese beule wird immer kleiner, die salbe scheint doch zu helfen,
freddy benutzt sein bein auch bei allem, das freut mich echt sehr! = )

LG,

Talita

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ein paar Fragen zur Vergesellschaftung

Ein paar Fragen zur Vergesellschaftung - Ähnliche Themen

alte Ratte (2,5 Jahre) - neuen Partner im gleichen Alter oder zu vorhandenen jüngeren (1,5 Jahre) vergesellschaften?: Hallo :) habe leider nichts passendes hier im Forum gefunden... Unsere Situation ist wie folgt: Das Anfangsrudel bestand aus 4 Männchen (2...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Ein paar kleine Fragen zur Integration meiner Rattendamen: Hallo^^ Ich versuche derzeit meine Zweijährige Rattendame Cassy mit zwei jungen Weibchen zu vergesellschaften. (Keine Angst, Cassy hat natürlich...
Mykoplasmose. ''Am-Leben-Erhaltungs''-Prinzip durch Antibiotikatherapie bei Ausbrüchen.: Hallo! Meine Ratte ''Tibbels'' hat chronischen Schnupfen. Später wurde dann Mykoplasmose bei ihm festgestellt. Er konnte, neben dem chronischen...
Oben