Kater wurde angeschoßen,warum haben wir nichts gesehen?

Diskutiere Kater wurde angeschoßen,warum haben wir nichts gesehen? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! Ich zerbreche mir die ganze Zeit den Kopf wie meine Eltern und auch ich sowas übersehen konnten? Erklärung: Mein Felix (15) ist ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kater wurde angeschoßen,warum haben wir nichts gesehen? Beitrag #1
B

Bunni

Gesperrt
Hallo!

Ich zerbreche mir die ganze Zeit den Kopf wie meine Eltern und auch ich sowas übersehen konnten?

Erklärung:

Mein Felix (15) ist ein Freigänger, und so streunt er überall rum. was auf den Dorf ja nicht so unüblich ist. Jetzt hatten wir festgestellt das er ab und zu mal humpelt nicht immer. Ich habe dann meine Eltern geträngt mit ihm zum TA zu gehen. Nach langen überreden und diskutieren sind sie dann gegangen. (Ich wohne in München meine Eltern in Sachsen Anhalt habe sie mit SMS bombatiert) Und was sagt die TÄ? Er hat in der Hüfte (heißt das bei Kater so) einen Diabolo (Projektil) was in wohl auf bestimmte Stellen drückt und er dann humpelt.

Aber warum ist mir das nicht aufgefallen als ich daheim war? Okay er hat öfters mal eine blutige Wunde , da er mit Ratten (die so groß sind wie er) anderen Kater kämpft. Nach einen Tag war auch von den Wunden kaum noch was zu sehen. Aber muss man so einen Einschuß nicht irgendwie sehen? Er hat ja auch nicht geblutet oder so? Häte sowas nicht Bluten müßen? Man hat wirklich keine größere Wunde gesehen bei ihm, sonst wäre ich doch gleich zum TA mit ihm als ich daheim war. Kleine Wunden von Kämpfen versoregn wir immer selber. Nur bei richtig großen blutigen fahren wir zum TA.

• Kater wurde angeschoßen,warum haben wir nichts gesehen? Beitrag #2
Huhu,

Wichtig ist doch erstmal das dein Kater beim TA war und es ihm gut geht.
Keine Ahnung ob man sowas hätte sehen können aber es ist dir ja doch noch aufgefallen.
Ich wünsch deinem Kater alles Gute.

Lg
Katrin

• Kater wurde angeschoßen,warum haben wir nichts gesehen? Beitrag #3
Danke!

Er wurde diese Woche operiert. Alles gut verlaufen- Kaum war er wieder zu Hause ist er gleich wieder nach draußen gestürmt, obwohl er drinn bleiben soll. Aber versucht mal einer einen Freigänger im Haus zu halten.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ich frage mich halt nur was wäre passiert wenn wir es nicht gemerkt hätten?

Dieses Geschoss ist laut TA gewandert und hat sich zwischen Knochen verklammt und darum hat er gehumpelt. Was wäre wenn es woanders hingewandert wäre? Lunge , Herz? Ich muss zugeben , es läßt einen keine Ruhe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater wurde angeschoßen,warum haben wir nichts gesehen? Beitrag #4
Ich bin ganz ehrlich, mein Kater wurde auch vom Nachbarn angeschossen :evil: haette er nicht den Autounfall gehabt, wo wir ihn roentgen lassen mussten, haetten wir es nie bemerkt, und den Kater habe ich jeden Tag durchgeknuddelt, die Wunde waere garantiert aufgefallen. Bei einem anderen Kater haben wir die Wunde aber gesehen - und normalerweise kann man eine Schussverletzung nicht uebersehen, wenn ich die Bilder wieder vor mir sehe - daher wussten wir auch, wer unsre Katzen anschiesst -.-

• Kater wurde angeschoßen,warum haben wir nichts gesehen? Beitrag #5
omg nienor habt ihr den nachbar denn angezeigt oder lagen keine beweise vor?
wow wüsste ich wer meine katzen anschießt, ich wüsste nicht wie mir geschieht :shock:

• Kater wurde angeschoßen,warum haben wir nichts gesehen? Beitrag #6
Ja tät mich auch mal interessieren ob eine Anzeige bei eindeutigen Beweisen was bringt?

Wir können uns denken welcher Nachbar es bei und war, aber leider nichts nachweißen.

• Kater wurde angeschoßen,warum haben wir nichts gesehen? Beitrag #7
Eindeutige Beweise ausser den Kugeln gabs leider nicht, soweit ich mich erinnere (ist 9 Jahre her und ich war damals 12)
Nur war es dieser Nachbar, der sich immer beschwert hat, dass unsere Katzen seine Singvoegel fangen ..
Der eine Kater war nicht mal ausgewachsen und der andere hatte nen angeborenen Hueftschaden und humpelte zeitlebens .. Der Vogel muss schon sehr schwach gewesen sein, damit die ueberhaupt einen bekommen haetten .. Zumal Katzen eigentlich keine gesunden Voegel erwischen ..
Nen Forst oder aehnliches gabs in der Naehe auch nicht - daher vermuteten wir, dass es der Nachbar war ..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kater wurde angeschoßen,warum haben wir nichts gesehen?

Kater wurde angeschoßen,warum haben wir nichts gesehen? - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Kater verhält sich komisch, ist aggressiv und plötzlich extrem unsauber: Hallo liebe Community! Seit fast 10 Jahren habe ich nun schon meinen Kater und er war schon immer sehr menschenbezogen, anhänglich, verspielt und...
Chiki kratzt sich das Köpfchen blutig!: Guten Abend liebe Tierliebhaber! Ich bin neu hier und hab auch gleich ein großes Problem :( Mein ca. 4 Monate junger Kater "Chiki" kratzt sich...
Liebe, verschmuste Katze ist plötzlich ein aggressives Raubtier...: Liebe Tierfreunde, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Problem ist riesig, ich hoffe, mein Text wird nicht allzu lang. Erst einmal im Vorraus -...
Oben