Ein Kitten zieht ein ein paar Fragen

Diskutiere Ein Kitten zieht ein ein paar Fragen im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ich hole mir am Freitag unser Kitten ab. Die Kleine ist jetzt 8 Wochen alt. Eigentlich war geplant sie erst wenn sie 10 Wochen alt ist zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ein Kitten zieht ein ein paar Fragen Beitrag #1
lia28

lia28

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich hole mir am Freitag unser Kitten ab. Die Kleine ist jetzt 8 Wochen alt. Eigentlich war geplant sie erst wenn sie 10 Wochen alt ist zu holen. Nun ist die Mama überfahren wurden :( und jetzt können wir sie halt früher holen.
Muß ich da auf irgendwas achten? Welches Futter? Brauch ich Milch? Noch irgendiwe Brei oder so? :eusa_think: Laut Aussage der fressen sie schon ganz alleine und haben auch schon lange nicht mehr gesäugt.

Mein letztes Kitten ist schon soooo lange her :eusa_shhh:

Liebe Grüße

• Ein Kitten zieht ein ein paar Fragen Beitrag #2
Hallo lia,

das ist aber traurig, dass die Katzenmama überfahren wurde. :( Katzen sollten ja eigentlich bis zur 12. Woche bei der Mama bleiben, damit sie sozialisiert werden. Aber manchmal geht es leider nicht anders. Ich hab meine Cleo damals mit 6 Wochen bekommen und sie hat schon ganz normal gefressen. Da brauchst du ihr nix extra geben. Gutes, hochwertiges Nassfutter reicht da völlig aus. Gib ihr einfach so viel wie sie braucht. Auf Trockenfutter würd ich von Anfang an verzichten, dann lernt sie es erst gar nicht kennen.

Katzengesellschaft hat sie ja bei Dir, deshalb wird sie ja dann auch erzogen werden. ;) Du solltest ihr gleich am Anfang das Klo zeigen. Aber mit dem ein oder anderem Maleur wirst du wohl rechnen müssen, denn so kleine Katzenkinder vergessen beim Spielen manchmal das Wesentliche. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ein Kitten zieht ein ein paar Fragen

Ein Kitten zieht ein ein paar Fragen - Ähnliche Themen

Labradoodle 5 Monate zieht ein: Guten Morgen, ich bin neu hier, also habt Nachsicht mit mir, falls es nicht korrekt war, ein neues Thema zu eröffnen. Wie oben schon zu erlesen...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Katzen Heimlich Halten: Hey Leute Ich habe ein Problem und zwar könnte ich am Freitag endlich 2 kleine Kitten abholen das schon lange mein Wunsch war. Es sind...
Aufgeregtes Pinkeln: Hallo Leute, Ich bin schon sehr stark am verzweifeln. Wir haben uns vor 4 Monaten einen Welpen geholt. Sie ist jetzt 7 Monate alt. Nach 2 Wochen...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Oben