Josie ist beim TA

Diskutiere Josie ist beim TA im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, meine kleine ist heute mit meinem Freund zum TA. Seit Dienstag ist sie am humpeln. Gestern Abend war es stärker und heute morgen auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Josie ist beim TA Beitrag #1
Snoopy683

Snoopy683

Hallo,

meine kleine ist heute mit meinem Freund zum TA. Seit Dienstag ist sie am humpeln. Gestern Abend war es stärker und heute morgen auch nicht verändert. Wir wissen absolut nicht was passiert ist. Ich vermute sie hat sich mit Paulchen richtig böse gekloppt, denn sie hat auch ne schöne Macke am Ohr. Beim abtasten und schauen, sie humpelt mit dem rechten Hinterbein, hat sie auch geschrien und mich gekratzt. Habe nicht gedrückt nur leicht berührt. Sie tut mir so leid. Aber sonst ist alles recht normal also sie frisst, rennt sogar und springt auf die Fensterbank. Je nach lauf geschwindigkeit humpelt sie auch nicht so stark.
Mache mir irgendwie Sorgen. Hoffentlich ist es nichts schlimmes. Und warum muß sowas immer dann passieren wenn das Geld sowieso schon knapp ist. Muß nächsten Monat meine neue Brille von 200 € bezahlen und jetzt kommt auch noch der TA dazu. Wird wohl wieder ein sehr enger Monat werden. Was tut man nicht alles fürs Tier.....

LG (die sich Sorgen machende) Steffi

• Josie ist beim TA Beitrag #2
Hallo Steffi ,

vielleicht ist es nur verstaucht . Oder gibt es schon Neuigkeiten vom TA ? Gute Besserung für Deine " KLEINE " !

• Josie ist beim TA Beitrag #3
Danke schön. Werd ich ausrichten.
Ist wohl nur eine Prellung, aber der Ta konnte auch nichts genaues sagen. Sie hat ne Spritze für die Schmerzen bekommen und morgen gehts nochmal zum TA hin. Eventuell bekommt sie dann Tropfen.
So wie es wohl ausschaut haben wir nochmal glück gehabt. Bin ja von Hüftproblemen, gebrochenes Bein und allem möglichen ausgegangen, weil es so schlimm wurde.

• Josie ist beim TA Beitrag #4
Das ist aber dann wirklich gut ausgegangen ! Man gut . Nun muss sie sich nur etwas schonen , aber das bei einer Katze :eusa_think: . Spritzen sind zwar auch nicht ganz billig aber nicht so teuer wie eine OP . Weiterhin alles Gute .

• Josie ist beim TA Beitrag #5
Ja ne OP hätte ein richtiges Loch reingerissen. Da nächsten Monat das Geld eh knapp ist.
So hat die Behandlung heute 30 € gekostet und morgen bestimmt nochmal um den dreh so viel.

• Josie ist beim TA Beitrag #6
Vielleicht habt ihr auch Glück , ich schätze mal die Spritze hat so um 18 Euro gekostet und die Untersuchung so um 13 Euro . Ich war selber mal ganz überrascht was mein alter TA für eine " Untersuchung " berechnet . Wir haben wegen einer anderen Sache ( Zahn OP ) den TA gewechselt und da sind jetzt aber die Kontrolluntersuchungen nach der OP kostenlos . Für die Op haben wir letzte Woche 300 Euro bezahlen müssen . Ganz schön heftig . Aber nun geht es meinem Gismo endlich gut .

• Josie ist beim TA Beitrag #7
Wir hatten Gott sei Dank noch keine OP bei den Katzen. Eigentlich finde ich die Preise noch recht human bei meinem.

Oh, der arme Gismo. Freut mich aber zu hören das alles wieder gut ist. Damit es den Mietzis gut geht, würde man ja alles machen.

• Josie ist beim TA Beitrag #8
Hallo Steffi ,

da hast Du Recht . ;) Unsere Tiere gehören zur Familie und dann ist es selbstverständlich das man versucht alles zu tun .:angel: Auch wenn es manchmal etwas kompliziert ist , ein Leben ohne Katzen können wir uns nicht mehr vorstellen ! :p

• Josie ist beim TA Beitrag #9
Sie sind für mich auch wie meine Kinder (habe noch keine). Wenn etwas nicht stimmt wird nicht lange gewartet, egal wie es Finanziell aussieht. Ich liebe meine Tiere einfach zu sehr, als das ich sie leiden sehen könnte. Das will ich einfach nicht.
Es ist nur sehr Schade das man nicht oft auf dieselbe Meinung trifft. Viele halten mich für verrückt das ich soviel Geld oft für meine Tiere ausgebe an Behandlungskosten. Bin ja nicht so das bei jeden bisschen sofort zum Arzt gerannt wird. Ich habe auch für meinen Welli damals 75 € an behandlung bezahlt und das habe ich gerne getan, denn ihr geht es wieder gut.
An dem Wohl meiner Tiere liegt mir sehr viel.

Josie geht es anscheinend wirklich wieder besser. Sie humpelt nicht mehr allzu stark. Ich nehme aber an das es auch die schmerzstillende Spirtze ist. Morgen geht es ja nochmal dort hin. Die Artzhelferin hat Josie ausserdem für ihr tadelloses verhalten bewundert und gelobt. Ich finde es selber auch immer super, beide Verhalten sich beim TA immer so lieb. Es wird noch nicht mal beim picks der Spritze gefaucht oder sonst was. Sie sind immer so tapfer.

• Josie ist beim TA Beitrag #10
Doch schlimmer als gedacht

Hallo,

Josie war ja nun heute nochmal beim TA und es ist doch schlimmer als vermutet. Ihre Hüftgelenksknochen liegen auf beiden Seiten nur zu 60% in der Pfanne. Sie wurde heute geröncht und mein Freund hat Pillen mitbekommen.
Wenn es sich nicht behebt in den nächsten 30 Tagen, muß sie operiert werden. :( Ach mensch!

• Josie ist beim TA Beitrag #11
Bor ne, das kann doch wohl nicht wahr sein!!!

Ich sitze gerade auf der Arbeit. Erzähle meiner Kollegin davon, dass meine Katze wohlmöglich operiert werden muß, weil sie einen Hüftschaden hat. Die Reaktion meiner Kollegin "Ja dann mußt Du sie wohl einschläfern lassen."

HALLO! Gehts noch. Ich lasse doch nicht nur wegen so einem Sch.... meine erst 2 1/2 Jahre alte Katze einschläfern. Die hat ihr ganzes Leben noch vor sich. Ihr gehts doch gut. Sie spielt, frisst, rennt usw. durch die Bude. Man merkt davon nichts. Neee, also Leute gibt es. Kann das echt immer noch nicht fassen. :evil:
Auch wenn es teuer ist, dass ist mir egal. Hauptsache sie ist dann wieder gesund.

LG (von der sich aufregenden) Steffi

• Josie ist beim TA Beitrag #12
Oh Steffi, das tut mir leid. :056:

Die ganze Geschichte ist ja schon sehr aufregend und nicht gerade schön, da kann man auf solche Kommentare von Kollegen verzichten. Fühl dich von mir gedrückt (auch wenn wir uns nicht persönlich kennen ;)). Das Problem ist halt immer, wenn man Leuten von seinen Miezen erzählt, die selber keine Viecher haben, dann stößt man meist auf Unverständnis. Man kann ihnen noch nicht einmal einen Vorwurf machen, denn sie wissen es nicht besser. So eine unfeine Kollegin...

ABER: Dafür hast du ja uns. Wir verstehen dich und würden sicher alle genauso handeln. Ich drück auf jeden Fall die Daumen, dass alles wieder gut wird und Josie (am besten ohne OP) wieder gesundet. Ich würde genauso fühlen wie Du und auch alles tun. Meine Fellis sind schließlich auch mein Kinderersatz, sind wir doch mal ganz ehrlich. ;)

• Josie ist beim TA Beitrag #13
Danke Ulli.

Ich konnte diese Reaktion auch nicht verstehen, weil sie mir erzählt hatte das sie mal früher einen Hund hatte. Es kam so rüber wie "Das ist doch nur eine Katze." Das fand ich so schockierend.

Daumen drücken können wir gut gebrauchen. Sie ist heute wieder fitter. Das heißt sie rennt wieder wie ne verrückte durch die Bude. Die anderen drei Tage hat sie überwiegend gelegen und geschlafen. Beim röntgen brauchte sich nicht betäubt werden, sie hat so brav still gehalten. Bin so stolz auf dieses Tier.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Josie ist beim TA

Josie ist beim TA - Ähnliche Themen

Unerklärliche Schmerzen beim Hund: Liebes Forum, Ich bin ratlos. Seit Mittwoch Abend schreit mein Hund beim hochheben (er wird oft getragen da er es nicht mehr aufs Bett oder z.B...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Hilfe mein Hund humpelt!!: Hallo ihr Lieben, Ich habe einen 11 Monate alten Windhund. Am Mittwoch beim Spaziergang mit seinem Podenco Freund sind diese wie immer...
Hat jemand eine Idee? Die Verzweiflung ist nah: Guten Abend, ich hätte da mal eine Frage und bin dem verzweifeln nicht weit entfernt. Vorab, zu meinem Problem. Ich habe letztes Jahr zu meinen 2...
Erfahrung mit Coronavirus & Kastra bei Katzen?: Hallo liebe Foris, warum ich mich an euch wende ist folgender: Wie vllt. einige aus meinen Beiträgen mitbekommen haben, haben wir 2...
Oben