Zwinger?

Diskutiere Zwinger? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; @ samson @ Flixilotte ...Hundehüttenklappe Idee wude weitergereicht....sind schon am skizzen zeichnen! Haben die TÄ auch gefragt und wir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zwinger? Beitrag #81
@ samson

@ Flixilotte

...Hundehüttenklappe Idee wude weitergereicht....sind schon am skizzen zeichnen!

Haben die TÄ auch gefragt und wir haben jetzt schon einen Termin gemacht der in 2 Wochen schon mal ist. Wir holen lieber noch eine zweite Meinung ein.

Der TA von den jetzigen Besitzer können wir nicht leiden, und bei unserer TÄ wissen wir das wir uns auf sie verlassen können.

• Zwinger? Beitrag #82
Eine Art Hundeklappe fände ich ideal.
ja,wollte ich in die Fliegengittertür haben, hat mir niemand eingebaut :eusa_doh:
egal geht auch so.

Gleich 2 Berner ist das toll, es ist auch mein Traumhund nur ich finde wir haben nicht genügend Platz,
Benedikt hat da wohl super Voraussetzungen,
in dem Fall finde ich den Zwinger und die Hütte gut und der Familienanschluß ist ja auch gegeben.

• Zwinger? Beitrag #83
Off-Topic

@ Adam.... der Typ der uns den Zaun setzte meinte nur das man da locker 10 Hunde und mehr halten kann. Er war schon erstaunt das er Quasie einen Hundezaun setzt. Als der unsere Gehege für dich Kaninchen und Meerschweinchen gesehen ist er beinah umgefallen. Ich habe ihm dann erstmal gesagt das sowas garnicht ungewöhlich ist, da es Artgerecht ist. Der hat blöd geschaut.

• Zwinger? Beitrag #84
ja,wollte ich in die Fliegengittertür haben, hat mir niemand eingebaut :eusa_doh:
egal geht auch so.

Gleich 2 Berner ist das toll, es ist auch mein Traumhund nur ich finde wir haben nicht genügend Platz,
Benedikt hat da wohl super Voraussetzungen,
in dem Fall finde ich den Zwinger und die Hütte gut und der Familienanschluß ist ja auch gegeben.

Leider ist die Wahl des Welpenproduzenten wohl nicht so glücklich. Eine solche Rasse käme für mich nur in Frage, wenn ich einen seriösen Züchter hätte, der auf Gesundheit züchtet.

• Zwinger? Beitrag #85
Das sie zwei Hübschen aus Polen kommen, kam erst bei genauer nachfragen raus. Beigeistert sind wir auch nicht. Und der Besitzer der Eltern , weiß inzwischen das man solche Mitleidskäufe nicht machen sollte.

• Zwinger? Beitrag #86
Da hier von Zwingerhaltung die Rede ist, muß ich dazu sagen...Hunde wie Bernhardiner , Berner, Husky, Stocklanghaar Schäfer und alle mit dicken Fellkleid, sind arm in der Wohnung oder im Haus, sie lieben es draussen im freien zu sein auch im Winter. Ich habe über die Jahre sehr viel mit unterschiedlichen Hunderassen zu tun und daher ist es ganz normal das man sie nicht alle im Haus halten kann. Es kommt immer darauf an, warum man Hunde in einem Zwinger sperren muß.

LG Suedwind

• Zwinger? Beitrag #87
Da hier von Zwingerhaltung die Rede ist, muß ich dazu sagen...Hunde wie Bernhardiner , Berner, Husky, Stocklanghaar Schäfer und alle mit dicken Fellkleid, sind arm in der Wohnung oder im Haus, sie lieben es draussen im freien zu sein auch im Winter. Ich habe über die Jahre sehr viel mit unterschiedlichen Hunderassen zu tun und daher ist es ganz normal das man sie nicht alle im Haus halten kann. Es kommt immer darauf an, warum man Hunde in einem Zwinger sperren muß.

LG Suedwind

Auch das ist individuell bei jedem Hund anders.Ich hatte vor meinem jetzigen Hund eine Langhaarschäferhund -Collie-Mix Hündin mit wirklich superdickem Fell.(mit 7Jahren übernommen.Sie hatte auch die Möglichkeit sich drinnen oder draussen aufzuhalten.Sie hat unseren Garten allein nie genutzt ,sondern ist immer nur dann nach draussen,wenn auch ein Mensch dabei war.War keiner dabei hat sie sich dann lieber drinnen auf die kalten Fliesen gelegt.Ich hätte sie auch allein deshalb nicht draussen gehalten ,da sie erhebliche Knochenprobleme hatte und das denke ich schon eine Aussenhaltung ausgeschlossen hat.

L.G.
Martina

• Zwinger? Beitrag #88
Das mit der Haltung im Haus geht jetzt ja gar nicht da hier vier Bernersenen den Garten stürmen und da wohnen.

Ich stelle mir grad alle 4 im Bett meiner Opas vor und wie sie die ganze Küche blockieren ,weil sie auf Futter warten.

• Zwinger? Beitrag #89
Hey,
habe ich da wa verpsst 4 Berner ?:?:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zwinger?

Zwinger? - Ähnliche Themen

Mäusekäfig: Hallöchen, ich habe mehrere Jahre Farbmäuse gehalten und diese jetzt aber aufgegeben, deshalb versuche ich jetzt den Käfig und alles an Zubehör...
Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Umständliche Käfigreinigung: Hallo, ich habe eine Frage zur Reinigung. Egal, ob ganz oder etagenweise. Wir haben ein Terrarium (Glaskasten mit so einem Belüftungsstreifen...
Mein Jemenchamäleon: Mein Jemenchamäleon Chicco hat seit einer Woche sehr angeschwollene Gelenke an den Hinterbeinen und kann diese auch nicht gut bewegen und sitzt...
Dick - das neue Schick?: Hallo, Ein Thema dass mir aktuell immer öfter begegnet ist, dass mein Hund als "Hungerhaken" tituliert wird. 😅 Daher habe ich mich mit der...
Oben