Hund zerfleischt Frauchen

Diskutiere Hund zerfleischt Frauchen im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Du hast nicht gesehen,wie sich meine Kleine in einen Stock verbeißen kann,man hat total tiefe Zahnabdrücke gesehen, also ich will nicht von ihr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund zerfleischt Frauchen Beitrag #121
Hi

Erstmal ist es für mich ein Unterschied, ob mich ein kleiner oder großer Hund "bedroht". (ist natürlich alles indiskutabel, ganz klar)

Du hast nicht gesehen,wie sich meine Kleine in einen Stock verbeißen kann,man hat total tiefe Zahnabdrücke gesehen, also ich will nicht von ihr gebissen werden. Aber wenn sie es tut würde ich sie nicht weggeben. Natürlich ist es schlimm wenn ein Pit Pull zubeißt im Gegensatz zu einen Pinscher...aber ein kleiner kann auch erheblichen Schaden anrichten.

• Hund zerfleischt Frauchen

Anzeige

• Hund zerfleischt Frauchen Beitrag #122
Hy,
na ich weiß nicht hab ja schon viel geschrieben hier zu dem Theam - und Wutsyndrom hm naja. Aber es ist leider müßig denn der "irre" hund wurde ja bereits zum Wohle der Menscheit getötet.

Ich meine immer wenn man keine "einfache" Erklärung hat (obwohl man sie hat) kommt so eine neue Krankheit ins Spiel...seit neuestem also Wutsyndrom bei Hunden (was soll man denn da noch argumentieren..oder machen) - wie bei den Kindern unfähiger Eltern JEDER plötzlich ADS hat. Ich sage nicht, daß es das im Prinzip nicht gibt und zwar auch bei kompetenten Eltern - aber es fällt schon auf .......

LG SUNO

• Hund zerfleischt Frauchen Beitrag #123
Hi Benjamin Alexander!

Du hast aber auch keine Kinder, an die du denken mußt und für die du auch eine Verantwortung hast. Da muß man abwägen, welches Risiko man eingehen kann und welches besser nicht!

LG Katja

• Hund zerfleischt Frauchen Beitrag #124
Ja aber ich habe bald noch kleine Geschwister...momentan sind die beiden noch im Bauch meiner Mum. Das muss ich alles mit eingalkulieren.

• Hund zerfleischt Frauchen Beitrag #125
Hallo,

hier ist mal ein neuer Artikel:

Zerfleischtes Frauchen trauert um „Charly“

Knopfaugen, Kuschelfell, ein Baby-Hund zum Liebhaben. Wir sehen Golden Retriever „Charly“, knapp zwei Monate nach seiner Geburt. Nur ein Jahr nach diesem Foto fiel er über sein Frauchen her. Der Hund hat ihr den Handknochen durchgebissen. Eine Schwester: „Trotzdem ist sie traurig, dass ‚Charly‘ nun tot ist.“

Ein Trost: Zumindest gibt es jetzt endlich eine Erklärung, wie aus dem niedlichen Hundebaby eine Bestie werden konnte. Tierärztin Silke Menne (39) schläferte „Charly“ nach der Beißattacke ein. Die Veterinärin zu BILD: „Dieser Hund war nicht mehr berechenbar, so etwas hätte jederzeit wieder passieren können.“
Für den blutigen Ausraster des Hundes hat die Ärztin eine Erklärung: „Vor zwölf Jahren haben belgische Züchter Golden Retriever besonders hell gezüchtet, das verkauft sich besser.“ Doch die Überzüchtung hat schlimme Folgen. Menne: „Die Hunde sind eigentlich lieb, aber Tiere aus der Zuchtlinie rasten plötzlich aus, beißen alles, was sich bewegt.“
Dabei kommt es zu akutem Sauerstoffmangel im Gehirn: „Die Hunde bekommen vor der Attacke kaum Luft. Auch „Charly“ würgte vor dem Angriff.“

Quelle:

ganz schoen heftig finde ich. am besten man schaut sich mal die Besitzerin an. Sieht doch ganz schoen schlimm aus ihre arme!

• Hund zerfleischt Frauchen Beitrag #126
Hallo,

Knopfaugen, Kuschelfell, ein Baby-Hund zum Liebhaben. Wir sehen Golden Retriever „Charly“, knapp zwei Monate nach seiner Geburt. Nur ein Jahr nach diesem Foto fiel er über sein Frauchen her. Der Hund hat ihr den Handknochen durchgebissen. Eine Schwester: „Trotzdem ist sie traurig, dass ‚Charly‘ nun tot ist.“

Ein Trost: Zumindest gibt es jetzt endlich eine Erklärung, wie aus dem niedlichen Hundebaby eine Bestie werden konnte. Tierärztin Silke Menne (39) schläferte „Charly“ nach der Beißattacke ein. Die Veterinärin zu BILD: „Dieser Hund war nicht mehr berechenbar, so etwas hätte jederzeit wieder passieren können.“
Für den blutigen Ausraster des Hundes hat die Ärztin eine Erklärung: „Vor zwölf Jahren haben belgische Züchter Golden Retriever besonders hell gezüchtet, das verkauft sich besser.“ Doch die Überzüchtung hat schlimme Folgen. Menne: „Die Hunde sind eigentlich lieb, aber Tiere aus der Zuchtlinie rasten plötzlich aus, beißen alles, was sich bewegt.“
Dabei kommt es zu akutem Sauerstoffmangel im Gehirn: „Die Hunde bekommen vor der Attacke kaum Luft. Auch „Charly“ würgte vor dem Angriff.“

Quelle:

ganz schoen heftig finde ich. am besten man schaut sich mal die Besitzerin an. Sieht doch ganz schoen schlimm aus ihre arme!

Interessant, danke für das Posting. Das ist wahnsinn wie sich eine Überzüchtung auswirken kann. Aber muss ein Züchter das nicht wissen? Und den zukünftigen Besitzer darauf hinweißen?

• Hund zerfleischt Frauchen Beitrag #127
@nadi
Das muß man erst mal setzten lassen, danke für den Post!!!!

So und nun können wir wieder über die viel gepriesenen Züchter reden......
Bestimmt war die Zeitung aufgrund des allgemeinen Interesses und der Auftregung (nicht nur in diesem Forum....) heftigst in Erklärungsbedrängnis!! Gut so (der Druck der Öffentlichkeit) !

...und was jetzt, Massentötung aller von belgischen Züchtern Golden Retriever besonders hell gezüchteter heller Goldies...oder was?! Oder eine fette Strafanzeige gegen diese Züchter die wissentliche so etwas hervorbringen und diese armen Geschöpfe als "Famileinhund" vermitteln.Ich halte das (unjuristisch gesprochen) fast schon für Fahrlässige Körperverletzung (weil in Kauf genommen....)...

Nach wie vor - armer Hund und gute Besserung für die Besitzerin, wenns denn so ist.

LG SUNO

Zuletzt bearbeitet:
  • Hund zerfleischt Frauchen Beitrag #128
Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber der Fall erinnert mich an unseren Golden Retriever "Billy". Er hatte einen Gehirntumor und ist plötzlich "ausgetickt" und das in immer kürzeren Abständen.
Damals war ich 15 oder 16 Jahre alt. Ich saß in der Küche. Billy kam an und wollte gestreichelt werden. Er hat mich angestubst und ich hab ihn gekrault und im Bruchteil einer Sekunde ist er mir zähnefletschend ins Gesicht gesprungen. Ich hatte echt Glück, dass er mich nicht erwischt hat. Ein paar Sekunden später war er wieder normal. Es hat ihm unheimlich leid getan. Er hat mich wieder angestubst und man hat ihm sein schlechtes Gewissen angesehen.
Er war der liebste Hund, aber plötzlich hat es "Klick" gemacht und er war nicht mehr er selbst. Ich hab heute noch unzählige Narben von seinen Attacken.
Sogar die Trainerin in der Hundeschule hat er gebissen, meinen Onkel, meinen Bruder und meine Mama...und jedesmal war er danach ein Häufchen Elend, hat uns abgeschleckt und sich "entschuldigt"...
Oh Gott, ich hab diesen Hund so sehr geliebt und gleichzeitig hatte ich furchtbare angst vor ihm...
Als er sich in meinem Bein verbissen hat, mussten wir ihn schweren Herzens einschläfern lassen...wir wollten ihm trotz des Tumor noch eine schöne Zeit machen (er hatte definitiv keine Schmerzen) aber das Risiko war zu groß geworden...er war erst 9 Monate alt!
Selbst als er tot war, hatte ich noch furchtbare Angst ihm sein Halsband abzunehmen...

• Hund zerfleischt Frauchen Beitrag #129
Was soll man doch noch sagen....das ist einfach schrecklich..... tut mir Leid für dich und für den Hund. *Sprachlos bin*

• Hund zerfleischt Frauchen Beitrag #130
Danke Benjamin_Alexander... ich hatte danach 2 Jahre lang keinen Hund und war nur am heulen. Erst als ich Jumba bekommen habe, gings mir besser. Billy war mein Leben und ich hätte mich lieber jede Tag beissen lassen, als ihn einschläfern zu lassen...ich leide heute noch unter meinem schlechten Gewissen (obwohl er wegen des Tumors eh eingeschläfert werden musste). Ich werde solange ich lebe, nicht drüber hinweg kommen.
Das schlimmste für mich war (und ist) das NIEMAND versteht, dass ich diesen Hund so sehr geliebt habe und immer noch tue, obwohl er mich so oft gebissen hat und ich kann verstehen, wie sich die Familie des Golden Retrievers fühlt...sie haben diesen Hund auch geliebt...

• Hund zerfleischt Frauchen Beitrag #131
Hy,
oh jeh das war bestimmt super schlimm,meine Herren und das mit 9 Monaten...mist.Und ehrlich es tut mir auch sehr leid daß du so gebissen wurdest UND auch noch ein schlechtest Gewissen hast...Gut Mensch! dein (jetztiger) Hund hat es sichr super bei Dir und Billy hat dir eh verziehen - er konnte doch nicht anders, der arme.... und du hast ja um ihn gekämpft......

- was machen wir Menschen (Zucht) nur mit unserern Tieren. Da war doch mal was mit "gottgegebener" Verantwortung - wo ist die nur gebelieben??!
Danke für deine Geschichte auch wenn sie sehr traurig für dich ist!
LG SUNO

• Hund zerfleischt Frauchen Beitrag #132
Hallo,

Sorry aber ich muß lachen, dass ist mal wieder typisch Bild.

Frei nach dem Motto: Sohn dreht Mutter durch den Fleischwolf, Bild sprach exklusiv mit dem blutüberströmten Hackfleisch.
Ich hab mich nicht die Fotos und die Erklärungen und Entschuldigungen durchgelesen.
Ach Gottchen das arme Frauchen. Sorry aber ich kann mir diese Scheinheiligkeit nicht anhören.

Na klar führt es mit der Zeit bei Züchtungen zu Fehlern nee sorry Gendefekten. reinrassige Schäferhunde sind ein Beispiel dafür.
Diese leiden viel häufiger an HDS als andere.

Und einer meiner Vorrednern sagte Was über ADS bei Kindern. Der geb ich absolut recht. Wenn ein sechsjähriges Kind nicht 45 min still und starr auf einen harten Stuhl sitzen bleiben kann hat es ADS. Pauschalausrede dafür das ein Kind ein Kind ist.
Denkt mal an eure Schulzeit zurück, wie viele hätten denn ADS? Also ich wäre dabei.

• Hund zerfleischt Frauchen Beitrag #133
Also mal ganz ehrlich Leute. Die wahren Hintergründe kennt hier doch niemand (vielleicht von Ichweißwas abgesehen). Ich bin zwar auch der Meinung, dass ein Hund nicht ohne Grund "ausrastet", aber dieser Grund muss nicht IMMER (wenn auch oft) beim Halter liegen. Ein Gendefekt oder Hirntumor Z.B. ist auch ein Grund, aber eben einer für den weder Halter noch Hund was können. Ich finde es schrecklich, wenn Leute nach einer Beißattacke sagen "Typisch, wieder so ein bösartiger Hund", aber genauso schrecklich finde ich zu sagen "Typisch, wieder so unfähige Halter". Wenn man die Hintergründe nicht kennt (und die kann man nicht kennen, wenn man nur Bild-Aussagen kennt), sollte man weder Hund noch Halter verurteilen.

Und ganz ehrlich, ich habe meinen Hund mehr geliebt als alles andere (und tue es auch jetzt noch, auch wenn sie inzwischen leider nicht mehr lebt), aber hätte sie mich "angefallen", dann hätte ich auch nicht mehr mit ihr leben können. Ich hätte untersuchen lassen, ob es mein Fehler war oder aber ein gesundheitlicher Aspekt zugrunde liegt. Wäre es mein Fehler hätte ich dafür gesorgt, dass sie zu einem "besseren" Frauchen kommt, wäre es ein gesundheitlicher Aspekt gewesen (und damit meine ich jetzt was unheilbares), dann hätte ich sie auch einschläfern lassen. Meine Beziehung zu meinen Tieren basiert auf Vertrauen und Liebe und wenn das Vertrauen zerstört ist (egal von wessen Seite aus, denn ich kann das Vertrauen des Tieres zu mir ja auch zerstören), dann ist ein gesundes Zusammenleben nicht mehr umsetzbar meiner Meinung nach. Und bei Vertrauensverlust (egal von wessen Seite aus) hätte ich meinen Hund abgegeben und zwar genau weil ich meinen Hund liebe!

Wobei man erst dann 100 % sagen kann was man machen würde (bzw. macht), wenn man selbst in so einer Situation war. Ich war es glücklicherweise nie und werde es auch hoffentlich nie sein!

Zuletzt bearbeitet:
  • Hund zerfleischt Frauchen Beitrag #134
-,- es gibt ein lied: "die gedanken sind frei..." das beziehe ich auch gern auf tiere,sie fühlen und denken auch, man kann in niemandes kopf hineinschaun, so wie bei tieren auch nicht.

ich allerdings für meine wenigkeit bin überzeugt,das nur auf eine aktion eine raktion folgt,so auch im falle dieses hundes. sei es schelcht haltung oder überzüchtung, im endefekt hat es ein mensch provoziert der dafür gradestehen sollte, das dieses tier sein leben lassen musste für ihn. (schäm dich du oller mensch...)
außerdem wird immer vergessen das unsere hunde doch keine kuscheltiere sind( wie viele goldies werden dafür gehalten...*ächz*) sondern ein begleiter der natürliche instinkte hat als beutegreifer besitzt. außerdem besitzt er nicht unsere sprachkentnisse, sondern seine körpersprache, die er auch in form seiner zähne nutzt.
er erschrickt,kneift zu in form von "ah hilfe lass mich" ,das verstehen doch oft schon tausend menschen falsch... :(
wschlsswort: wir könn her viel spekulieren,rauskommen wird doch nichts außer der arme hund,das arme frauchi...

• Hund zerfleischt Frauchen Beitrag #135
Hi!
Besser als Barcelos könnte ich es nicht ausdrücken!!!!!

Lg
Katja

• Hund zerfleischt Frauchen Beitrag #136
Na ist das nicht wieder klasse!? Jetzt wird die Schuld also auf die Überzüchtung geschoben!

Ich denke nicht, dass es an der Überzüchtung selbst, sondern eher an der Art der Züchtung liegt! Man sollte sich vielleicht erst mal darüber informieren, aus was für einer Zucht dieser Hund kam und ob man bei dieser Person überhaupt von "Züchter" reden kann! Ich finde es unmöglich, dass jetzt wieder eine Rasse in den Dreck gezogen wird, ohne genaue Hintergründe zu erforschen...ja, typisch Bild...aber auch typisch Mensch!
Ich habe da eher den Verdacht, dass bei dieser Züchtung rumexperimentiert wurde, um eine gewisse Zucht zu erhalten! Das selbe verurteile ich bei den silbernen Labis, bei denen Genmanipulation und Kreuzung mit dem Weimaraner betrieben wird. Was kann da alles passieren!?!?! Unwissende holen sich einen Familienhund...doch irgendwann drückt der Weimaraner mit seinem Jagd- und Schutzinstinkt durch. Wenn dieser silberne Labi einmal das selbe tut, dann heißt es auch bloß, ein Labrador fällt Frauchen oder Herrchen an! Ich könnte bei solchen Aussagen echt das Kotzen kriegen!

Schließlich kommt doch alles zusammen! Der Hund ist aufgrund seiner Zucht nicht so, wie man es sich gewünscht hatte, man kommt plötzlich nicht mehr richtig klar damit und fängt an, in der Erziehung oder Haltung Fehler zu machen...diese wirken sich dann so aus, wie es bei diesem Hund passiert ist....

Vielleicht wird es jetzt endlich mal Zeit, dass der Staat in Sachen Hunde mal richtig durchgreift!!! Diese wilden und Hobbymäßigen Vermehrungen sollten endlich mal unterbunden und Leuten überlassen werden, die was davon verstehen!

In diesem Fall liegt es ja auf der Hand, denn krank war er ja angeblich nicht!

Ich weiß schon, warum ich keine Bildzeitung lese...

Gruß....

• Hund zerfleischt Frauchen Beitrag #137
Man kann nicht in die Köpfe der Tiere sehen, nicht in die Köpfe der Halter.
Wer hier in diesem Fall schuld hat, wird nie wirklich rauskommen.

Wie bei Menschen, so gibt es denk ich mal auch bei Hunden Geisteskrankheiten. Da hat niemand eine Chance gegen.

Dennoch finde ich es traurig, dass der Hund eingeschläfert wurde, ohne das man nach den Ursachen geschaut hat. Aber eines ist klar: niemand war mit dieser Entscheidung glücklich, vermute ich. Die ganze Familie wird leiden. Nur Charly nicht mehr..

• Hund zerfleischt Frauchen Beitrag #138
  • Hund zerfleischt Frauchen Beitrag #139
Ich weiß nicht was Ich von der erklärung der Tierärztin halten soll, Ich find das nicht einleutend, sorry aber das das Hirn in Stress Situationen weniger Sauerstoff bekommt ist wieder Hormonelle abhängig, Ich find das ehrlich gesagt einen mehr als dämlcihen Bericht und ganz und gar nicht Aussage kräftig, ich bin zwar nicht Tiermediziner aber hab das Fachgebiet Pathologie und Neurolgie (Human) und das was in dem Artikel steht ist kurz gesagt Schrott. Ich könnte mir ehr vorstellen das es eine Hormonelle bedingt erkrankung, vielleicht sogar (beim Menschen gibts sowas) eine ARt Testosteron überschuss ist worduch zuviel Adrenalin, freigestzt wird, was einen Bluthochdruck erzeugt und damit verbunden eine Atenmnot hervorrufen kann und damit das Zentrale Nervensystem kurz aussetzt. Aber der Zucht würde ich es diesmal nicht in die Schuhe schieben eher einen peripher zentralen Neurologischen Defezit.

Aber egal, leider wurde er eingeschläfert, ich muss auch ehrlich sagen wnn Ich Kinder hätte würde Ich den Hund auch abgeben (nicht töten) da das Vertrauen einfach weg wäre.

Trotzdem finde Ich diese Berrichterstattung der Bild sehr sehr schwammig und vorgesetzt, wäre es ein Pit gewesen hätte der Berricht ganz andere ausgesehen, finde Ich schade...

Nichts desto Trotz das Frauchen und der Hund haben mein Mitgefühl...

• Hund zerfleischt Frauchen Beitrag #140
Hallo,

Sorry aber ich muß lachen, dass ist mal wieder typisch Bild.

Frei nach dem Motto: Sohn dreht Mutter durch den Fleischwolf, Bild sprach exklusiv mit dem blutüberströmten Hackfleisch.
Ich hab mich nicht die Fotos und die Erklärungen und Entschuldigungen durchgelesen.
Ach Gottchen das arme Frauchen. Sorry aber ich kann mir diese Scheinheiligkeit nicht anhören.

Na klar führt es mit der Zeit bei Züchtungen zu Fehlern nee sorry Gendefekten. reinrassige Schäferhunde sind ein Beispiel dafür.
Diese leiden viel häufiger an HDS als andere.

Und einer meiner Vorrednern sagte Was über ADS bei Kindern. Der geb ich absolut recht. Wenn ein sechsjähriges Kind nicht 45 min still und starr auf einen harten Stuhl sitzen bleiben kann hat es ADS. Pauschalausrede dafür das ein Kind ein Kind ist.
Denkt mal an eure Schulzeit zurück, wie viele hätten denn ADS? Also ich wäre dabei.

War ja wieder klar das jetzt wieder auf dem Schaeferhund rumgehackt wird!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund zerfleischt Frauchen

Hund zerfleischt Frauchen - Ähnliche Themen

Tierheim will Rentnerin keinen Welpen geben : Bin ich mit 62 zu alt für einen Hund?: Tierheim will Rentnerin keinen Welpen geben Bin ich mit 62 zu alt für einen Hund...
Oben