Hund zerfleischt Frauchen

Diskutiere Hund zerfleischt Frauchen im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; STOP mal...bitte! Meine kleine Prinzessin hat auch eine total schlechte Vergangenheit. Sie wurde oft geschlagen und kam in einen schlimmen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund zerfleischt Frauchen Beitrag #81
STOP mal...bitte!

Meine kleine Prinzessin hat auch eine total schlechte Vergangenheit. Sie wurde oft geschlagen und kam in einen schlimmen Zustand ins TH, selbst als wir sie holten sah sie noch immer schlimm aus ---> mehr dazu hier:

So, wenn meine kleine einen Schruber oder Besen sieht tickt sie voll aus. Sachen wie Stöckchen werfen kann man nicht mit ihr machen. Sie fängt an zu knurren, die Zähne werden gefletscht und man bekommt total Angst in den Moment. Worte wie "Aus" , "Sitzt" usw, kommen bei ihr in dem Moment nicht an,sie ist extrem in Rage.

Wir beugen vor indem wir alles was nach Stock usw. aussieht entfernen im Haus und putzten wenn sie draußen ist oder wenn sie schläft, solange wird die Tür zu den Raum wo geputzt wird zugemacht. Beim spielen haben wir uns mit anderen Hundebesitzer unterhalten, statt mit Stöckchen wird mit Bällen gespielt, wir haben Alternativen gefunden. Wenn uns ein Hund mit Stöckchen entgegekommt wird die Leine kurz genommen und die Seite gewechselt und einfach weiter gehen ohne sie anzusprechen. Sie war am Anfang extrem ängstlich inzwischen ist total frech :D.

Ich habe mich gleich in sie verliebt und habe sie mitgenommen obwohl mir in TH gesagt wurde das sie auch aggressiv werden kann. Man muss nur wissen wie man es machen muss mit den Hund und ein paar Regeln einhalten dann klappt das auch. Uns hat ein Hundetrainer gut geholfen. Wir haben alle Höhen und Tiefen mit ihr durch auch einen unfall hat sie in der kurzen Zeit schon gehabt und doch lieben wir sie alle und würden sie nie hergeben.

Jedes Tier hat ein Recht auf ein liebevolles Zuhause.

Ich bin der Meinung der Goldie hätte mit seinen 14 Monaten noch eine Chance verdient. Meine Prinzessin ist 12 und total lieb,trotz schlechter Vergangheit.

• Hund zerfleischt Frauchen

Anzeige

• Hund zerfleischt Frauchen Beitrag #82
Bitte Nicht falsch verstehen: Ich bin Nicht froh das ein Hund beist oder eine Besitzerin gebissen wird, das tut mir für mensch ud Tier leid ehrlich aber:
Hallo mich schockiert das ehrlich gar nicht, Ich finds sogar gut das die Medien mal umgelenkt werden.... Bitte vor einiger Zeit, hat sich doch niemand für Bissattacken von Golies informiert bzw darüber mal geschrieben... Ich bin froh das sowas auch mal in die Medien kommt damit die Leute merken das durchaus jeder Hund mal zu einem "Kampfhund"bzw beisen und schwer verletzen kann, vielleicht ist dan Schluß mit diesen Rasse Listen und Staff, Pit und Co werden nicht mehr gemieden...
Schließlich ist das mit den "Kampfhunden" eine rein medial bedingte Hetze.... LG susi
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Die Frage ist warum werden sie geächtet, medial Bedingtes Interresse, gut vielleicht wird das jetzt mal umgelenkt auf einen Retriever und die Menschen kommen drauf das der Hund nur so Böse ist wie sein Herrechen....
Und toll das du schreibst Kampfhune werden geächtet, vielleicht passiert dir das mit deinem Tier auch, wäre nicht so prickelnd oder....

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Hallo bitte nicht Falsch verstehen aber was sagt und diese Beispiel: Jeder Hund kann durch falsche Haltung zur Bestie mutieren... LG

Wie muss ich den das jetzt verstehen? :eusa_doh:

Kampfhunde werden doch geächtet, ist doch so?

Nur weil ich das eben schrieb heißt das doch net das ich so denke :eusa_doh:

Ich hab nen Mordsrespekt vor allen Hunden u. das sollte man auch haben. Respekt vor den Tiere besonders wenn diese Tiere von einem wolf abstammungen.

Der größte Kampfhund kann ein Kampfschmuser sein und der kleinste ne wilde Bestie. Doch von den Kleinen spricht nie wer, warum? weil so kleine Mäuler ein Mensch nicht sofort zerfetzten können, deswegen.

Ne, natürlich fänd ich nicht prickelnd wenn mein Terrier plötzlich gemieden wird, wer findet das schon?

• Hund zerfleischt Frauchen Beitrag #83
Ja Euthanasie bedeutet Sterbehilfe, finde auch schlimm das das sein musste nur Ich glaube auch das er mit der Geschichte keine neue Familie mehr gefunden hätte, armer Charly....

Diese Wutsyndorm gibt es, nicht nur bei Hunden sondern bei nahezu allen Lebewesen mit einem Ausgebildetet Nervensystem... Kommt auch bei Menschen vor... LG

An Smoothie: Das war keine Beleidigung und Ich wollte dich auch nicht angreifen, nur war dein Beitrag so kurz jetzt habe Ich ihn als Beispielsatz genommen, das war kein Angriff ... Sorry wenn es so rüber gekommen ist wollt Ich nicht, Ich finds einfach nicht so prickelnd wie du den Stz oben formuliert hast... So auf die Art das es bei Kamofhunden eh egal das sie geächtet werden, so ist dein satz für mich rübergekommen LG

Außerdem machts doch da wieder nicht die größe aus. am weiß doch das ein Dackel einen Menschen nicht so verletzen kann wie ein Staff, aber ein goldie/ Schäfer etc kann es ...

• Hund zerfleischt Frauchen Beitrag #84
HUND ZERFLEISCHT FRAUCHEN - wenn ich sowas lese, geht mir die Galle über. die Dame scheint ja noch am Stück zu sein. Aber mit so einer Schlagzeile steigert man die Verkaufszahlen wahrscheinlich enorm.
Es ist wirklich jammerschade, dass in Hundeschulen so wenig über die Körpersprache unserer Hunde vermittelt wird. Oftmals drohen Hunde sehr eindeutig, und oftmals dauert das nur einen Wimpernschlag, und deshalb wird es nicht wahrgenommen und die Katastrophe nimmt (wie in diesem Fall) ihren Lauf.

• Hund zerfleischt Frauchen Beitrag #85
Oh nein !!!!

Ich kann einfach nicht glauben dass der Hund das einfach so getan hat !!!
Wie kann man einen Hund nur so quälen, dass er so etwas tut !!!

Ich weiß einfach nicht, was ich dazu sagen soll !!!

• Hund zerfleischt Frauchen Beitrag #86
HUND ZERFLEISCHT FRAUCHEN - wenn ich sowas lese, geht mir die Galle über. die Dame scheint ja noch am Stück zu sein. Aber mit so einer Schlagzeile steigert man die Verkaufszahlen wahrscheinlich enorm.
Es ist wirklich jammerschade, dass in Hundeschulen so wenig über die Körpersprache unserer Hunde vermittelt wird. Oftmals drohen Hunde sehr eindeutig, und oftmals dauert das nur einen Wimpernschlag, und deshalb wird es nicht wahrgenommen und die Katastrophe nimmt (wie in diesem Fall) ihren Lauf.

Off-Topic

Wenn ein Mann der in einer Fleischerei arbeitet mit seinen Arm in den Fleischwolf kommt heißt es nur ganz labitar:" Mann wurde beim arbeiten Arm abgetrennt" Das aber der Arm tatsächlich zerfleischt wurde wird weggelassen. Journalisten wischen schon wie sie mit Worten jonglieren müssen damit die Verkaufszahlen stimmen. Wenn ein Hund jemanden nur zwicken tut wird da ein Staatsakt draus gemacht. Wenn interessiert schon der Mann von der Fleischerei? Der Bedroht ja nicht die Allgemeinheit <---ironie

• Hund zerfleischt Frauchen Beitrag #87
Sieht man in dem Zeitungsartikel die Wunden der Frau??? Sieht man wie sie zugerichtet wurde, war es "einfach" nur ein Biss oder wurde sie richtig zerfleischt???

• Hund zerfleischt Frauchen Beitrag #88
Kurz offtopic

@Benjamin-Alexander
habt ihr mit Eurem Trainer auch über eine Desensibilisierung bzgl. Stöcken/Besen/etc. gesprochen? Wenn genug Vertrauen zwischen Hund und Halter da ist, kann man das "Problem" durchaus beheben.

Offtopic ende:angel:

• Hund zerfleischt Frauchen Beitrag #89
Hey
Ja das stimmt die Übertreiben da gerne,damit man auch bloss die Zeitung kauft.
Mit dem Metzger ist nen gutes Beispiel aber leider wahr.Selbst wenn Menschen getötet werden machen die nich wirklich so nen riesen Trara als wenns nen Hund war.
Finde es echt schade.

Aber ich gehöre auch zu denen die den Hund genommen hätte.Was Ich aber dazu sagen würde ist das Ich ihn nur genommen hätte wenn Ich nicht so nen Jungen SOhn hätte das wäre mir dann doch noch zu Riskant.Wenn er mich mal beisst ok,wäre dann soagr vllt. nochmeine Schuld gewesen weil ich zb wie bei dem Dackel nen Stock in der Hand hatte.Aber stellt euch vor mein Sohn hätte den Stock inner Hand gehalten!
Das muss man immer bedenken.

• Hund zerfleischt Frauchen Beitrag #90
Also ehrlich, wenn sie wirklich von einem Goldi zerfleischt worden wäre, dann wäre sie entwerder tod oder die Arme ab!
Goldis sind doch etwas größer und haben ein starkes Gebiss, also bitte....

• Hund zerfleischt Frauchen Beitrag #91
also jeder "fakt" in der berichterstattung ist mit vorsicht zu genießen.

denn "hund zerfleischt frauchen" verkauft sich nunmal besser wie "aufgrund eines wutsyndroms hat ein hund sein frauchen verletzt"....

an die schlechte haltung glaube ich hier eigentlich nicht. ein stachelhalsband macht aus einem hund noch lange keinen beisser. genauso wenig wie anbinden oder ähnliches. und wenn die wirklich in einer hundeschule waren, wird der hund auch sitz gekonnt haben. außerdem richten sich selbst abgerichtet kampfhunde seltenst gegen ihren eigenen besitzer.

ich könnte mir also schon gut vorstellen, dass es diese neurologische erkrankung war. schön wäre gewesen, wenn man das zumindest noch hätte untersuchen können.

ob ich jetzt für eine lebenslange unterbringung im tierheim wäre weiß ich nicht so genau. jemand hat hier beschrieben, dass es ja auch tierheim gibt, die rudelhaltung und viel auslauf haben, in so einem falle würde ich es besser finden. eine lebenslange isolierte haltung in einem zwinger fände ich ich hingegen nicht sehr angebracht...

• Hund zerfleischt Frauchen Beitrag #92
Hy,
habe mir die Mühe gemacht und jeden Artikel im Thread gelesen...sehr interessant.

Wie wird es dem nächsten Hund dieser Familie ergehen? Denn, und das ist Fakt wenn sie wollen dürfen sie sich ein neues Tier anschaffen. Pfui Teufel, was ist der Mensch doch für ein Monster.

Mich würde auch noch sehr interessieren wie die Geschichte denn so schnell an Bild verkauft wurde...na dann haben sie wohl die Kosten fürs Einschläfern wieder reingeholt - nochmal - Pfui Teufel!!

LG SUNO

• Hund zerfleischt Frauchen Beitrag #93
Echt schade für den Hund.:(
Ich schätze mal es lag an der Erziehung.
Ich hoffe sehr dass sich diese Familie keinen neuen Hund
holt,denn sonst passiert womöglich wieder so was.
Oder zumindest sollten sie ihn besser erziehen.
Die ham da erzählt sie wären regelmäßig in der Hundeschule gewesen und so.
Und dann haben sie noch gesagt,dass der Hund immer im Bett schlafen durfte.
Und ich finde so was darf man einem Hund einfach nicht angewöhnen.
Wenn man ihm alles durchgehen lässt und nicht konsequent genug ist kann
es dazu kommen dass er halt auch mal zu beisst.
Daran sind dann aber die Besitzer schuld und nicht der Hund !!
Schade um den Hund,denn hätte man ihn besser erzogen,wäre er jetzt vermutlich
noch am Leben.
Es kann natürlich auch an einer Krankheit gelegen haben oder er ist durch den
verschluckten Stein einfach in Panik geraten und hat zugebissen.
Aber ich denke dass es auch an falscher Erziehung gelegen hat.
Lg ;)

• Hund zerfleischt Frauchen Beitrag #94
charlie2.png

Als Andenken an Charly, hoffentlich holen seine Besitzer sich so schnell keinen neuen Hund.
Ich finde immer, wenn es nicht krankheitsbedingt ist, ist niemals der Hund Schuld. Der Mensch ist verantwortlich für das, was er aus dem Hund macht.

• Hund zerfleischt Frauchen Beitrag #95
Der Arme wurde eingeschlaefert! Hier mal der ganze Bericht!

Mit traurigem Blick sitzt Golden Retriever „Charly“ (14 Monate) auf der *Straße. Er trägt *einen Maulkorb, sein Fell ist mit Blut verklebt.
UNFASSBAR: DIESER SÜSSE FAMILIENHUND HAT GERADE SEIN FRAUCHEN ANGEFALLEN!
Sabine H. (50) aus Dortmund (NRW) wollte mit Charly zum Hundeplatz. Doch plötzlich drehte das brave Tier durch!
Er sprang an seinem Frauchen hoch, biss ihr immer wieder in die Arme. Sabine versuchte, den wütenden Hund abzuwehren – vergeblich!
Verzweifelt rief die Schwägerin den Notruf. Erst die Feuerwehrleute konnten das Tier losreißen und es in ein Zimmer sperren. Dort legten sie Charly einen Maulkorb an, beruhigten ihn.
Dienstgruppenleiter Ralf Burchert (51): „Die Frau kam schwer verletzt ins Krankenhaus. Warum der Hund sie angriff, wissen wir nicht. Er soll vorher gewürgt und einen 4 Zentimeter großen Stein erbrochen haben.“ Hatte Charly Schmerzen?
Der geschockte Hundebesitzer Uwe H. (50) zu BILD: „Wir begreifen das nicht. Wir haben Charly als Welpen von einem Züchter gekauft. Er spielte im Garten mit meinem Sohn Fußball, durfte sogar in seinem Bett schlafen. Er war so artig und hat immer mit uns gekuschelt.“
achbarn glauben, der Grund für Charlys Beißattacke sei eine falsche Erziehung. Eine Anwohnerin: „Die Halter banden ihn stundenlang an der Garage an, damit er ‚Sitz‘ lernt.“Der Hundebesitzer bestreitet die Vorwürfe, sagt: „Meine Frau ist mit Charly seit Oktober zum Hundeplatz gegangen, um einen Begleitschein zu machen. Er hat schnell gelernt und Fortschritte gemacht. Im September sollte die Prüfung sein.“
Es kam anders. Gestern fuhr Uwe H. mit Charly zum Tierarzt und ließ ihn einschläfern: „Er war einfach nicht mehr kalkulierbar.“

RIP Charly! Ich hoffe du hast es besser auf der anderen Seite!

Quelle:

• Hund zerfleischt Frauchen Beitrag #96
Derarme Charly .Kein Schwein (sorry für den Ausdruck) interessiert sich dafür warum er zugebissen hat.Nein da ist einschläfern viel einfacher als mit dem Hund zu arbeiten.
Typisch deutscher Staat!!!!

RIP Charly Ich kann mich Nadi nur anschließen

• Hund zerfleischt Frauchen Beitrag #97
Wie ungerecht.. armer Charly =(

• Hund zerfleischt Frauchen Beitrag #98
Einfach nur Traurig, was auch immer da passiert ist und was der Grund dafür war. :(

• Hund zerfleischt Frauchen Beitrag #99
Ich hoffe nur für alle Hunde dieser Welt, dass diese Familie nie wieder auf den Trichter kommt sich einen neuen Hund zu zulegen.
:evil:

• Hund zerfleischt Frauchen Beitrag #100
Echt schade für den Hund.:(
Ich schätze mal es lag an der Erziehung.
Ich hoffe sehr dass sich diese Familie keinen neuen Hund
holt,denn sonst passiert womöglich wieder so was.
Oder zumindest sollten sie ihn besser erziehen.
Die ham da erzählt sie wären regelmäßig in der Hundeschule gewesen und so.
Und dann haben sie noch gesagt,dass der Hund immer im Bett schlafen durfte.
Und ich finde so was darf man einem Hund einfach nicht angewöhnen.
Wenn man ihm alles durchgehen lässt und nicht konsequent genug ist kann
es dazu kommen dass er halt auch mal zu beisst.
Daran sind dann aber die Besitzer schuld und nicht der Hund !!
Schade um den Hund,denn hätte man ihn besser erzogen,wäre er jetzt vermutlich
noch am Leben.
Es kann natürlich auch an einer Krankheit gelegen haben oder er ist durch den
verschluckten Stein einfach in Panik geraten und hat zugebissen.
Aber ich denke dass es auch an falscher Erziehung gelegen hat.
Lg ;)

Mal als Insider.. Ist zwar ein Kampf gegen Windmühlen, aber ich versuche es trotzdem mal. Die Halter waren wirklich jeden Tag mit dem Hund ausgiebig spazieren, besuchten eine Hundeschule und waren unheimlich stolz auf Charly. Dieser war nie auffällig, hat mit meinen Kinder gespielt und wurde auch weder mit einem Stachelhalsband geführt, noch stundenlang an einer Garage angebunden. Der Hund wurde verwöhnt. Aber das kann doch nicht ausschlagebend sein. Fakt ist: Es trifft die Familie doch doppelt: Die Entscheidung den geliebten Hund einschläfern zu lassen ist Ihnen sehr schwer gefallen. Die Frau liegt mit schweren Bißverletzungen an den Armen im Krankenhaus. Es ist müßig über irgendwelche Schuldzuweisungen zu diskutieren.. Es gibt nur "Verlierer".... :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund zerfleischt Frauchen

Hund zerfleischt Frauchen - Ähnliche Themen

Tierheim will Rentnerin keinen Welpen geben : Bin ich mit 62 zu alt für einen Hund?: Tierheim will Rentnerin keinen Welpen geben Bin ich mit 62 zu alt für einen Hund...
Oben