Hund zerfleischt Frauchen

Diskutiere Hund zerfleischt Frauchen im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ichweißwas, warum denn ein Kampf gegen Windmühlen. Du als Insider wirst doch wohl am besten alles mitbekommen haben. Finde es auch toll...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund zerfleischt Frauchen Beitrag #101
Hallo ichweißwas,

warum denn ein Kampf gegen Windmühlen. Du als Insider wirst doch wohl am besten alles mitbekommen haben. Finde es auch toll das Du Dich hier zu Wort meldest.
Wenn man Deine Stellungnahme so liest, dann hört es sich auch wieder anders an als in der Zeitung. Weißt Du denn ob der Hund krank war oder warum er aufeinmal so ausgerastet ist?
Es ist natürlich traurig auf beiden Seiten.

• Hund zerfleischt Frauchen

Anzeige

• Hund zerfleischt Frauchen Beitrag #102
Hallo ichweißwas,

warum denn ein Kampf gegen Windmühlen. Du als Insider wirst doch wohl am besten alles mitbekommen haben. Finde es auch toll das Du Dich hier zu Wort meldest.
Wenn man Deine Stellungnahme so liest, dann hört es sich auch wieder anders an als in der Zeitung. Weißt Du denn ob der Hund krank war oder warum er aufeinmal so ausgerastet ist?
Es ist natürlich traurig auf beiden Seiten.

Also Krankheiten oder so sind nicht bekannt. Ist das erste Mal, dass ich die reißerischen Schlagzeilen der "Bild" mit der Wirklichkeit vergleichen kann. Und ich bin echt erschrocken, was da so alles konstruiert wird.

@suno: Bezüglich des Verkaufs der Geschichte??? Also das ist echt der Hammer!!!! Die ersten Fotos wurden definitiv vom Nachbarhaus gegenüber geschossen. Und als die Bild dann erstmal da war, ging es richtig ab. Uwe wurde, obwohl der Zeitpunkt der Abholung Charlys aus dem Tierheim gar nicht bekannt war, bis zum Tierheim und zum Tierarzt verfolgt und es wurden unbemerkt Fotos gemacht. Vorgestern wollten Sie seine Frau im KH besuchen und bei seinem gestrigen Besuch haben sich 2 Fotografen auf der Etage versteckt!!!

• Hund zerfleischt Frauchen Beitrag #103
Das ist ja wirklich ne frechheit. Aber wie heißt es so schön "Bild sprach zu erst mit den Toten"
Danke für Deine antwort.

• Hund zerfleischt Frauchen Beitrag #104
Ich hoffe nur für alle Hunde dieser Welt, dass diese Familie nie wieder auf den Trichter kommt sich einen neuen Hund zu zulegen.
:evil:

Wahrscheinlich ist die ganze Familie so traumatisiert, dass sie sich nie wieder einen Hund anschaffen wird. Überlegt doch mal: du ziehst einen Welpen groß, schließt ihn ins Herz, lässt ihn mit den Kindern spielen und schlafen, kurz: du vertraust ihm. Und dann passiert sowas, für dich nicht nachvollziehbar, da verlierst du doch den Glauben an alles, was du mit dem Tier je hattest.
Und nach dem, was Ichweißwas schreibt, wurde der Hund so gehalten und geliebt wie meine auch. Ob ein Kommunikationsfehler, ein grobes Missverständnis oder eine neurologische Erkrankung die Ursache waren, Tatsache ist, dass hier alle verloren haben.
Es scheint, als würde hier so mancher der Familie unterstellen, sie hätten den Hund mit dem Tod bestraft. Ich glaube eher, sie wussten sich keinen anderen Rat..

• Hund zerfleischt Frauchen Beitrag #105
Schön das durch ichweißwas auch die andere Seite ein klitzekleines bisschen dargestellt werden konnte denn als ich die ganzen Beiträge las kam mir in den Sinn:

Was weiß man über den Hund?
Was weiß man über die Halter?

Ich las eigentlich nur: Hund hat zugebissen aus welchem Grund auch immer!

Der Hund kam von einem Züchter! Da würde ich als allererstes ansetzen.

Was ist das für ein Züchter? War es tatsächlich einer und nicht nur ein Vermehrer dem es einfach egal war von welchem Rüden die Mutterhündin gedeckt wurde oder der sich einen Teufel darum scherte wie es um die Genetik und Gesundheit der Elterntiere stand?

Das der Hund zubiss muß eine Ursache gehabt haben. Ob es nun das sogenannte Wutsyndrom war , Schmerzen anderer Art oder auch einfach Rückenschmerzen.

Meine TÄ haben mir mal erklärt das Rückenschmerzen für einen Hund mitunter einer schlimmsten Schmerzen seien die es für Hunde gibt und da beisst sogar der allerliebste Hund, der ansonsten auch schlimmste Schmerzen anderer Art ertragen würde, zu weil er es einfach nicht aushalten könne.

Ich führte ein derartiges Gespräch vor Jahren mal weil ich Sorge hatte das meine Schäferhündin möglicherweise wie ihre Mutter später unter Spondylose leiden könne. Glaubt mir: Ich hätte für meine Cindy die Hand ins Feuer gelegt das sie niemals zubeissen würde aber im Falle von Rückenschmerzen übelster Art hätte ich mir meine Hand wohl übelst verbrannt.

Übrigens ist das Thema nicht neu, gerade auch das Goldies zunehmend agressiver sind und auch zubeissen.

Selbst Hans Meiser hatte einen solchen Goldie Damals erworben der dann eingeschläfert werden mußte weil er die Nichte und mehrere Nachbarskinder anfiel. Nachzulesen unter

Ich finde das man erst alle Seiten beleuchten und durchdenken sollte ehe man ein Urteil fällt. Es ist immer leicht dem Hund oder den Haltern die Schuld zuzuweisen. So wie ich das hier im Fall von Charly sehe trägt Niemand ausser vielleicht der Züchter/Händler Schuld. Möglicherweise ist es auch eine Verkettung möglicher Umstände und Niemand trägt Schuld sondern es ist einfach passiert!

Ein Hund ist eben unberechenbar, genauso wie das Leben an sich.

• Hund zerfleischt Frauchen Beitrag #106
Die Goldie Story...puh nehm mir mal Zeit, denn das berührt mich doch..

-und bitte nicht wieder das HUND_IM BETT_DOMINANZ_MÄRCHEN da gibt es im Forum einen eigenen Thread mit tollen Artikeln - und vielen verschiedenen Meinungen.

1.Als erst mal denk ich, daß es merkwürdig ist wie schnell Bild oder sonstige Reporte vor Ort war , incl. Fotograph und EB-Team...?!

2.Dann "Zerfleischen" also bei "Siegfried & Roy" in Las Vegas würde ich mal von zerfleischen sprechen....der Tiger der austickte lebt im übrigen noch, die zwei sagten eben daß sei Ihr Fehler gewesen.....Aber so ein paar Bisse in den Arm und Die Retriever "reißen" nicht, die Beißen wenn überhaupt ....

3 . Ein Schimpanse hat letztens dem Zoodirektor in Berlin einen Finger abgebissen (Finger ist ist wirklich ab) ...war bestimmt auch viel Blut, der Schimpanse lebt selbstverständlich noch und der kluge Zoodirektor sagte aus, er habe einen Fehler beim Füttern gemacht . DAS nenn ich Charakter!

4. Paßt nur auf das Sommerloch ist groß, Berlin macht Ferien und im nächsten Moment wird es heißen :"Gut daß es kein "Kampfhund" war - dann wäre die Frau jetzt Tod!".
Reißerischer Bullshit und auch ich bin der Meinung das Wort Kampfhund ist bescheuert...und erst Recht dessen Auslegung.

5. Ich glaube nach wie vor, daß ein Tier aus Verzweiflung oder Schmerz zubeißen könnte. Aber niemals einfach mal so...Angenommen meine Rosi würde mich so verletzen (hat im übrigen keiner jeh gesehen, die Verletzungen der Frau), würde ich mich fragen was die Kleine (Große) um Gottes Willen hat - oder was ich in dem Moment falsch gemacht habe...., würde mich verarzten lassen, ... und versuchen meinem Hund zu helfen ...nie würde ich sie wegen eines Austickens einschläfern lassen.

6. Wenn das stimmt was die BLÖD - Zeitung, schreibt....dann ist die Frau doch jeden tag mal mit den Hund raus (Hääää??), und war auch mal in der Hundeschule (Doppel HÄÄÄÄÄ?).

7. Tolle Lösung Tiereinschläfern (ein Spiegelbild unserer Gesellschaft).
Genau, ganz super...wenn mich das nächste mal ein Pferd tritt oder beißt - rufe ich doch gleich mal den TA an zwecks Einschläferung.
Das gleich könnte ich mir auch bei den Schwererziehbaren (Scheißausdruck!!) Kindern vorstellen, mit denen wir arbeiten. Eltern versagt - Kinder gewalttätig - Gesellschaft antwortet : WEG DAMIT!
GAAANZ TOLL!

LG SUNO

• Hund zerfleischt Frauchen Beitrag #107
Auch auf die Gefahr hin, daß ich mich jetzt unbeliebt mache: würde mein Hund mich mehrmals in die Arme beißen, könnte ich ihm nicht mehr vertrauen. Da die Familie ebenfalls wie ich Kinder hat, kann ich sehr gut verstehen, daß man ihn abgegeben hat. Ich würde in ständiger Angst um mich und meine Tochter leben, und da hört es für mich auf. Natürlich ist es müßig, über die Ursachen dieser Beißattacke zu diskutieren, wir wissen es nicht.
Aber in so einer Situation würde ich an erster Stellle an meine Familie denken!

Lg Katja

• Hund zerfleischt Frauchen Beitrag #108
Hy,
Abgeben , kann man noch Nachvollziehen...
aber TÖTEN??
LG SUNO

• Hund zerfleischt Frauchen Beitrag #109
Hallo SUNO!!

Da gebe ich dir recht. Aber 1. wird das nicht auch vielleicht vom Veterinäramt veranlaßt (oder einer anderen amtlichen Stelle?) und 2. welche Chance auf eine gute Vermittlung hat dieser arme Hund noch? Er hätte mit Sicherheit eine Ewigkeit in irgendeinem Tierheim im Zwinger gesessen.
Ich finde es auch traurig, was da alles passiert ist, aber ich würde mir die Arbeit mit einem solchen Hund nicht zutrauen!

LG
Katja

• Hund zerfleischt Frauchen Beitrag #110
Hallo SUNO!!

Da gebe ich dir recht. Aber 1. wird das nicht auch vielleicht vom Veterinäramt veranlaßt (oder einer anderen amtlichen Stelle?) und 2. welche Chance auf eine gute Vermittlung hat dieser arme Hund noch? Er hätte mit Sicherheit eine Ewigkeit in irgendeinem Tierheim im Zwinger gesessen.
Ich finde es auch traurig, was da alles passiert ist, aber ich würde mir die Arbeit mit einem solchen Hund nicht zutrauen!

LG
Katja

Wie hier schon geschrieben. Meine Kleine kann auch voll aggressiv werden, und mir wurde das von TH gesagt und trotzdem habe ich sie genommen. Es ist liebe auf den ersten Blick.

Ich weiß nicht was da passiert ist und bezweifle das das stimmt was die Bild schreibt. Aber das ist jetzt egal.

Aber ich bin der Meinung ein Hund mit 14 Monaten, kerngesund und munter....gehört nicht eingeschläfert.

• Hund zerfleischt Frauchen Beitrag #111
Ich würde meinen Hund, auch wenn er mich gebissen hätte nicht abgeben, denn es wäre mein Fehler in der Erzihung, und nicht der des Hundes. Und meine Fehler muss ich auch alleine wieder gut machen, so seh ich das.
Und einen solchen Hund umzubrigen ist für mich einfach nur feige.

In unserer Nachbarschaft hatten wir mal eine 85cm große Bordaux-dogge, die hat in zwei Jahren ihres Lebens 1 Mann von Fahrrad geholt und sich dann in sein Bein verbissen. Und einen Welpen, einen Dackel und einen Kleinen Mischling hat dieser Hund auf dem Gewissen. Der wurde auch nicht umgebracht.
Die Besitzerin hat ihn dann aber abgegeben. Wobei dieser Hund (anbei es waren drei Doggen, nur mit den anderen beiden konnte sie nicht raus gehen, da sie die Hunde nicht halten konnte und die Hunde auf alles los gegangen sind was sich bewegt hat.) nicht ihr erster war, sie hatte zuvor schon einmal zwei Hunde die ein kleines Kind so schwer verletzt haben das das Mädchen 5 Wochenim Krankenhaus lag, und die wurden auch nicht eingeschläfert

• Hund zerfleischt Frauchen Beitrag #112
Hy
im Prinzip gebe ich die da recht. Ich finde es nicht richtig immer alles auf Institutionen zu schieben...siehe Affe /Tiger da gings doch auch.Klar nicht jeder würde sich das Tier zutrauen, ist auch besser so - aber bei dem "Ruhm" den dieser Hund erlangt hat, hätte es sicher jemanmden gegeben - von mir aus von SternTV begleitet....

Finde ja nur Tier "böse", Tier töten sehr bedenklich....
LG SUNO

• Hund zerfleischt Frauchen Beitrag #113
@Katja

Ein Wesenstest hätte ihm zugstanden.
Ich frage mich auch welcher TA den Hund einfach so schnell nach der "Tat" einschlafen lässt.
Und hätte Charly den Test gut bestanden, hätte es viele Anwärter gegeben, die ihn gewollt hätten, da bin ich sicher.

• Hund zerfleischt Frauchen Beitrag #114
Off-Topic

Kurz offtopic

@Benjamin-Alexander
habt ihr mit Eurem Trainer auch über eine Desensibilisierung bzgl. Stöcken/Besen/etc. gesprochen? Wenn genug Vertrauen zwischen Hund und Halter da ist, kann man das "Problem" durchaus beheben.

Offtopic ende:angel:

Hallo!

Ja haben wir in erwähgung gezogen. Das Problem ist das dann die ganze Familie mitmachen muss. Und bei 12 Personen ist das nicht einfach.

Wir warten bis meine großen Geschwister dieses Jahr ausziehen, dann wären wir auf einen Schlag 6 Personen weniger und dann soll das ganze mit meinen Eltern,Benedikt und meinen Freund gemacht werden. Aber ich muss zugeben, ich habe voll Angst davor.

• Hund zerfleischt Frauchen Beitrag #115
Hy Benjamin-Alexander (langer Name!!),
brauchst aber keine Angst vor haben....so wie du auf deinen Hund stehst, haltet ihr das durch!!!
Mensch 12 Personen Family - mein Traum!! Dein Hund hat da ja ein ziehmlich großes Rudel....vielleicht wird das Leben allgemein und für deine Kleine ja schon leichter wenn die "Großen" ausziehen...Dann habt ihr wohl wieder einige Zimmer frei...:mrgreen:
LG SUNO

• Hund zerfleischt Frauchen Beitrag #116
Off-Topic
ich habe so oder so schon eine Etage für mich. Die großen wohnen in einer anderen Doppelhaushälfte aber belagern halt doch die andere Hälfte weil dort die Futterstelle ist. Da zieht dann ein Älteres Pärchen ein. Platz hätten wir für einen ganzen Zoo

• Hund zerfleischt Frauchen Beitrag #117
Find ich einfach COOL!!

• Hund zerfleischt Frauchen Beitrag #118
Off-Topic

Find ich einfach COOL!!

Ich auch....aber jetzt reicht es mit den Tieren, sonst werde ich nicht allen gerecht. (4 Meeris / 4 Ninchen/ 1 Voeglspinne) nur meine beiden Opas überlegen ob sie sich jetzt einen Hund holen oder noch warten bis es in Rente geht

• Hund zerfleischt Frauchen Beitrag #119
Hi

Erstmal ist es für mich ein Unterschied, ob mich ein kleiner oder großer Hund "bedroht". (ist natürlich alles indiskutabel, ganz klar) Zweitens geht aus einem Zitat von ichweißwas deutlich heraus, daß es eine stinknormale, nette Familie war, die sich gut um diesen Hund gekümmert hat, der vorher nie auffällig war usw. Da kann man ja vielleicht doch von einem sogenannten Wutsyndrom ausgehen. Ist das therapierbar? Und selbst wenn, weiß man ob so etwas nicht wieder einmal auftaucht? Ich würde solche Risiken bei keinem Hund eingehen.
Ich persönlich kann nur den Hut ziehen vor Menschen, die sich einer solchen Aufgabe stellen; andererseits darf man niemanden verurteilen, der es sich nicht zutraut!!

LG Katja

• Hund zerfleischt Frauchen Beitrag #120
Hy,
Ah, Vogelspinne ...dann bist Du der Zwilling der so auf Tiere steht...lol.

Ich glaube ich weiche vom Theam ab...ohoh
LG SUNO

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund zerfleischt Frauchen

Hund zerfleischt Frauchen - Ähnliche Themen

Tierheim will Rentnerin keinen Welpen geben : Bin ich mit 62 zu alt für einen Hund?: Tierheim will Rentnerin keinen Welpen geben Bin ich mit 62 zu alt für einen Hund...
Oben