Luckys Fortschritte...

Diskutiere Luckys Fortschritte... im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo! Auf Wunsch von Silberfeder berichte ich über Lucky, einen Hannoveraner Jährlig, der eigentlich zum Schlachter sollte.. Mehr oder weniger...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Luckys Fortschritte... Beitrag #1
Anja&Emeli

Anja&Emeli

Punkte Reaktionen
1
Hallo!
Auf Wunsch von Silberfeder berichte ich über Lucky, einen Hannoveraner Jährlig, der eigentlich zum Schlachter sollte..
Mehr oder weniger durch Zufall ist mir der Kleine begegnet, da ich mit meiner Freundin zu einem Pferdehändler gefahren bin, da sie nach Papieren von einem anderen Pferd fragen wollte, dass wohl ursprünglich bei diesem Händler stand.. Dann hab ich mir natürlich die ganzen Pferde auch angesehen und das hätte ich lieber lassen sollen... Besonders Lucky und ein Kaltblut Jährling hatten es mir angetan.. Der Pferdeschutzhof Grenzenlos hat den Kaltblüter zu sich genommen (der heißt jetzt Lanzelott) und Lucky kam zu mir...
Bevor es soweit war habe ich mich gefragt, wie Lucky überhaupt auf den Hänger sollte, da er bei Menschen sofort in Panik verfallen ist... Er hat die Ohren angelegt, gebissen, getreten und sich kein bisschen berühren lassen... Der Händler hats ganz einfach gemacht: er hat ihn zusammen mit drei anderen Männern auf den Hänger geprügelt.. Als Lucky im Hänger stand hat er mich angesehen und ich habe ihm versprochen, dass alles wieder gut werden wird....
Bei mir angekommen hat es einige Tage gedauert, bis ich mich ihm nähern durfte, ohne dass er ausgerastet ist... Nach ca. einer Woche habe ich ihn ganz langsam am Halfter genommen (das hatte er schon beim Händler um) und habe ihm gezeigt, dass nicht alle Menschen mit ihren Händen schlagen.. Ich habe viel Zeit mit ihm verbracht und mich zu ihm in die Box gestellt und irgendwann ist er zu mir gekommen und hat mich angestubst... Das war so ein wunderschönes Gefühl! Mittlerweile kann ich mit ihm das ganze Fohlen ABC rauf und runter beten, weil er so viel Vertrauen gefasst hat.... Sogar ohne Emeli geht er hinter mir her auf die Wiese, obwohl er eigentlich sehr an Emeli (meinem Pony) klebt... Jetzt ist das Problem nurnoch sein Huf.. Eigentlich hat sich seine Hufstellung schon ein wenig verbessert, wie ich finde, aber es fehlt noch Einiges zu einer normalen Hufstellung.. Hier mal einige Bilder..
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Auf dem ersten Foto war er erst ca eine Woche bei mir, das zweite Foto habe ich vor ca. 1 Woche gemacht.. Als ich ihn bekommen habe, dachte ich er klappt zusammen, so dünn bzw. abgemagert war er...

Anhänge

• DSC00096.JPG
    DSC00096.JPG
    178,2 KB · Aufrufe: 120
  • DSC00131.JPG
    DSC00131.JPG
    134,6 KB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet:
  • Luckys Fortschritte... Beitrag #2
Das ist toll !!! und hüpsches pferdchen ist es ja

du kannst stolz drauf sein schlieslich hast du ein leben gerettet und ihn geht es gut und er hat einen menschen an dem er sich binden kan (das bist denn du ;))

über weitere fortschritte die du hir reinschreibst wären schön :D und noch viel glück und erfolg ;) lg zoey

• Luckys Fortschritte... Beitrag #3
Huhu!

Tolle Foto's!
Das ist garkein Vergleich zu dem Horrorbildern aus dem anderen Thread.
Ich freue mich schon auf mehr Foto's und Berichte!

Viele Liebe Grüße
Eure Feder

• Luckys Fortschritte... Beitrag #4
Guten Abend:)
Ich habe etwas Schönes zu berichten... Gestern Abend habe ich wieder ein paar Millimeter von seinem Huf weg geraspelt und habe ihn natürlich heute beim gehen beobachtet.. Das erste Mal seit er bei mir ist hat er versucht, seinen rechten Vorderhuf (das ist der Huf mit der zehenweiten Hufstellung) richtig aufzusetzen.. Noch sieht das Ganze ein wenig seltsam aus, allerdings versucht er es zumindest und das ist für mich ein gewaltiger Fortschritt... Morgen werde ich neue Fotos machen und auch mal versuchen, ein Video hier hoch zu laden (bin da leider nicht so gut drin)...
Allen die sich dafür interessieren ein riesiges Dankeschön, denn es ist schön zu wissen, dass es Gleichgesinnte gibt!!!
Gute Nacht und liebe Grüße, Anja

• Luckys Fortschritte... Beitrag #5
Fotos und nen viedo wären total toll :D freu mich schon :)

das er es versucht ist schön :) i-wan klappts' dann auch ..*viel glück euch wünsch*

• Luckys Fortschritte... Beitrag #6
Guten Abend!!
Ich habe es endlich geschafft, ein Video hoch zu laden (wurde ja auch mal Zeit)... Weiß nur leider nicht, wie ich das jetzt hier rein bekomme, also geb ich euch einfach den Link... Das Video ist ca. 2 Wochen alt... Viel Spaß beim Ansehen.. Neue Fotos gibts dann morgen :)

lg, Anja

• Luckys Fortschritte... Beitrag #7
Hallihallo=)

Also erstmal finde ich es ja mal total toll das du den süßen bei dir aufgenommen hast:clap:

Er muss zwar noch einigen an Gewicht zunehmen und n paar Muskeln aufbauen aber
das hat zeeeit^^
Erstmal ist es wichtig das er so toll vertrauen zu dir fasst=)

Aber ist echt n total süßer kerl der kleine=)

Und nochmal: Finde ich echt toll das du ihn aufgenommen hat *gg*
Bin schon auf weitere Bilder und Videos gespannt=);)

• Luckys Fortschritte... Beitrag #8
Hey Anja,

juhu ein Video :-D.

Na laufen kann der Kleine ja. Das sieht zwar alles noch etwas merkwürdig aus, aber das wird schon wieder.

Halt uns auf dem Laufenden ;).

• Luckys Fortschritte... Beitrag #9
Halli hallo!
Freut mich, dass ihr euch freut:)
Der "Kleine" hat übrigens jetzt schon ein Stockmaß von 165cm... Ja, seltsam sieht das noch aus, aber er kann einfach nicht genug davon bekommen zu rennen und es zu genießen, einfach nur ein Pferd zu sein.. Daran sieht man auch, wie dankbar Lucky ist: er freut sich jeden Tag wieder wie verrückt, auf die Wiese zu kommen, obwohl er ja mittlerweile weiß, dass es dort jeden Tag nach dem Frühstück hin geht, um den Zwischensnack einzunehmen:) Wenn man mal bedenkt: als ich ihn das erste Mal auf die Wiese gelassen habe ist er zwar gerannt, hat aber kein Gras gefressen, weil er das nicht kannte!!!! Ist das nicht grausam? Ich hab ihm das Gras förmlich in den Mund gesteckt, damit er versteht, dass er das essen soll... Sowas macht mich fast rasend!!!
lg, Anja

• Luckys Fortschritte... Beitrag #10
Was ist denn eig. überhaubt mit ihm passiert, bez. was war die Vorgeschichte?

Hab da i-wie garnix mitbekommen :? :x

ABer hört sich ja echt grausam an...

• Luckys Fortschritte... Beitrag #11
Schau mal bei "Gesundheit" unter "Zehenweite Hufstellung" .... ;)

---
Er kannte kein Gras? Der arme "Große".

• Luckys Fortschritte... Beitrag #12
Hallöchen!
Also ganz offensichtlich wurde er misshandelt, er kannte Menschen nur in schlechtem Sinne.. (han ich ganz oben beschrieben) Was vor dem Händler war, weiß ich nicht, aber ich weiß schon, dass Lucky schon vor dem Händler schlechte Erfahrungen gemacht haben muss, denn der Händler macht nie Anstalten, seine Pferde mal zu streicheln, von daher kann sein Verhalten nur vorher beeinflusst worden sein..
Aber ist so lernwillig und intelligent, dass er sofort merkt, wen er mögen kann und wen nicht.. Eine Bekannte von mir hat ihn z.B. ständig am Hals angefasst, als er gefressen hat (das war, als er noch nicht angefasst werden wollte) Ich habe ihr ungefähr tausend mal gesagt, dass er das nicht haben kann, aber sie meinte, sie würde damit sein Vertrauen gewinnen.. Das Ende vom Lied war dann, dass er nach ihr geschnappt hat und sie nen blauen Fleck am Arm hatte.. Seitdem lässt er sich von ihr nicht mehr anfassen.. Selbst schuld, würd ich sagen.. Vertrauen kann man eben nicht erzwingen...
lg

• Luckys Fortschritte... Beitrag #13
Das stimmt wohl. Und vor allem erreicht man Vertrauen bei Weitem nicht nur durch streicheln und Möhrchen füttern ;).

• Luckys Fortschritte... Beitrag #14
Wie wahr:) Da bin ich echt froh, dass nicht jeder Mensch dieser Welt ein Pferd besitzt.. Manche Menschen lernen es wohl nie... Wieviel Zeit und Geduld dahinter steckt weiß man wohl nur, wenn man selbst ein Pferd besitzt. Es gilt ja auch nicht nur, das Vertrauen aufzubauen, sondern das Vertrauen dann auch zu halten, aber wem erzähl ich das?!?
Morgen mach ich mal wirklich schöne neue Bilder, hoffe der "Kleine" spielt morgen öieb mit...

• Luckys Fortschritte... Beitrag #15
:) Das wird schon.

Oh ja, das liebe Geld. Ich habe zwar kein eigens Pferd, aber Geld& Zeit steckt man immer rein.
:-D
(Wie oft bin ich schon 3 Mal am Tag da hin gegurkt, weil Madam einen Einschuss hatte, sie ihre Medizin brauchte oder einfach nur reingestellt werden musste... Ich kenn das.)

Ist er dein erstes eigenes Pferd?

Also bei mir ist es einfach wie "meins". Hab sie jetzt schon 5 Jahre.
Aber manchmal wünscht man sich trotzdem, dass es das eigene Pferd ist, dann wären viele Sachen auch einfacher...

• Luckys Fortschritte... Beitrag #16
Hallo Elly.. Wenn du dich immer um das Pferd kümmerst, dann ist es auch deins, nur noch nicht auf dem Papier, aber das kann ja vielleicht noch werden.... Wünsche ich dir, denn wenn es das Eigene ist, kann man schon mehr bzw. alles entscheiden... Lucky ist nicht mein erstes Pferd, ich habe letztes Jahr am 05. September mein Pony bekommen (die dunkel braune auf den Fotos). Die stand dann erst mit anderen Pferden zusammen, aber jetzt habe ich mir meine eigene Wiese gepachtet mit Boxen und Strohlager und seitdem stehen die Beiden zusammen.. Habe lange überlegt, ob ich Emeli (mein Pony) überhaupt da weg stellen soll, aber Lucky alleine? Ne, das musste schon sein, allein schon wegen der ganzen Fahrerei zu zwei getrennt stehenden Pferden...
Hier neue Fotos von Lucky... Wenn man seinen rechten Huf einigermaßen erkennen kann, er steht schon anders, oder?
lg, Anja
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hier noch ein Foto, da erkennt man das rechte Vorderbein besser...

Anhänge

• DSC00233.JPG
    DSC00233.JPG
    173,4 KB · Aufrufe: 68
  • DSC00243.JPG
    DSC00243.JPG
    167,4 KB · Aufrufe: 67
  • DSC00244.JPG
    DSC00244.JPG
    162,3 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
  • Luckys Fortschritte... Beitrag #17
Ui die Bilder sind ja süß

Ja ich finde schon das es etwas besser steht. wird ja langsam *g*

Viel glück weiterhin=)

• Luckys Fortschritte... Beitrag #18
wow der ist ja mal total süß!:D
die geschichte ist ja echt heftig...

• Luckys Fortschritte... Beitrag #19
Hallöchen:)
Ja, er wird langsam... Nur jetzt fängt er an, sich alle nervigen Verhaltensweisen von meinem Pony anzugewöhnen... Wenn Emeli nämlich keine Lust hat, sich zu bewegen, rammt sie beide Vorderbeime breitbeinig in den Boden und das macht Lucky nun auch.. Er war so klasse halfterführig, jetzt hat er keine Lust mehr dazu.. Also wieder von vorne anfangen... Na hoffentlich sind das nur kindliche Phasen;)
lg, Anja

• Luckys Fortschritte... Beitrag #20
yo mein pferdchen hat auch manchmal so ihre fasen und die ist nicht mehr die aller jüngste ;) dann heist es aufeinmal alles das amchen was 'frauchen' nicht haben möchte XD

er steht wirklich besser das wird schon;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Luckys Fortschritte...

Luckys Fortschritte... - Ähnliche Themen

VG - Quiekie und Franzl: So, jetzt ist's so weit - ich will gerne berichten. Heute ist Franzl eingezogen. Aber erstmal die Vorgeschichte: Ich hab seit September nur noch...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Finyas und mein Trainingsweg - zurück zum Vertrauen: Hallo ihr lieben! Ich weiß noch nicht so ganz genau, ob ich in diesem Unterforum wirklich ganz richtig bin. Da es hier aber um Finyas Verhalten...
Kater ist seit einigen Wochen wieder unsauber: Hallo zusammen, auch wenn ich neu hier bin hoffe ich, dass ihr mir bei meinem Problem helfen könnt :) Seit einigen Wochen haben wir vermehrt...
Stocklahm.. und einen Tag später wieder klar?: Hallo:) Meine 8-jährige Haflingerstute hat momentan ein ein gesundheitliches Problem.. Vor ca. einem Monat fing das Problem an.. als ich sie...
Oben