Luckys Fortschritte...

Diskutiere Luckys Fortschritte... im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo ihr Lieben! Es gibt Neuigkeiten: Lucky hatte ja schon eine Schlundverstopfung und gestern nun die Zweite.. Heute kommt die Tierärztin, weil...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Luckys Fortschritte... Beitrag #21
Hallo ihr Lieben!
Es gibt Neuigkeiten: Lucky hatte ja schon eine Schlundverstopfung und gestern nun die Zweite.. Heute kommt die Tierärztin, weil es sein kann, dass er eine Schlundverengung hat.. So ist das mit "Schlachtpferden": ein Fortschritt und danach wieder zwei Schritte zurück... Ich denke, Lucky wird länger ein Sorgenkind bleiben, als ich (und vielleicht auch ihr durch meine Erzählungen hier) gedacht habe... Klar kenne ich die Dinge, die man beachten muss, um eine Schlundverstopfung zu vermeiden, aber es hilft alles nichts.. Er hat die Schlundverstopfung gestern bekommen, obwohl ich bei jeder Fütterung (auch gestern) das Futter einweiche, damit es in seinem Hals nicht aufquillt und ihn mit einem Eimer füttere, den ich jedes Mal festhalte und ihn nur einen Happen raus fressen lasse und dann warte, bis er aufgekaut hat... Und trotzdem hat er das bekommen... Das kauen kann ich ihm leider nicht abnehmen, aber seit gestern bekommt er nurnoch Weizenkleie mit eingeweichtem Müsli drin, damit alles runter rutscht.. Heute kläre ich mit der TÄ, woher das ständig kommt und wie ich weiter füttern soll...
Ich halte euch auf dem Laufenden!
lg, Anja

• Luckys Fortschritte... Beitrag #22
Hallo an alle...
Nach langer Zeit schreibe ich mal wieder hier rein... Wollte doch noch berichten, wie es mit Lucky weiter gegangen ist. Er wird nun vier Jahre alt und hat ein stattliches Stockmaß von über 180cm.. (Ich seh jetzt schon sehr witzig daneben aus, bin 158cm klein).
Erstmal sein Huf.. Der ist viel besser geworden, allerdings nicht gerade.. Trotzdem hat er immernoch keine Schmerzen und ist immernoch genauso lebensfroh, wie vor ein paar Jahren... Wir sind mittlerweile ein Herz und eine Seele und ich bin so froh, dass ich das kleine Häufchen Elend zu mir genommen habe! Werde ihn auch nicht mehr her geben!! Was alles im Laufe der Zeit passiert ist:
Nach der Schlundverstopfung ist es mit ihm bergauf gegangen.. Er hat zugenommen, aber auch bei jedem Wachstumsschub wieder abgenommen. Noch heute ist es unheimlich schwer, ihn auf einem guten Gewicht zu halten, obwohl er täglich mindestens 13 Kilo Heu bekommt und dreimal täglich Kraftfutter.. Aber wie auch immer.. Er ist ein Schatz. Seine Papiere habe ich durch die DNA Recherche auch bekommen, er hat eine TOP Abstammung, trotzdem werde ich nie so mit ihm arbeiten, er hat ja trotzdem noch eine Fehlstellung.. Ein wenig freizeitmäßig soll er aber schon geritten werden. Auch war er Hengst, habe ihn legen lassen. Da war wieder das Sorgenkind: er ist fast verblutet... Aber er lebt und es geht ihm besser denn je!! Rückblickend betrachtet weiß ich, dass jeder Cent der Tierarztkosten nicht umsonst waren. Also an jeden, der ein Schlachtpferd kaufen möchte: es kostet manchmal viel Zeit und Geld, aber es kann sich auch auszahlen.. Um mal alle Kosten zusammen zu fassen: bei Lucky waren das für Hufschmied und Tierärzte rund 4000 Euro, ohne die laufenden Kosten mein ich. Klar, dafür hätte ich auch ein anderes tolles Pferd bekommen können, aber so habe ich mir mein eigenes tolles Pferd gemacht, ist doch auch gut :)
Hier mal ein Foto von Lucky, wie er heute aussieht:
592.JPG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Luckys Fortschritte...

Luckys Fortschritte... - Ähnliche Themen

VG - Quiekie und Franzl: So, jetzt ist's so weit - ich will gerne berichten. Heute ist Franzl eingezogen. Aber erstmal die Vorgeschichte: Ich hab seit September nur noch...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Finyas und mein Trainingsweg - zurück zum Vertrauen: Hallo ihr lieben! Ich weiß noch nicht so ganz genau, ob ich in diesem Unterforum wirklich ganz richtig bin. Da es hier aber um Finyas Verhalten...
Kater ist seit einigen Wochen wieder unsauber: Hallo zusammen, auch wenn ich neu hier bin hoffe ich, dass ihr mir bei meinem Problem helfen könnt :) Seit einigen Wochen haben wir vermehrt...
Stocklahm.. und einen Tag später wieder klar?: Hallo:) Meine 8-jährige Haflingerstute hat momentan ein ein gesundheitliches Problem.. Vor ca. einem Monat fing das Problem an.. als ich sie...
Oben