Ratte verschollen...

Diskutiere Ratte verschollen... im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; also.. eine meiner drei ratten (drei männchen, alle gleich alt) ist mir heute (26.6.) abhanden gekommen.... hatte schon seit ein paar wochen das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ratte verschollen... Beitrag #1
J

JahRev

Punkte Reaktionen
0
also.. eine meiner drei ratten (drei männchen, alle gleich alt) ist mir heute (26.6.) abhanden gekommen....
hatte schon seit ein paar wochen das gefühl, das sie wenig frisst, hab dann gestern abend festgestellt, dasss sie rappeldürr und schwach ist und knallrote augen hat.
da sie nich zu ihren kollegen in den käfig wollte, hab ich sie über nacht einfach mal frei laufen lassen. heut morgen war sie noch lebendig, heut mittag hat meine freundin sie noch gesehen und als ich sie heut nachmittag zum tierarzt bringen woltle hab ich sie nich mehr gefunden... hat jemand A. Eine idee wo die viecher sich gerne verstecken und B. ne idee was die ratte haben könnte?
um schnelle antwort wird gebeten, hab keine lust in vier wochen oder so ne tote, verwesende ratte zu finden..
mfg und vielen dank, JahRev

• Ratte verschollen... Beitrag #2
hallo
hast du schon mal hinter Schränken geschaut ?

• Ratte verschollen... Beitrag #3
Huhu!

Sie kann quasi überall in der Wohnung sein.
Unter/hinter Schränken oder dem Sofa, unterm Bett, hinter der Heizung (bei manchen Modellen können die Ratten auch in die Heizung), in allen Ritzen und alles was sonst vom Boden aus erreichbar ist.

Ludwig hab ich mal hinter dem Sofa gefunden und Kyra unten drunter.
Ratten können in sehr enge Spalten kommen. Schau am Besten überall nach.
Das ist sehr aufwendig, aber wenn sie so schwach ist wie du beschreibst ist das total wichtig.

LG
Shiria

• Ratte verschollen... Beitrag #4
Hallo,

such einfach überall. Solltest du sie nicht finden kannst du alle Türen schließen und in jedem Zimmer etwas zu fressen hinlegen. Da, wo dann etwas Fressen fehlt... in dem Raum befindet sie sich dann. So wird das Suchen schon mal etwas eingeschränkt.

Doch wenn deine Ratten schon schwach ist, könnte sich das schwierig gestalten. Schau am besten überall nach und Achtung (!) wenn du dich auf Sofa oder ähnliches setzt!! Unser Nachbarskind hat sich auf ihren entlaufenen Hamster gesetzt, da er in ihrem Bett schlief... er ist unter einem Kissen und Bettdcke erstickt. :( Also, vorsicht!! :)

Gruß, Trisha

• Ratte verschollen... Beitrag #5
Vielleicht hast du ja auch unter den Schränken so ein riesen Spalt. Meine Ratten sind auch gerne wech gewesen. Habe Stundenlang gesucht. Dann kam ich auf die Idee, unterm Schrank zu gucken und da saßen sie am Ende auch. Viel Glück bei der Suche und gute Besserung für die kleine Nase:angel:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ratte verschollen...

Ratte verschollen... - Ähnliche Themen

Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Ratte frisst andere Ratte: Hallo, ich kann ja mal eben kurz zu der Vorgeschichte etwas Erzählen. Vor ein par Monaten ist eine meiner Zwei Ratten gestorben, da mit sie nicht...
Ratten in unbeheiztem Raum im Glasterrarium - Schnupfen und lichtes Fell: Hallo Leute, in letzter Zeit ist es bei mir auf arbeit ein wenig krieselig. mein arbeitsplatz ist ein kleines privates museum mit lebendigen...
OP - Ratte zieht alle Fäden - Lösungsvorschlag: Hallo Leute, meine Ratte Mallow musste wegen einem Mamatumor zur OP. Der Arzt meinte die Chancen seien gut, da der Tumor abgekapselt wirkt und...
Zwei Ratten krank, schwach, Pflegefall - was noch tun?: Zurzeit sind zwei meiner Rattenmädchen (ich habe 3 Mädchen, 2 Kastraten) krank. Sunny (Siam, 2 Jahre) hatte vor einer Woche plötzlich einen...
Oben