Mein Kitten ist ein kleiner schreihals...-.-

Diskutiere Mein Kitten ist ein kleiner schreihals...-.- im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo an alle!!! Also mein süssen Kitten werden ja morgen 1 monat alt. Und bisher ist mir etwas an einem meiner Kater aufgefallen... er schreit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Kitten ist ein kleiner schreihals...-.- Beitrag #1
P

Playkitten

Hallo an alle!!!
Also mein süssen Kitten werden ja morgen 1 monat alt.
Und bisher ist mir etwas an einem meiner Kater aufgefallen...
er schreit des öfteren wenn er mal spazieren ist, oder ich ihn mal hoch nehme und das ist absolut das schlimmste er krallt sich richtig an mich ran und schreit richtig laut los (ich hätte nie gedacht das solche laute, von so einem kleinen wesen stammen können)
meistens weint er leise, aber wenn ich versuche ihn an Mensch zu gewöhnen klappt es einfach nicht er will mich auch nicht loslassen...und schreit als ob ich mich auf ihn draufgesetzt habe..-.-
ich mache mir echt sorgen....
was kann das nur sein??

vielen dank, für eure antworten (schon mal im vorraus)

• Mein Kitten ist ein kleiner schreihals...-.- Beitrag #2
Hallo Playkitten,

kannst Du noch ein wenig mehr über ihn schreiben?
Wieviel Kitten sind im Wurf?
Wie schwer ist er?
Kümmert sich die Mutter um ihn?
Sonstige Auffälligkeiten, beim Laufen oder ähnliches?

• Mein Kitten ist ein kleiner schreihals...-.- Beitrag #3
Keine Ahnung, warum er so schreit, das kann ja viele Gründe haben... :eusa_think:

Aber hast Du auch den Entwurmungsplan im Kopf?
Also:

Erste Entwurmung ab dem 10. Lebenstag,
danach alle 14 Tage bis zur 12. Lebenswoche

Hast Du das gemacht?

Vielleicht hat er einfach nur Würmer und fühlt sich nicht wohl.

• Mein Kitten ist ein kleiner schreihals...-.- Beitrag #4
also ich habe fünf kitten....
es verhält sich ja eigtlich ganz normal läuft rum, spielt....nur ab und zu schreit es und wenn man es nimmt krallt es sich richtig fest und schreit wie sonst was....
nein entwurmt habe ich sie nicht, ich dachte mir, das die leute die sie nehmen sie entwurmen da es für 6 katzen echt zu viel geld ist....ist das schlimm???
Ich meine da kann doch nichts passieren oder???
ansonsten verhält es sich ganz normal ... ich mach mir sorgen um den süssen -.-

ah und ich denke nicht das der jetzt so befallen ist da das fell noch superweich ist, und mein TA meinte, dass wenn es weich ist und glänzt es ausgeschlossen ist, da würmer ja nährstoffe und so weiter entziehen

• Mein Kitten ist ein kleiner schreihals...-.- Beitrag #5
Hi,

meiner Ansicht nach werden die Würmer schon über die Muttermilch übertagen.
Ich würde auf jeden Fall mit einer Paste entwurmen, normalerweise ab der 3. Woche und dann nochmal 2 Wochen später usw. Wenn Du es schon am Fell sehen würdest, dann wären sie ja total verwurmt.
Kitten kosten nun mal Geld, aber an der Gesundheit der Kleinen sollte nicht gespart werden!
Wenn das Schreien nicht aufhört, würde ich ihn beim TA vorstellen, lieber einmal zuviel.

• Mein Kitten ist ein kleiner schreihals...-.- Beitrag #6
ja ich denke ich werde den kleinen entwurmen...hoffe das es dann besser wird

danke für die hilfe^^

• Mein Kitten ist ein kleiner schreihals...-.- Beitrag #7
ja ich denke ich werde den kleinen entwurmen...hoffe das es dann besser wird

danke für die hilfe^^

Nicht nur den kleinen Schreihals, sondern die ganze Bande!
ALLE Kitten haben Würmer!
Nützt ja nichts, wenn Du nur ein Kitten entwurmst. Würmer sind ansteckend und auch auf Menschen übertragbar!

Aber bitte achte bei der Wurmpaste auf die genaue Dosierung!
Du musst die kleinen wiegen und dann je nach Gewicht die entsprechende Menge Paste geben.

• Mein Kitten ist ein kleiner schreihals...-.- Beitrag #8
also ich habe fünf kitten.... es verhält sich ja eigtlich ganz normal läuft rum, spielt....nur ab und zu schreit es und wenn man es nimmt krallt es sich richtig fest und schreit wie sonst was....

Es hat Schmerzen und deutlicher kann es dir das nicht sagen.

nein entwurmt habe ich sie nicht, ich dachte mir, das die leute die sie nehmen sie entwurmen da es für 6 katzen echt zu viel geld ist....ist das schlimm??? Ich meine da kann doch nichts passieren oder??? ansonsten verhält es sich ganz normal

Doch es kann was passieren. Lies mal hier nach
Zu den Kosten: Die halten sich was die Wurmkuren verhält noch in Grenzen und anderseits holst du das Geld doch über die Schutzgebühr bei der Vermittlung wieder rein.

ich mach mir sorgen um den süssen

Zu Recht! Am besten dem TA Mutter und Kinder vorstellen und gleich Wurmkur mitnehmen.

ah und ich denke nicht das der jetzt so befallen ist da das fell noch superweich ist, und mein TA meinte, dass wenn es weich ist und glänzt es ausgeschlossen ist, da würmer ja nährstoffe und so weiter entziehen

So ein Käse:?

Als ich Lilly Damals mit ihren fünf Kitten aufnahm waren allesamt total verwurmt. Lilly sah schon erbärmlich schlecht aus als ich sie holte aber die Kitten sahen fit und propper aus. Das Fell glänzte und sie machten an sich auch einen gesunden Eindruck und dennoch. ALLE waren hochgradig verwurmt und hätte ich nicht gehandelt wären im schlimmsten Fall alle Tiere dabei draufgegangen.

Im Interesse deiner Katzen, entwurme sie bitte. Die Mama dabei nicht vergessen denn mit jedem Schluck Milch überträgt sie wieder auf die Kitten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Kitten ist ein kleiner schreihals...-.-

Mein Kitten ist ein kleiner schreihals...-.- - Ähnliche Themen

Katzenzusammenführung bereitet Schwierigkeiten, was kann ich tun?: Hallo! Ich habe einen Kater (10 Monate alt). Ich habe jetzt einen 3 Monate alten Kater dazu geholt. Ich weiß, dass das zu spät war und eventuell...
Amsel Ästling sitzt auf dem Baum: Hallo zusammen, Vor ca 7 Tagen haben wir einen Amselästling in einem GESCHLOSSENEM Karton im Gebüsch nah am Zuggleis gefunden. Entweder hat da...
Chronischer Katzenschnupfen: Hallo, wir haben nun schon einiges gelesen, aber leider hat uns das noch nicht wirklich weitergeholfen. Mein Freund und ich haben uns vor sechs...
Neues Katzenkitten im Heim: Guten Morgen liebes Forum, ich weiß es ist sehr früh, aber manchmal kann man halt nicht schlafen. 😄 Meine Lebensgefährtin und ich haben seit 2...
Junge Kater vertragen sich nicht: Hallo ihr Lieben, ich würde gerne mal nach Rat/Erfahrungen eurerseits fragen. Folgende Situation: momentan haben wir 3 Kater zuhause der eine ist...
Oben