also wenn du deine Katze schon mit 3 Wochen bekommen hast, dann sehe ich da auch keine Chance sie an eine weitere Katze zu gewöhnen, das gibt dann nur noch mehr Stress...
gib sie doch wirklich an jemand wo du weisst, dass sie da gut aufgehoben ist. vielleicht findest du ja jemanden in deiner Nähe, damit du sie auch ab und zu besuchen kannst.
jemanden ohne Hunde und wo die Katze sich im ganzen Haus bewegen kann.
du schreibst ja, dass sie nicht gerne spielt und dass sie zu dick wird. wenn sie sich in ihrem neuen zu Hause frei bewegen darf, dann wird sie auch öfters Treppen steigen müssen und wird auch größere Strecken durchs Haus laufen, dann nimmt sie bestimmt wieder ab.
geh aber wirklich nochmals zum TA um sie nochmals durchchecken zu lassen! vllt ist sie aber wirklich nur eine kleine Stubenhockerin, ich hatte einen Kater der ist auch freiwillig drin geblieben...
ich weiß sowas ist sehr schwer, aber es ist bei dir wirklich an der Zeit zum wohle deiner geliebten Katze zu Entscheiden.
sie hätte wo anders die Chance sich frei zu bewegen, weniger Stress zu haben und wieder abzunehmen, das alles ist viel mehr Lebensqualität und dann wäre sie bestimmt viel glücklicher wie jetzt bei dir.
und mal ehrlich: so schlimm ist es doch auch nicht, wenn du sie dann ab und zu besuchst und siehst dass es ihr wieder besser geht und sie glücklich ist??
und für die Hunde ist es dann auch weniger Stress, die können sich dann auch überall frei bewegen, ohne auf die Katze rücksicht zu nehmen.
und deine Mum hat dann schon keine Schwierigkeiten mehr mit der Allergie. denn damit ist auch nicht zu spaßen!
wenn du deine Mutter dauernd der Katze aussetzt und sie es halt so aushält, dann kann die Allergie sehr schnell in schweres Asthma umschlagen, etc.!
überlege es dir bitte...