Miezi vom Bauernhof retten obwohl Freund eine Allergie hat?

Diskutiere Miezi vom Bauernhof retten obwohl Freund eine Allergie hat? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; ich würe gerne eine kleine Mieze vom Bauernhof retten. mein Freund meint allerdings, er habe ne Allergie gegen Katzen und ausserdem kostet das ja...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Miezi vom Bauernhof retten obwohl Freund eine Allergie hat? Beitrag #1
Homie

Homie

Punkte Reaktionen
0
ich würe gerne eine kleine Mieze vom Bauernhof retten.
mein Freund meint allerdings, er habe ne Allergie gegen Katzen und ausserdem kostet das ja auch und wir haben doch Momentan sowieso nicht so viel Geld und dann stinkt das ja das Klo und die Streu fliegt in der ganzen Bude rum...

was würdet ihr tun?

• Miezi vom Bauernhof retten obwohl Freund eine Allergie hat? Beitrag #2
Hey
Wenn mein Freund eine Allergie hat und das Geld nich vorhanden ist dann würde Ich mir nunmal kein Tier anschaffen.

Aber wenn du sagst retten geht es dem Tier da so schlecht?
kennst du die Umstände da?Wenn ja wie sind die?
lg

• Miezi vom Bauernhof retten obwohl Freund eine Allergie hat? Beitrag #3
also die sind wohl gerade geboren. meine Kollgin hat retten gesagt, genaures erfahre ich erst morgen.
das Geld ist schon da, ich hab damals auch einen Kater und mich trotz Hartz IV durchgebracht und ihm gings immer bombe! jetzt arbeite ich und könnte es mir schon leisten!

• Miezi vom Bauernhof retten obwohl Freund eine Allergie hat? Beitrag #4
Ich lebe zurzeit auch von Harz 4 und das stimmt auch damit ist es zu machen ;)
Meinen geht es auch gut und werden geimpft und alles:)
Ja aber da sehe ich noch das problem das dein Freund an einer Allergie leidet....
Ich denke wohl des Freundes ist ersma im Vordergrund oder?

• Miezi vom Bauernhof retten obwohl Freund eine Allergie hat? Beitrag #5
ich weiß nicht wie ich seine Allergie einschätzen soll. er ist angeblch ja auch gegen jegliche Tierhaare allergisch, aber ich hab ein Kaninchen und einen Hamster in der Wohnung und ihm gehts gut. bei seiner Ma ist ein Hund (bzw 2, der von seiner Ma und ab und an der von seiner Schwesters freund) und der Kater der Schwester tappelt da auch öfter durchs Haus (Schwester wohnt in nem Häuschen hinter dem Haus seiner Ma)...

• Miezi vom Bauernhof retten obwohl Freund eine Allergie hat? Beitrag #6
Meine Mom hat sich sensibilieren lassen. Sprich sie war beim Hausarzt haben verschiedenen Tests gemacht usw. Und jetzt haben wir jeden Menge Tiere die hier umherwandert obwohl meine Mom allergisch ist.

• Miezi vom Bauernhof retten obwohl Freund eine Allergie hat? Beitrag #7
Uns ist im Februar eine Katze zugelaufen, unserer jüngere Tochter und ich haben auch eine Katzenallergie.

Wir kommen mit der Situation wie folgt zurecht:

die Katze kam von draußen und lebt auch weiterhin als Freigänger. Die Zeiten, zu denen sie ins Haus kommt zum Ausruhen oder Aufwärmen, belasten uns nicht, wenn wir die allzu große Nähe zur Katze meiden.

Im Moment haben wir (ungeplante) Junge, daraufhin hat unsere Kleine deutliche Atemgeräusche entwickelt, die wir mit Chromohexal Inhalation gut behandeln könnnen.
Soll aber eben keine Dauerlösung sein.

• Miezi vom Bauernhof retten obwohl Freund eine Allergie hat? Beitrag #8
also zum stinkenden klo kann ich nur sagen, das wenn man es 2x am tag sauber macht, es auch nicht stinkt ;) bei uns fliegt auch streu aus dem klo, mein kater ist meister im rausspringen und die halbe streu mit zu nehmen, allerdings kann man schnell hinterher saugen und gut ist. es gibt ja auch extra solch matten, aber ob die was bringen kann ich dir leider nicht sagen.

aber ich hab ein Kaninchen
kaninchen soll man mindestens zu zweit halten, habt ihr euch schonmal über ein partner gedanken gemacht? hast du ein männlein oder weiblein?

• Miezi vom Bauernhof retten obwohl Freund eine Allergie hat? Beitrag #9
Geht doch erst mal zum Arzt und guckt wie das mit der Allergie von deinem Freund ist...;) Wenn er die Katze nicht will und sich auch nicht überreden lässt, dann solltest du das akzeptieren;) Und versuch doch erstmal rauszukriegen ob es der Katze wirklich so schlimm geht.

• Miezi vom Bauernhof retten obwohl Freund eine Allergie hat? Beitrag #10
also ich merke nur bei meiner Mom was, wenn wir da übernachten, dann hustet er nacht ab und an. aber dort, finde ich selber, fliegen auch sehr viele Katzenhaare rum und die Katzen schlafen normalerweise auf dem Sofa wo wir genächtigt haben. inwiefern da die Felle beitragen die dort auf er Lehne liegen, weiß ich nicht... sie hat 2 Katzen, davon ein Main Coon-Mischling und eben meinen Kater, den sie ja nicht mehr rausrückt...
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

das Kaninchen hab ich damals auch gerettet meine Tante wollte es als Krokodilfutter in den Zoo geben...:roll:

das mit dem Test werd ich eben auch nochmal vorschlagen und es gibt auch Katzenklos die komplett zu sind...

Zuletzt bearbeitet:
  • Miezi vom Bauernhof retten obwohl Freund eine Allergie hat? Beitrag #11
Auch wenn du das Kaninchen gerettet hast braucht es einen PArtner ;)

Ja lasst es ma testen dann werdet ihr ja sehn ob es mit der Katze klappen würd.

• Miezi vom Bauernhof retten obwohl Freund eine Allergie hat? Beitrag #12
da ist schon ein potenteller Partner. wir konnten es nur noch nicht holen, weil es zu weit weg ist und beim letzten Besuch dort war mein Muckel noch verletzt, da wollt ich ihn erstmal wieder aufpeppeln ;) er ist ein Männchen und ziemlich scheu, es sei denn, man hält im Apfelchips (neu etdeckt vor einigen Wochen) in den Käfig, dann kommt er sofort angehoppelt. aber anfassen lässt er sich nicht, das ist schon seit ich ihn habe so.

• Miezi vom Bauernhof retten obwohl Freund eine Allergie hat? Beitrag #13
es gibt auch Katzenklos die komplett zu sind...
das stimmt, aber viele katzen mögen keine haubenklos. ich hatte bis jetzt noch keines aber ich kann mir vorstellen das wenn die katzen dort rein müssen es natürlich intensiver dadrin riecht weil der duft ja sogesehen kaum entweichen kann.

• Miezi vom Bauernhof retten obwohl Freund eine Allergie hat? Beitrag #14
Ich habe eins was zu ist,aber oben nen Filter hat.Es funktioniert super.Und die Matten vor den Klos damit des Streu nich so rumfliegt nunja hilft nich wirklich ;)

• Miezi vom Bauernhof retten obwohl Freund eine Allergie hat? Beitrag #15
ist er denn kastriert? und der partner ist es auch ein männchen?
was sind das für apfelchips?
sie hat 2 Katzen, davon ein Main Coon-Mischling und eben meinen Kater, den sie ja nicht mehr rausrückt...
wenn es beides wohnungskatzen sind, ist es natürlich besser wenn sie 2 hält. auch wenn die eine katze dir gehört, (die feine art ist das natürlich nicht)
hast du denn vor die katze als wohnungskatze zu halten?

ok, danke koersche ;)

• Miezi vom Bauernhof retten obwohl Freund eine Allergie hat? Beitrag #16
der andere Hasi ist auch ein Böckchen, ein richtiger Kuschelhase, am liebsten den ganzen Tag auf dem Arm und kraulen. nein, beide noch nicht kastriert, noch ein Grund, warum der andere noch nicht da ist... Apfelchips aus dem Zoofachhandel, extra für Nager.

ja, auch als Wohnungskatze. ich wohne im 2. Stock an einer Kreuzung in der Großstadt..

• Miezi vom Bauernhof retten obwohl Freund eine Allergie hat? Beitrag #17
ja, auch als Wohnungskatze. ich wohne im 2. Stock an einer Kreuzung in der Großstadt..
Naja, dann sollten es wirklich 2 Katzen sein. Vor allem ,weil es ja auch Kitten sind. Katzen in Wohnungshaltung brauchen schon einen Artgenossen. Und bei zwei Katzen in der Wohnung würde ich das mit der Allergie auf jeden Fall erst mal sicher abklären.

• Miezi vom Bauernhof retten obwohl Freund eine Allergie hat? Beitrag #18
der andere Hasi ist auch ein Böckchen, ein richtiger Kuschelhase, am liebsten den ganzen Tag auf dem Arm und kraulen.

naja gut, kaninchen sind aber keine kuscheltiere und mögen es nicht wirklich auf dem arm genommen zu werden,sie verlieren nicht gern den boden unter den füßchen ;)

nein, beide noch nicht kastriert, noch ein Grund, warum der andere noch nicht da ist.
wie alt sind die beiden denn?

Apfelchips aus dem Zoofachhandel, extra für Nager.
das geld würde ich mir sparen und ihm frische apfelscheiben servieren.

wie ina schon geschrieben hat, müssten es dann am besten 2 katzen sein. ein mensch kann den katzenpartner nicht ersetzen. freigängerkatzen die allein leben können sich draußen ihre katzenfreunde aussuchen, wohnungskatzen nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Miezi vom Bauernhof retten obwohl Freund eine Allergie hat?

Miezi vom Bauernhof retten obwohl Freund eine Allergie hat? - Ähnliche Themen

Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Erfahrungen mit E.Cuniculi: Hallo zusammen, Ich habe gesehen, dass es schon einige Themen dazu gibt, deswegen hoffe ich, dass es in Ordnung ist, wenn ich nochmal eines...
Neuankömmling hat Magenprobleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe nun auf euere Ratschläge. Meine Freundin und ich haben in den vergangenen Wochen zwei kleine...
Bin ich doch ein schlechter Hundepapa?: Hallo Ihr lieben, mich drückt etwas was am Herzen weil ich mich mit meinem Partner gestritten habe, kurz zu mir ich bin 29 Männlich aus Berlin...
Oben