2 Fragen über Handzahm und Futter
Diskutiere 2 Fragen über Handzahm und Futter im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo :)
Meine erste Frage lautet:
Wenn ich als Abends in den Futternapf schaue ist er fast ganz leer nur noch ein paar Körner, wenn ich aber...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
2 Fragen über Handzahm und Futter Beitrag #1
Hallo

Meine erste Frage lautet:
Wenn ich als Abends in den Futternapf schaue ist er fast ganz leer nur noch ein paar Körner, wenn ich aber wieder so bis zur Hälfte nachfülle, Hamstert er es sofort, und das immer immer wieder...
Was soll ich tun ? Weiter geben oder Garnichts mehr bis er sein Vorrat gegesen hat ?
Meine zweite Frage lautet :
Ich wollte mal Fragen wie Hamster Handzahm werden.
Ich bin nicht so einer wo ihn zwingt, ich möchte es nur wissen.
Wenn ich mein Finger durch die Gitter stecke, beißt er sofort zu, aber das ist ja eig. ok da er nur meint es ist Futter.
Aber beißen eure Hamster auch wenn ihr einfach die Hand rein steckt ?
Danke für Antwortn
-
-
-
2 Fragen über Handzahm und Futter Beitrag #2
Huhu,
1.Man sagt einen Esslöffel Futter pro Hamster.
aber ich nehme bissel weniger als eine Handvoll und verteile es im Käfig,damit der Hamster noch etws szutun hat,aslo wenn es iner halb von 1std oder so wiedre leer is,hat er doch noch Futter in seinem Häuschen ,keine sorge.
2.Man sollte ihn die ersten Tage in ruhe lassen,dann sich immer mal vor den Stall setzen und mit ihm reden,damit er sich für dich uintressiert,dann kannst du nach 2Tagen oder so versuchen in mit dre Hand zufüttern,und dann abwarten wie es sich etwikelt.
mfg
Lisa&GETier
-
-
2 Fragen über Handzahm und Futter Beitrag #3
Danke für die Antworten

das es so wenig futter ist wusste ich nicht... ich werde mich dran halten

Wegen Punkt nummer 2 Also wenn ich hand mit Sonnenblumen kern reinstecke dann holt er sich den sonnenblumen kern aber irgendwie beist er mich immer in die hand das ist das problem... ich denke das brauch nur zeit.. oder ?
-
-
2 Fragen über Handzahm und Futter Beitrag #4
Versuch mal deine Hände vorher im Käfigstreu zu "waschen" dann riechst du vertrauter und hast nicht diesen verführerischen Sonnenblumenkerngeruch an dir! Aber so aus der Hand nehmen lassen ist schonmal ganz gut!
Meiner beißt mich nicht! Ich kann/könnte ihn reintheoretisch immer hochnehmen und er würde nichts machen, hat er bis jetzt auch noch nie! Erst letzte Woche war er beim TA und außer dass er Hummeln in der Futt hatte, war er (auch nach Aussage des TA) ein sehr sehr angenehmer Patient. Momentan bekommt er ja auch Stronghold, da Milben festgestellt wurden. Ich nehm ihn auf die Hand geb ihm das Mittel und er geht normal in den Käfig zurück. Bei den Mädels könnte ich das niemals machen ohne das da die halbe Spritze drauf geht.
Es wird auch zu 90% am Charakter eines Tieres hängen und zu 10% wie man es trainiert bzw. wie man sich mit ihm beschäftigt. Bei Lucky und Minnie hat man sich nicht so mit trainieren befasst, aber Frodo wurde von Anfang an leicht an das Thema herangeführt.
-
-
2 Fragen über Handzahm und Futter Beitrag #5
Danke für die Antwort

noch eine Frage
Ich habe meinem Hamser nochnie auslauf gegeben( bitte nicht rummotzen hab ihn erst 2 wochen) das liegt daran das wenn imemr ich ihn rausnehmen will er entweder beisst oder das ich merke er will einfach nicht)...
Sollte man schon nach 2 Wochen freilauf geben oder ab wann ist es gut und wie macht es ihr ?
-
-
2 Fragen über Handzahm und Futter Beitrag #6
Du kannst versuchen, ihn in eine Schachtel laufen zu lassen und ihn darin zu transportieren. Dann ersparst du ihm den Stress des gejagdwerdens, wenn du ihn mit der Hand fangen würdest.
-
-
2 Fragen über Handzahm und Futter Beitrag #7
Also probier mal nen Becher zu nehmen und ihn damit zu transportieren bzw. du tust ihn solange in seine Box.
Rein theoretisch könntest du, aber ich würde ihn noch etwas lassen!
Meiner hat auch keinen Auslauf, weil er sich im Auslauf nicht wohl fühlt. Glücklich ist er trotzdem!
-
-
2 Fragen über Handzahm und Futter Beitrag #8
HUhu,
zu dem was Rusty&Frodo gesagt hat,du kannst deine Hände auch mit dem Einstreu einreiben.
DArf ich einmal wissen,welche Rasse der Hamster ist?
Wenn er Käfig so is,das man ihn bewegen kann,könnteste den auch aufm Boden stellen und dadann nen Törchen öffnen.
-
-
2 Fragen über Handzahm und Futter Beitrag #9
Eine Kleine Goldhamsterin names Ashley <3
Ich verstehe nicht wie du das mit dem Käfig meinst sry...
Die öffnungen sind nur oben an der Decke falls du das meinst...
-
-
2 Fragen über Handzahm und Futter Beitrag #10
Achso,ich dachte es so,wenn du nen Käfig mit Törchen hast,und eine unten ist ,könnte man den Käfig auf den Boden stellen und das Törchen öffnen ..
Off-Topic
Darf ich fragen,wie groß der Käfig ist?
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: