suche Doodle

Diskutiere suche Doodle im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Es gibt auch italienische Wasserhunde, Logatto Romagnolo. Bei meinen Schwiegereltern in Berlin wohnt so einer in der Nähe -absolut schönes Tier...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • suche Doodle Beitrag #21
Es gibt auch italienische Wasserhunde, Logatto Romagnolo. Bei meinen Schwiegereltern in Berlin wohnt so einer in der Nähe -absolut schönes Tier (schokobraun). Die Rasse findest Du unter
Dort steht auch einiges zu den anderen Wasserhunden. Diese Hunde sollen sehr, sehr intelligent sein und tatsächlich von den meisten Allergikern auch gut vertragen werden. Würde ich aber vorher beim Züchter ausprobieren!!! Hab mal eine Reportage gesehen, da hat ein spanischer Wasserhund einem Fischer geholfen udn entsprechend Reusen apportiert. Der Hund ist dann sogar die Strickleiter wieder hoch in den Kutter geklettert. Das kann nicht jeder!!!!

Bei uns in Langelsheim gibt es übrigens einen Doodle-Züchter, von dem ich bisher aber sehr unterschiedliche Meinungen gehört habe. Die Leute bei uns im Ort halten nicht sehr viel von diesem Züchter. Andere Doodle-Besitzer hier im Forum haben ihren Hund von da und waren nicht so negativ eingestellt. Da ich ihn nicht persönlich kenne, will ich mich dazu nicht äußern. Hier die Adresse: Edit. Wibi

Aber auch ich habe schon mehrfach gehört, dass es ausreichend Allergiefälle bei Doodle-Besitzern gibt, v.a. bei denen wo der Goldie oder Labrador mehr durchschlägt. Und auch hier im Forum wurde mehrfach bestätigt, dass Doodles auch ganz schön haaren können. Eben wieder abhängig davon, welche der beiden Ausgangsrassen mehr durchkommt. Als Allergiker wäre mir das zu riskant!!!

Grüße und viel Glück,
Samson

• suche Doodle Beitrag #22
Hallo Samson,
Vielen Dank für deine Hilfe. Von einem Doodle bin ich auch abgekommen. Muss dir recht geben. Als Allergiker ist es wirklich zu riskant. Versuche es zuerst mal mit einem Wasserhund.

• suche Doodle Beitrag #23
Da es offenbar überlesen wurde, als ich oben bereits darum bat, keine Züchteradressen, Namen oder Links einzustellen, hier also nochmal:

Bitte keine öffentlichen Züchterempfehlungen (oder das Gegenteil) und keine Nennung von Namen. Wer hier Infos weitergeben will, kann das per PN an Olli tun.

• suche Doodle Beitrag #24
*pfeif*
Ich hab einen Zwerpudel, nicht getrimmt. Sprich naturgeschoren.
Sind super Hunde, m.M. nach.
Ich stell nacher mal ein bild von gestern Abend rein, nur um dir mal einen Eindruck eines ungeschorenen Pudels zu geben.- Also geschoren ist er aber eben nicht mit so Puscheln.

• suche Doodle Beitrag #25
Ups, entschuldigt, hatte ich übersehen!!!! Danke Chipi fürs Löschen.

Grüße,
Samson

• suche Doodle Beitrag #26
011.JPG

013.JPG

027.JPG

025.JPG

Ich ♥ das Erste =)

• suche Doodle Beitrag #27
Wunderschöne Bilder. Habe vor kurzem eine Kleinpudelhündin gesehen. War ca. 42 cm groß. BILDSCHÖN!!!!!

• suche Doodle Beitrag #28
Da kann ich mich nur anschließen. Schöner Hund.

• suche Doodle Beitrag #29
hm. ich mags nur nicht, dass sich meine Klassenkameraden immer über meinen Hund so lustog machen. Von wegen Kanalratte, nur weil er eben ein Pudel ist *schnief*

• suche Doodle Beitrag #30
Da musst Du mehr Selbstvertrauen entwickeln. Pudel gehören zu den intelligentesten Hunden. Es sind tolle, aktive, relativ leichtführige Hunde, die für viele sportliche und andere Freizeitaktivitäten gut sind. Sind mir deutlich lieber als Labbi und Co..

Du hast einen tollen Hund.

• suche Doodle Beitrag #31
Wieso Kanalratten???? Wie kommt man denn bei einem Pudel auf so eine Bezeichnung???? Wegen der Größe oder weswegen????

Wenns letzeres ist, dann sollten Deine Klassenkameraden mal auf ihre eigene Größe schauen....:evil:....

Hübsche Kleine hast Du da, so!!!! Da soll erst mal Jemand mithalten!!!!

Grüße,
Samson

• suche Doodle Beitrag #32
Wieso Kanalratten???? Wie kommt man denn bei einem Pudel auf so eine Bezeichnung???? Wegen der Größe oder weswegen????

Wenns letzeres ist, dann sollten Deine Klassenkameraden mal auf ihre eigene Größe schauen....:evil:....

Hübsche Kleine hast Du da, so!!!! Da soll erst mal Jemand mithalten!!!!

Grüße,
Samson
Keine Ahnung. Ich finds einfach nur nervig. :evil: Naja, ich denk mal, die haben halt nix im Köpfchen, manche zumindest :eusa_shhh:

Hübschen Kleinen ;)
Dankeschön für die Komplimente, werde sie in Form von Leckerchen weitergeben :lol:

• suche Doodle Beitrag #33
Pudel sind so klasse Hunde. Ich verstehe einfach nicht, warum man auf diese tollen Tierchen bei evtl. Allergien nicht zurückgreift und sich lieber eine Neukreation mit Modehündchen Labbi (den ich viel weniger toll finde) holt. Es gibt sie in verschiedenen Größen. Sie sind klasse.

• suche Doodle Beitrag #34
da schau mal :) ist ein Pudel. Ich finde sie total Klasse.

Anhänge

• 1234.jpg
    1234.jpg
    146,9 KB · Aufrufe: 90
  • suche Doodle Beitrag #35
Allerdings hat das Tierheim bei uns in der Nähe wenig Auswahl.

Dann muss man eben ein Stückchen weiter fahren.
Ich würde meinen ggf. Traumhund nicht von der Entfernung abhängig nmachen und würde dafür schon durch ganz Deutschland fahren...

• suche Doodle Beitrag #36
Hallo Olli1982,
ich habe auch einen Labradoodle, weil mein Freund eine Hundehaarallergie hat.
Bei ihm hat er wirklich keinerlei Probleme, ist echt super.
Lieben Gruß
DeKathi

• suche Doodle Beitrag #37
Hallo deKathi,
wie alt ist dein Doodle? Wo hast du ihn gekauft?

• suche Doodle Beitrag #38
Keine Angaben zum Kauf. Also keine Verkäufer nennen!

• suche Doodle Beitrag #39
Also Sunshine, ich finde deine Maus auch super schön! Ich mag Pudel, solange sie nicht so blöd geschoren sind. Hab neulich nen super süßen schwarzen mit einem weißen Geschirr gesehen *schwärm*
Also zu den Portugiesischen Wasserhunden: Seit Obama so einen hat, sind alle Würfe in ganz Deutschland ausverkauft, auch wenn die Welpen noch nicht einmal auf der Welt sind. Sie werden schon Obama-Hunde genannt :eusa_doh:
Sie sind wohl garnicht so leicht zu halten, sind halt Jagdhunde die sehr viel Auslauf und Beschäftigeng fürs Köpfen brauchen. Aber wenn das gegeben ist, sind das glaub ich tolle Hunde!

• suche Doodle Beitrag #40
sehr viel Auslauf und Beschäftigeng fürs Köpfen brauchen

Ist das bei Pudeln, Labradoren, Goldies und Labra/Goldendoodlen nicht auch so????

Das Wasserhunde, für die sich bisher kein Schwein interessiert hat, obwohl es ganz tolle Hunde sind, jetzt plötzlich derart in Mode kommen, nur weil ein Prommi sich einen Hund anschafft (wen interessiert das eigentlich...???), wirft für mich kein besonders löbliches Licht auf die Spezies Mensch. Aber egal. Hoffentlich fängt jetzt nicht auch noch bei diesen Hunden eine Überzüchtung an und v.a. ein vermehrtes Auftreten in Tierheimen, weil sich Leute diese Hunde zulegen, ohne sich vorher mal zu informieren, welche Ansprüche die Rasse stellt oder ob sie überhaupt die Zeit/Gegebenheiten für einen Hund haben...

Die nächste Modewelle ist geboren!!!! Juhu!!!!

Grüße,
Samson

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

suche Doodle

suche Doodle - Ähnliche Themen

Tierhaarallergie! :(: Hallo :( Zunächst: Ich weiß, dass viele von euch jetzt sicher verständnislos den Kopf schütteln werden und empört sein werden. Ich bitte euch...
Abreise zur Rückkehr: Wie jeden Tag. Maestro liegt bei Mami und Papi im Bett und döst so vor sich hin. Minky ist natürlich wie jeden Tag auf ihrem nächtlichen...
Die Pferde und ich...: Hallo Ich muss nur einfach mal kurz meine Gedanken loswerden...
Allergie/Asthma - doch noch Möglichkeiten?: Hallo, eigentlich wäre alles perfekt: wir sind vor Jahren in ein eigenes Haus gezogen, haben uns lange mit der Frage beschäftigt ob ein Hund in...
Anschaffung von Farbmäusen: Einzelhaltung oder Gruppenhaltung? Farbmäuse sind sehr gesellige Tiere. Sie sollten daher auf jeden Fall mindestens zu zweit gehalten werden. Für...
Oben