ich hatte mich tatsächlich etwas angegriffen gefühlt
vorneweg mal: mich würde jetzt wirklich interessieren was aus dem entlaufenen Meerie geworden ist... Hat sich da was getan?
so jetzt zu dir Linda: ich verstehe dass sich manche vielleicht unter Druck gesetzt fühlen, ist aber wirklich NIE so gemeint. Wir alle lieben unsere tiere und ich für meinen Teil gehe davon aus, das man auch alles mögliche tut. Daher fehlt mir Verständnis, wenn jemand bewusst etwas tut, wovon er weiß dass es nicht so gut ist. Oder nicht nachdenkt, ob das so in Ordnung ist.
Ich hätte nicht mal als Teenager mit 13 Jahren meine Meeries über Nacht draußen gelassen, nicht in einem Provisorischen Stall, sondern nur im bombensicher verschlossenen. ich hatte schon immer Angst, dass doch mal eins ausreißt. Wie gesagt, ich verstehs einfach nicht, ich greife hier jetzt niemanden an!
Und dass Themen manchmal ausarten muss auch mal sein - es tut mir jetzt hier in diesem Fall auch schon fast leid, weil es ursprünglich ja um das entlaufene Meerie ging, aber sie hat so vieles geschrieben, wozu einige andere und auch ich einfach was los werden mussten. Denn es ist ja auch wichtig, dass sich sowas nicht wiederholt! Und in diesem Fall hatte es was damit zu tun, dass man MÄnnlein + Weiblein nicht einfach zusammen setzt.
Niemand sollte hier falsche Angaben machen. Wer seine 5 Meeries auf 1mx50cm hält, der soll das bitteschön offen und ehrlich schreiben und dazu stehen und sich dann eben von uns Besserwissern alles durchlesen

:mrgreen: es bringt nix, wenn wir hier heile Welt spielen. Und wie du so schön ausgedrückt hast, "auf die Mütze" kriegt hier nur derjenige was, der bewusst gegen das Wohl seiner Tiere handelt. Wer aber sagt er hat kein Geld, nicht sofort Möglichkeiten was zu ändern, aber grundsätzlich bereit ist, die Tiere artgerecht zu halten, so jemand würde ich nie "angreifen". Allerdings krieg ich echt nen Hals (nicht nur hier im Internet sondern auch privat) wenn jemand bewusst gegen besseres Wissen handelt, sowas nenne ich auch "Beratungsresistent". Da liefert man Gründe und Argumente, das ist alles logisch und nciht auf meinen Mist gewachsen sondern von Fachleuten argumentiert und dann wird das einfach mit einem ich-weiß-es-aber-besser abgetan. leider schon mehrfach erlebt, bitte versteht daher auch die andere Seite!
so das für heute und ich finde auch für diesen Thread genug... ich hoffe wirklich auf Antwort was mit dem Meerschwein wurde. Is ja nicht so dass ich nicht Mitleid habe, also bitte mich nicht falsch verstehen.

tut mir ja wirklich leid dass das so gelaufen ist