Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere gutes Futter für Hovawarte? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo,
wir bekommen in 2 Wochen wieder eine Hovawart Hündin.
Da ist sie dann 8 Wochen jung.
Wir hatten vorher schon eine, aber dadurch, dass sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gutes Futter für Hovawarte? Beitrag #1
S
sway
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
wir bekommen in 2 Wochen wieder eine Hovawart Hündin.
Da ist sie dann 8 Wochen jung.
Wir hatten vorher schon eine, aber dadurch, dass sie eine Futtermittelunverträglichkeit hatte, mussten wir Spezialfutter kaufen.
Das ist ja jetzt nicht mehr der Fall.
Sie kommt aus Holland, dort bekommt sie Energique, das ist ein Frostfutter; sehr gut, aber sau-teuer...
Habe im Internet schon recherchiert bzgl gutem Futter. Da gehen aber die Meinungen wie immer auseinander.
Gibt es momentan einen Favoriten?
Es soll gut sein, aber nicht zu teuer.
Momentan bin ich bei Belcando, aber bin mir noch nicht sicher...
Kann mir jmd helfen?
Ich füttere Hills Puppy Large Breed ist extra für große Hunde und mein kleiner verträgt das super...und ich bin auch beigeistert davon.
gutes Futter für Hovawarte? Beitrag #4
Flixilotte
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hills hat ein vollkommen überteuertes Preis-Leistungs-Verhältnis. Für den Preis sollte man mehr erwarten. Teures Durchschnittsfutter.
gutes Futter für Hovawarte? Beitrag #5
Fini
Punkte Reaktionen
2
Huhu,
ich füttere Belcando und bin voll zufrieden damit. Ich bin der Meinung das es sich im Bezug auf das Vitamin K3 eher um Panikmache (vor allem verbreitet durch einen Futtermittelhersteller, der natürlich sein Futter verkaufen möchte). Und das Vitamin K3 in der Menge im Futter nicht den geringsten Schaden anrichtet wurde auch durch die Tierärztliche Hochschule Hannover belegt. Ich werde mal den Link suchen. Ich habe mich sehr lange und sehr umfassend informiert bevor ich das Futter ausgewählt habe.
Es gibt aber auch tolle andere Futtersorten. Bestes Futter finde ich auch in Ordnung.
Hills hingegen würde ich nicht füttern. Der Preis ist bei den Inhaltsstoffen absolut unberechtigt.
gutes Futter für Hovawarte? Beitrag #6
Dira
Punkte Reaktionen
2
Also ich verfüttere Dira
Pedigree, von Stiftungwarentest als gut gewertet und ich bin super zufrieden^^
gutes Futter für Hovawarte? Beitrag #7
Flixilotte
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Wie gesagt, Futter mit Vitamin K3 würde ich nicht füttern.
@Dira
Pedigree ist aus meiner Sicht absoluter Schr..t. Wenig Fleisch, viel Getreide, Zucker, Farbstoffe, künstliche Aromen etc., etc., etc.. Schau mal was Stiftung Warentest getestet hat. Nämlich nur, ob die Werte auf dem Sack mit dem Inhalt übereinstimmen. Passt natürlich immer gut, wenn man viel Chemie reinknallt.
Pedigree ist für mich ein absolutes no-go.
gutes Futter für Hovawarte? Beitrag #8
Dira
Punkte Reaktionen
2
Könnt ihr mir futter empfehlen? Bitte etwas billiger miene Eltern geben nicht viel auus=(
gutes Futter für Hovawarte? Beitrag #9
Flixilotte
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Schau Dir mal Mera Dog an. Google mal nach Koebers. Marengo ist auch nicht soooooo teuer. Josera dürfte auch gehen.
gutes Futter für Hovawarte? Beitrag #10
Dira
Punkte Reaktionen
2
hey Mera Dog hatt einen tollen preis aufjedenfall bei Zooplus
Josera wäre meinen Eltern schon zu teuer-.-
Giebt es mera Dog denn auchn im Fressnapf oder in anderen Zoogeschäften oder kann ich es nur per Internet bestellen? --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Pegigree ist auch vom Kilopreis einiges teurer-.-
Zuletzt bearbeitet:
gutes Futter für Hovawarte? Beitrag #11
Flixilotte
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Gibt es auch im Fressnapf.
gutes Futter für Hovawarte? Beitrag #12
Dira
Punkte Reaktionen
2
hey toll Wenn der Pegigreesack alles ist werd ich mal hinflitze und schauen ob die Filiale bei uns es auch hatt^^
gutes Futter für Hovawarte? Beitrag #13
S
sway
Punkte Reaktionen
0
Josera hört sich gut an.
Hat damit noch jmd Erfahrung?
gutes Futter für Hovawarte? Beitrag #14
Dira
Punkte Reaktionen
2
Was haltet ihr denn von Happy Dog light?
gutes Futter für Hovawarte? Beitrag #15
F
*Franzii
Punkte Reaktionen
0
. . .also wir füttern momentan noch pro plan . . .aber das gibt es nicht beim fressnapf! !
Jetzt hatt meine Mutter einen sack bestes futter bestellt, und wir schauen mal, wie es ankommt ! ! Denn dieses Futter hat weniger Gedreide! !:clap:
gutes Futter für Hovawarte? Beitrag #16
Samson
Punkte Reaktionen
0
Was ist denn bei Vitamin K3 bisher bei Hunden nachweislich passiert? Hab davon noch nichts gehört, musste mich eben erst schlau machen.... sorry, bin irgendwie nicht auf dem neuesten Stand...
Grüße,
Samson
Super, jetzt hatte ich mich gerade für ein Futter (Belcando) entschieden und nun das..... Schnief.... Ich werd noch kirre.... Kann es sein, dass ein wirklich gutes Futter, wo nichts dagegen spricht und was noch dazu glutenfrei ist, einfach nicht existiert????
Zuletzt bearbeitet:
gutes Futter für Hovawarte? Beitrag #17
S
Syunikiss
Punkte Reaktionen
0
Happy Dog ist nicht so doll, unsere Hündin hat es nur gefressen wenn sie wirklich Hunger hatte, Mera Dog hat ihr dagegen super geschmeckt.
gutes Futter für Hovawarte? Beitrag #18
Samson
Punkte Reaktionen
0
Super, und dann noch das: Für Vitamin K3 besteht keine Deklarierungspflicht. Woher soll ich nun wissen, ob in meinem Wunschfutter K3 drinne ist oder nicht????
Hab im Netz eine Liste mit Futtersorten gefunden, die ohne K3 hergestellt werden: Bozita Mera Dog Pro Plan Innova Canidae California Natural Health Wise Solid Gold Leynes Marengo Magnusson Korngold Köbers FitCroc
Und diese Futtersorten sollen angeblich K3 enthalten: Happy Dog Eukanuba Royal Canin Belcando Bosch Nutro Pedigree Pal Best Coice (will es angeblich rausgeholt haben, ist aber noch nicht sicher) Platinum Natural Food NATURAL BALANCE Bewi Dog
Weiß Jemand ob Bestes Futter und Luposan K3 verwenden????
gutes Futter für Hovawarte? Beitrag #19
White_Wolf
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Wir füttern unsere Hunde mit Pro Plan...
Mit "Billig Futter" haben wir nur schlechte Erfahrungen gemacht...
Im Durchschnitt fahren wir mit Pro Plan billiger als z.b mit Pedigree... da wir für die selbe Leitung das 2-3 Fache Pedigree Futter, Futtern müsten...
Hunde sind Fleisch fresser!!! Die brauchen kein getreide!!!!
gutes Futter für Hovawarte? Beitrag #20
Fini
Punkte Reaktionen
2
Hallo Samson,
wenn du sicher gehen willst, frag mal direkt beim Hersteller nach die können dir das sagen.
Es gibt übrigens gleich mehrere Studien und Untersuchungen (z.B. von der Arbeitsgemeinschaft für Wirkstoffe in der Tiernahrung, vom Institun für Tierernährung, vom Bundesamt für Risikoeinschätzung, usw.) die beweisen, dass diese im Menge Futter völlig unschädlich ist. Erst ab etwa der 1000-fachen Menge, kann es schädlich sein. Vitamin K braucht der Körper zur Blutgerinnung.
Klar, das Internet ist voll mit Diskussionen zu dem Thema und einer redet dem anderen nach. Dabei berufen sich fast alle auf diese eine Quelle: ein anderer Futtermittelhersteller.
Ich habe Belcando damals direkt angeschrieben und habe eine sehr ausführliche und informative Antwort bekommen. Wenn du möchtest, kann ich dir das per Mail schicken.
Hundefutter zum Abnehmen: Guten Tag allerseits.
Ich bin Thomas, komme aus Innsbruck, und bin neu hier im Forum.
Möchte mich gerne bei euch um ein geeignetes Futter...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community,
erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben,
ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Wie werde ich Rudelführer?: Hallo zusammen!
Ich habe ein Problem! Momentan ist es noch klein....aber ich habe angst, dass es ernsthaft wird!
Habe mir vor 7 Wochen einen...
Unerzogener Dackel!: Hallo,
und zwar geht es um den Langhaardackel Rüden meiner Schwiegereltern.
Er wird im Oktober 3 Jahre und ist unkastriert.
Um gleich zum...