Guuuut, gut, danke erstmal für die Infos. Ich füttere jetzt trotzdem den Sack Belcando auf. Von der Größe der Brocken und dem Geruch gefällt es mir eigentlich sehr gut, da ich aber eh zwischen Bestes Futter und Belcando schwanke, werde ich dann halt doch meine zweite Option wählen: Bestes Futter Giant Banane und Bestes Futter Fellow Banane im Wechsel. Hat zumindest den Vorteil, dass sich unser eh so empfindlicher Rüde nicht groß umstellen muss, da er ja schon Bestes Futter bekommt und die Rezepturen nicht so dolle unterschiedlich sind. Und Banane ist bei gern zu Durchfall neigender Verdauung ja auch immer gut... Der geringe Fleischanteil in den genannten Bestes Futter-Sorten von nur 45% kommt zumindest unserer Hündin als Steppen- und Nomadenhund sehr entgegen, die ja auch eher weniger Fleisch und mehr Drumherum bekommen (so stehts zumindest als Futterempfehlung in den entsprechenden Büchern über diese Hunderasse). Laut Flexilotte in einem anderen Forum (hab nochmal gegoogelt) verwendet Bestes Futter kein K3. Das glaub ich jetzt einfach mal, frag auch nicht mehr nach, sonst kommen noch andere Hiobs-Botschaften.....:?.
Grüße und allen, die geantwortet haben, vielen Dank, v.a. Flexilotte und Fini,
Samson
P.S. Fini: Kenne das mit Schadstoffen, deren Grenzwerten und der Panikmache, auch wenn diese eh schon supervorsichtig, mit hohem Sicherheitsfaktor angesetzten Grenzwerte weit unterschritten werden. Arbeite im Bereich radioaktiver Abfälle, das Wort radioaktiv reicht schon für Panik...
P.S. Flexilotte: Was ist denn nun schlecht, K3 oder K1? Auf der von Dir angegebenen Homepage K1, an anderer Stelle hatte ich gefunden K3 (während K1 sehr gut sein soll, die Futtermittelhersteller bloß zu faul wären, es zu verwenden, da aufwändiger, weil empfindlicher). Jetzt auch noch K1? Egal, ich hoffe mal Bestes Futter hat gar kein K drinne... (natürlich das Vitamin und nicht Kalium)